Clean die gleich mit.
Und Bilder naürlich
bei ner a6 limo sind die ganz praktisch abr ich finde der 6n ist übersichtlich genug andererseits wäre es natürlich wieder ne sache die kaum einer hat
aber für sowas braucht man keine 6r stoßi die löscher kann man auch in ne 6n bohren
Zitat:
so hab mal bissel die Bucht und google durchgestöbern bezüglich schweissschutzdecken, da hab ich doch ein Shop gefunden der DIN Decken anbietet für 40,-
YEAH! hab gerad glaub nen dickes schnäpchen geschossen hab ein komplettes Golf4 A-brett mit Zubehör inkl. Airbag usw. für 56,- in der Bucht ersteigert.
Das wird dann wohl in den Polo rein kommen
Zitat:
WHAT? 40€? Link?
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YEAH! hab gerad glaub nen dickes schnäpchen geschossen hab ein komplettes Golf4 A-brett mit Zubehör inkl. Airbag usw. für 56,- in der Bucht ersteigert.
Zitat:
Meine sind 2x3m groß, und da die eh schon langsam ein wenig löchrig werden dacht ich das ich evtl günstig ein paar neue schießen könnte...
So hier mal ein paar Bilder wieder zum einen die geschloßenen Löcher im Boden und die fast fertig gespachtelten Kotflügel.
Morgen nochmal mit ganz feinem Schleifpapier drüber und dann hab ich das schlimmste. Denke aber das der Lacker eh mit mir schimpft weil ich es net auf den 1000le genau geschliffen hab aber naja zu mind. das schlimmste erledigt
Wochenende werd ich die Schweißnähte schön glatt schleifen und dann verzinnen später wenn er auf der Bühne steht nochmal von unten ein bissel schweißen und dann sollte es auch dicht sein. Natürlich noch Unterbodenschutz druff
Morgen spätestens Donnerstag fang ich dann uch an die Heckschürze zu spachteln spätestens dann gibts mal ein bild versprochen
lackjierste die karre auch von innenaus?
ich würds machen bei dem hässlichen grün
einfach alles raus, kabel ö jdrin bleiben und dann soll der lacker einfach rein nebeln und gut
Zitat:
lackjierste die karre auch von innenaus?
scheiße wie sieht der wagen denn aus ^^
und ich finde meinen zu scheiße um an dem weiter zu machen ^^
danke jezz hab ich wieder motivation
Zitat:
scheiße wie sieht der wagen denn aus ^^
und ich finde meinen zu scheiße um an dem weiter zu machen ^^
danke jezz hab ich wieder motivation
So zwar etwas verspäter aber immer hin kommen mal neue Bilder von der Heckschürze. Hab Sie zu Hause damit ich nicht immer nach KR fahren muss in der Woche sondern kann paar kleine arbeiten zu Hause machen ( Nachbarn freuen sich auch wenn mal die Schleifmaschine auf dem Balkon rasselt )
Hab dann leider feststellen müssen das wohl am Heckschaden unten die schweißnaht etwas aufgegangen ist... muss das Zinn nochmal runter flexen und neu schweißen. Naja hat mich auch schon gewundert wieso alles "fast" reibungslos klappt.
Hier mal 2 Bilder von letztem Wochenende ( hab gestern noch etwas gespachtelt und geschliffen )
Gehört zwar nicht hier hin aber gestern war ich bei meinen Elterns VW Fred zwecks Angebots eines Polo 6R GTI und bin seit gestern am überlegen den Corsa C den meine Mutter und ich als Altagswagen nutzen zu verkaufen und uns den neuen 6R GTI zu holen sein angebot ist 23950,- er hätte ALLES bis auf Einparkhilfe, Navi 510 sowie Kopfairbagsystem... Laut VW internet Seite würde der Wagen knapp 28 000,- kosten... was mich jedoch nervt ist das die Lieferzeit beim GTI August beträgt und andere piss Modelle vom 6R wohl kürzere Lieferzeiten hätten :'( Naja am Montag haben wa Sitzung wegen der Anschaffung hoffe Sie lässt sich überzeugen
also ich muss sagen die stossi hintern gefällt mir bis jetzt richtig gut
würde sie gerne mal am fahrzeug bei mir sehen
Zitat:
also ich muss sagen die stossi hintern gefällt mir bis jetzt richtig gut
würde sie gerne mal am fahrzeug bei mir sehen
Ich hab mir jetzt mal den ganzen Trhead angeschaut. Meinen Respekt ! Echt nen Haufen Arbeit aber gut wirds werden. Werds auf jeden Fall beobachten!
