hey leute
aaaalso da ich jetz gerade ENDLICH alles abgeklärt hab (dank dem blöden Schneechaos erst jetzt),dass ich für Samstag einen Abgabetermin von meinem Polo beim Karosseriebauer hab und unseren Transporter bekomme,kann ich jetz auch endlich mal mein Vorhaben hier vorstellen
Also von Aussen werde ich den kleinen komplett mit folgenden Umbauten umbauen (ausser Blechschweissarbeiten werde ich ALLES selbst machen,auch das lackieren möchte ich selbst machen ):
-ca 3cm Blechverlängerung über Blinker+Motorhaube (Schläferblick)
-Kotflügel vorne ziehen
-Türen hinten Clean
-Heckklappe hinten Teilclean (Griff und Zeichen weg)
-Dach und B-Säulen in schwarz-glänzend
-Der Rest komplett neu in Flashrot
-Felgenränder reparieren (vom Vorgänger)
Hab ein paar Fakes aufm Pc wie es aussehen soll,wenns wen interessiert,dann kann ich die gerne hochladen.
Innen werden nur die Innenraumteile umlackiert in schwarz-glänzend mit 2 roten Streifen (hab ma ne schnelle skizze bei paint gemacht^^) wenn dann im laufe der Saison Geld überbleibt,kommt noch ne schwarze Lederausstattung rein...
also am Samstag werd ich nur den Transport von meinem kleinen fotografieren können und die darauf folgenden Tage,wie ich meine Innenraumteile bearbeite.
ich hoffe euch wird der Umbau gefallen und wie gesagt,werde ich probieren,alles ausser die karosserieschweisserei selbst zu machen (spachteln,lacken etc)
gruß
Was willst du den noch groß ändern an deinem Polo.
Der sieht doch schon gut aus.
Mal sehen was du noch besseres drauß machst.
Ja hau mal Bilder rein
Viel Erfolg beim umbau Marius!Ich würds lieber machen lassen hab da nochn beipiel vom Flo im Hinterkopf wie es selbstgemacht nicht sein sollte!Dann doch lieber paar Euro mehr investieren und Lacken lassen!
Fast wärs meiner gewesen...
Ja hau mal rein da Schmeiß den GFK kack direkt noch runter *duck und wech*
Ich bin gespannt, wird denkeich schick, vorallem im innenraum
Also mache mal vorher/nachher Bilder rein,damit man den Unterschied sieht^^
@speedy
danke für die blumen^^ aber diese dinge wünsch ich mir schon seit jahren und danach wird auch nix mehr groß dran gemacht
@com.chris
danke dir
also im normalfall hast du auf jeden fall recht,aber mein vorteil ist das ich ne ausbildung zum fahrzeuglackierer mache (2. lehrjahr) und das ist glaub ich die beste möglichkeit für mich, zu üben (auch wenns blöd klingt^^) denn wenn es irgendwo nich so schön aussieht,dann schleift man das einfach über und poliert es glatt,ansonsten einfach neu lacken
@rocco
haha ja das stimmt^^
aaber gfk ist sogut wie nix mehr von dran,ausser hinten und die wird wohl bleiben denk ich
Hey, schön das du die Frontstossi schon runtergeschmissen hast
Sieht auch viel schöner aus, die Heckstoßstange passt zwar meiner meinung nach jetzt nicht mehr ins Bild, aber das liegt ja im auge des Betrachters! Die Hauben und Kotflügel verlängerung gefällt mir! Weil jeder 6N hat ja nen BB...
Das schwarze Dach ist auch ganz okay, was mir sehr gut gefällt sind schwarze B-Säulen
Das wird schon schick was du da bastelst! Mit dem lackierne würde ich genauso machen wie du, einfacher kann man nicht üben ohne nen Kunden zu verärgern, notfalls kannst du stellen die dir nicht gefallen ja nächsten winter noch ausbessern, da du ja ab apriul wieder auf dein Auto angewiesen bist!
In der kurzfassung bedeutet mein Roman:
wenn da jetzt noch gescheite Felgen drauf wären wärs doch Super!
Ja gut wenn lackierer lernst dann sollte das kein ding sein!
hehe jaa die felgen^^
also dafür hab ich leider dann doch kein geld mehr über.....hab se letztes jahr einfach schwarz glanz gemacht und aussenbett poliert,das sieht auf jeden fall besser aus als vorher,nur mehr is leider nich drin...vielleicht für nächstes jahr
Finde das auto einfach nur geil ^^. Abs ins abo
danke sunrider,sowas hört man immer gern
kurze geschichte die ich ebend beim tüv nord in kirchlengern hatte -nixkönner-
also war da um zu fragen,welche auflagen ich erfüllen muss bei dem schläferblick,damit ich den eingetragen bekomme...
