So guys,
temperaturproblem habe ich nicht mehr. Schau gerade nach der Ölwanne die es gibt (11mm flacher) allerdings habe ich dan auch wieder 450 ml weniger Öl ?
Fuer einen adapter mit Ölkühler und Ölfilter ist kein Platz. gr....
Die Karre muss doch weit über 200km/h laufen?
Einfach genial
bei 204 km/h auf dem Tacho/ GPS ist Schluss. Aber Durchzugsvermoegen von 40 -200 ist genial. Mit nem Benzine motor ist 250 kein Problem mit dem Getriebe....
Dachte mir, daß das Getriebe limitiert...
Bei einem Diesel limitiert der Motor.
Dasselbe Getriebe in einem Auto mit Benzinemotor wuerde bedeuten das man bei 6000 Touren mehr dan 250 km/h fährt.
Der Diesel regelt bei 4300-4600 Umdrehungen ab - keine Leistung mehr und auch die thermische belastung wird ungesuender je hoeher man dreht.
Ich dachte wegen erhoehter Russbildung im Brennraum was die Selbstentzuendung stoert und man blaest schwarzen Rauch Russ und unverbranntes Diesel in die Atmosphere.
Aber vielleicht weiss hier jemand noch mehr drueber.
Gr. Tkr
Zitat:
Das ist eher unwahrscheinlich, da es beim Diesel kein "Klingeln" wie beim Benziner gibt;
So Leute, mal wieder ein update.
Nachdem ich Probleme mit der Pumpe hatte und meine Fahrertuerscheibe immer wieder mal runtergefallen ist, habe ich in der lezten Zeit:
1.) Elektrische Fernsterheber ausgewechselt
2.) alle Kontake von der Pumpe geschmirgelt / glatt gemacht fuer eine besseren Kontakt - das hat im Augenblick geholfen - das Ruckeln ab und zu ist weg
2.) endlich die GTI HInterachse eingebaut (Scheiben also auch hinten jetzt)
3.) muss noch immer die Sitzheizung anschliessen und den Drehzahlmesser noch zur LIMA verbinden.
gr. Tkr
Schön wieder was zu hören
Zitat:
Auch beim Diesel gibt es klingeln
... bei langandauernd hoehere Drehzahlen kann auch ein diesel klingeln (dachte ich) wenn zuviel Wärme in die bewegende Teile geht wie zb dem Kolben und den Ventilen .. nennt man es nicht auch Hochgeschwindigkeitsklingeln (als beim Diesel thermische Ueberbelastung) - darum muss man halt bei hoeheren Drehzahlen aufpassen das man nicht einfach das Getriebe anpasst (hohe belastung aber weniger Drehzahl und meer km/h) die Hitzeblastung bleibt ...
aber vielleicht stimmt das ja auch nicht bin nur ein Laie
als "Klingeln" bezeichnet man allgemein Glühzündungen, also nicht durch einen Funken ausgelöst oder nicht zu demZeitpunkt den man haben möchte.
Bei Benzinern kann das durch zu hohe Verdichtung oder falschen Kraftstoff passieren
Beim Diesel geht das nicht, denn der ist als "Glühzünder" konzipiert. Da kann nichts füher "Zünden" oder Klingeln, weil der Einspritzzeitpunkt vorgegeben ist.
Das geht nur, wenn was verstellt ist, ne Düse tropft oder Ähnliches.
Die thermische Belastung ist beim Diesel weniger als beim Benziner, obwohl diese beim Tuning berücksichtigt werden muss. Das hat jetzt aber nix mit dem Klingeln zu tun, sondern daß durch mehr Luft und Diesel einfach mehr Energie im Brennraum entsteht, die auch als Wärme irgendwie "entsorgt" werden muss
Es kommt ja schon mal vor, dass Dieselmotoren nur mit Startpilot anspringen. In dem Fall kann es dann doch intensiv klopfen, da der Kraftstoff ja schon mit der Luftangesaugt wird und schon weit vor OT zündet, im Gegensatz zum Diesel, der ja erst 'just in time' eingespritzt wird.
Hey Leute - update.
Die Achse mit Scheibenbremsen sitzt drunter.
Neuen elektrischen Frensterheber (von einem UNfall Auto)
Ich bin auf der suche nach den Haltern fuer die tuerpappen vom gti.....