Zitat:
Mach fertig und komm rum wenns gefällt kannst mit nehmen ^^ hab noch eine hier liegen
Wie gesagt Ass das angebot steht
So mal was neues von der Front ... ähm ne von Unten
also unterboden ist "fast" fertig ... habe jetzt alle Löcher von unten bearbeitet, Rostschutz drauf, zudem nochmal auf alle Schweißnähte Dichtungspaste aufgetragen. Der hintere Bereich " Reseveradmulde / Hinterachse sind komplett fertig inkl. Lack und Unterbodenschutz
Da die Dichtungspaste vorne noch nicht trocken war, muss ich am kommenden Freitag oder Samstag je nach dem wie ich lust hab den rest mit Unterbodenschutz auftragen. Dann wäre unten fertig (=
Zudem hab ich hinten links den Heckschaden auch soweit fertig, dort hab ich die Zinnpaste komplett glatt geschliffen, sowie auch nochmal abdichtungspaste und nochmal Korisionsschutz drüber gelackt , der aber nochmal angeschliffen wird für den spachtel (=
Hier jetzt die Bilder:
So heute den rest komplitiert vom Unterboden hab mir dann auch noch die Halter vom Auspuff geschnapp und Schwarz gelackt, Querlenker sind auch mal wieder plank & gelackt worden.
Sieht jetzt wieder schnicke aus der Unterboden (=
Benzinfilter hab ich noch kurz gewechselt danach hat ich aber uch keine lust mehr nach 7std in der Halle wollt ich noch etwas an den Rhein mit paar Freunden ein Bierchen schlämmern
To do 4 next Saturday:
- Radkästen säubern & Unterbodenschutz auftragen
- Auspuff anpassen und montieren
alles weitere wäre Bonus.... er MUSS ja dieses Jahr nicht fertig werden
Das hab ich noch nie geshen,wie man sooo einen Teil des Hinterkotflügel reinschweißt,das ist mal kreativ!
Alter Falter, der IS aber auch runtergeritten... Was hatn der Vorbesitzer damit angestellt?! Als Mülltonne benutzt und jeden 2. Dienstag vor die Tür gestellt?!? Oha, da haste dir was vorgenommen, ich drück dir die Daumen!
Zitat:
Das hab ich noch nie geshen,wie man sooo einen Teil des Hinterkotflügel reinschweißt,das ist mal kreativ!
Alter Falter, der IS aber auch runtergeritten... Was hatn der Vorbesitzer damit angestellt?! Als Mülltonne benutzt und jeden 2. Dienstag vor die Tür gestellt?!? Oha, da haste dir was vorgenommen, ich drück dir die Daumen!
Zitat:
aber wenn ich mir die ersten Bilder anschaue und vergleiche sie mit jetzt. Da hat sich einiges zum positiven verändert
Zitat:
warum haste dir net gleich ne bessere Karosse geholtß
Zitat:
Den Hobel hab ich fürn 100,- gekauft + Transportkosten Berlin nach Düsseldorf also für knapp 300,- ich glaub dafür hätte ich kein Polo 6N bekommen.
So für kommendes Weekend war ich heute mal Klamotten kaufen.
Baumarkt
- Ringösen
- Unterbodenschutz aus der Dose ( Presto )
-- Damit ich besser im Radkasten arbeiten kann.
- Hamarit " Schwarz " für diverse Blechteile unterm Auto
-- neue Pinsel / Schleifpapier / Drahtbürste ...
Bei VW gekauft:
- Bremsleitungshalter
- diverse Schrauben
- Ölablass-Schraube inkl. Dichtring
Bei Audi mal nachgefragt:
Nebelscheinwerfer + Blenden
Fazit: 400,- für Li. & Re. Seite inkl. Stecker wird ein teurer Spaß
Bis dahin eine stress freie Woche
Mahlzeit zusammen,
hab mal ne Frage an euch und zwar hatte ich ja erwähnt das ich den Pott den ich mir von Chom.Chris gekauft hatte auf Diesel Optik umbauen möchte.
Hab hier gelesen, das dies ohne weiteres möglich wäre. Also ohne Soundverluste oder das ein Staudruck herschen würde. Soweit sogut... hab die beiden Rohre jetzt noch nicht abgeflext..daher weiss ich jetzt nicht 100% wie groß die eigendliche öffnung ist. Da ich gelesen hatte das bei einem der 2*90er Rohre hatte nur ein 63er öffnung am Pott hatte ergo die öffnung war kleiner als die Endrohre die angeschweißt waren ist das bei ALLEN oder ist das Hersteller unterschiedlich ?
Wie siehts aus wenn die Öffnung größer ist, kann ich das mit normalen Blech verschließen und dann meine Reduzierungsstück anbringen oder ist das schon ein eingriff der dann eine 21 Abnahme benötigt ?
Ich wollt lieber voher fragen bevor ich nacher da steh wie ein Ochse vorm Berg
Wollte nämlich jetzt am Weekend die Arbeiten unterhalb am Auto abschließen dazu würde nämlich dann auch der Pott zählen der noch montiert werden müsste...
Danke euch schon jetzt für das Feedback.
der Ausgang ist meistens doch so gross wie der rohrdurchmesser im innern dess Potts.
Also Maximal 63,5mm Gruppe A
Zitat:
der Ausgang ist meistens doch so gross wie der rohrdurchmesser im innern dess Potts.
Also Maximal 63,5mm Gruppe A
Normalerweise haben die 1 Öffung wo dann das Doppelrohr mittig draufsitzt...ich würd einfach 2 tdi rohre draufschweißen...dann siehste nix genauso mittig wie die Alten ....Normalerweiße musst du endrohe umschweißen abnehmen lassen...außer der prüfer trägt dir dann einfach doppelrohr oder sowas ein dann ist das egal...kann ja keiner nachvolziehen!