Muss der längere Flansch drauf, oder? Die untere Getriebehalterung schaut auch nicht nach 86c aus Welches Getriebe ist das denn? Oder hast du das schon weiter vorne geschrieben?
Ja genau da muss der Flansch vom Polo drauf. Glaube der ist aber kürzer.
Der halter kommt auch noch ab. Ist doch erstnma nur grob gereinigt
Getriebe Kennbuchstaben weiß ich jetzt garnicht. AMC oder so glaube ich, müsste ich mal genau gucken
Ja, stimmt. Ich hatte mit jetzt den linken Flansch angeschaut
Da meine Auspuffanlage auch schon mehr aus Schweißdraht besteht als aus Stahl, bin ich schon mal am gucken nach etwas neuem.
Es wird auf jedenfall eine Gruppe A Edelstahl Anlage von Friedrich.
Leider weiß ich noch nicht was für ein Endrohr ich nehmen soll von den 70 Varianten
Konnte schon etwas aussortieren. Übergeblieben sind noch 6 Stück die ich interessant finde.
Zur Zeit habe ich eine 60mm S-Rohr Variante drunter die mir eigentlich auch noch gefällt.
Aber wieder das selbe?
Wie ist eure Meinung? Bitte daran denken das ich einen Steilheck fahre und somit das Heck ganz anders wirkt.
Auf dem Bild die Varianten.
Hi,
Schönes Projekt haste da.
Ich hab auch ne Anlage von fms mit 60 s-rohr. Würde ich auch immer wieder nehmen. Sieht meiner Meinung nach am besten aus am Polo.
Passt perfekt ins Heck.
Gruß Tim
S-rohr oder schräg zur seite und/oder schräg nach oben...
grundsätzlich find ich die 1-rohr varianten immer schöner..
-
ich baue momentan auf 1x76 schräg nach links,wie bei den 1er golfs...
Ja wie beim 1er Golf finde ich auch sehr Geil. Nur da gibt es ja nix fertiges zu kaufen. Müsste man wieder selbst rumschweißen
Variante 1 oder 2 ... den rest bitte nicht !
Ansonsten sehr geil was du da baust ... weiter so !
Zitat:
Variante 1 oder 2 ... den rest bitte nicht !
Ja Ok habt gut abgestimmt. Wird entweder Endrohr 1 oder 2. Entscheide ich dann wenn ich bestelle. /vermutlich im Februar.
So es kamen wieder jede Menge Teile, und ich habe angefangen den Motor wieder zu komplettieren.
Heute noch den Kopf lackiert sowie den G40 Krümmer. Leider war der Tag wieder sehr schnell um. Dem Krümmer habe ich gleich auch noch neue Stehbolzen spendiert. Mir gefällt er jetzt wieder...
Der ABU hat jetzt schon mal neue Pleullager und Kolbenringe. Kopf ist auch schon drauf.
Aber seht selbst...
Schaut ja fein aus
Für was ist denn der Zipfel am Krümmer da?
Du meinst das Rohr am Krümmer? Da kannst Co messen.
Ja, das hat VW sich mal ausgedacht und ne Zeit gebaut und dann wieder nicht
Wie hast du den Krümmer entrostet? Ich hatte meinen mit der Zopfbürste blank gemacht aber jetzt von dem blöden Streusalz bekommt der wieder Rostflecken :(
Achso, sind das die guten 40€ Stehbolzen?
Entrostet habe ich ihn mit Drahtbürste und Bohrmaschine.
Die Sthebolzen sind ganz normale M10 Stehbolzen, und die habe ich sogar von ATU geschenkt bekommen.
Da das Mädel bei ATU die nicht im Computer gefunden hatte. Nur die Stahbolzen im Zylinderkopf aber nicht die für den Krümmer.
Habe gesagt sie solle mal schauen. das sind normale M10 Stehbolzen. Hat dann den Meister in Werkstatt angerufen und der hat ihr welche gegeben.
Und da sie keine Artikelnummer hatte gab es die mal gratis
Geb doch keine 40 Euro aus für 4 normale Stehbolzen, nur weil VW drauf steht. D
Die haben ne Macke
Ja, da hat VW echt einen an der Marmel. Das meinte sogar der Mann vom Ersatzteillager
Ich habe meine Stehbolzen dann einfach gekürzt. Die waren Rostfrei aber zu lang, weil ja ne 2cm Zwischenplatte drin war.
