vw teilemarkt

VW Polo 2 86c **Rennpolo**

Marushin89
  • Themenstarter

Danke, für die Positiven Bewertungen.
Würde gerne direkt noch Motorumbau, Bremsanlage und so etwas Optimieren, aber da das alles ein Schweine Geld kostet und ich wieder einen fahrbaren Untersatz brauche, muss das noch ein wenig warten.
Aber kommt auf jedenfall noch mehr!

@GT93: Was für ein zwei Sachen würdest du denn noch verändern?.....



gelöschtes Mitglied

    Ich würde diese Maske von den g40 Rückleuchten abmachen und die Spiegel gegen Tropfen oder sowas in der art Tauschen

    Stoßstangen hast du selber ja schon angesprochen, ansonsten kann er sich sehen lassen

    EDIT...

    und ganz schnell die Trommelbremse schwarz lackieren


    Marushin89
    • Themenstarter

    Eh!....das waren jetzt aber mehr als ein zwei sachen ......gut das mit den Spiegeln werd ich mir auf jedenfall überlegen. Da muss doch denke ich was anderes her.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Eh!....das waren jetzt aber mehr als ein zwei sachen




      Ja aber das sind so die dinge, die ich noch machen würde

      Engelmänner könnte ja auch was für dich sein, in Sachen Spiegel...


      Masken weg, Trommeln schwarz, Spiegel auf orgninal zurück, Schürzen Teillackierung / schwarz und da wo die Nebler sind entweder Nebler hin oder wie die Stoßstange, ich finde das sieht ziemlich bescheiden aus.

      Ansonsten fetzt Natooliv am Polo schon sehr!


      Marushin89
      • Themenstarter



      Es läuft!.....und klingt gut^^
      Jetzt nur noch ab zum Tüv und los gehts!



      IMAG0316.jpg
      IMAG0316.jpg

      Der rote steilheck siejt hammer gut aus ! Is das auch deiner ?
      Aber kann es sein das deine hydros schon ganz schön klackern ?


      gelöschtes Mitglied

        Wollte ich auch schon fragen, naja vom Sound hört man nichts, liegt aber eher an den schlechten Aufnahmen... da macht man nichts

        würde ganz schnell gucken das du die Masken ab machst, finde die passen so gar nicht


        Marushin89
        • Themenstarter

        Der Rote Polo gehört nen Kolegen, der mir bei dem Projekt geholfen hat(Schweißarbeiten und co.)

        Die Hydros....naja er Stand jetzt ca 6 Monate. Bevor ich ihn ine Garage gestellt habe, klang er normal. Vieleicht muss er sich erstmal wieder einlaufen. Mal gucken.

        Ach ja, der Rote kommt auch bald ine Halle und wird umgebaut. Hat leider auch ein paar ``Beulen´´ vom Winter da hinten einer rein gerutscht ist.



        Also ich würde die Masken und die ganzen Aufkleber erstmal abfummeln.
        Ansonnsten sieht ads doch sehr schön aus
        Gute Arbeit


        Wenn der solange gestanden hat, ist das normal, das die Hydros klappern.
        Nach erreichen, der Betriebstemperatur, solten die wieder ruhig sein.

        Deswegen baue ich nach so einer langen Standzeit immer erst Öldruck auf, dann sind die Hydros auch leise.

        MfG


        Kann mich nur anschließen sieht Live echt schick aus!

        Grüße Patrick


        Marushin89
        • Themenstarter

        Nach dem 2. Anlauf, ist er nun auch endlich durch den TÜV


        IMAG0336.jpg
        IMAG0336.jpg
        IMAG0333.jpg
        IMAG0333.jpg

        Auch wenns Aussehn absolut net mein Fall ist (muss es ja au net ) einen herzlichen Glückwunsch zum Tüv!

        Ach nette Kurven, an ... Deinem Kotflügel


        Das mit dem Wischer ist zulässig? Wie weit wischt der denn?


        Da Muße ich mich Marco anschließen. Sieht schon sehr merkwürdig aus wie weit der über die Scheibe guckt.
        Ansonsten nett gemacht aber hat in meinen Augen nichts mit einem rennpolo zutun. Den wenn einer sagt ich nehme die matten nicht raus weil es zu laut ist hat den Sinn und Zweck eines "RENNPOLO'S" nicht verstanden.
        Tut mir leid er ist nett und du hast auch Arbeit reingesteckt aber es ist kein rennpolo.

        Gruß benny


        Marushin89
        • Themenstarter

        Das mit dem Einarmwische ist so eingetragen .....wird aber noch geändert. Der Teppich und die Matten kommen bald auch wieder raus.
        Dann steht ja noch der Motor Umbau vor der Tür.
        Im Großen und Ganzen ist er halt noch nicht fertig.
        War mir nur wichtig das er jetzt erstmal durch den TÜV ist


        die farbe gefällt, soll auch meine nächste farbe werden. hab nur keine möglichkeiten bzw räumlichkeiten zum lackieren. und das geld für die farbe fehlt im moment auch :( .


        Marushin89
        • Themenstarter

        Sooooo! Da ich ja gesagt habe, das der Motorumbau und co. im Winter statt finden wird, habe ich mich an die Planung und an das besorgen der Teile begeben. So wie es aussieht wird der Umbau wohl im Januar statt finden. Werde mir dafür ca. 1 Woche urlaub nehmen und dann kanns los gehen^^.

