vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

"MOVE OVER THERE -->"

Den finde ich auch super .

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

"MOVE OVER THERE -->"

Den finde ich auch super .

Gruß

ich auch

wenn's so ne ralley karre war, dann mag das ja auch angebracht gewesen sein ^^

Motors-Freak
    • Themenstarter

Wollte es euch nicht vorenthalten .

Gruß

20120322_172817.jpg
    20120322_172817.jpg
    20120322_172823.jpg
    20120322_172823.jpg
    20120322_172832.jpg
    20120322_172832.jpg
    20120322_172849.jpg
    20120322_172849.jpg
    20120322_172940.jpg
    20120322_172940.jpg

gelöschtes Mitglied

Die Aufkleber sind okay, aber ich finde, die sind zu verstreut am Auto..

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Die Aufkleber sind okay, aber ich finde, die sind zu verstreut am Auto..

Ich finde es genau so gut .

Gruß

Bereust du es eigentlich noch nicht, kein GTI gekauft zu haben? :P

Ja, finde auch das es sich an "einem" Fenster besser gemacht hätte..
      Aber dein Auto, dein Geschmack von daher

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Bereust du es eigentlich noch nicht, kein GTI gekauft zu haben? :P

Das kommt drauf an. Ich bin über Glücklich keine runter geschruppte Karre zu haben, so wie die GTIs die ich gesehen habe.
      Außerdem freue ich mich darüber keinen 3 Türer mehr zu haben.

Trotzdem hätte ich gerne einen 5 Türigen 6n2 GTI gehabt, der nur 80-100tkm gekaufen hat und super gut gepflegt ist.
      Aber das ist quasi nicht mehr zu finden, zumindest da wo ich gesucht habe.
      Wie geschrieben, ich freue mich, keine abgeranzte und runter gerittenen GTI gekauft zu haben.

Aber jetzt im Rückblick, freue ich mich noch immer riesig über meinen Bora.
      Und ich finde, dass der Motor bzw das ganze Auto eine tolle Fahrcharakteristik hat.
      Der Motor zieht solide durch. Keine Sportmaschine aber er zieht immer gut durch, auch mit Freunden an Bord.
      Und so viel Platz im Auto... wenn man das einmal hatte, möchte man das nicht mehr hergeben.
      Und bis jetzt hatte ich zum Glück *toi toi toi* *auf Holz Klopf* wirklich gar keine Probleme mit dem Bora.
      Bis jetzt ein echt solides Auto und der Motor macht trotz keinen überragenden Leistungswerte irgendwie Spaß. Er lässt sich gut fahren.

Mein Vater hat einen Citrön Picasso. Selbes Alter. Selbe Laufleistung. Selbe Leistung... Das ist nicht zu vergleichen. Der Wechsel von seinem Auto in mein Auto sind Welten.

Im Großen und Ganzen bin ich also zu frieden.

Und ich muss mittlerweile sagen, dass wenn ich nach meinem Studium vllt mal ein paar Kröten übrig habe, mir keinen GTI mehr holen würde, sondern ehr etwas in richtig M1 Coupe oder M3.
      Außer natürlich als Sonntagsauto ein 1er oder einen schönen Derby oder vllt noch einen Corrado.

Gruß

Schön Zusammengefasst... Polo in allen Ehren, aber wer einmal mehr Platz und Komfort in Verbindung mit mehr Leistung hatte will eigentlich nichts anderes mehr.
      Der Bora/Golf 4 ist auch wirklich ein absolut geiles Auto, nicht nur optisch sondern auch technisch für das Alter!
      Geb daher meinen jetzt auch nur schweren Herzens ab.

Gruß

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Geb daher meinen jetzt auch nur schweren Herzens ab.

Wieso gibst du deinen ab?

Gruß

-

Zitat:

Wieso gibst du deinen ab?

Hatte die Möglichkeit nen A3 Sportback 2.0 TDI mit absoluter Vollausstattung sowie scheckheftgepflegten 130k km günstig zu kriegen und zugeschlagen. Dauert aber noch bis Juni.

Gruß

.

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Hatte die Möglichkeit nen A3 Sportback 2.0 TDI mit absoluter Vollausstattung sowie scheckheftgepflegten 130k km günstig zu kriegen und zugeschlagen. Dauert aber noch bis Juni.

