na dann geht das gebastel ja wohl weiter am wochende bin gespannt auf die neuen bilder... und auf jeden fall dicken respeckt
achja um auf deine frage zurückzukommen, mein haufen haben wir mit kompressor und farbpistole gemacht
Hi zusammen,
momentan plane ich für die Heckschürze und muss sagen die 6R Schürze ist garnicht mal so einfach an eine Stylingschürze anzupassen ... da sie viel runder ist. Naja meine Idee war jetzt die Form an die Stylingschürze anzupassen frage meiner Seits hat dies schon mal jemand gemacht wenn ja habt Ihr zB mit einem Heißluftföhn die Sache erwärmt und dann gebogen oder wie seit Ihr vorgegangen ?
Mein Vorhaben ist wie folgt:
Habe den oberen Teil von der 6R schürze abgetrennt, von der Stylingschürze habe ich mittisch ein rechteck herausgetrennt sprich genau dort wo links und rechts die rundungen anfangen, jetzt habe ich vor in dem ausgetrenntem Bereich die 6R Schürze einzuformen und den unteren Teil der 6R Stoßi komplett zu übernehmen.
Habt ihr da ein paar Tipps ?
Kurzer Stand zum Projekt:
Hinten Links der schaden ist komplett behoben oben die Leisten sind komplett gecleant und alles ist verzinnt.
( Bilder folgen )
- Nächste Schritte für Fr. & Sa. sind jetzt
-- die Löscher im Boden schließen.
-- Heckschürze anpassen.
--- Alles spachteln und schleifen
Alles werden wir nicht an beiden Tagen schaffen aber zu mind. wieder einen Teil
Mit dem Heißluftfön ab ich recht viel an meiner Stoßi gemacht, allerdings ist das ein Haufen arbeit. Du solltest auch versuchen sie vorm verschweißen so gut in die passende Form zu bringen, dass sie nachher nicht aus Spannung sitzt!
Die 6R Stoßstange dürfte dann aber noch ne ganze ecke höher sitzen als die Styling vom 6N, also ähnlich wie die vom 6N2... oder wollste da mit nem Ansatz drunter arbeiten?
Zitat:
Die 6R Stoßstange dürfte dann aber noch ne ganze ecke höher sitzen als die Styling vom 6N, also ähnlich wie die vom 6N2... oder wollste da mit nem Ansatz drunter arbeiten?
So wir haben jetzt Sonntag
und ich bin ein stück weiter die Reserveradmulde ist jetzt wieder dicht und hat keine Käselöcher mehr.
Hab das ganze dann verzinnt sowie nochmal Zinnspry drüber gehaun ( JA ich weiss ...) das Zinnspray hätte ich mir sparen können aber naja ich geh lieber auf nummer sicher.
Die Dachrinnen habe ich auch schon rechts zur hälfte fertig ( hab jedoch kein Bild ) reiche ich mit den anderen Bildern nach sieht aber noch bescheiden aus von daher ... warten wir lieber
Hoffe ihr seit zu frieden mit meinen ersten schweißnähten, werde mich versuchen zu verbessern
Als nächstes folgt:
- Reserveradmulde von unten schleifen & Unterbodenschutz druff
- restarbeiten an den Dachrinnen.
- weitere Löcher im Boden schließen
Hab das mit der Heckschürze erstmal nach hinten geschoben will jetzt erstmal die Blech arbeiten hinter mir haben ...
Einfach nur genial das der Wieder Fahren wird
hmm ok sieht nicht schlecht aus aber im zukunft immer vorsichtig sein an stellen wo du durch schweißt
bei der reserveradmulde is das noch weiger das problem...aber ansonsten würde ich dir punktschweißen empfehlen, das schont das blech mehr und somit verzeiht sich die sache auch nicht
ansonsten top arbeit weiter so
Erstmal Respekt für euer Projekt, aber die Basis ist jetzt nicht die Beste. Die Möhre schimmelt ja quasi überall, da macht der Umbau vielleicht schnell keinen Spass mehr, weil sich immer mehr Gammel findet!
Und so vergammelt wie die Karosse aussieht, wirste eh nicht alles an Rost rauskriegen, dann rostets woanders nach... relativ gute PoloKarossen gibts doch noch wie Sand am Meer, warum ausgerechnet diese?
:(
Zitat:
Erstmal Respekt für euer Projekt, aber die Basis ist jetzt nicht die Beste. Die Möhre schimmelt ja quasi überall, da macht der Umbau vielleicht schnell keinen Spass mehr, weil sich immer mehr Gammel findet!
