Alles im Parnterlook zum 5.Gang
sauhund
Kleine Änderung, hatt mir ja schon eine neue Sachs Kupplung ausgesucht für 90 Euro.
Leider ist diese nur für den 75PS Motor MH gewesen. Die ich bräuchte also 3F Motor kostet mal gleich doppelt zuviel :(
Hm nun hab ich mir überlegt diese hier zu holen. Also nochmal +20 Euro
http://www.ebay.de/itm/organische-Sport-Kupplung-VW-Polo-Derby-86-86C-1-0-1-1-1-3-GT-75PS-1-3-G40-Turbo-/170980611999?pt=DE_Autoteile&hash=item27cf3d179f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich weiß die soll nicht so toll sein. Zumindestens für Aufgeladene Motoren.
Ist meiner ja nicht, von daher sollte die reichen. Für ne Sinter bin ich zu geizig fürs Alltagsauto.
Denke sie wird besser sein als eine originale. Bestellen werde ich aber erst morgen. Nochmal ne Nacht drüber schlafen
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt .
Fahre auf meinem eine normale G40 Kupplung von Luk und hatte da noch nie Probleme mit . Kostet hier bei meinem Teile-Dealer 182 im Tausch . . .
Hatte vorher eine 190er Sachs Sporting drin , die war nicht so Pralle . Wenn ich da nen paar mal richtig mit gesprintet bin , fing die das rutschen an . Kann natürlich auch sein , das da irgendwas nicht mit stimmte .
Hab sie dann aber gegen die 200er vom G getauscht und seit dem ist ruhe .
Ja ich weiß auch nicht. Probieren geht über studieren.
Nur Jerry hier aus dem Treff hat die sich auch gekauft. Und er wurde gleich gelüncht Wobei er auch auf Turbo umbaut.
Ich denke für mein ABU mit vielleicht am Ende 110PS sollte die echt gehen.
Habe mir das bei Jerry eben durch gelesen .
Die haben ihn da nicht ohne Grund gelyncht . . .
Das ist irgend so ein NoName Produkt wo man nicht weiß , was man da kauft . Ich lasse von sowas grundsätzlich die Finger und greife dann lieber zu Altbewährtem .
Wenn man jetzt mal überlegt , das die Serien G40 Kupplung für mindestens 150NM ausgelegt ist , dann reicht die ja locker für nen scharfen 1600er . . .
Und gerade im Alltagsauto auch sicherlich angenehmer zu fahren .
Schön mit einstellbarem Kupplungsseil , ist das dann eine feine Sache in Punkto Preis- Leistungsverhältnis . . .
Ist ne 200er Kupplung so viel teurer als ne 190er? Hatte für meinen NZ einen kompletten Kupplungssatz von LUK für 110€ gekauft! Oder gehts hier generell um eine Verstärkte?
Ne , der Unterschied zur 190er war nur 10 Euro .
Problem war , das ich sie von heute auf Morgen brauchte für meinen Schwager . Wenn ich gewartet hätte , wäre es wohl auch günstiger gegangen . Aber an 110 wäre er Preislich auch nicht rangekommen .
Achso.
Ich hatte die bei KFZ-Teile24 bestellt, war auch recht fix, da aber nicht über nacht, da Vorkasse Beim Teilehändler im Ort wäre sie auch teurer gewesen, dafür am nächsten Tag schon da.
So ich werde die jetzt testen. Probieren geht über studieren. Werde dann mal berichten wenn der Hobel dann mal fährt.
Lieferumfang:
-verstärkte Druckplatte
-verstärkte reibwerterhöhte organische Sport - Kupplungsscheibe (200mm Durchmesser, 24Zähne)
-neues Ausrücklager
Die Kupplung ist ausgelegt bis gut 185PS und 220Nm Drehmoment.
Werde beim Turbo Umbau erst mal die orig G40 fahren und ebenfalls schauen wie es sich fährt.... Bis dahin hat Öli ja hoffentlich ein paar KM mit der neuen Kupplung zurück gelegt
Nils wann willst mit deinem Turbo Umbau fertig sein?
Also Motorumbau habe ich so im März geplant. Erst dann kann ich über die Kupplung was sagen.
Heute noch beim freundlichen ein neues Wasserrohr gekauft und diese 3 Gummipuffer für die Halterung der Spritpumpenaufhängung.
Und die G40 Kupplung kam auch gerade
Heute kamen verstärkte Auspuff Gummis. Bin gespannt ob man die verwenden kann. Sind schon stabil
Warte immer noch auf das Hitzeschutzband!
Morgen nochmal zum Doc. Mal gucken was der sagt. Ich fühl mich schon wieder Fit und könnte Samstag etwas Werkstatt Luft gebrauchen
Also ich hab mir mal so Powerflex Dinger gegönnt.
...die sind schon was gutes, aber ich hab geflucht bis die drunter waren -.-
Denke auch das die beschissen anzubauen gehen. Selbst originale wenn die NEU sind gehen ja schon bescheiden.
Die werden das wohl noch mal toppen. Aber wenn die sonst halten ist doch Super.
Meine jetzigen original VW sind jetzt ca. ein viertel Jahr drin und sind jetzt schon wieder ganz schön Porös
Wenn das diese recht "harten" PUR Dinger sind, ja
Gut einfetten und ggf. alles drumrum ausbauen und im Schraubstock oder so drauf quetschen.
Geht auch per Hand, aber es ist schon sehr streng.
Aber die halten dann wenigstens auch was aus
Zitat:
Aber die halten dann wenigstens auch was aus
Hab bei mir nur gemerkt, dass sich da der Auspuff langsam durchschmort (wird wohl recht heiss) - aber halten tun die immer noch ^^
Nicht recht schön, aber technisch auf jeden Fall vertretbar
Jetzt seh ich hier schon zum zweiten Mal 'ne Kupplung mit CCC-Motorsport-Aufkleber. Ich hab ja auch eine von denen für meinen TDI. So langsam könnten die an 'ne Polotreff-Partnerschaft mit Rabatten und sowas denken...
Auspuffgummis? Leg ich vor der Montage immer in' Wasserkocher. Das macht sie schön weich und biegsam. Vielleicht hilft's ja bei denen auch, wobei die schon echt hart aussehen.
Andere Auspuffgummis muss ich auch mal verbauen. Am Mittelschalldämpfer schaut das Ding schon wieder total rissig aus :/ Und da lässt es sich am schlechtesten dran bauen, hinten geht ja easy
Zitat:
Leg ich vor der Montage immer in' Wasserkocher.
Das glaube ich gerne! Ich lag mal ne Woche im Krankenhaus, da drehst am Rad wenn man sich nicht krank fühlt!
Weiß jemand wie diese Halterung für die Zusatzinstrumente heißt bzw wo man die noch bekommt? Die anstatt dem Aschenbecher.
Gab es sonst immer bei Ebay aus GFK aber irgendwie nix drin.
Gibt nur so ein Blech für die Mittelkonsole aber sowas will ich nicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
vielleicht haben dies auch in schwarz...wobei 43 €uronen ist schon ein stolzer preis für das ding
Ja 43 Euro sind schon viel für ein Stück Plastik.
Vielleicht kann man das hier ja auch anpassen bzw unterschrauben.
http://www.ebay.de/itm/Zusatz-Instrumenten-Halter-CARBON-60mm-Blende-2er-zweifach-2-fach-Armaturenbrett-/321065237308?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4ac0fabb3c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die Überlegung hatte ich auch schon, denn 43€ isn Batzen Geld für das Teil! Oder selber was aus GFK basteln, wobei dass auch nicht unbedingt einfach ist.
Werd mir morgen erstmal Felgen anschauen und wohl auch kaufen. Anzeigenschnickschnack kommt dann später
Heute kamen 15 Meter Titan Hitzeschutzband bis 1400° und dazu passende Edelstahlkabelbinder
Und ich habe mir eine Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige bestellt.
Zwar nicht von VDO aber für meine Zwecke reichen die hin. Kann mit etwas ungenauigkeit leben...
Gerade mal kurz in der Werkstatt gewesen um nach dem Rechten zu schauen.
Liegt ein ganz schön großer Berg an Neuteilen dort die alle noch verbaut werden wollen
Schönes Wochenende noch
ich benutze lieber va rohr schellen, die sitzen besser als die va kabelbinder
Ja hat ein Kumpel auch mit Schellen, aber die waren dabei, darum werde ich sie erstmal benutzen/ausprobieren