.. und biete ein Set Fensterheber (elektrisch) an fuer den 6N2! (Preis ? PM)
hier die fotos
Und was genau sucht Du da? die Teile die an der Tür festgeklebt sind oder die runden, zweiteiligen Clipse die die Verkleidung halten?
Zitat:
die Teile die an der Tür festgeklebt sind oder die runden, zweiteiligen Clipse die die Verkleidung halten?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nummer 14 auf der Seite ist die Nummer, einfach mal in der Bucht die Nummer eingeben, wenn man nicht zu VW will...
Die sind ja richtig teuer ....in der bucht (bei VW anscheined 70 cent . in der bucht das doppelte bis 3fache)..
@Grandpa - bist Du sicher das das die richtigensind, hast du das Foto von meiner Tuerpappe angeschaut. Es sind die GTi Tuerverkleidungen vom 6N2 GTi (meiner Meinung nach) oder?
Wer kann hier weiter helfen?
Zieht man die beim Öffnen der Türpappe dann aus dem Halter (das aufgeklebte Ding) von der Tuerpappe?
2te Frage, was hast du als Folie genommen (gegen Watereintritt)?
Fast richtig geraten, das sind 6n1 GTI Türpappen
Tja, ich hatte beide typen .. die vom 6N1 und vom 6N2 .. inzwiaschen das nadere Set verkauft, suche aber noch ein Set vom 6N1 vorne (weil diese doch beschaedigt sind :().
Leute, gibt es auch Sitze für den Polo die eine richtige Höhenverstellung haben? Wir haben die gti Sitze eingebaut aber die sind zu hoch und kanteln nur nach hinten ....
Oder jemand ideen wie man das anpassen kann ?
Golf 3 Sitze gehen mit der gesamten Fläche nach unten und kippen nicht nur.
Und wenn du richtig gute Sitze haben willst: Recaro aus Golf 3. Die gehen auch flächig runter. Zu GTI Türpappen passen die Anthrazit/ Roten Sitze einigermaßen.
https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-GTI-Edition-Recaro-Sitz-Schwarz-Rot-vorne-Links-Fahrersitz-DHL/254255933927?hash=item3b32d5a9e7:g:Gf8AAOSwVVRah7jS&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Den Bezug einer Golf 3 Rückbank habe ich damals auf eine 6N Rückbank umgezogen. Das ging, damit das optisch passte.
Und ja, die kosten gut Geld. Aber wenn man die einmal hatte will man nichts anderes mehr Und aufpassen: In dem Muster gab es die auch im Golf 1 Cabrio. Die haben ein Kipp-Gestell und passen sowieso nicht in die Polo-Schienen. Und: Die kosten nochmal deutlich mehr.
Neues Lenkrad fuer unseren roten Teufel
Lenkrad eingebaut, die Kunststoff Gleitteile vom Fenster Fahrerseite auch mal gleich ersetzt.
Suche noch immer die Tuerinnenverkleidung (re & li vom 3 Türen) - siehe Foto 2 und 3.
Die originale Türinnenverkleidung wirst du höchstens noch beim Autoverwerter finden oder bei jemanden der seinen 6N schlachtet da die als Neu/Ersatzteil schon seit mindestens 17Jahren entfallen ist(hatte ich ende 2002 bei VW erfahren als bei unseren 6N die Fahrertür undicht war) ^^.
Verstelbare unibaldomlager... fuer den 6N1 endlich gefunden ! Und bestellt!
so, die uni lager (verstelbar) werde ich nicht einbauen. Das Sportfahrwerk ist drunter. G60 Bremsen auch. Neu lackiert und die anderen Stossstangen anstelle der 2-teiligen.
Schwarzer Himmel im Open Air - original Sticker habe ich ja auch inzwischen - fehlen nur noch die 16" Felgen (GTI felgen aber dan halt 16") ... tausche auch gerne gegen meine GTI 15" Felgen (BBS) und/ oder BBS Jubi Felgen (15") alles natürlich noch 4 x 100
Der Polo wird immer schöner, gefällt mir
Schick
Das Lenkrad (habs erst jetzt gesehen) schaut zwar eher "naja" aus, aber ich denke das liegt brutal gut in der Hand, oder?
Zitat:
Das Lenkrad (habs erst jetzt gesehen) schaut zwar eher "naja" aus, aber ich denke das liegt brutal gut in der Hand, oder?
Zitat:
Der Polo wird immer schöner, gefällt mir