Und so vergammelt wie die Karosse aussieht, wirste eh nicht alles an Rost rauskriegen, dann rostets woanders nach... relativ gute PoloKarossen gibts doch noch wie Sand am Meer, warum ausgerechnet diese?
Na dann viel Spaß, und ordendlich Bilder posten!
Dann kommt das hier mal ins ABO.
HI
hab ein Angebot von nem Felgen Dealer hier bei mir der hat nen gut erhaltenen Satz zweiteilige BBS RS771 6.5J 16 Zoll ET 42 zwar 5*100 aber egal arbeite ich halt mit Adaptern für 200,-
Soll ich zuschlagen oder bekommt man die immer mal für den Preis ?
hört sich gut an,wenn die felgen noch i.O sind
kannst ja mal ebay durchstöbern und Preise vergleichen
Zitat:
@ Ass:
Das ist Punktgeschweißt worden... jedoch hab ich 0,5mm Blech genommen und naja das ist als leihe echt schon eine herausforderung man will ein Punkt setzen *Blubb* schon haste das nächste weil nen Stück Blech abgeflogen ist...aber mit viel gedult, ruhe und anfangs viel nerven hab ich es dann hin bekommen
Zitat:
und alle fangen am anfang an nicht die löcher zu schweißen die vorher schon drin waren sondern die man selber rein gebraten hat
sieht ja fast so aus wie der ori neue polo 6
schick. würd noch gucken ob du nicht vllt nen kleines kennzeichen kriegst und die mulde dann kleiner machen
Zitat:
schick. würd noch gucken ob du nicht vllt nen kleines kennzeichen kriegst und die mulde dann kleiner machen
So durch den Winter sind die arbeiten erstmal auf Schnee gelegt und da mein Nachbar in der Halle so faxen mit seiner Hebebühne macht, hab ich mal bissel rumgegoogelt und bin auf eine Mobilehebebühne gestoßen.
Wollte mal fragen was Ihr von der haltet, vieleicht ist ja hier jemand der ggf. so eine hat und mir seine Erfahrungen mal sagen kann. Eine 2 Säulenbühne fände ich etwas unpraktisch und würde mir viel Platz nehmen der ja wie bei den meisten nicht viel ist.
Hier mal ein Bild:
Ich halte von der hebebühne nicht allzuviel weil du davon 4 stück dann bräuchtest um dein auto richtig anzuheben. und es muss immer ein reifen montiert sein. kannste hier sehen: http://cgi.ebay.de/MINILIFT-2K-MOBILE-RADGREIFER-HEBEBUHNE-2-5-T-230V-TOP-/110617016390?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item19c149b846&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
dann würde ich eher zu dem hier tendieren. ist preislich auch besser:P http://cgi.ebay.de/mobile-Hebebuhne-Wagenheber-1-0-1-5-to-incl-Antrieb-/180604323001?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2a0cdb44b9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Zitat:
weil du davon 4 stück dann bräuchtest um dein auto richtig anzuheben.
oO kann mir irgend wie physikalisch nicht vorstellen das das funzt/sicher ist
Zitat:
Zitat: weil du davon 4 stück dann bräuchtest um dein auto richtig anzuheben.
Nein brauch man ebend nicht
Also irgendwie kann ich mir das, trotz des netten Bildes, nicht wirklich vorstellen. Spätestens am Motorraum bekommst du Probleme - da darf nur mal eine Seite schwerer sein als die andere und dann hast den Salat...
...und so wie der jetzt dasteht auf dem Bild muss die VA ja auch irgendwie gesichert werden dass der nicht nach vorne wegrollt, und genau das wurde ja auf dem Bild schön weggeschnitten...
...also mir persöhnlich wäre das Gestell echt zu heiß. Mit 4 ja, aber mit 2 oder gar nur 1
Also Für mich währe das nichts ich mag es eher wenn das auto komplett hochgelassen wird sonst währe der andere oben genannte link von mir auch noch eine alternative^^
Zitat:
...also mir persöhnlich wäre das Gestell echt zu heiß. Mit 4 ja, aber mit 2 oder gar nur 1
endlich find ich den thread auch mal wollte ja auch mal wissen was meine stoßi so macht
sieht gut aus
Zitat:
Ich habe genau diesen Wagenheber auf der Eisenwarenmesse Köln live gesehen. Der hat nen schweren Passat hinten genau so angehoben, wie auf dem Bild.
Es funktioniert genau so wie auf dem Foto. Was aber nicht geht: Das Auto vorne komplett anheben.
hm da hab ich mich verguckt ...
aber ganz ehrlich:
so würde ich nicht unterm auto arbeiten!