        Die Planung sieht wie folgt aus:
        Motor:
        ABU Block und Kopf
        ABU Ansaugbrücke
        AAV Steuergerät
        AAV Kabelbaum
        AAV o. RP Drosselklappe
        AAV Getriebe mit Anlasser
        G40 Krümmer mit 200er Sportkat
        AAV Ölpumpenrüssel
        AAV Ölwanne

        Motor komplett neu verdichten, Zahnriemen und das übliche…


        Umbau auf Scheibenbremse (Girling38er Sättel) Hinterachse mit Stabi/ G40 Bremse vorne
        Golf 1 / Scirocco 3/15 Druckminderer

        Amaturenbrett entfernen, Zündschloss entfällt. Kill-Switch Schalter, Starterknopf. AluBlech für Anzeigen und Schalter.
        Teppich und Bitummatten entfernen.
        Batterie in Kofferraum verlegen


        Marushin89
        • Themenstarter

        Sooooo! Da ich ja gesagt habe, das der Motorumbau und co. im Winter statt finden wird, habe ich mich an die Planung und an das besorgen der Teile begeben. So wie es aussieht wird der Umbau wohl im Januar statt finden. Werde mir dafür ca. 1 Woche urlaub nehmen und dann kanns los gehen^^.

        Die Planung sieht wie folgt aus:
        Motor:
        ABU Block und Kopf
        ABU Ansaugbrücke
        AAV Steuergerät
        AAV Kabelbaum
        AAV o. RP Drosselklappe
        AAV Getriebe mit Anlasser
        G40 Krümmer mit 200er Sportkat
        AAV Ölpumpenrüssel
        AAV Ölwanne
        AAV Schwungscheibe (wird erleichtert und feingewuchtet)

        Motor komplett neu verdichten, Zahnriemen und das übliche…


        Umbau auf Scheibenbremse (Girling38er Sättel) Hinterachse mit Stabi/ G40 Bremse vorne
        Golf 1 / Scirocco 3/15 Druckminderer

        Amaturenbrett entfernen, Zündschloss entfällt. Kill-Switch Schalter, Starterknopf. AluBlech für Anzeigen und Schalter.
        Teppich und Bitummatten entfernen.
        Batterie in Kofferraum verlegen


        IMAG0417.jpg
        IMAG0417.jpg
        IMAG0393.jpg
        IMAG0393.jpg
        IMAG0400.jpg
        IMAG0400.jpg

        Marushin89
        • Themenstarter

        Habe heute mal ein wenig Putzi Putzi gemacht.
        Links RP Drossel und Rechts die vom ABU


        IMAG0424.jpg
        IMAG0424.jpg
        IMAG0425.jpg
        IMAG0425.jpg
        IMAG0426.jpg
        IMAG0426.jpg

        Sieht wirklich gut aus wie du dein Polo aufgebaut hast. Bei den Masken auf den Rückleuchten muss ich mich aber den anderen anschließen, mein Fall ist das auch nicht. Aber sonst wirklich sehr gelungen. Steck ja auch viel Arbeit drin.

        Der ABU Umbau ist gut, da er sehr passend für den 86C ist, musst nur für das G40 Hosenrohr n Distanzstück bauen, was zwischen Krümmer und Hosenrohr sitzt. Damit Das Hosenrohr nicht so nah an der Ölwanne herläuft und dein Motoröl erhitzt.
        Oder du baust die Ölwanne und die Ölpumpe vom Polomotor in den ABU.

        Was willst du da für ein Getriebe nehmen?


        Marushin89
        • Themenstarter

        Werde wohl die Ölwanne und den Ölpumpenrüssel vom AAV nehmen, da mir das mit der Bodenfreiheit schon zu riskant ist. Getriebe werde ich das von meinem jetztigen AAV übernehmen. Kennbuchstabe müsste ich mal nachschauen.


        Marushin89
        • Themenstarter

        Wie ist das mit der RP Drosselklappe? Muss ich die Komplett mit Oberteil(Spritze) verbauen? Die Sind ja doch sehr unterschiedlich wie man auf den Bildern oben sehen kann.


        Das Oberteil vom ABU Motor. Dazu musst du aber auch den ABU Kabelbaum einbauen.
        Wenn du nen Kabelbaum vom AAV oder AAU nehmen willst, musste das RP Oberteil nehmen.


        mit zündschloß cleanen würd ich aber erstmal mit dem tüv und versicherung reden--------lenkradsperre
        (diebstahlschutz)


        Marushin89
        • Themenstarter

        Wieso muss ich bei der ABU Spritze auch den ABU Kabelbaum nehmen, kann ich nicht einfach die Stecker umlöten?....Das mit dem Kabelbaum macht mich eh noch Kirre..... Hatte in irgendeinen Thread gelesen das man eigentlich nur 2 Stecker umlöten muss.


        Ja das kannst du auch machen. Ich glaub aber einfach das RP Oberteil nehmen ist einfacher
        Zum Umlöten bräuchte man warscheinlich auch ein Schaltplan. Da die Stecker vielleicht nicht nur von der Form her anders sind, sondern auch die Belegung am Steuergerät anders ist.

        Bamboucha hab noch nen anderen Motor genannt, wovon die Spritze auch zum ABU passt.


        vllt der abs oder der aea?
        weiß es nicht wollte nur mal dein errinnerungsvermögen auffrischen die beiden drosseln passen nämlich bei mir


        Marushin89
        • Themenstarter

        So Motor ist auseinander. Ventiele sind Poliert und der Kopf geht morgen zum Planen und Reinigen. Ansaugbrücke ist auch fertig, mit RP Einspritzung, neuem Flansch und platt gemachten ``Igel´´^^

        PS: Mit der Stecker Belegung sieht es doch gleich aus wie beim AAV. Zumindest die Form der Anschlüsse sind gleich?! Oder?


        IMAG0433.jpg
        IMAG0433.jpg
        IMAG0434.jpg
        IMAG0434.jpg
        IMAG0437.jpg
        IMAG0437.jpg
        IMAG0438.jpg
        IMAG0438.jpg
        IMAG0439.jpg
        IMAG0439.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen