Hallo erst mal, ich weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll!
Also ich habe vor hier eine Umbaustorry zu ertellen, die anderen Polofahren die möglichkeit bietet schon mal im voraus zu erkennen welcher Aufwand hinter so einem Umbau steckt, und dazu noch eine Hilfestellung Denjenigen zu geben die es denn noch auf sich nehmen wollen!
Also zum Fahrzeug, die Basis ist ein
Polo 2F Classic aus Belgien Bj:90 mit 45Ps AAU Motor (absoluter original Zustand)
Motor wird ein 1.6l 16V aus einem Polo 6n Limited GTI 120PS AJV
(Habe einen kompletten mit Unfall erworben)
Bremsanlage:
54er Girling Bremsättel aus dem Scirocco 16V mit innenbelüfteten 256mm gelochten Zimmermannscheiben vorne.
38er Girling Bremssättel aus einem Passat 35I mit 226mm gelochten Zimmermannscheiben hinten.
22er Hauptbremszylinder von ATE einem Bremskraftregler aus einem G40 und Stahlflexschläuchen rundherum
Desweiteren habe ich mit einem Bekanten eine Kleinserie an plug&play Handbremsseilzügen für Scheibenbremsen an der Hinterachse des 86c hergestellt, die auch für andere interessant sein könnten!
Hier noch der Link! http://www.polotreff.de/forum/t/236472
Felgen: BBS RS001 in 7x15 et25 mit 195/45R15
Fahrwerk: KW-Gewinde V2 / PU Stabilager vorne / Salzman Domlager / G40 Querlenker wie auch Spurstangen
Karosse und Innenraum: Folgt,
-aber eins schon mal vorne weck Einteilige Seitenscheiben
den Tread dazu findet ihr hier: http://www.polotreff.de/forum/t/189278
2. http://www.polotreff.de/forum/t/203959
Hier geht es um die zuordnung der Benzinpumpe (benötigte VW-Nummer)
Das Bild gibt die Richtung vor wo es hingehen soll!
Also hier die ersten Bilder
gestern flog erst mal der alte Motor raus!
Dann wurde der Neue erst mal mit einem G40 Getriebe ausgestattet und reingehängt um zu sehen wie alles passt!
(Ich kann nur sagen "bis dahin war ich noch zuversichtlich" )
Feststellung wie schon bekannt:
- BKV ist im Weg, muss ca. 1,5 - 2cm Plaz zur Drosselklappe schaffen!
- Riemenscheibe Passt zwar aber der Riemen würde nicht laufen, da die Halterung vom Stabi im Weg ist!
- Fächer ist fast mittig über dem Stabi, da muss auch noch eine Lösung her!
Die Riemenscheibe war das kleinste Übel! (Zum Glück ist mein Kumpel Dreher)
Habe auf altes System gesetzt, muss mir jetzt noch einen Adapter für die Riemenscheibe der Kurbelwelle Drehen lassen.
Und dank einer verbreiterten Unterlegscheibe an der Lima läuft auch alles in der Flucht zur Riemenscheibe an der Kurbelwelle!
Ber BKV wird auch mit hilfe eines Adapterbleches das mir ein Bekannter auslasern kann zwischen 10 - 25mm nach links versetzt .
Und wenn das nicht reicht an der Drosselklappe ist auch noch Material des keiner braucht! (Da gehen auch noch mindestens 15mm )
Das aber nur wenns garnicht anders geht
So Heute ging es weiter!
Der BKV und die Pedalerie wurden heute geändert.
Der BKV wurde ca. 1,5cm nach aussen versetzt, mittels einer weiteren Bohrung, jetzt ist warten auf das gelaserte Blech angesagt.
Zudem wurde der Halter geänder, so das der BKV jetzt gerade zur Spitzwand steht, da ich sonst noch weiter nach aussen gemusst hätte,
Wenn man ihn nur rumdreht, steht der Hauptbremszylinder so schlecht das man den Kühlerschlauch nicht montieren kann!
Bei der Pedalerie wurden die Befestigungschrauben für die BKV-Halterung entfernt, damit dort das neue Blech verschweißt werden kann, wo wiederum
die neuen versetzten Schrauben reinkommen.
Zum weiteren wurde auch das Bremspedal um ca. 1cm versetzt, damit der Winkel von der BKV-Betätigungsstange nicht zu schräg wird.
Jetzt muss ich noch ein Blech sn das Pedal schweißen damit der Schalter für das Bremslicht wieder Funzt.
Schöner Nebenefeckt ist das man jetzt auch nicht mehr beide Pedale gleichzeitig erwischt!
So!
Diese Woche war einkaufswoche, habe aber was neues!
Die gelaserten Teile sind da!
Aber werde erst näste Woche weiter machen!
Somit kann ich dn BKV Versetzen und mich um den Auspuff kümmern.
geiles projekt!
Ja?
Danke!
Wie soll ichs sagen!?
Sagen wir es so ich konnte nicht schlafen!
Heute morgen um 0.30Uhr hat es mich geritten, und ich habe die Stomversorgung gemacht.
Der Aussenkabelbaum hat einiges an Federn lassen müssen.
Und zwar sind ABS-, Klima- und Lichtversorgung ausgezogen.
Ich kann euch sagen an so einem Kabelbaum die petze anzusetzten, kostet einen Moment überwindung.
Um 5.17Uhr habe ich dan eingestellt!
Bin aber der Meinung, das da immer noch zuviele Kabel nach Innen gehen,
aber die fliegen wenn ich weiß wo alles hingeht!
Mit der Verkabelung werde ich mich wohl noch einen Moment beschäftigen müssen!
(Ich muss dazu sagen daß das nicht unbedingt meins ist!)
Hier die Bilder
Bild 1 Aussenkabelbaum am Stück
Bild 2 Die Ummantelung ist Gröstenteils ab
Bild 3 Das ist nur Licht und Ummantlungsmüll (Klima und ABS Ist gesondert)
Bild 4 Klimakabelbaum der wird noch gebraucht (meine Frau hat einen 6N)
Bild 5 Der abgespeckte Kabelbaum (mal schauen was noch fliegt)
Hi,
da bin ich wieder!
Also in der Zwischenzeit ist auch noch ein wenig passiert.
Hier noch die Berichterstattung!
Der Innenkabelbaum ist auch schon ein ganzes Stück geschrumft, habe jetzt schon fast einen Umzugskarton voll mit dem was man nicht mehr braucht.
Aber an die Kabelage muss ich nochmal ran! (ich habe leider keine Bilder beim zerlegen gemacht)
Hab mir vor kurzem die Wellmes Stabilager bestellt und sie auch schon eingebaut!
Also bei dem Preis hatte ich mir vorgestellt das sie auch einwandfrei passen, aber das war nicht der Fall!
Die Löscher waren bei den Teilen ca. 2mm zu weit zusammen,
Ich habe mir die Hülsen anpassen lassen (bekannter hat mit einem 8er Fräser pro Hülse je 1,1mm ausgefräst), so das sie dann wunderbar einzubauen waren!
Hab auch schon gelesen das Leute die die Teile auch fahren, das so gelöst haben, das sie mit nur einer Hülse je Stabilager fahren, aber das war nicht das was ich mir vorgestellt habe da die Hülsen ja eine Aufgabe haben!
Ich denke das ist so ok!
Heute habe ich den Tank ausgebaut und festgestellt das ich einen andern brauche, da ich einen für Vergasermotor habe!
Spritpumpe und Schläuche habe ich mal rausgegramt, und gesehen das die Halterungen auch schon vorhanden sind.
Meine alte G-Achse hat sich auch von ihren Bremstrommeln verabschiedet, da diese demnächst eh den Scheibenbremsen hätten Platz machen müssen.
Desweitern habe ich mal die Achskörperlager kontroliert, und muss sagen die sehen noch aus wie neu.
Jetzt heist es erstmal Teile organisieren
ging es weiter ?
leider nicht schlumpf99 ist beruflich unterwegs.
Hi,
hier mal eine klitze kleiner Fortschritt des Projekts.
Ich bin endlich mal dazu gekommen was für mein eigenes Projekt zu machen.
!Tacho Umbau!
Änderungen am G40 Tacho:
- Plasmascheiben
- Carboneinlage
- Aluringe
- rote Zeiger
- innen Weiß auslackiert
- Blaue zusatz LED für Arlamanlage ganz rechts außen
- Blinker auf rote LED geändert
aber jetzt wird wohl erst mal wieder eine Pause einziehen. :( :( :(
Schreibe aber weiter wenn es weiter geht.
Gruß Schlumpf99
Tacho kann sich sehen lassen!
Zitat:
Tacho kann sich sehen lassen!
Danke!
Hier nochmal Bilder mit Beleuchteten Tachoscheiben!
Mich stört nur das die Ecke um die Einstelltaster für die Uhr nicht so toll ausgearbeitet ist!
Gruß
Hi an alle die meinen Tread verfolgen , so nach langer Zeit der Classic enthaltsamkeit habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe meinen KLEINEN aus der Versenkung gehohlt.
Das habe ich auch einem Forenmitglied zu verdanken der auch einen 16V in seinen Derby geschraubt hat und das in beachtlicher Zeit! (Dafür nochmal mienen Respekt) http://www.polotreff.de/forum/t/229821
Aber jetzt zu meinen Classic, es gibt wieder neues und Bilder gibt es auch!
Habe heute die Achse gegen eine vom G getauscht und im gleichen Atemzug die PU-Lager eingepresst und mein frisch überholtes KW V2 Gewinde hinten reingehängt.
Für die hintere Bremsanlage will ich mir noch alle Schrauben neu hohlen da will ich nicht den alten Gammelgram einbauen, desweiteren will ich noch meine Sättel pulvern und überholen lassen.
(Wenn ihr eine Firma kennt die sie pulvern kann dann bitte PN an mich. "Otedo" da habe ich die Felgen von meiner Frau pulvern lassen die Machen super Arbeit, kann ich nur empfelen!)
Bilder von meiner gesamten vorderen Beleuchtung gibt es auch noch, die habe ich in mühsahmer Fuddelarbeit auf schwarz umgebaut:
- Blinker schwarz
- Scheinwerfer schwarz mit fadenkreuz (habe ich mal so in der Bucht bekommen)
- Nebelscheinwerfer schwarz
Habe den Tank rausgemacht weil das eh der Vergasertank war und ich den Einsprizpertank brauche und siehe da kein ROST!
Vor zwei wochen habe ich bei einem Bekannten einen kleinen Schatz gefungen originale G40 Spurstangen mit Uniballgelenken.
Am Auspuff habe ich auch noch ein wenig weitergemacht, bis mir dann das Gas fürs Schweißgerät ausgegangen ist.
Naja Bilder sagen mehr als tausend Worte! Bitte sehr!
Ich hoffe das ich jetzt mal weiter komme und mir nicht wieder die Zeit geraubt wird!
Scheiß auf die G40 Spurstangen...bau derzeit auch für einem aus dem Forum richtige Spurstangen!
Die Originalen sind aus ST 37 und klackern auch,baue die mit beidseitigen verstellbaren stärkeren Spurköpfen und innen auch verstellbaren Uniballgelenke mit VA Hülsen,dazu ist das Gestänge aus CroMo 42V Stahl...
Mehr geht net...
Ey olli, die blinker sind echt schick geworden. Wie lange haste gebraucht?
Lg daniel
Also ich war die letzten zwei Tage im Kaufrauch und habe mir noch alle fehlenden Teile meiner Bremsanlage zusammen bestellt.
Warte noch auf eine Infos wegen der Stahlflex Bremsleitungen da es den Polo ja nicht mit Scheibenbremsen hinten gabe bekomme ich nur 4 Leitungen für den Polo brauche aber 6 Leitungen aber die anderen 4 vom Golf oder Passat sind hinten zu kurz und vorne zu lanng.
Wenn ich alles habe gibts wieder Bilder
Gruß Schlumpf99
Der Preis ist doch voll ok....in welcher Welt lebt ihr denn?
Zudem kann man sonst an jeder Ecke Leitungen anfertigen lassen
Habe jetzt die hier gekauft, die sind 50€ biliger.
http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Stahlflex-VW-POLO-II-86C-80-hi-BS-Bj-10-81-09-94-/230966945490?pt=DE_Autoteile&hash=item35c6b3e6d2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Sind mit ABE und alle Verschraubungen aus Edelstahl. Und ich habe mir noch die Kunststofftüllen drüber machen lassen.
Bilder folgen am WE, ich hoffe die sind dann schon da!
Daheim sammeln sich die Päckchen vom Kaufrausch und ich sitz hier rum und kann nix machen, da ich unter der WE nicht Zuhause bin.
Astrein. Gleich mal einen Satz bestellt. Danke für den Link.
So heute sind die ersten Pakete gekommen!
Von meinem Kumpel der mir viel hilft und auch meine Pakete empfängt kam heute mit einem Kofferraum voll Teile
Die Radlager die ich bestellt hatte um den Classic auf die eigenen Räder zu stellen, wanderen jetzt direkt in meinen Passat da mir da heute ein hinteres um die Ohren geflogen ist!
Deshalb auch nur die Stümpfe fertig und die Scheiben noch nicht!
Hier die Bilder:
Ich liebe Feiertage habe heute wieder eine wenig geschaft bekommen
Habe meine Federbeine und Ankerbleche vorne grudgereinigt und lackiert neue Radlager eingepresst und die 256er Bremsscheiben montiert, und mal zu Testzwecken den Bremssattel und die BBS angeschraubt.
Ein Kumpel hat noch Radlager für meinen Passi von daher konnte ich dem Classic hinter doch seine neuen Scheiben verpassen
Die BBS passen super in den hiteren Radlauf, Kannten umlegen fertig, vorne muss dafür noch ordentlich Platz geschaffen werden.
Morgen werde ich meinen Passi machen und mal antesten ob ich die Bremssättel vielleicht selbst sandstrahle.
(Ich habe jetzt schon lust auf Quarzsand an jeder Körperselle)
Und jetzt wieder Bilder:
Heute ging es dem Rost an den Kragen!
Habe heute wie geschrieben mal ein wenig gestrahlt und den Bremssätteln und ihren Halter mit langem Atem (5-6 Std) die Wirkungsweise einer Sandstrahlpistole näher gebracht, mit erfreulichem Ergebnis! (den meisten Sand habe trotzdem ich abbekommen)
Zwischendurch haben wir noch die Klima von meinem Kumpel ausgetauscht da sein Kompressor hin war und beim Ausbau fast alle Gewinde an Leitungen gefressen haben hat er jetzt einen neuen Kompressor, Leitungen, Trockner und ein neues Expansionsventil.
Und an meinen Passi sind die kompletten Bremsen hinten gemacht worden mit Radlagern.
ich hoffe ich darf hier rein schreiben..
hab meine sättel auch gestrahlt. hab aber uum glück konstant 10bar druck aufm kessel, da gejt sowas innerhalb von 5mins.
danach noch schön gold gepulvert und neue dichtungen rein, zack hat man neue bremssättel für 100€
Ja darfst du!
Hab auch konstand 10Bar allerdings eine billige Pistole!
Welche hast du Markengerät oder?
Hast du dir die Stahlflexleitungen schon mal genauer angesehen? Das sind ja von den Anschlüssen her welche für die Golf 2 Plattform: VA normal (männlich-weiblich), HA (weiblich-weiblich [Karosse auf Achse
Also ich werde das so wie beim Golf machen, hatte das auch so eingeplant, habe bevor ich bestellt habe noch mit denen telefoniert und die Längen und Anschlüsse erfragt.
Ich werde noch einen Zusätzlichen Halter anschweißen und dann noch ein Stück Leitung dazwischen wie beim Golf.
Der hat das so wie es aussieht mit einem Satz Leitungen und zwei einzelnen Leitungen für vorne gelöst auch ok.
Ich hoffe es ist endlich WE und ich kann weiter machen!
Endlich Wochenende!
Habe heute erstmal mein Fahrrad gewartet und ihm neue Straßenschluffen verpasst hab noch ne halbe Wiese aus der Kasette geholt.
Dann ging ich an den Classic dord wurde das vorere Fahrwerk mit den PU Querlenkern, G-Spurstagen und den Salzmann Domlagern verbaut.
Dabei habe ich mal das Lenkgetriebe zerlegt, gereinigt, gefettet, eine neue Manschette angebracht und den Lenkungsdämpfer verbaut.
Und ich habe noch etwas für meinen Tank gebastelt aber dazu spähter mehr!
Bilder folgen!
Am WE haben die Bremsen noch eine Ladung Sand abbekommen habe die Achsstümpfe nochmal demontiert und sie noch mitgestrahlt!
Alle Sättel wurden zerlegt und mit Foliatec Bremssattellack neu gelackt, am kommenden WE werden sie noch neu gedichtet.
Am Tank ging es auch noch weiter!
Mal ab ins abo.
Wie schaut es mit dem TÜV aus wegen dem motor?
Ich kann dir hinten platten fräsen...für Sturz hinten sieht geil aus
Du Irrer kannst irgendwie alles!
Wenn ich mal TÜV habe alles eingetragen ist und ich dann mal Kohle über habe, können wir solche Späßchen machen
Heute sind die vorderen Bremsen mit neuen Dichtungen und Manscheten wieder zusammengesetzt und mit den neuen ATE Belägen und Stahlflexleitungen verbaut worden.
Die Achsstümpfe und die hinteren Sattelhalter sind auch wieder an ihrem Platz, nur an den hiteren Sätteln müssen erst noch die Hebel der Handbremse beschichtet werden bevor sie zusammengesetzt werden können.
Durch Zufall ist mir der Bremskraftregler, der zu der Stabiachse gehörte, in die Finger gefallen, aber wie es halt so ist, der Regler selber ist hin.
Dann musste ich mit freude feststellen das der vom 35i auch passt.
Also alles im Lot.
Hast du die hinteren Bremsleitungen auch schon dran? Mach davon mal 'nen Foto.
Die Bremsscheiben sind laufrichtungsgebunden, ne? Dann ist die auf der falschen Seite.
Marco du weißt doch wie das hinten aussehen muss
woher hast du die tachosheiben? und natürlich ist es ein schönes projekt, gefällt mir
Die Tachoscheiben habe ich von zwei oder drei Jahren gekauft.
Die heisen irgend was mit "limited" wenn ich die Packung finde erweitere ich den Text!
Die Bremsscheiben haben keine Laufrichtung!
Sehr interessant das projekt, ich bleibe dran.
Es ist mal wieder was passiert!
Habe meine Zange zum einsetzen der Segerring in den hinteren Bremssätteln bekommen und konnte diese dann auch endlich mit neuen Dichtungen und frisch verzinkten Handbremshebeln zusammen bauen.
Die Bremsanlage hinten wurde somit auch fast fertig gestellt, die fehlende Halterung wurde befestigt, Bremsleitungen sind gebogen, aber die Klammern sind noch beim beschichten.
Die Halterungen die ich für die Befestigung der hinteren Bremsleitung genommen habe, sind die die beim 35i an den vorderen Bremsatteln angebracht sind.
Da ich nicht auf die Salzmanntechnik (schlecht verarbeitete Hülsen) zurückgreifen will, lasse ich mir von einem Freund die Züge für die Handbremse so bauen das sie Plug&Play passen.
Fals Jemand Interesse hat vielleicht kanner ja ein Paar mehr machen!
Damit muss man dann keine Halter umdrehen und irgendwelche Hülen verbauen!
Habe heute einen Teil meiner beschichteten Teile bekommen Bilder folgen morgen.
Und ich habe ein großes Loch im Innenradlauf hinten rechts! Aber dazu später mehr.
Nit schlecht, das ist mal eine saubere lösung.
Lg Lappen
Heute ist die restliche Vorarbeit am Tank vollendet worden, Bilder werden folgen!
Die Benzinpumpe hängt, nach der Pulverbeschichtung des Halters und des Austauschs des Filter, auch wieder an ihrem Platz.
Die Benzinleitungen sind auch verlegt.
Desweiteren habe ich mich mal um den Kühler und die Verrohrung gekümmert, ich habe vor sechs Wochen einen Dieselkühler (den Großen) bestellt und eingebaut.
Mir haben nur die Verlängerungen für das Lüfterblech gefehlt, auf der Suche danach ist mir der Kühler von meinen alten Passat 35i VR6 in die Finger gefallen, "Könnte passen" habe ich mir gedacht und das gute Stück mal reingehängt und siehe da, das passt echt super!
Der Kühler ist nochmal ca 15cm breiter als der vom Diesel Polo und füllt jetzt die gesamte Fläche aus, und jetzt kommt es der hat einen Doppellüfter!
Der abgebildete ist ein wenig größer und hat einen anderen Stecker, der richtige ist schon beim Beschichten!
Einziges Manko, er hat 38mm Anschlussstutzen, der Polo Schlauch hat aber nur 32mm
schei..... dachte ich erst, aber dann habe ich auch noch die Schläuche raus gegramt die Passen von der Länge einwandfrei.
