Silikonkabel gibts doch auch als Meterware. Jedenfalls hatte mein Onkel für seine "Mopped" mal welche gekauft.
Ich fahre aber auch nur originale Kabel von Beru oder Bremi, weiß nicht welches es sind. Halten jetzt schon 3 oder 4 Jahre
So es kamen die Teile an. Muss sagen die Zündkabel machen einen guten Eindruck fürs erste. Manko das sie wirklich sehr Lang sind Bzw. 3 haben ein und die selbe Länge + 1 noch längeres. Nagut sind auch für Golf etc. Die haben ja den Verteiler zt. auch wo anders sitzen.
Eine Rolle Edelstahlschweißdraht hab ich auch noch gekauft, dann kann die Auspuffanlage kommen
Noch ne Frage...
Gibt es auch schon Rennkats die man nicht eintragen muss, also mit ABE oder E-Prüfzeichen?
Überlege ob ich mir noch nen 200er zulegen soll
Oder den originalen nehmen. Nur ein Kat aus Edelstahl ist ja schon schöner
Jemand Erfahrunge Ideen?
Suche habe ich benutzt bin aber nicht richtig fündig geworden.
Ach ja und weiß jemand ob DPD auch Samstags ausliefert? Also normale Lieferungen, bei Express weiß ich das.
Es gibt schon KATs mit Prüfzeichen. Ich suche mal fix
EDIT:
HJS hat welche mit Gutachten im Angebot:
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Und welche die zumindest geprüft wurden:
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Hier bin ich mir nicht sicher, aber wenn die AU bestanden ist wird man den wohl auch eingetragen bekommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten original Kat aufgeflext, das Teil rein, zugeschweißt und fertig merkt kein Mensch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Link 1 zu teuer
Link 2 zu teuer
Link 3 klingt intressant
Link 4 och nö
Spaß kostet halt
Wäre mir auch zu teuer Wenn mein G40 Kat mal hinüber ist werde ich Variante 4 wählen. Ich werde aber auch keine Edelstahlanlage fahren. Habe ne neue Gillet Power Sound bekommen Muss ich nur noch abholen
schau mal hier nach einem KAT!
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hab da glaub ich mal einen für 250 gesehen! auch für strassenverkehr! bin mir aber nicht sicher!
Lass jetz doch den originalen drin. Ist doch nur das Alltagsauto. Manchmal vergesse ich das
So DPD liefert Samstags nicht aus!
Träcking:
Entfernung: 74.8 km, Fahrzeit: 42 min
So nah und doch noch fern dort ist meine Gruppe A Anlage, die paar Km hätte der DPD Mannn ja wohl noch fahren können
Gibts halt Montag kloppe
15m Titan Hitzeschutzband auch geordert
Also so langsam hab ich aber auch wirklich ALLES zusammen
Und wann baust du dir daraus ein zweites Auto?
Zitat:
Und wann baust du dir daraus ein zweites Auto?
Was nicht gebraucht wird wandert also direkt ins StockCar als Knautschzone?
Hätt ich Platz hier in München hätt ich auch mehr als 2 Autos
Nen Kumpel hat ne Halle in München die er noch Teilen will da ihm die zu groß ist. Genaues Dorf weiß ich jetzt aber gerade nicht wo die ist. Vielleicht ist das ja bei Dir in der Nähe?Bei Interesse kannste dich mal per PN melden.Dann bring ich näheres in Erfahrung.
Naja, bin halt recht im Zentrum, jedesmal raus fahren is auch blöd weil ich dann wieder hier keinen Parkplatz bekomm.
Muss außerdem endlich mal fertig werden mitm Studium (habs ja immerhin schon fast), danach wirds erst interessant mit Halle etc. wenns regelmäßige Geld rein kommt
Aber danke trotzdem
Die blauen Billigzündkabel taugen nicht viel! Fürs erste ist alles schick, nach zwei Jahren waren die Kontakte breit und der Wagen hatte auf 1 Zylinder Zündaussetzer.
