Ja, ich meine die ANschlüsse sind beim ABU gleich, nur dass der ABU einen einzelnen Stecker mit vier Pins am Thermostat hat, ansatt 2 Stecker mit jeweils zwei Pins wie bei dem AAV.
Wieviel willst du bei dem Kopf wegplanen lassen?
Nicht viel, soll nachher nur alles wieder perfekt aufeinander liegen
So, habe mal wieder ein bischen was geschafft. Hinterachse ist entrostet und neu Lackiert und neue Felgen mussten her. Wurden natürlich auch Lackiert.
Motorumbau musste leider etwas verschoben werden, kommt aber auch in nächster Zeit. Muss ja eigentlich nur noch reingesetzt werden.
felgen gefallen mit sehr gut =) weiter so
da hat ja noch jemand ne schwarze katze zuhause rumrennen ^^
geile farbkombi bei den felgen, sie geil aus
Danke, war mir erst nicht sicher ob da gut aussieht, aber die Arbeit mit Abkleben und co. hat sich echt gelohnt.
Die 2. Katze wollte nicht mit aufs Foto^^
Da sieht man mal, was Farbe ausmacht!
Vorher shit normalo Felge - Nun- Super Alu!
THX . Das alles für wenig Geld. Die Alu´s habe ich für 100€ gekauft, ohne Macken oder so. Naja und maximal 40€ für die Lackierung . Jetzt nur noch Gummis druff und der Sommer kann kommen.
Ach ja.......Reifen wäre dann das teuerste an der ganzen Aktion
Schick schick!
Finde ich auch, dass es gut aussieht. Hoffebtlich ist die Verarbeitung genauso gut, dass es auch lange schön aussieht.
was ein paar tropfen farbe ausmachen. farbkombi ist auf jedenfall schon mal gut kommt bestimmt gut nacher
weiter so
die alus sin echt seeeehr geil geworden...
Jeha, geiles Wetter und Auto erstmal ein wenig aufgemöbelt.
Naja der Winter hat leider Spuren hinterlassen und 1-2 Kratzer von Leuten die meinen sie könnten nachdem sie mir inne Karre fahren, einfach abhauen!
Naja, der Sommer steht vor der Tür und die Arbeit am Auto auch^^.
Was in den nächsten Wochen/Monaten gemacht wird.
1. Endlich der Motorumbau auf 1,6l ABU (Muss eigentlich nur noch eingebaut werden, überholt und neu abgedichtet wurde er schon)
2. Vorderachse aufpeppeln sprich neue Lager, Verstärkte Domlager, Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager......etc.
3. Eventuel neue Federn für meine Koni Dämpfer.
4. Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse/ Vorne G40 Bremsanlage.
mal schauen was mir sonst noch so in den Kopf kommt.
Sieht gut aus mit den Rädern. Ich hätte an deiner Stelle nur an den orangen Decals gespart. Speziell an Heckklappe und Seitenscheiben. Aber sonst sieht er ziemlich cool aus mit den Rädern!
Sooooo..! Motor Umbau ist fertig
Endlich ist der 1,6l ABU Motor drin.
Es war zwar mehr Arbeit als gedacht, aber laufen tut das ding wie Hölle.
Fakten.
AAV Steuergerät inkl. Kabelbaum (ohne etwas zu ändern)
Getriebe, Schwungscheibe, Kupplung und Anlasser vom AAV Polo
Ölwanne, Peilstab und Schnorchel vom AAV Polo übernommen.
G40 Krümmer und Hosenrohr
Adapterplatte für Motorhalter vorne.
Drosselklappe und Einspritzung vom Golf RP Motor.
200 Zeller Rennkat
Ein bis Zwei Probleme habe ich noch.
Die Hydros Klappern wenn er warm wird.
Er zieht besser wenn ich nur Halbgas gebe als wenn ich Gas voll durchtrete.
Bekommt er wohl zu wenig Benzin? Habe das gefühl wenn ich Vollgas gebe will er ziehen, aber kann nicht so wirklich^^
Glückwunsch zur erfolgreichen Hochzeit!
Theoretisch könnte man doch für die AAV-Teile, die du genommen hast auch AAU nehmen, oder? AAV und AAU sind doch vom Kabelbaum her und eigentlich von allem identisch, abgesehen vom Hubraum, richtig? Ist die Annahme auch dann noch richtig, wenn ich Drossel und Einspritzleiste vom ABU beibehalte?