An dem Wasserverteiler am Motor gehe ich jetzt mit einem Reduzierstück von 38 auf 32 und einem Verbinder aus Alu auf den Schlauch, und mache mir nie mehr einen Kopf, ob der Panzer mal Heiß läuft.
Weil es heute so gut lief haben wir direkt noch bei einem Bekanten den Zahnriemen gewechselt!
Mann hat ja sonst nichts zu tuhen
War eine Erfolgreiches Wochenende! mal sehen was nächstes WE geht!
Will auf jeden Fall mal die Pellen auf die RS ziehen, und mal sehn was dann so der Platz im Radhaus sagt wenn ich ihm die 7X15 ET25 mit 195/45R15 vorstelle!
Heute war Reifen montage angesagt, und ich muss sagen die Schlappen passen echt gut in die Radhäser, dafür dass noch nichts gezogen oder umgelegt ist.
Hinten Kanten umlegen, vorne Kanten umlegen und leichtes ziehen sollte reichen.
Habe den Motor auch nochmal raus genommen um die Kupplung zu tauschen bei der Gelgenheit habe ich direkt die Drosselklappe gestutzt.
Morgen will ich noch die Bremsleitungen und den Lastabhänigen einbauen, und wenn alles klappt den Motor wieder an seinen Platz hängen.
Ich würde meine th line mit dunnlop dtauf und 500€ gegen diese felgen tauschen
Das sieht so dermaßen gut aus !
Beneide dich echt
Ich hab bei mir ja auch nen neuen Dieselkühler verbaut und der braucht ewig bis er warm wird, der Kühler ist eigentlich schon zu groß.
Der Lüfter springt bei mir erst an wenn ich den Motor im Stand ca. 30 Minuten laufen lasse.
Beim "heizen" wird der nie warm.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Heute war es sehr mühsam, war nur am suchen, hatte schon schlechte Laune
zum späten Abend lief es dann wieder ein wenig besser.
Naja gibt auch schlechte Tage!
Habe wieder ein paar vernickelte Teile bekommen und mein Lüfterträger ist auch schick schwarz gepulvert
Die Bremssattelfedern, ´Bremssattelschrauben und Bremsleitungsklammern sind schon wieder an Ihrem Plaz.
Hatte gestern ja nochmal den Motor draußen. Heute habe ich die Kupplung getauscht und den Anlasser angepasst. Am Anlasser musste ein Stück entfernt werden damit er nicht mit dem Kurbelwellensensor in Konflikt kommt.
Der BKV hat Einzug erhalten so wie auch gute Bremsleitungen für Fahrzeuge mit BKR an der Hinterachse. Den ich noch nicht befestigen kann, da mir die blöden Blechmuttern fehlen.
Das Wassermanagemant ist auch soweit bei, warte nur meine Übergänge für den großen Kühler, den Unterdruckschlauch für den BKV habe ich auch gebastelt und verbaut
Hab den Kabelbaum soweit reingelegt, um den Rest kümmert sich Der-Polo85 und ein Kumpel von ihm.
Habe heute noch eine ganz große Inspektion an einem 6N "AEE" mit Zahnriemen und allem was der so hat gemacht.
Der Pizzataxi Türke hat sich auch schon angekündigt seine Kupplung is platt.
Der Tag bräuchte 48Std.
@ Jerry
Nein nein die bleiben wo sie sind die gebe ich nicht mehr her!
Ich hoffe das sie sich nicht irgendwann mal einer gewaltsam hohlt.
@ Der-Polo85
Ok aber jetzt ist schon alles bestellt und/oder fertig, wenn das nichts ist rüste ich wieder zurück. Naja wenn er beim heizen nicht warm wird wäre schlecht! Mal sehn.
Sehr schön... Top Arbeit...
Danke!
Was für ein Wetter! Ich schmelze weg!
Leider werde ich am WE voraussichtich nicht dazu kommen was am dem Classic zu machen. da ich die erwähnte Kupplung machen muss und meine Frau endlich ihren GTI-LOOK am GT Rocket haben will!
Zusätzlich möchte sie die Kampfspuren des illegalen Spiegelkampfes vom Winter beseitigt haben. (Kampflinienfahrerin)
Denke ich mach auch hier mal Bilder!
Naja mal sehen, vielleicht kümmer ich mich zwischen den Lackiergängen ein wenig um den Classic.
Meine Übergänge für die Kühlerschläuche sind angekommen, aus England da sind die mit Versand günstiger als hier bei uns!
Ohne mich!
Ich hoffe die nächste Zeit läuft es besser als letztes WE, das war ein Grampf, naja positiv denken und weiter machen!
Wenn es was Neues gibt melde ich mich.
Hi,
wie gesagt war viel zu tuhen am WE kamen noch Zusatzarbeiten dazwischen, aber das Ziel was ich mir für diesen WE gesetzt hatte, wurde erreicht!
Hier mal ein Link was ich noch so getrieben habe, habe ja mehrere Baustellen. http://www.polotreff.de/forum/t/232829
Den Wasserkreislauf habe ich jetzt soweit fertig.
@ Der-Polo85 also normal sollte das Thermostat die Themperatur regeln wenn deiner nur 70°C erreicht liegt das im Normalfall am Therostat und nicht am Kühler!
Ansonsten nichts Neues.
Gruß Schlumpf99
Na es geht ja vorwärts
Bin mal gespannt wenn du nächsten Monat zu uns kommst .............
Hallo,
muss mal wieder was schreiben, auch wenn nicht viel passiert ist!
Nach dem die letzten Tage nicht viel zu schaffen war weil andere Sachen Vorang hatten, geht es jetzt hoffendlich ein wenig weiter miene Frau hatt die kommende Woche auch frei und will zusätzlich noch bespaßt werden, aber ab nächste Woche kann ich hoffentlich Gas geben.
Letzte Woche haben wir uns mal dem Gaszug gewittmet, anpassung auf AJV im 86c. Neu sind der Gummi für die Durchführung durch die Spitzschutzwand und der Zug + Mantel und die Nippel, er ist ein Stück länger geworden und ist soweit fertig muss nur noch verpresst werden. (1. Muster)
Aufgrund der Tatsache das diese schei.. Blechmuttern vom Bremskraftregler nicht mehr vorhanden sind und diese auch nicht in der richtigen Größe zu beschaffen waren bin ich jetzt stolzer Besitzter einer Nietmutternzange.
Wenn nicht so dann anders!
Da der BKR jetzt endlich hängt habe ich nun auch die Bremsleitungen komplett fertig eingebaut.
Und brauche somit nur noch einen 22" HBZ dann ist die Bremsanlage entgültig durch.
Hi,
so mal wieder keine Zeit da ich einem Kumpel helfe zu renovieren, aber doch wieder was geschafft.
Mein Kumpel mit den Zügen hat glaube ich gerade einen Lauf, heute hatte er die ersten Musterteile für die weiter vorne im Text angesprochenen Handbremsseile zum anpassen und testen dabei.
Müssen zwar nuch ein paar Kleinigkeiten geändert werden, aber vom Grundkonzept passt alles.
Dann heist es "tschüss schei... Salzmanhülsen und es ist rum mit gefinger und gebastel" dann wird das Hanbremsseil wie ein Originales einfach plug&play eingebaut und fertig!