Grad was gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die Stecker bekommst ja bei VW oder im Zubehör einzeln
Denke wenn meine neu müssen werd ichs so machen.
Wie oft soll man die eigentlich wechseln? Immer wenn sie hin sind?
Ja gut jetzt hab ich die blauen liegen. Aber gut 2 Jahre ist doch schon mal was.
Dann gibt es halt wieder welche für 20 Euronen, Besser als die 80 Euro auszugeben und dann halten die vielleicht auch nicht viel länger
Jetzt kommt es auf die paar Taler auch nicht mehr darauf an.
Neue Kupplung auch noch bestellt. Die drin ist, ist zwar noch OK aber wenn man einmal alles auseinander hat.
Drauf geschissen...
So habe ichs bei mir auch gemacht. Das Ausrücklager sah mir einfach zu wackelig aus also kamm gleichn Kupplungssatz rein. Der Gedankengang war ähnlich wie deiner
Ja und wie das dann so ist, 5000Km gefahren und dann zerlegt sich was und dann muss man wieder auseinander bauen.
Geht zwar schnell aber man kann sich die Arbeit ja auch mal sparen
Gerade erst gehabt das Spiel . 10.000km hat die gute 190er gehalten , dann hat es sie zerrissen .
Haben dann gleich eine neue 200er vom G reingeschmissen . . .
gib mir dann wegen der passgenauigkeit bescheid vom friedrich! war bei meinem 6n leider nicht so zufrieden damit!
Alles im Parnterlook zum 5.Gang
sauhund
Kleine Änderung, hatt mir ja schon eine neue Sachs Kupplung ausgesucht für 90 Euro.
Leider ist diese nur für den 75PS Motor MH gewesen. Die ich bräuchte also 3F Motor kostet mal gleich doppelt zuviel :(
Hm nun hab ich mir überlegt diese hier zu holen. Also nochmal +20 Euro
http://www.ebay.de/itm/organische-Sport-Kupplung-VW-Polo-Derby-86-86C-1-0-1-1-1-3-GT-75PS-1-3-G40-Turbo-/170980611999?pt=DE_Autoteile&hash=item27cf3d179f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich weiß die soll nicht so toll sein. Zumindestens für Aufgeladene Motoren.
Ist meiner ja nicht, von daher sollte die reichen. Für ne Sinter bin ich zu geizig fürs Alltagsauto.
Denke sie wird besser sein als eine originale. Bestellen werde ich aber erst morgen. Nochmal ne Nacht drüber schlafen
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt .
Fahre auf meinem eine normale G40 Kupplung von Luk und hatte da noch nie Probleme mit . Kostet hier bei meinem Teile-Dealer 182 im Tausch . . .
Hatte vorher eine 190er Sachs Sporting drin , die war nicht so Pralle . Wenn ich da nen paar mal richtig mit gesprintet bin , fing die das rutschen an . Kann natürlich auch sein , das da irgendwas nicht mit stimmte .
Hab sie dann aber gegen die 200er vom G getauscht und seit dem ist ruhe .
Ja ich weiß auch nicht. Probieren geht über studieren.
Nur Jerry hier aus dem Treff hat die sich auch gekauft. Und er wurde gleich gelüncht Wobei er auch auf Turbo umbaut.
Ich denke für mein ABU mit vielleicht am Ende 110PS sollte die echt gehen.
Habe mir das bei Jerry eben durch gelesen .
Die haben ihn da nicht ohne Grund gelyncht . . .
Das ist irgend so ein NoName Produkt wo man nicht weiß , was man da kauft . Ich lasse von sowas grundsätzlich die Finger und greife dann lieber zu Altbewährtem .
Wenn man jetzt mal überlegt , das die Serien G40 Kupplung für mindestens 150NM ausgelegt ist , dann reicht die ja locker für nen scharfen 1600er . . .
Und gerade im Alltagsauto auch sicherlich angenehmer zu fahren .
Schön mit einstellbarem Kupplungsseil , ist das dann eine feine Sache in Punkto Preis- Leistungsverhältnis . . .