vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory

gelöschtes Mitglied

man man man, ich beneide dich so um deine garage. solche temperaturen und du schreibst vom schrauben als ob nix wäre....

naja, hab dafür mal grafisch bissl rumgeschraubt.
    meine meinung - nicht schön, aber auch nicht hässlich, hat irgendwie was. dann aber ohne griffleiste...

0febb39bf4f562e88e54
    0febb39bf4f562e88e54

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Cool danke erst mal. Ja sieht irgendwie komisch oder sagen wir mal ungewohnt aus. Hat auf jedenfall keiner oder wenige.

machen ja alle in der Mitte. Warten wir mal ab was andere meinen. Dank deinem Fake sieht man das ja wenigstens mal.

Ja so eine Halle ist schon SAU Geil, aber bisschen Heizung mach ich mir auch immer an

Zitat:

meine meinung - nicht schön, aber auch nicht hässlich, hat irgendwie was. dann aber ohne griffleiste...

ich finds gut! denke es kommt jetzt nur nicht so gut weil keine stoßstange oben is und asphaltschneider montiert sind

aber sonst gut! sieht man bestimmt nicht oft

Dasist sehr ungewohnt, aber sieht irgendwie geil aus

Bin dafür

Ich find's auch gut... ist mal was anderes...

Als Zugabe könntest Du ja noch die Heckklappe seitlich aufgehen lassen...

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Ne das ist nur mein Alltagsauto das war zuviel des Guten

Zitat:

Ne das ist nur mein Alltagsauto das war zuviel des Guten

Dacht ich mir...

Aber ich würde die Mulde auch versetzt machen...

Asym. Nummernschild-mulde---------------> DAFÜR!

Schaut nich schlecht aus!

Sorry.... DAGEGEN :'(

nur um anders zu sein...
    Ne also mir gefällts nicht.

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Nabend, haute war ein schöner Tag richtig was geschafft und lecker Glühwein getrunken mit meinen Schrauberkollegen

So erstmal kamen wieder neue Teile wie schon angekündigt. Ist aber zuviel um alles aufzuzählen auf jedenfall eine vernünftige Spritpumpe und ein Ölkühler. Hab nen Bild gemacht Als kleine spielerei gab zwischendurch ein Modul für comming home leaving home. Aber verbaut wird es später

Heute Motor etwas weiter zusammengebaut, im Hosenrohr die Einschweißmutter eingeschweißt. Dann die Dose von der Kurbelwellenentlüftung gekürzt und wieder Neu verschweißt.

Halter für die Kraftstoffpumpe modifiziert und entrostet sowie Neu lackiert.

Dann habe ich noch angefangen mich um das Getriebe zu kümmern, erstmal Öl runter, dann sogut es geht gereinigt und angeschliffen und dann auch hier noch mal die Lackierpistole geschwungen. Nächstes Wochenenede geht es weiter...

SAM_0111.JPG
    SAM_0111.JPG
    SAM_0112.JPG
    SAM_0112.JPG
    SAM_0113.JPG
    SAM_0113.JPG
    SAM_0115.JPG
    SAM_0115.JPG
    SAM_0116.JPG
    SAM_0116.JPG
    SAM_0118.JPG
    SAM_0118.JPG
    SAM_0119.JPG
    SAM_0119.JPG
    SAM_0120.JPG
    SAM_0120.JPG
    SAM_0121.JPG
    SAM_0121.JPG
    SAM_0122.JPG
    SAM_0122.JPG
    SAM_0123.JPG
    SAM_0123.JPG
    SAM_0135.JPG
    SAM_0135.JPG
    SAM_0136.JPG
    SAM_0136.JPG
    SAM_0133.JPG
    SAM_0133.JPG
    SAM_0150.JPG
    SAM_0150.JPG
    SAM_0141.JPG
    SAM_0141.JPG
    SAM_0127.JPG
    SAM_0127.JPG
    SAM_0137.JPG
    SAM_0137.JPG
    SAM_0139.JPG
    SAM_0139.JPG
    SAM_0140.JPG
    SAM_0140.JPG
    SAM_0142.JPG
    SAM_0142.JPG
    SAM_0143.JPG
    SAM_0143.JPG
    SAM_0145.JPG
    SAM_0145.JPG
    SAM_0147.JPG
    SAM_0147.JPG
    SAM_0148.JPG
    SAM_0148.JPG
    SAM_0149.JPG
    SAM_0149.JPG
    SAM_0152.JPG
    SAM_0152.JPG
    SAM_0154.JPG
    SAM_0154.JPG
    SAM_0155.JPG
    SAM_0155.JPG

Lol, du hast den 5. Gang mitlackiert

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Pssst Geheimtipp! Das bringt 2 PS aber nur in Silber

Wegen "Silberpfeil"? Das sind dann also knapp 20 km/h mehr oder?

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

...so nach langem überlegen/grübeln und Hilfe von Euch wird die Kennzechenmulde doch mittig bleiben.

Frage warum? Wenn es sooo Geil aussehen würde hätten es wohl schon viel mehr gemacht. Hat aber kaum jemand, deshalb sieht es wohl doch nicht so geil aus.

Deshalb bleibt sie in der miitte und wird halt verkleinert auf meine Kennzeichengröße. Nur ob ich die Plastikleiste kürze und cleane oder ob ich alles in Blech mache weiß ich immer noch nicht aber ich kann schon mal anfangen.

Aber das wird auch noch etwas dauern. Erstmal Motor soweit zusammenstellen wie es geht. Schrick Nocke und Schwungscheibe übernehme ich ja dann im Frühjahr von dem Motor der jetzt drin ist wenn ich ihn dann ausbaue. Denke mal 2 Samstage dann bin ich grundsätzlich erstmal fertig.

Und dann geht es an die Heckklappe bzw. Heckklappen. Muss/will für meine Freundin auch noch eine bauen.

Werd ich aber parallel machen, Schweißpunkte müssen ja auch immer etwas abkühlen.

Zitat:

...so nach langem überlegen/grübeln und Hilfe von Euch wird die Kennzechenmulde doch mittig bleiben.

Warum hast denn die Riehmenscheibe innen mitgelackt?

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Weil ich es kann

Du weisst aber schon, dass das Nachteilig ist! Wenn der Riehmen da drüber schlupft...

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Da ist nur ganz dünn Farbe drauf. Beim G-Lader würde sich das vielleicht nachteilig auswirken aber nicht bei dem Motor. Wenn der Riemen richtig gespannt ist passiert da schon nix. Ud zur Not wird es wieder abgeschliffen.

Ich glaube das schleift sich von alleine runter mit der Zeit So schlimm wirds bei der Lichtmaschine nicht sein.

Das seh ich Pfuscher auch so

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Verdammt 2 Wochen Baustop

Öli war beim Arzt und der hat eine schöne Lungenentzündung festgestellt und mich gleich 2 Wochen krank geschrieben

Naja muss ich halt online arbeiten

Werde erstmal meine Friedrich Gruppe A mit 60mm S-Rohr bestellen.
    Nur geht da gerade keiner ran verdammt :'(

Das ist mies...

Dann wünsche ich Dir Gute Besserung und kurier dich richtig aus...

Gute Besserung!

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Ja danke Euch.

meine Friedrich Edelstahl Komplett Anlage ist jetzt bestellt

Was ich dich noch fragen wollte: Warum hast du eig den Kurbelgehäuseentlüftungsbehälter gekürzt?

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Weil der sonst nicht mit der 3F Brücke passt

Zitat:

Weil der sonst nicht mit der 3F Brücke passt

Ui wird das echt so knap ja? Ok das wusst ich nich

Antworten erstellen