Wen Interesse an Umbauhandbremsseilen besteht bitte PN an mich.
Kann aller dings noch einen Moment dauern bis die in Serie gehen also ein wenig geduld mitbringen.
Sobald sie in Serie gehen kann ich euch benachrichtigen.
Sieht gut aus
Ein Lob vom Meister höchst persönlich!
DANKE!
Update!
Also die Musterzüge sind fertig und passen erste Sahne.
Jetzt können die Enzelteile anfertigt werden und diese werden dann für die Haltbarkeit und den Rostschutz verzinkt.
Allerdings wird sich die Fertigstellung noch ein paar Tage hinziehen, ist halt nebenbei wärend der Arbeitszeit und das verzinken dauert auch ca. eine Woche!
Der Preis wird sich voraussichtlich auf ca. 80,00€ pro Satz belaufen, also 40,00€ pro Zug, was zwar nicht geschenkt ist aber für etwas was qualitativ, technisch, zeitaufwandstechnisch als auch optisch hochwertiger ist ist das meine Meinungnach ok!
Das mit dem Eintragen der Scheibenbremsen hi. sollte mit dem Gutachten eines anden "Namenhaften" Herstellers (der bekannt sein sollte) machbar sein.
Anderseits macht es keinen Unterschied wer auf Scheibenbremse umbaut muss das so oder so eintragen lassen.
(Und wenn ich Tüvprüfer wäre würde ich diese Lösung vorziehen.)
Gruß Schlumpf99
Schaut gut aus..Weitermachen..
Sieht gut aus ! Plug and Play finde ich klasse!
gute felgen/ motorwahl
der umbau kann was
So, ich muss hier mal wieder was schreiben.
Habe ich der Zwischenzeit endlich den Tankumbau fertiggestellt jetzt ist der Tank dort wo ich ihn haben wollte, dem Auspuff haben wir sein (war mal cool) Endrohr genommen und platz für ein 60mm Edelstahl gemacht, welches am Mo. poliert wird, dann nur noch anpassen und die Abgasanlage entgültig fertigstellen.
Die Hinterachse ist auch fertig verschraubt, und der hintere Polokabelbaum wurde mit dem Classickabelbaum verbunden.
Heute habe ich ein paar König K5000 in schwarzem Kunstleder erstanden, allerdings müssen hier 2 Nähte nachgearbeitet werden.
Aber sonst sind sie in einem Traumzustand.
In der kommenden Woche werde ich mich glaube ich mal an die Radläufe machen, damit der TüV seinen Segen für BBS gibt!
Weitere Bilder folgen im laufe der Woche! War die Woche recht fotofaul!
Gruß und frohes schaffen.
Wie versprochen habe ich heute die Radläufe vorne und hinten umgelegt,
das ging recht gut da ich keine Rücksicht auf den Lack nehmen musste.
Hinten habe ich sie nur umgelegen und bekomme so schon 10er oder 15er Spurplatten pro Seite drunter.
Vorne habe ich sie umgelegt und ca. 2-3cm zeihen müssen, aber die originalen radlaufkanten sind vorne wie hinten beibehalten worden.
Desweiteren habe ich heute noch mein Motorad ausgegraben, das will ich die Woche auch noch instandsetzen!
Neue Batterie, Steuerkettenspanner, Ölwechsel und Bremsen vorne sind zu machen.
Will mal wieder so richtig am Hahn reißen, das muss mal wieder sein bei dem Wetter kann mann ja net nur schaffen.
sauber hinbekommen, sieht sehr geil i.v.m. den felgen aus!
Nimm mal nen Lappen in die Hand du Schlampe
Ansonsten siehts schon schick aus.
Farbskalierung gibts in Ral Ton Scheunengrau?
Haha!
Weist doch dass immer erst nach dem TüV gewaschen wird, und wenn ich den Wasche dann mit 600er Nass!
"Ralton Scheunengrau" wäre ne Überlegung kannst ja mal die Lacknummer raussuchen!
Heute wurde die zerschossene Heckschürze runter geschmissen und durch die Neue ersetzt, das Heckbech musste ein wenig gerichtet und mal vom Scheibenkleber befreit werden womit der dabische Vorbesitzer nach dem Heckrempler die Rückleuchten eingeklebt hat!
(VOLLIDIOT)
Die Heckschürze ist ca. 12mm vom Heckblech entfernt, das gefällt mir nicht wirklich, von daher werde ich wohl die Halter einkürzen so das sie max. 3mm entfernt steht.
Heute erfahren das bei einem Schrotti von uns ein Derby stehen soll, das werde ich morgen mal ausspähen und wen das stimmt dann schneide ich den ganzen Ars.. ab, habe das Stromaggregat und die Flex schon bereitgelegt!
Das Auspuffendrohr ist heute poliert worden, also morgen den Auspuff fixieren und das endrohr anpassen und alles schweißen dann ist der auch fertig!
An meinem Motorrad habe ich heute die vordere Bremse fit gemacht, geht jetzt wieder butterweich!
Hoffe die restlichen Teile für den Bock kommen morgen und dann gehts los!
Heute sind die neuen Breitbandschellen gekommen, mein Kupel hat mir das Endrohr auf der Drehbank poliert somit konnte der Auspuff endgültig angepasst werden, habe noch einen zusätzlichen Halter am Tunnelende angebracht und werde noch einen Weiteren kurz vor dem Heckblech anbringen, dazu brauche ich jedoch erst etwas 12er VA um mir die Halter am Auspuff zu basteln.
Dann ist mein 22er HBZ gekommen und direkt aus der Packung auf dem BKV gewandert.
Jetzt noch Bremsflüssigkeit rein und entlüften dann ist die Bremsanlage save.
Habe nochmal 2 Bilder angehängt was das optische Manko zeigt was ich mit der Stoßi habe.
Mein Motorrad ist auch wieder soweit fit, werde morgen erst mal eine längere Testfahrt machen.
Und dann TüV der sollte so von statten gehen!
Wieso ein 22er hbz ich verbaue bei mir den 23er für die g60 anlage.
Zitat:
Wieso ein 22er hbz ich verbaue bei mir den 23er für die g60 anlage.
Ich schau nochmal nach aber glaube schon 22 haben die 6n mit abs glaube ich schon serie genau wie 9zoll bkv.
Die Auspuffhalter sind drann und ich sage nur super stabil.
Den Überrollbügel haben wir auch mal reingestellt und leicht angepasst, nach dem wir vor längerem aus der Diagonalstrebe eine Kreuzstrebe gemacht haben war die Passgenauigkeit noch nicht so berauschent.
Aber jetzt passt alles super
Hier noch ein Bild von den Sitzen.
Hab nochmal ein Bild von meinem Bock angehängt, heute erstmal einen Tank leer gefahren
Ey oli, rann an den pc und her mit den neusten infos. Du hast uns was wichtiges mitzuteilen.!
Ja danke Daniel für die Einleitung, du hast gestern anscheinend den ganzen Abend noch F5 gedrück!
Gestern war der Tag der Tage,
„Es läuft“
Wir waren dieses WE bei zwei total verrückten Saarländern.