Schaut schick aus dein Motor!
Meiner ist leider nicht mehr so hübsch, weil irgendwo Öl rausläuft :( und ich finde keine Bühne um das mal alles sauber zu machen. So kann man nichts erkennen, nur dass alles nass ist.
serwas öli....welche ventile verwendest du für deinen bearbeiteten kopf? würde meinen kopf beim ZK Rudi in berlin bearbeiten lassen und er würde meinen originalen NZ ventile strömungsgünstig bearbeiten und erleichtern...jz meine frage...halten die originalen ventile die mehrleistung aus? bzw ist die bearbeitung der ventile vielleicht für die "lebensdauer" nicht so von vorteil?
will nicht meinen kopf bearbeiten lassen und dann reisst mir ein lausiges ventil...dann kauf ich lieber gleich andere!
Wenn der Lack nur aufm Krümmer lange so schön bleibn würde :(
Ich hab originale Ventile drin,wurden auch Strömungsgünstig bearbeitet.
Da hast du recht Nils. Aber für den Einbau ist er wenigstens schick.
Zitat:
halten die originalen ventile die mehrleistung aus? bzw ist die bearbeitung der ventile vielleicht für die "lebensdauer" nicht so von vorteil?
Zitat:
also wenn die Ventile in einem getunten G40 halten, dann werden sie das wohl in einem getunten Sauger auch
NZ, 3f und G40 haben alle die gleichen Ventile und Zylinderköpfe.
Beim G40 sind die Auslassventile allerdings Natrium gefüllt damit sie die höheren Temperaturen aushalten.
...Wieder jede Menge Teile bestellt. Letzte Woche bin ich leider wegen einer Grippe nicht zum Schrauben gekommen.
Diese Wochenende geht es aber weiter
Bilder bekommt ihr natürlich auch wieder.
Desweiteren wollte ich mal wieder nach eurer Meinung fragen, hat ja bei der Endrohrvariante gut geklappt.
Wird jetzt übrigens jetzt wieder ein S-Rohr. Mal gucken Bestell ich wohl nächste Woche. Habe schon mit einem Händler gesprochen wo ich die komplette Anlage für 379,- bekomme statt 399 ist doch was.
So neue Umfrage
Muss mir eine neue Heckklappe bauen da meine jetzige sich durch Rostfrass zerlegt.
Werde auf jedenfall diesmal auch die Kennzeichenmulde verkleinern.
So wie bei meinem G40 (siehe Bilder)
Meine Idee wäre jetzt noch die Kennzeichenmulde nach links in die Heckklappe zu machen anstatt mittig. Habe ich mal bei einem Golf 2 gesehen. hat irgendwie etwas gehabt.
(Vielleicht kann das ja mal einer Faken?)
Desweiteren noch die Frage ob man die Mulde dann wieder mit einer gecleanten Plastik-Griffleiste macht oder sie aus Blech fertigt wie ich das schon beim G40 habe?
Mir gefällt das mit einer cleanen Plastik-Griffleiste auch sehr gut
So jetzt dürft ihr mich bei der Entscheidung unterstützen
man man man, ich beneide dich so um deine garage. solche temperaturen und du schreibst vom schrauben als ob nix wäre....
naja, hab dafür mal grafisch bissl rumgeschraubt.
meine meinung - nicht schön, aber auch nicht hässlich, hat irgendwie was. dann aber ohne griffleiste...
Cool danke erst mal. Ja sieht irgendwie komisch oder sagen wir mal ungewohnt aus. Hat auf jedenfall keiner oder wenige.
machen ja alle in der Mitte. Warten wir mal ab was andere meinen. Dank deinem Fake sieht man das ja wenigstens mal.
Ja so eine Halle ist schon SAU Geil, aber bisschen Heizung mach ich mir auch immer an
Zitat:
meine meinung - nicht schön, aber auch nicht hässlich, hat irgendwie was. dann aber ohne griffleiste...
Dasist sehr ungewohnt, aber sieht irgendwie geil aus
Bin dafür
Ich find's auch gut... ist mal was anderes...
Als Zugabe könntest Du ja noch die Heckklappe seitlich aufgehen lassen...
Ne das ist nur mein Alltagsauto das war zuviel des Guten