vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile"

Clean die gleich mit.

Und Bilder naürlich



bei ner a6 limo sind die ganz praktisch abr ich finde der 6n ist übersichtlich genug andererseits wäre es natürlich wieder ne sache die kaum einer hat
aber für sowas braucht man keine 6r stoßi die löscher kann man auch in ne 6n bohren


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    Zitat:

    so hab mal bissel die Bucht und google durchgestöbern bezüglich schweissschutzdecken, da hab ich doch ein Shop gefunden der DIN Decken anbietet für 40,-


    WHAT? 40€? Link?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    YEAH! hab gerad glaub nen dickes schnäpchen geschossen hab ein komplettes Golf4 A-brett mit Zubehör inkl. Airbag usw. für 56,- in der Bucht ersteigert.

    Das wird dann wohl in den Polo rein kommen

    Zitat:

    WHAT? 40€? Link?


    Hier;http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280618145120&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Ja es ist keine profi decke aber für mich als Hobbywerkler reicht sie für die zwecke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      YEAH! hab gerad glaub nen dickes schnäpchen geschossen hab ein komplettes Golf4 A-brett mit Zubehör inkl. Airbag usw. für 56,- in der Bucht ersteigert.


      Und das haut von der Breite her hin?

      Hatte mir mal eins vom 6N2 ersteigert mit Lenkrad, Beifahrerairbag, Mittelkonsole, Tacho, allen Blenden, Schaltern, Klimabedienteil ect., für knapp über 60€..., erst hat mir der Verkäufer gar nicht geantwortet, dann kam eine Mail in gebrochenem Deutsch, das er die Teile "versehentlich" entsorgt hätte, es täte ihm sehr Leid..., ich hoffe du hast da mehr Glück!


      Decke ist für deinen Verwendungszweck sicher OK, aber ich kann mit 1x1m nicht viel anfangen! Meine sind 2x3m groß, und da die eh schon langsam ein wenig löchrig werden dacht ich das ich evtl günstig ein paar neue schießen könnte...


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      • Themenstarter

      Zitat:

      Meine sind 2x3m groß, und da die eh schon langsam ein wenig löchrig werden dacht ich das ich evtl günstig ein paar neue schießen könnte...



      Der VK hat auch noch weitere größen musst mal sein Shop durch stöbern hat auch viel uninteressante klamotten

      Da ich es ja abhole und begleitung dabei hab kann er mir das ja dann persönlich erklären ....wobei ich immer positiv denke


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      • Themenstarter

      So hier mal ein paar Bilder wieder zum einen die geschloßenen Löcher im Boden und die fast fertig gespachtelten Kotflügel.

      Morgen nochmal mit ganz feinem Schleifpapier drüber und dann hab ich das schlimmste. Denke aber das der Lacker eh mit mir schimpft weil ich es net auf den 1000le genau geschliffen hab aber naja zu mind. das schlimmste erledigt

      Wochenende werd ich die Schweißnähte schön glatt schleifen und dann verzinnen später wenn er auf der Bühne steht nochmal von unten ein bissel schweißen und dann sollte es auch dicht sein. Natürlich noch Unterbodenschutz druff

      Morgen spätestens Donnerstag fang ich dann uch an die Heckschürze zu spachteln spätestens dann gibts mal ein bild versprochen


      Boden1.jpg
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      Boden2.jpg
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      15022011133.jpg
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      lackjierste die karre auch von innenaus?

      ich würds machen bei dem hässlichen grün

      einfach alles raus, kabel ö jdrin bleiben und dann soll der lacker einfach rein nebeln und gut


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      lackjierste die karre auch von innenaus?


      Denke das macht Sinn aber alles zu seiner Zeit, muss ja erstmal einen guten und fairen Lacker finden 2 Angebote hab ich aber hab mir die pappenheimer noch net angeschaut. Den sowas wie mir beim GTI passiert ist soll nicht wieder passieren

      Also Lack und Leder lass ich machen rest selfmade! Airbrushvorlagen hab ich auch schon und Lack hab ich 2 die mir supi gefallen aber wie gesagt ... step by step ...erstmal muss die Basis wieder stimmen (=

      Wollt ja heute eigendlich mit der Heckschürze weiter machen, aber bin wegen der Spätschicht heute irgend wie totall lustlos :( naja so wichtig ist die ja jetzt uch erstmal nicht....





      scheiße wie sieht der wagen denn aus ^^
      und ich finde meinen zu scheiße um an dem weiter zu machen ^^
      danke jezz hab ich wieder motivation


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      scheiße wie sieht der wagen denn aus ^^
      und ich finde meinen zu scheiße um an dem weiter zu machen ^^
      danke jezz hab ich wieder motivation


      Kein Problem helf doch gerne , naja der Karren wird schon... soll ja eher so ne art probeprojekt sein. Um zu sehen was ich mir zu traue oder lieber machen lasse bisher wirds... er sah schlimmer aus und wenn ich mir die ersten Bilder anschaue und jetzt muss ich sagen er steht schon langsam wieder ganz gut da.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So zwar etwas verspäter aber immer hin kommen mal neue Bilder von der Heckschürze. Hab Sie zu Hause damit ich nicht immer nach KR fahren muss in der Woche sondern kann paar kleine arbeiten zu Hause machen ( Nachbarn freuen sich auch wenn mal die Schleifmaschine auf dem Balkon rasselt )


      Hab dann leider feststellen müssen das wohl am Heckschaden unten die schweißnaht etwas aufgegangen ist... muss das Zinn nochmal runter flexen und neu schweißen. Naja hat mich auch schon gewundert wieso alles "fast" reibungslos klappt.

      Hier mal 2 Bilder von letztem Wochenende ( hab gestern noch etwas gespachtelt und geschliffen )

      Gehört zwar nicht hier hin aber gestern war ich bei meinen Elterns VW Fred zwecks Angebots eines Polo 6R GTI und bin seit gestern am überlegen den Corsa C den meine Mutter und ich als Altagswagen nutzen zu verkaufen und uns den neuen 6R GTI zu holen sein angebot ist 23950,- er hätte ALLES bis auf Einparkhilfe, Navi 510 sowie Kopfairbagsystem... Laut VW internet Seite würde der Wagen knapp 28 000,- kosten... was mich jedoch nervt ist das die Lieferzeit beim GTI August beträgt und andere piss Modelle vom 6R wohl kürzere Lieferzeiten hätten :'( Naja am Montag haben wa Sitzung wegen der Anschaffung hoffe Sie lässt sich überzeugen


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      also ich muss sagen die stossi hintern gefällt mir bis jetzt richtig gut

      würde sie gerne mal am fahrzeug bei mir sehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich muss sagen die stossi hintern gefällt mir bis jetzt richtig gut

      würde sie gerne mal am fahrzeug bei mir sehen


      Mach fertig und komm rum wenns gefällt kannst mit nehmen ^^ hab noch eine hier liegen

      So hab letztes Weekend mal wieder bissel was bestellt:

      Dichtungsmaße für die Schweißnähte, neue Punktschweißdüse momentan ist nämlich ne Scheißdüse zum druchgängigem schweißen druff, 100*55 0,8er Blech ( find das 05er zu dünn und das 1mm ist wieder zu fett ) probiere jetzt mal aus mit welcher Dicke ich besser klar komme und wo welches besser geeignet ist.
      Dann hab ich mir mal 2 Dosen Kontroll Lack bestellt, mal schaun ob ich das gebacken bekomme

      Hoffe das ich am Montag mal wieder in die Halle komme, mich juckts in den Händen aber durch den Job hab ich schon so ein frust das ich wieder alles schmeißen könnte weil nichts voran geht .....


      Ich hab mir jetzt mal den ganzen Trhead angeschaut. Meinen Respekt ! Echt nen Haufen Arbeit aber gut wirds werden. Werds auf jeden Fall beobachten!


      Zitat:

      Mach fertig und komm rum wenns gefällt kannst mit nehmen ^^ hab noch eine hier liegen


      ma eben nach düsseldorf


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie gesagt Ass das angebot steht

      So mal was neues von der Front ... ähm ne von Unten

      also unterboden ist "fast" fertig ... habe jetzt alle Löcher von unten bearbeitet, Rostschutz drauf, zudem nochmal auf alle Schweißnähte Dichtungspaste aufgetragen. Der hintere Bereich " Reseveradmulde / Hinterachse sind komplett fertig inkl. Lack und Unterbodenschutz

      Da die Dichtungspaste vorne noch nicht trocken war, muss ich am kommenden Freitag oder Samstag je nach dem wie ich lust hab den rest mit Unterbodenschutz auftragen. Dann wäre unten fertig (=

      Zudem hab ich hinten links den Heckschaden auch soweit fertig, dort hab ich die Zinnpaste komplett glatt geschliffen, sowie auch nochmal abdichtungspaste und nochmal Korisionsschutz drüber gelackt , der aber nochmal angeschliffen wird für den spachtel (=

      Hier jetzt die Bilder:


      04042011185.jpg
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      01042011184.jpg
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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So heute den rest komplitiert vom Unterboden hab mir dann auch noch die Halter vom Auspuff geschnapp und Schwarz gelackt, Querlenker sind auch mal wieder plank & gelackt worden.

      Sieht jetzt wieder schnicke aus der Unterboden (=

      Benzinfilter hab ich noch kurz gewechselt danach hat ich aber uch keine lust mehr nach 7std in der Halle wollt ich noch etwas an den Rhein mit paar Freunden ein Bierchen schlämmern

      To do 4 next Saturday:

      - Radkästen säubern & Unterbodenschutz auftragen
      - Auspuff anpassen und montieren

      alles weitere wäre Bonus.... er MUSS ja dieses Jahr nicht fertig werden


      gelöschtes Mitglied

        Das hab ich noch nie geshen,wie man sooo einen Teil des Hinterkotflügel reinschweißt,das ist mal kreativ!


        Alter Falter, der IS aber auch runtergeritten... Was hatn der Vorbesitzer damit angestellt?! Als Mülltonne benutzt und jeden 2. Dienstag vor die Tür gestellt?!? Oha, da haste dir was vorgenommen, ich drück dir die Daumen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Das hab ich noch nie geshen,wie man sooo einen Teil des Hinterkotflügel reinschweißt,das ist mal kreativ!


        Naja ein einschweißblech hätte nen 100er gekostet ... das Einschweißblech hat 30,- aufm Schrott gekostet + Schweißlehrgang inklusive


        Zitat:
        Alter Falter, der IS aber auch runtergeritten... Was hatn der Vorbesitzer damit angestellt?! Als Mülltonne benutzt und jeden 2. Dienstag vor die Tür gestellt?!? Oha, da haste dir was vorgenommen, ich drück dir die Daumen!


        Keine Ahnung was Er / Die gemacht haben ... aber pflege hat er von unten wohl wenig bis garnicht erhalten .... aber wenn ich mir die ersten Bilder anschaue und vergleiche sie mit jetzt. Da hat sich einiges zum positiven verändert


        Zitat:

        aber wenn ich mir die ersten Bilder anschaue und vergleiche sie mit jetzt. Da hat sich einiges zum positiven verändert

        Oja... warum haste dir net gleich ne bessere Karosse geholtß Wäre doch dann vllt. auch günstiger gekommen, oder?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        warum haste dir net gleich ne bessere Karosse geholtß


        Den Hobel hab ich fürn 100,- gekauft + Transportkosten Berlin nach Düsseldorf also für knapp 300,- ich glaub dafür hätte ich kein Polo 6N bekommen.