Habe schon lange nicht mehr mit solchen "Machern" zusammengearbeitet!
Vielen vielen Dank Jungs!
Also zum Thema, ich hatte über PT das Angebot von einem der Beiden erhalten, dass sie mir meinen Kabelbaum zusammenlöten damit der Panzer endlich läuft, also nach langem hin und her zwecks Terminabsprache ging es dieses WE mit Trailer, Classic, Campingausstattung und einem großen Stück Hoffnung ins Saarland.
Nach der Ankunft ca. 17Uhr haben wir uns erst mal mit den Jungs unterhalten wie und was und ich muss sagen super Typen (Gute Laune, Plan von der Materie und super Hilfsbereit), es hat halt gepasst.
Nach der Aussage „Ich habe keine Ahnung von Elektrik“ (Das glaube ich dir nicht ganz, aber egal) war ich recht begeistert! Weil ich bin echt kein Freund von den kleinen Elektronen.
Nach ca. 5 Stunden gebabbel und ein paar Hopfengeränken war die Stimmung gut und der Kabelbaum fertig, der Einbau sollte am Tag drauf erfolgen. (Bis hierhin war alles bestens)
Der nächste Morgen war sehr erfolgsversprechend!
Jedoch sollte der Tag noch einigen Hürden bereit halten.
Also weiter nach Plan, Kabelbaum eingebaut, ab hier schwankte es zwischen hoffen und ausrasten und es ging nur noch hoch und runter mit der Laune.
Erster Startversuch:
Schlüsselrum gedreht, Spritpumpen laufen sehr gutes Zeichen, allerding zeigte der Anlasser keine Reaktion!?
Fehler war das Startimpulskabel welches ich am Anlasser auf den falschen Pin gesteckt habe, der Feler war schnell behoben.
Zweiter Startversuch:
Beim Starten klackte der Anlasser nur wie als ob die Batterie lehr sei, war sie aber nicht und es stellte sich mit schrecken heraus das der Motor fest war.
Nach einem bisschen hin und her machen und überlegen war klar das der Motor raus musste um alle Fehlerquellen auszuschließen und ihn wieder freizubekommen.
Nach der Feststellung das der Motor sich in Drehrichtung nicht bewegen lasst, haben wir ihn gegen Drehrichtung gedreht und er loste sich und ließ sich dann um ca, 180° drehen.
Mit der Idee, "Diesel löst alles" bekam er eine Dieselkur für die Zylinderlaufbahnen und die Kolbenringe, nach ca. 2 Stunden warten und hin und her drehen ließ sich der Motor wieder Butterweich drehen!
Also alles wieder zusammenbauen.
Die Hochs und Tiefs der Gefühle sind hier gar nicht darstellbar
Dritter Startversuch:
Bitte spring endlich an!
Tat er aber leider nur für ca. 1-2 Sekunden und das bei jedem Startversuch. Schei... dachte ich nur „Wegfahrsperre“!?
Naja was soll ich sagen, nach prüfen mit dem Diagnosegerät, war dann auch irgendwann alles nur noch auf die Wegfahrsperre zurückzuführen. (Schlüssel, Steuergerät gesperrt und so weiter)
Ich war am Boden!
Aufgrund der Tatsache das alle Diagnosemögichkeiten gegeben waren konnte es nicht am Kabelbaum liegen, allesding konnte das meine Stimmung nicht besseren!
Habe ich doch alles aus einem Auto und dann doch die Probleme mit der schei…. Wegfahrsperre, 1 Stunde rumgeärgert, dann kam ein Bekannter von den Beiden und meinte einfach mal die Batterie abklemmen und wieder anklemmen, siehe da er lief, und ich selbst war gerade nicht da!
Dann kam mein Kollege und meinte „er läuft“ ich sagte nur “verarsch mich nicht“
Geburtsstunde und ich war nicht dabei schei…!
Also alle waren gut drauf weil er ja gelaufen ist, dann wollte ich ihn starten, 2 Sekunden und wieder aus toll dachte ich nur er mag mich nicht, naja wenn so ein Trick einmal klappt warum nicht auch ein zweites mal!?
Seit dem läuft er!
Und er läuft auch heute noch!
Haben dann noch den Drehzahlmesser angeklemmt und ein paar kleinigkeiten geändert und alle Fehler aus dem STG gelöscht.
Dann wagte ich mich noch eine klitze kleine Probefahrt zu machen, und ich kann nur sagen der geht wie Sau und das mit nem ATV Getriebe und 185/65R14, also mein Animationsspiegel ist erst mal wieder auf 100%.
Ich danke Euch nochmal für eure Hilfe, vielen Dank, so viel Einsatz und Uneigennützigkeit für "fremde Leute" ist heutzutage nicht mehr an der Tagesordnung!
Jetzt kommt die nächste Hürde, den Classic Tüvfertig machen!
Bilder und Video siehe hier:
Video 1: Erster Startversuch mit Fehler in der Wegfahrsperre!
Video 2: Erster 2. Start nach Trick 17 den 1. Start habe ich ja verpasst!
Video 3: Video vom Auspuff (das System ist noch nicht dicht)
Zu den Bildern: ich habe nicht sehr viele Bilder gemacht!
Bild 1-2: Ladungsicherung
Bild 3-5: Kabelbaum Horror
Bild 6-7: Motor wieder raus
Bild 8 : Dieseldunst im Endrohr
Ich habe mit Absicht keine Bilder vom Kabelbaum selbst Eingestellt, da dieser noch versteckt werden soll und somit werder auf länge angepasst noch ummantelt wurde, und ich hier nicht irgendwas von Pfuch oder schlecht gemacht lesen will, nur weil einer den Kabelsalat in Betracht zieht. Der fertige Kabelbam wird irgendwann auch in Bild hier zu sehen sein.
War echt ein super We.
Tolle Leute kennen gelernt und nach den ganzen Hochs und Tiefs kam das ganze ja noch zu einem Happy End als der Oli seinen Classic aus der Halle FAHREN konnte.
Eine Probefahrt auf unserer Hauptstraße ließ er sich nicht nehmen
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt.
Ich habe mir ja auch erlaubt ein paar Fotos zu machen die ich hier noch anhänge
Klasse. Wann kommt der kleine auf die Straße? Was fehlt noch zur ProjektVollendung?
@keine Ahnung
Aufgrund der Tatsache dass ich meistens nur am WE. Zuhause bin will ich den Fertigstellungstermin nicht beschwören!
Angedacht war Nächstes Jahr, aber ich hänge jetzt schon 6-8 Wochen hinterher weil andauernt was dazwischen kommt oder nicht so läuft wie es soll.
Ach ich kenne das hab schon 2 monate gar nix am polo gemacht dabei dachte ich zuerst das ich ihn April dieses Jahres schon fertig habe
Wurde wohl nix
Endlich geschafft mein dritter AJV kabelbaum erfolgreich geändert.
trotzdem ein lob am die beiden jungs. sehr nette schrauberkumpel.
ich wünsche euch noch viel erfolg beim umbau und auch an den mann der züge noch ein riesen lob saubere arbeit mit dem gaszug und den handbremsseilen.
kann diese handbremsseile nur wärmstens empfehlen.
besser wie original und qualitativ sehr hochwertig
viel spaß noch
Habe ihn gestern nochmal warmlaufen gelassen, mein Lüfter schaltete sich nach ca. 20-30min im Stand ein und dann regelmäßig ein und wieder aus mal sehn wie es aussieht wenn er fährt!