Ich will dein Golf .

Zitat:
      Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen! Ich bin mit meinem Bora genauso zufrieden wie du! Meiner hat zwar noch 1-2 kleine Macken aber die werden bald ausgemerzt Felgen Fahrwerk und Auspuff kommen auch bald!

Auspuff kommt bei mir nicht, sondern demnächst ein K&N 57i Kit.

Was für eine Anlage möchtest du?

Gruß

-

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

sidepipe endrohrvariante!

*Sabba*

Gruß

-

Motors-Freak
      • Themenstarter

Das ist ja mega geil. Dachte das wäre mittlerweile verboten?

Zur Fahrerseite NEIN (also erlaubt)

Zur Beifahrerseite ( also Bordstein ) ja.
      Im Falle einer Stichflamme

-

Motors-Freak
      • Themenstarter

Boah, die will ich auch haben .

Gruß

Also ich finde deinen Bora immernoch sau geil

Und ich finde dass man den 6n2 Gti nicht mit dem Bora vergleichen kann,das sind doch 2 ganz andere Typen/Modelle etc.

Aber ich denke mal,etwas mehr Leistung hättest schon gerne

Ich finde Sidepipe voll daneben, lieber dezent und sportlich. Steht doch so gut da, ne Sidepipe würde überhaupt nicht passen.

Aber alles wie immer ne Geschmackssache

Gruß

Zitat:

Und ich finde dass man den 6n2 Gti nicht mit dem Bora vergleichen kann,das sind doch 2 ganz andere Typen/Modelle etc.

Klar ! Gebe ich dir Recht.. Aber das hat einfach mal so gepasst...
      Er war ja lange auf der Suche und so.. hatte das ganze Mitverfolgt etc pp bla bla.. war einfach mal ne Frage die ich stellen wollte weil mir langweilig war ..

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Aber ich denke mal,etwas mehr Leistung hättest schon gerne

Wer will das nicht?

Ich will deinen Golf haben Was willste haben dafür ?

Zitat:
      Also ich finde deinen Bora immernoch sau geil

Danke .

Gruß

Mein Golf wird für 3500 zu haben sein, aufgrund der Laufleistung.
      Motor rennt aber wie sau, Kupplung mit ZMS neu, Zahnriehmen neu, und Unmengen an anderen Dingen. Eine Schande eigentlich :(

Motors-Freak
      • Themenstarter

*haben will*

Gruß

-

Motors-Freak
      • Themenstarter

Oh man...

Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

Gruß

-

Motors-Freak
      • Themenstarter

@Rock-Polo: Gibt es schon Neuigkeiten?

Bei mir gibt es was neues:

Zum Thema Sound habe ich nun auch was getan.
      Mir ist klar geworden, dass ich keinen Sportauspuff will, da mir das bei meinem Motor glaube ich doch nicht gefallen würde.
      Ich bin am Wochenende an meinen originalen Luftfilter bei gegangen und habe mal das ganze Zeugs drum rum entfernt. Also die Luftansaugung die zum Luftfilter führt und den Schnorchel im Luftfilter.
      Kalte Luft ist weiter gewährleistet, da der Luftfilter sehr weit am Rand und vorne sitzt und die Luft immer noch von vorne anzieht und seitlich zwischen Motor und Luftfilter noch die Batterie sitzt.
      Bei normaler Fahrt hört sich der Wagen wie original an. Richtig angenehm. Bei Stadt und Autobahnfahrten ist also noch die selbe ruhige Atmosphäre gewährleistet.
      Wenn ich jedoch richtig Gas gebe, vorallem überhalb von 3000rpm gibt es richtig guten Sound der trotzdem nicht aufdringlich ist. Ein richtig schönes brummen was den Motor gleich etwas spritziger klingen lässt.

Ich bin 100%ig zufrieden und das ganz war auch noch kostenlos.

Ab dem 1ten kaufe ich etwas ein für mein Auto und zwar:
      -US Weiße SML (Seitenmarkierungleuchten)
      -US Standlicht
      -Haifischantenne welche in Wagenfarbe lackiert wird.

Danach möchte ich noch etwas an der Musikanlage verändern.

So das war das kleine update.

Gruß

Antworten erstellen