Hast du eine Zeichnung von der Adapterplatte gemacht, bzw. könntest du eine machen und mir ggf. schicken?
Und zu deinem Problem: Kann es sein, dass er jetzt aufgrund des größeren Hubraums einfach zu wenig bekommt, oder ist das vielleicht vielmehr ein Problem durch die Einspritzung? Solltest du vielleicht die ABU-Spritpumpe mit übernehmen? Ging mir nur so durch den Kopf, ich bin kein Spezialist.
P.S.: Schöne Motorhaube hast du da!
Die Maße für die Adapterplatte nimmst du dir am besten vom motor. Einfach abstand von den Bohrungen am Motorblock nehmen und ab aufs blech damit.
Meines Wissens muss AAV Steuergerät und Kabelbaum genommen werden....aber vorsicht! Der ABU hat 2 Öldruckschalter. Musste mir extra noch einen besorgen, da mein AAV nur einen Schalter hatte.
Naja da die RP Drossel einen größeren durchlass hat, denke ich mal das er bei Volllast einfach zu wenig spritt bekommt.
Werde mal schauen ob sich das problem mit einer 3F bzw G40 Benzinpumpe beheben lässt.
So zieht er echt Super. Aber da kann noch mehr, hoffe es liegt am Spritt.
Auf der Autobahn war leider bei 170 auch schon zu ende....obwohl drehzahl erst bei ca. 4500 war.
Sieht sehr gut aus dein Umbau. Vor allem die Felgen jetzt. Gefällt mir sehr gut.
das mit der vollastabstimmung hätte ich mit abu einspritzteil gemacht ist wesentlich einfacher
hab mal versucht nen aau mit nem aav einspritzteil abzustimmen
es ging nicht ist ständig versoffen
Oh man War lustig. Fahre auf jedenfall nochmal hin.
Gibt es bei den Zündverteiler bzw Zündspuhle eigentlich unterschiede?.
Vieleicht liegt dort mein Problem das er im oberen drezahlbereich nicht richtig geht.
Habe meine Zündung zur zeit bis anschlag zurück gestellt und gemerkt das er so im oberen drehzahlbereich dieses ``ruckeln´´ nicht mehr so stark hat.
Aber wie gesagt, der steht jetzt auf anschlag, also kann nicht mehr weiter drehen.
Das kann doch eigentlich nicht sein
hast du mittlerweile mal ne orginal abu spritze gefahren?
glaub immer noch das es am sprit liegt
würde die zündung auf 2 grad vor den vw werten stellen und den sprit mit orginal einspritzung über den druck abstimmen
Mal ne kleine Ausfahrt
=
zwar nicht der bringer aber man freut sich über jede kleinigkeit...
ich kenn das...
von vorn bis hinten leer, nee ne?
Bin mit der Leistung auch noch nicht ganz zu frieden.......aber kommt mit der Zeit alles Muss ja auch noch abgestimmt werden und so.....
was ist vorne reechts am kotflügel passiert der ist aufeinmal halb schwarz ?
und die spiegel sind immer noch drann
aber sonst sieht er sehr geil aus gefällt mir
Im Winter in graben gerutscht und nen straßenpöller mit genommen^^
autsch da leidet man doch gleich wieder mit :S
Falls es interessiert^^ http://www.polotreff.de/forum/t/218211
So endlich Sommer und endlich habe ich auch wieder Alu Felgen. Nach dem ich ja meine 16Zöller verkaufen musste und nu ca. 1 Monat mit Winter Stahlfelgen rumgegurkt bin.
Paar Sachen haben sich an meinem Auto auch getan.
Der demolierte rechte Kotflügel wurde ausgetauscht, gezogen, gespachtelt und Lufteinlass Schlitze eingeschweisst. Diese kommen in verbindung mit dem Ansaugtrackt. Muss nur noch ein bischen geschliffen und gelackt werden .
Fahre nun die ABU einspritzung und für nen kühleren Motorraum habe ich Hitzeschutzband um das Hosenrohr gedreht^^
Joa Felgen sind Borbet in 8Jx 14 Zoll mit 195/45 Pellen
Ansonsten bekommt er bald eine 3F Nockenwelle, Alu Ventieldeckel und Hydrostössel vom AEX Motor.