vw teilemarkt

VW Polo 2 86c **Rennpolo**

Marushin89
  • Themenstarter

Bin mit der Leistung auch noch nicht ganz zu frieden.......aber kommt mit der Zeit alles Muss ja auch noch abgestimmt werden und so.....



was ist vorne reechts am kotflügel passiert der ist aufeinmal halb schwarz ?
und die spiegel sind immer noch drann
aber sonst sieht er sehr geil aus gefällt mir


Marushin89
  • Themenstarter

Im Winter in graben gerutscht und nen straßenpöller mit genommen^^



autsch da leidet man doch gleich wieder mit :S


Marushin89
  • Themenstarter
Marushin89
  • Themenstarter

So endlich Sommer und endlich habe ich auch wieder Alu Felgen. Nach dem ich ja meine 16Zöller verkaufen musste und nu ca. 1 Monat mit Winter Stahlfelgen rumgegurkt bin.

Paar Sachen haben sich an meinem Auto auch getan.
Der demolierte rechte Kotflügel wurde ausgetauscht, gezogen, gespachtelt und Lufteinlass Schlitze eingeschweisst. Diese kommen in verbindung mit dem Ansaugtrackt. Muss nur noch ein bischen geschliffen und gelackt werden .

Fahre nun die ABU einspritzung und für nen kühleren Motorraum habe ich Hitzeschutzband um das Hosenrohr gedreht^^
Joa Felgen sind Borbet in 8Jx 14 Zoll mit 195/45 Pellen

Ansonsten bekommt er bald eine 3F Nockenwelle, Alu Ventieldeckel und Hydrostössel vom AEX Motor.


DSC_0130.jpg
DSC_0130.jpg
DSC_0131.jpg
DSC_0131.jpg
DSC_0134.jpg
DSC_0134.jpg
DSC_0135.jpg
DSC_0135.jpg

Und wie ist es mit der ABU Spritze?


Marushin89
  • Themenstarter

Läuft auf jedenfall besser. Er ruckelt bei vollgas im oberen Drehzahlbereich nicht mehr und hat auch in der endgeschwindigkeit etwas gebracht.

Also alle die auf ABU Umbauen....gebe ich den Tipp die Einspritzung vom ABU drauf zu lassen, Drosselklappe kann ja getauscht werden z.B. vom RP Motor.
Muss den Motor nur noch etwas Drehfreudiger bekommen. Denke das klappt mit der 3F Nocke und den AEX Stösseln. Vieleicht kommt auch irgendwann noch ein Chip.


Ich werde Einspritzteil und Drosselklappe vom RP fahren und nur die Spritzdüse umbauen



Marushin89
  • Themenstarter

Das Funktioniert nicht .....habe ich versucht. Die Düse vom ABU passt weder oben von der Platik aufnahme noch in das Alu/Guss Gehäuse vom RP

Ps: die plastikaufnahme kann man passend machen, ist nur ein bischen weg schleifen. Aber die ABU düse ist einfach zu klein für das RP gehäuse, das bekommt man nicht dicht.


Echt!? Gibt doch aber einige Leute die dieses Setup genau so fahren


Marushin89
  • Themenstarter

So, vorerst die letzten Fotos von meinem Polo, die ich heute zum abschluss noch schießen konnte.

Naja so läuft das Leben...... :'(


IMAG0708.jpg
IMAG0708.jpg
IMAG0710.jpg
IMAG0710.jpg
IMAG0711.jpg
IMAG0711.jpg
IMAG0712.jpg
IMAG0712.jpg

armer polo
der muss wieder werden


Marushin89
  • Themenstarter

Ja, wird er auch, aber das dauert. Da das Geld in den nächsten 3 Jahren nicht ausreicht, dank zweiter Ausbildung


mh schade
was fährste in der zeit?


Marushin89
  • Themenstarter

Weiss noch nicht .......wenn mein Vater mit spielt, bekomme ich einen Lancia


ba doch soalng nen billigen aav in den polo steuerung haste ja eh


Marushin89
  • Themenstarter

Das problem ist, ich möchte das Auto nicht mehr im Winter fahren da weder heizung noch irgednwie eine Dämmung in der karre ist.

Dazu kommt noch, das ich mir es nicht mal mehr Leisten kann die Kiste instand zu halten. Möchte einfach nicht das er wegen Geldmangel herrunter kommt und mir irgendwann weg gammelt.

