vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja und da es hartplastik ist kann man es auch nicht etwas zur Seite biegen oder so. Aber kürzen ging gut.

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Gerade telefoniert und ein weiteres I-Tüpfelchen ist auch bestellt.

Verstellbares Nockenwellenrad

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Hat hiermit jemand Erfahrung?

Oder reichen auch welche für 20 Euro? Ist ja schon ne Menge Geld fürn bisschen Kabel. Nehme auch andere Angebote entgegen.
http://www.ebay.de/itm/MAGNECOR-Zundkabel-Sport-VW-Polo-G40-1-3l-8V-PY-/110999868487?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo+Coupe|Platform%3A86C%2C+80&hash=item19d81b9447&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Denke , die Normalen sind da völlig ausreichend .
Ich hab jedenfalls noch nie andere benutzt .

Sollte natürlich nicht irgend so ein Chinamüll oder so sein . . .

Nikolus hatte sogar mit den "roten Sportdinger" da probleme!

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Silikonkabel gibts doch auch als Meterware. Jedenfalls hatte mein Onkel für seine "Mopped" mal welche gekauft.

Ich fahre aber auch nur originale Kabel von Beru oder Bremi, weiß nicht welches es sind. Halten jetzt schon 3 oder 4 Jahre

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So es kamen die Teile an. Muss sagen die Zündkabel machen einen guten Eindruck fürs erste. Manko das sie wirklich sehr Lang sind Bzw. 3 haben ein und die selbe Länge + 1 noch längeres. Nagut sind auch für Golf etc. Die haben ja den Verteiler zt. auch wo anders sitzen.

Eine Rolle Edelstahlschweißdraht hab ich auch noch gekauft, dann kann die Auspuffanlage kommen

SAM_0156.JPG
SAM_0156.JPG

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Noch ne Frage...

Gibt es auch schon Rennkats die man nicht eintragen muss, also mit ABE oder E-Prüfzeichen?

Überlege ob ich mir noch nen 200er zulegen soll

Oder den originalen nehmen. Nur ein Kat aus Edelstahl ist ja schon schöner

Jemand Erfahrunge Ideen?

Suche habe ich benutzt bin aber nicht richtig fündig geworden.

Ach ja und weiß jemand ob DPD auch Samstags ausliefert? Also normale Lieferungen, bei Express weiß ich das.

Es gibt schon KATs mit Prüfzeichen. Ich suche mal fix

EDIT:

HJS hat welche mit Gutachten im Angebot:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und welche die zumindest geprüft wurden:

• Hier bin ich mir nicht sicher, aber wenn die AU bestanden ist wird man den wohl auch eingetragen bekommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ansonsten original Kat aufgeflext, das Teil rein, zugeschweißt und fertig merkt kein Mensch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Link 1 zu teuer

Link 2 zu teuer

Link 3 klingt intressant

Link 4 och nö

Spaß kostet halt

Wäre mir auch zu teuer Wenn mein G40 Kat mal hinüber ist werde ich Variante 4 wählen. Ich werde aber auch keine Edelstahlanlage fahren. Habe ne neue Gillet Power Sound bekommen Muss ich nur noch abholen

schau mal hier nach einem KAT!

• hab da glaub ich mal einen für 250 gesehen! auch für strassenverkehr! bin mir aber nicht sicher!

• Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Lass jetz doch den originalen drin. Ist doch nur das Alltagsauto. Manchmal vergesse ich das

So DPD liefert Samstags nicht aus!

Träcking:
    Entfernung: 74.8 km, Fahrzeit: 42 min

So nah und doch noch fern dort ist meine Gruppe A Anlage, die paar Km hätte der DPD Mannn ja wohl noch fahren können

Gibts halt Montag kloppe

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

15m Titan Hitzeschutzband auch geordert

Also so langsam hab ich aber auch wirklich ALLES zusammen

Und wann baust du dir daraus ein zweites Auto?

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Zitat:

Und wann baust du dir daraus ein zweites Auto?

Wenn dann wohl ein 5 Auto

Hier mein kleiner aktueller Fuhrpark.

Bild 1 Alltagsauto
    Bild 2 Polo G40 im Umbau
    Bild 3 Cabrio fährt aber meine Freundin
    Bild 4 Mein Stockcar (Einsatz Norddeutsche Meisterschaft und im Internationalen Stockcar Cup )

20120812_131315.jpg
    20120812_131315.jpg
    SAM_0998.JPG
    SAM_0998.JPG
    564355_2344153033323
    564355_2344153033323
    10.jpg
    10.jpg

Was nicht gebraucht wird wandert also direkt ins StockCar als Knautschzone?
    Hätt ich Platz hier in München hätt ich auch mehr als 2 Autos

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Nen Kumpel hat ne Halle in München die er noch Teilen will da ihm die zu groß ist. Genaues Dorf weiß ich jetzt aber gerade nicht wo die ist. Vielleicht ist das ja bei Dir in der Nähe?Bei Interesse kannste dich mal per PN melden.Dann bring ich näheres in Erfahrung.

Naja, bin halt recht im Zentrum, jedesmal raus fahren is auch blöd weil ich dann wieder hier keinen Parkplatz bekomm.
    Muss außerdem endlich mal fertig werden mitm Studium (habs ja immerhin schon fast), danach wirds erst interessant mit Halle etc. wenns regelmäßige Geld rein kommt
    Aber danke trotzdem

Die blauen Billigzündkabel taugen nicht viel! Fürs erste ist alles schick, nach zwei Jahren waren die Kontakte breit und der Wagen hatte auf 1 Zylinder Zündaussetzer.

Grad was gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Stecker bekommst ja bei VW oder im Zubehör einzeln

Denke wenn meine neu müssen werd ichs so machen.
    Wie oft soll man die eigentlich wechseln? Immer wenn sie hin sind?

• Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Ja gut jetzt hab ich die blauen liegen. Aber gut 2 Jahre ist doch schon mal was.

Dann gibt es halt wieder welche für 20 Euronen, Besser als die 80 Euro auszugeben und dann halten die vielleicht auch nicht viel länger

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Jetzt kommt es auf die paar Taler auch nicht mehr darauf an.

Neue Kupplung auch noch bestellt. Die drin ist, ist zwar noch OK aber wenn man einmal alles auseinander hat.

Drauf geschissen...

So habe ichs bei mir auch gemacht. Das Ausrücklager sah mir einfach zu wackelig aus also kamm gleichn Kupplungssatz rein. Der Gedankengang war ähnlich wie deiner

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Ja und wie das dann so ist, 5000Km gefahren und dann zerlegt sich was und dann muss man wieder auseinander bauen.

Geht zwar schnell aber man kann sich die Arbeit ja auch mal sparen

Gerade erst gehabt das Spiel . 10.000km hat die gute 190er gehalten , dann hat es sie zerrissen .
    Haben dann gleich eine neue 200er vom G reingeschmissen . . .

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

SAM_0157.JPG
    SAM_0157.JPG
    SAM_0159.JPG
    SAM_0159.JPG
    SAM_0160.JPG
    SAM_0160.JPG
    SAM_0161.JPG
    SAM_0161.JPG

gib mir dann wegen der passgenauigkeit bescheid vom friedrich! war bei meinem 6n leider nicht so zufrieden damit!

Antworten erstellen