Da du den kabelbaum vom licht original hast dürfe das normal funktionieren da dort die komplette regelung der lüfterelektrik sitzt aber trotzdem gut dass du es überprüft hasst.
wenn du hinten deine masse angeklemmt hast sollte das licht auch kein problem sein.
bin mal gespannt wie es mit deinem scheibenwischer und wischwasserpumpe aussieht.
aber bei dir ging ja auch der drehzahlmesser
Sehr schön.
So war dieses WE mal auf dem Schrottplatz und siehe da ein Derby mit einem Heck in sehr gutem Zustand die Frage nach dem Preis war nur proforma, aber der Preis war super!
Also dann Heim Fuchsschwanz und Verlängerung geholt und aus dem Derby einen Coupe gemacht
Am Kabelbaum ging es auch weiter, habe vom Schrottplatz mal ein paar Stecker und sonstigen Kleinteile geholt die ich gebraucht habe um alles so zu verlegen wie ich es wollte.
Das Resultat ist so wie ich mir das vorgestellt habe, aber seht selbst.
Der STG-Halter vom 6N hat einen Schlitz bekommen um ihn an der Stelle des 86c STG-Halter zu fixieren und es wurde noch ein Halter zur befestigung des LiMa-/Anlasserkabels gebastelt.
Schön das es bei dir weiter geht
Das warst du/ihr wieder richtig fleißig dieses We.
So,
ich wollte mich vor Ende des Jahres nochmal zu Wort melden und hier noch ein Update machen, wenn auch nicht die Welt passiert ist.
So nach dem ich der Kabelbaum nun ordentlich eingekürzt wurde und alles an seinem Platz liegt, habe ich ihn wieder mal laufen lassen und er sprang auch ohne Probleme sofort an.
Den Auspff habe ich mir zwischenzeitlich bei einer Firma die nur Edelstahlarbeiten macht schweißen lassen, die Arbeit ist echt gut und der Preis war auch super,
und der Klang ist echt Bombe!
(Ich muss dazu sagen ich bin keine 20 mehr also er ist dumpf, aber mit extrem laut hat das und sollte das auch nichts zu tuen haben.)
Und die zusätzlichen Halter sorgen für einen super Halt in der optimalen Position.
Derzeit liegt mein haupt Augenmerk an meinem weiteren beruflichem Werdegang, der sich hoffendlich in nächster Zukunft entscheidet, weshalb auch das Projekt stark ins hintertreffen geraten ist und noch weiter wird, aber die berufliche Zukunft hat erst mal Vorrang, was nicht heißen soll dass es nicht weiter geht.
Für all die jenigen die Interesse an den besagten Handbremsseilen haben, auf dem Gebiet hat sich auch was getan, wann die fertigung der ersten Seile durch ist kann ich noch nicht sagen, aber wir sind auf alle Fälle noch dran, und haben dafür extra Unterstützung in Form einer Drehbank organisiert.
Desweiteren haben wir auch schon die Seile ausgemessen und gemustert, für die Belegschaft die auf Golf III Bremssättel umbaut, Testzüge sind ok müssen auch nur noch hergestellt werden.
("Nur" mal sehn wie lange es dauert!?)
So falls nichts mehr geschied, wüscheich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr!
Na dann wünsch ich dir alles gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang.
Viel Spaß beim weiter schrauben und ich hoffe wir können nächstes Jahr mal wieder treffen und diesmal kommt dein Classic nicht mit Hänger
top mal wieder was zu sehen interesse an den seilen hätte ich auch an 2 satz.
viel glück noch, frohe weihnachten und einen guten rutsch
Fohe Weihnacht wüsch ich liebe Leut und dass ihr euch über eure Gaben freut!
Gestern wollte ich eigendlich was am Classic machen, habe dann aber ganz spontan ein neues Mitglied bei mir aufgenommen!
92er Genesis 55kw/75PS mit Schöheitsfehlern.
Jetzt bin ich am überlegen was ich damit tue, wollten Ihn eigendlich herrichten und verkaufen, aber ich könnte mir ihn auch als Winterauto vorstellen.
Positiv ist das noch einiges an Genesis typischen Sachen da ist, jedoch fehlt auch einiges.
Ausstatung komplett, Nebels, Lenkrad mit dem original Klipp, teile des Soundsystems vohanden, jedoch fehlen die Fußmatten, die BBS Felgen, sowie teile des Soundsystems.
Karosse ist schon recht lediert hat aber kaum Rost Technick ist soweit ok, habe ihn mit Mängeln gekauft die allerdings nicht dramatisch sind oder durch das Nachziehen von Schrauben behoben werden konnten.
Habe eine Mängelliste vom TüV dabei wo die festgestellt haben wollen, dass die Domlager vorne defekt sind, die waren aber nicht defekt sondern einfach auf den Dämpfern nicht festgeschraubt und dann lagen noch die Unterlegscheiben vom Stabi zwischen der Kronenmutter und dem Federteller. (Und ich mit dem Teil mit ca. 150 über die Bahn)
Lastabhäniger angeblich fest, der war nach tieferlegung nicht eingestellt worden und lag somit dauerhaft am Anschlag. (Eingestellt funzt)
Aber
der Oberkracher ist dass die Bremsschläuche hi. schon brökeln wenn man sie nur anschaut und die Bremsscheiben vo. auf der Innenseite nur noch ca. auf 1cm Angriffsfläche bieten, das ist dem Prüfer aber nicht aufgefallen!?
Ich denke ich werden ihn erst mal auf Gammelschlappen stellen und einmotten, bis ich Zeit dafür habe und weiß was ich mit ihm tue oder ihm antue.
Frohes neues Jahr!
Hi,
die Woche wieder ein paar Kleinigkeiten geschaft, habe mal eine Innenausstattung für den TüV eingebaut, die PU-Lager habe ich auch wieder rausgeschmissen waren mir doch ein wenig zu stramm.
Domstrebe hinten wurde verbaut, habe eine Haltplatte für unter den Lima-Motorhalter ergattert, danke nochmal an Polo1,3T.
Jetzt muss noch der Halter Gefräst werden.
Haben die ersten Teile für die Handbremsseile vom verzinken wieder bekommen, hoffe das es jetzt ein wenig voran geht.
Habe Nachricht das meine Querlenker da sind!
Der Halter der Lima ist auch fertig ausgefräst, so das Alles wieder da steht wo es hin muss und die Kraft auch ordnungsgemäß auf den Halter übertragenwerden kann.
Gestern habe ich meine Ausstattung (Sitze vorne und die Türpappen) zum Sattler gebracht, damit sie beledert werden können.
Himmel folgt auf noch, aber da brauche ich noch ein Muster was ich von WDaniel zur verfügung gestellt bekomme. DANKE!
Bilder folgen
jetzt muss ich mich wegen dir auch noch mir dem ausbau vom himmel beeilen
ich guck mal, das ich das wochenende noch schaffe
Heute sind die guten G40 Querlenker gekommen, ich bin der Meinung das auch die Außenseiten andere (stabilere) Gummilager als die normalen haben, die waren so schnell verbaut, dass sie keine 20min Verschnaufpause in ihrem Päckchen bekommen haben als sie bei mir waren.
Desweiteren habe ich mir noch die Doppelmuffe für die Heizungsschläuche beschafft, da ich keine gute mehr hatte und die letzten auf dem Schrott auch Schrott waren.
Ansonsten wurden noch neue Muttern für die Salzmann Domlager hergestellt, da die von Salzmenn der reine Schrott waren.
Die gehen noch zum verzinken und dann ist der Classic Fahrwerkstechnisch erstmal komplett.
Ja Daniel beeilen ist immer gut, am bessten kann unter Stress arbeiten.
Um was für fehlende soundsystemteile handelt es sich denn bei dem Genesis? Die 2 subs müssten noch bei meinen Eltern im Keller liegen.
Warum bauste dir nicht nen vernünftigen Verstärkungsrahmen drunter...?
Oder eine Windschutzscheibe mit Schwarzkeil
Oder Spurstangen aus Titan oder so
Mit dem Rahmen hatten wir schonmal, das ist ja nicht so einfach umsetzbar, da ich ja den 6N Motor habe wo mir die Ölwanne noch mehr im Weg ist und deine Arbeitsstunden kann ich mir nicht leisten!
Zu den Scheiben mach mich nicht arm ich grübel eh schon andauernd.
Ja klar Titan! Frag mal meine Frau was sie zu Weihnachten bekommen hat!
Nein, aber mal im Ernst ich bin schon Polo gefahren nur mit einem reinen Fahrwerk (Federn und Koni Dämpfer) und das war schon Kartfeeling also nach dem was ich jetzt alles geändert habe wird das schon 50% besser (also aus grass wird oberkrass).
Sorry, aber ich sehe den Sinn nicht einen Ramen einzubauen der dann nochmal ca. ?,?€ kostet im Gegensatz zu den ?,?€ die die Querlenker jetzt gekostet haben, ich denke ich werde damit zufrieden sein, bin zwar ein notorischer schnellfahrer, aber ich will nicht auf die Rennstrecke und so oft wird der Classic nicht bewegt das ich alle 2 Monate neue Reifen brauche.
Es gibt auch Neuigkeiten die ersten 15 Satz Handbremsseilzüge (wovon schon 7 oder 8 Satz versprochen sind) sind fertig, wer sich einen Satz sichern will sollte schnell sein!
Bilder davon sind ja hier im tread, weitere folgen aber noch diese Woche bei Fragen oder Interesse bitte PN an mich!
Nehme gerne weitere Bestellungen an, jedoch ohne Zeitversprechen, die PN-Meldung wird dann unverbindlich als Rangliste abgearbeitet, denke aber das der nächste Schwung mitte/ende Feb. fertig ist.
Gruß Schlumpf99
is da auch en satz für mich bei?
Du wolltest doch 2! Oder?
Frag mal den Polo-85 an dem habe ich gerade eine PN geschrieben!
jo 2
Hahaha klaro!Alles Da...
Hey ich habe ca 18kg Titanspäne sehen als Lametta super aus...kann ich dir gerne schicken hehe
Bau mir lieber die Schaltseile für meine Shifter
für 300 euro bestimmt sind ja einzelanfertigungen
Ja wenn du Zeit hast geht das auch auch, aber da das nur im Fall der Abwesenheit des Chefs von meinem Kumpel funzt und dann auch nur in der Nacht die es dort eigendlich nicht gibt, können wir deine Stückzahlen und Lieferzeiten nicht einhalten.
Musterseile und Kleinproduktion ohne Zeitvorgabe gerne!
Will halt keinen Stress, da ich und mein Kumpel das beiläufig machen.
Gruß Oli
Hallo zur Info an die die Interesse an den Handbremsseilzügen haben der tread der sich darum dreht ist online und im Teiletreff sind sie auch drin.
Haben nicht viel gemacht die letzte Zeit, aber meine Domlagerschrauben sind eindlich fertig und auch schon eingebaut, sie passen echt Bombe und ich muss keine Angst mehr um mein Leben haben.
Hier mal ein paar Bilder zum Qualitätsvergleich Salzmann/Eigenproduktion!
Zu erkennen ist die Salzmannmutter an dem reingeschossenen Gewinde, man beachte das die Mutter neu so ausgeliefert wurde. Frechheit!
Grüße
Also habe die Handbremseile heute Eingebaut und es ist ein Traum Null Probleme beim Einbau.
Fettes Lob an dich
Kann ich jedem nur Empfehlen und ihr Geld wert!
Hallo,
wollte hier mal ne kleine Info zum besten geben.
Da ich wie meißtens keine Zeit für meinen Classic habe geht derzeit nicht viel, aber doch irgendwie immer ein wenig!
Habe die Sitze beim Sattler nachnähen lassen, da an ihnen Nähte offen waren.
Jetzt habe ich von WDaniel den alten Himmel von einem Polo Coupe bekommen und angehalten und siehe da mit ein wenig Änderungsarbeit passt dieser in den Classic!
Also wer im Derby oder Classic einen schwarzen Himmel haben will, der von Coupe passt auch mit etwas Handarbeit.
Bilder Dazu folgen auch noch irgendwann.
Gruß Schlumpf99
Hier mal ein schöner Grund keine Zeit zu haben!
http://www.polotreff.de/forum/t/23...5#post2043909
Is doch super, jetzt machst du Baby Urlaub und baust den Classic weiter
Ja das ist wohl eher schlecht in der Ausbildung!
Und bevor es am Classic weiter gehen kann muss ich erstmal die Heizung und das Kinderzimmer fertigmachen. (Und du kennst mich ja ist nicht nur Tappezieren!)
2Te ausbildung oder erste?
frage weil ich so langsam nach schaue mich weiterzubilden oder so
Hi,
das ist meine vierte Ausbildung!
Habe KFZ Mechaniker gelernt, habe danach umgeschult auf Zerspanungsmechaniker, war dann 12Jahre beim Bund habe da auch noch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistig machen müssen, weil meine Ausbildungen nicht passend für meine Tätigkeit waren, und jetzt bin ich zum Zoll gegangen.
Aufgrung meiner Bundeswehrtätigkeit könnte ich mir auch noch den Berufskraftfahrer bescheinigen lassen dan wäre ich bei fünf, aber wir wollen es ja nicht übertreiben!
ok also 4 ausbildungen habe ich auch noch nicht gehört, meist nur aufbauende weiterbildungen
Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach. Nummer haste ja
gibts was neues?
Derzeit leider nicht bin am neuen Alltagsauto dran: http://www.polotreff.de/forum/t/241432
Die Renovierungsarbeiten wurden deshalb auch zurückgestellt und ist somit die nächste Baustelle die abgehandelt werden muss.
Dann kann ich wieder an den Classic denken!
Ich gehe davon aus das ich wieder friren werde wenn ich am Classic weiter machen kann!