        Der Wagen ist es deswegen geworden, weil man da "nichts" falsch hätte machen können. Wäre das Schweißen schief gelaufen hätte ich sagen können " OK is nichts... weg!" ... Der Wagen ist praktisch mein Lehrprojekt wo ich mal einiges selber versuchen wollte wie Schweiß-, Motor-/Antriebstechnik... Aber es ist alles bis jetzt ganz gut verlaufen, bis halt der Heckschaden, jetzt weiss ich das ich beim nächsten mal den Schaden anders ausschneiden würde oder Reserveradmulde, da würde ich das nächste mal lieber die komplette tauschen zwar scheisse arbeit aber besser als Löcher schließen sähe auch bestimmt besser aus. Aber wie gesagt so hab ich fürs nächste mal bessere Karten um sowas zu beheben.


        Zitat:

        Den Hobel hab ich fürn 100,- gekauft + Transportkosten Berlin nach Düsseldorf also für knapp 300,- ich glaub dafür hätte ich kein Polo 6N bekommen.

        Gut, da geb ich dir recht... Da kannste nix falschmachen ^^ ich drück dir die Daumen dabei...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So für kommendes Weekend war ich heute mal Klamotten kaufen.

        Baumarkt
        - Ringösen
        - Unterbodenschutz aus der Dose ( Presto )
        -- Damit ich besser im Radkasten arbeiten kann.
        - Hamarit " Schwarz " für diverse Blechteile unterm Auto
        -- neue Pinsel / Schleifpapier / Drahtbürste ...

        Bei VW gekauft:
        - Bremsleitungshalter
        - diverse Schrauben
        - Ölablass-Schraube inkl. Dichtring

        Bei Audi mal nachgefragt:
        Nebelscheinwerfer + Blenden
        Fazit: 400,- für Li. & Re. Seite inkl. Stecker wird ein teurer Spaß

        Bis dahin eine stress freie Woche



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Mahlzeit zusammen,

        hab mal ne Frage an euch und zwar hatte ich ja erwähnt das ich den Pott den ich mir von Chom.Chris gekauft hatte auf Diesel Optik umbauen möchte.

        Hab hier gelesen, das dies ohne weiteres möglich wäre. Also ohne Soundverluste oder das ein Staudruck herschen würde. Soweit sogut... hab die beiden Rohre jetzt noch nicht abgeflext..daher weiss ich jetzt nicht 100% wie groß die eigendliche öffnung ist. Da ich gelesen hatte das bei einem der 2*90er Rohre hatte nur ein 63er öffnung am Pott hatte ergo die öffnung war kleiner als die Endrohre die angeschweißt waren ist das bei ALLEN oder ist das Hersteller unterschiedlich ?

        Wie siehts aus wenn die Öffnung größer ist, kann ich das mit normalen Blech verschließen und dann meine Reduzierungsstück anbringen oder ist das schon ein eingriff der dann eine 21 Abnahme benötigt ?

        Ich wollt lieber voher fragen bevor ich nacher da steh wie ein Ochse vorm Berg

        Wollte nämlich jetzt am Weekend die Arbeiten unterhalb am Auto abschließen dazu würde nämlich dann auch der Pott zählen der noch montiert werden müsste...

        Danke euch schon jetzt für das Feedback.


        der Ausgang ist meistens doch so gross wie der rohrdurchmesser im innern dess Potts.
        Also Maximal 63,5mm Gruppe A


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        der Ausgang ist meistens doch so gross wie der rohrdurchmesser im innern dess Potts.
        Also Maximal 63,5mm Gruppe A


        Ah.. ok dann hab ich das in einem anderem Beitrag wohl falsch verstanden, war mir halt etwas unsicher... danke


        Normalerweise haben die 1 Öffung wo dann das Doppelrohr mittig draufsitzt...ich würd einfach 2 tdi rohre draufschweißen...dann siehste nix genauso mittig wie die Alten ....Normalerweiße musst du endrohe umschweißen abnehmen lassen...außer der prüfer trägt dir dann einfach doppelrohr oder sowas ein dann ist das egal...kann ja keiner nachvolziehen!


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