da sagt der horst doch tatsächlich,das ich auf jeden fall ein gutachten brauche,weil er ja sonst keine nummer hätte...und als ich sagte,das ich das selber mache,guckte er mich mit großen augen an und sagte nur: "selber machen?nee nee,das geht garnich sowas,das kriegst du niemals eingetragen,also nee,entweder ein gutachten oder keine chance"...
ich dachte für solche aktionen gibt es diese sogenannten "EINZELABNAHMEN" bzw "SONDERABNAHMEN" ?!? naja auf jeden fall brauch ich jetz ne bude,die mir das dann einträgt,da der nette tüv nord in kirchlengern ja keine chance dafür gibt^^
zum umbau:
ich werd gleich mal raus gehen und so langsam mal mein auto auseinander bauen,damit er morgen auch auf den transporter passt und ich die innenraumteile schonma bearbeiten kann..
sooo freunde der sonne
kurzes feedback,
also das auto hab ich heute beim karosseriebauer abgegeben,der aber selber leider nich da war -.- also muss ich montag nomma 60km fahren um ihm grad nochmal alles zu erklären,wie ich was haben will....naja immerhin isser jetz endlich vor ort^^
ich bin ma gespannt wann ich den wieder haben kann
was die auflagen wegen der eintragung angeht, mein TÜV-prüfer sagte damals zu mir, ich darf nur das abblendlicht nicht bedecken, bzw so wenig wie möglich aber das dürfte bei deiner verlängerung nicht der fall sein oder?
hey,
nee wollte das blech bis zum oberen reflektor ziehen,also so das das licht keinen mm beeinträchtigt wird.
ich denke ich werd schon irgendwen finden,der mir das einträgt,sonst hab ich halt ein kleines problem^^
soooo,
war ebend bei meinem karosseriebauer und es wird vielleicht eine kleine planänderung geben...
also er wird jetz probebleche machen für die kotflügel (er meinte das wird ne drecksarbeit) und aus dem schläferblick möchte er 3cm blech an den seiten zu den kotflügeln mit einem etwas leichteren bb.... also bleche über blinker und tiefergezogene haube+bb.
bilder seht ihr weiter unten
ich denke schon, dass du dein Concept, was du von anfang an geplant hast, durchziehen solltest... also mit dem schläferblick... denn das wäre dann doch mal wieder so was individiuelles... und so ein schläferblick kommt auch nicht so oft vor wie der BB
Auch nicht schlecht.
Würde aber noch ein Bisschen weiter an den Blinkern runter gehen.
So auf eine Komplette Höhe wie Vorne jetzt der Böse blick ist.
Sieht noch nicht schläfrig genug aus.
Sieht doch ganz gut aus.. Un wo sind die felgen?
Zitat:
Sieht doch ganz gut aus.. Un wo sind die felgen?
genau garagenluder
werde meine felgen weiter fahren die ich drauf hatte..
soo nochmal zur front:
ich habe jetz noch einmal 2 bilder gefaked,einmal mit längerer haube+bb und einmal nur mit schläferblick!
ich tendiere auch irgendwie mehr zum schläferblick,aber ich würd jetz gern zum letzten mal eure meinung dazu hören!
ganz rechts
Definitiv der Schläfer blick.
Wenn er auch ruhig etwas Tiefer könnte.
@speedy
ja wenn du mir einen tüver vorschlägst,der mir das dann zu 100prozent einträgt,dann mach ich das gerne (hab bis jetz nochnichma einen,der mir das so eintragen will ) ich würd den auch gerne noch tiefer haben,aber dann fängts auch schon an im lichtkegel zu sein und das wollen die ja so garnich....
Hm, meinen wollte ich auch noch tiefer haben.. Also mein tüver trägt mir das ein.. Auch die haubenverlängerung..
@ garagenluder
ich glaub wir reden grad ein wenig aneinander vorbei^^ mit etwas tiefer meinen wir den schläferblick der haube und dich das auto an sich
obwohl meiner wirklich ein bisschen tiefer kann (gewinde)
so,
war vorhin nomma bei meinem auto und es bleibt bei dem schläferblick
also ich hab ihm ne zeit von 4 wochen gegeben mein auto fertig zu machen,weil ich das auto vorher auch nich wieder haben will
sobald es fortschritte gibt,werde ich fotos machen und hochladen...
soooo,
ich war vorhin bei meinem karosseriefutzi weil ich was ausm auto holen wollte....und siehe daa...auto fast fertig hab ich kein stück mit gerechnet.
also es alles soweit gemacht ausser die kotflügel,weil er das nich machen will,aber ich hab ihm gesagt,entweder ganz oder garnich :P
konnte nur schnell 2 bilder mitm handy machen,daher ne scheiss quali
fetzig
sieht doch schonmal geil aus! bin gespannt wie er aussehen wird wenn der kleine lackiert is =)
Jawoll das sieht gut aus... Weiß nur nit, ob ich vllt auch nen schläferblick an meinem GTI will