Tuning ist eben Teuer. Dann versuche ich lieber, mit dem Geld was über bleibt mir schonmal nen Neuen Motor auf zu bauen. Eventuel kommt ja auch was ganz neues rein


ok klingt vernünftiger hoffe nur das er in der zeit nicht doch wegsoll
gibt ja noch viele sache die man da reinbauen kann die bestimmt lustig wären
1,6er 8v ist sicher schon geil aber für nen reinen rennpolo wär ne richtige drehorgel auch geil
1,3er 16v
geht super mit nem afh und teilen aus dem 6n 1,3er
der 1,3er mit dem kürzesten hub überhaupt
das ganze auf starren ventiltrieb und einzeldrossel mit frei programmierbarem stg
10000u/min min


Marushin89
  • Themenstarter

Dachte eher an 16V ausm 6n. Aber mal schauen was sich ergibt. Vieleicht bleibt es auch bei nem ABU der dann ordentlich aufgepeppelt wird.

Muss sagen, das der jetzt echt schon dampf hatte, nur leider nicht standfest


ist ja der 16v ausm 6n nur umgebaut auf 1,3er damit er durch den kürzeren hub mehr drehzahl abkann
aber ich persönlich würde auch wieder den 1,6er machen
mit der richtigen motorsteuerung bzw der richtigen abstimmung hätte der sicher auch länger gehalten


Marushin89
  • Themenstarter

Möchte auf jedenfall etwas standfestes da rein haben.

Werde mich mal ein bischen mit dem Thema 6n Gti 1,4l - 1,6l 16V Motor beschäftigen.

Falls jemand noch andere Ideen hat, kann er sie gerne anbringen. Aber bitte kein G40 oder irgendwas mit Salzmannrahmen.


was standfestes hattest du
mit der richtigen abstimmung wäre das wohl das standfesteste ajv und afh sind sicherlich nicht so standfest wie ein 1,6er langhub mit verhältnissmäßig wenig ps ich sag mal so 110 ps solltest du da locker rausbekommen die auch standfest bleiben


Marushin89
  • Themenstarter

Wie viel Leistung bekommt man eigentlich so aus nem 75ps 3F Motor?

Habe aus zufall, einen Original Polo 86c GT bekommen. Der ist aber vona Karosserie nicht mehr zu gebrauchen.


Zitat:

Wie viel Leistung bekommt man eigentlich so aus nem 75ps 3F Motor?


Immer nur unproportional soviel wie man Geld reinsteckt . Naja also ~90 PS sollten ohne Kopfstand möglich sein, danach wirds sicher fummelig

Sieht man ja hier gut:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist ein komplettes Kit mit Nocke, Luftfilter und anderem Ansaugrohr - laut Knobloch 87 PS. Da noch einen G40-Krümmer und dann einen passenden Chip dazu, nun müsste man die 90 PS haben.

    Alternativ kannst auch nach einer alten Gillet Anlage suchen.

    Wenn aber noch mehr willst musst halt in die Trickkiste greifen - sprich Kopfbearbeitung etc.


    Was ich spontan auf jedenfall machen würde wäre die Schwungscheibe erleichtern.


  • würde lieber wieder zum 1,6er greifen
    kannste auf jedenfall meh rausholen mit gleichem aufwand
    diesmal dann halt nur richtig abstimmen lassen am besten


    Was spricht gegen den AJV?
    Wieso soll der nicht standfest sein?
    Hab ihn bei mir drinne und keine Probleme mehr.
    Jetzt noch die schwere 6N-Schwungmasse auf 86c gewicht erleichtern lassen dann gehts noch n wenig zackiger voran...


    Kannst auch die 86c Schwungscheibe verbauen mit anlasser.
    Ajv mb ok standfestigkeit besser als heutige Motoren, aber schlechter als der 8v 1,6l. Um einiges


    Hab ich mir auch schon überlegt.
    Hatte beim Umbau alles bei 6N-Technik belassen weils alles neu war.
    Kupplung,Schwungrad,Getriebe,usw.
    Jetzt reizt es mich noch n bissl spritziger fahren zu können.
    Wollte aber den 6N-Starter behalten.Weiß nicht ob der vom AAV-Motor der hier noch rumliegt das auf Dauer abkann...Darum die Überlegung den 6N-Schwung zu erleichtern.

    Und was die Standfestigkeit angeht.
    Der AJV und der ABU haben doch den gleichen Hub und die gleiche Bohrung.
    Der eine nen 16V-Kopf der andre nen 8V-Kopf.
    Wenn den 8V-Motor hochzüchtest auf 110PS dann is der au nimm so standfest wie der originale...


    soweit gesehen schon nur der 16v hat viel mehr bewegliche teile
    außerdem das spannrollenproblem am zahnriemen
    letztendlich muss es jeder für sich wissen
    sowohl von den kosten als auch von allem anderen
    aber ich würd echt die 86c scheibe verbauen mache ich bei mir jetzt auch sammt anlasser
    1,2kg wird man sicher schon merken


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen