So heute kann ich mal wieder paar Bilder zeigen
- Unterboden komplett endkernt und wieder top.
- Radläufe endkernt und wieder top.
- Bremstrommel inkl. Bremssättel vorne direkt lackiert.
- Im Innerem die Bleche geschliffen, Antirostversiegelung aufgetragen.
- Benzinfilter getauscht.
- Bremsenendlüftet.
- Öl wechsel inkl. Filter.
Heute mit dem Endtopf angefangen, 2*90er abgeflext und mal probehalten des Dieselrohrs... morgen wird der geschweißt. Dann noch die Bodenbleche im Innenrem nochmal mit Versiegelung drüber und dann hab ich das schlimmste hinter mir, fehlt noch das schließen der Dachleisten.
@com.chris.. danke für den Tipp, aber Du hast schon 2 tdi rohre werd nur ein montieren und mal schaun ggf. bleibt er sogar hinter der Schürze ...
Achja... mit dem letzten Bild darf ich mein neuen Nachbarn vorstellen, der lackiert, foliert und macht scheiben ... besser kanns net laufen
Also Folie & Scheiben kleben macht er hinter dem Bereich und lackieren macht er auf seiner arbeit.
is der nicht aus umgebung berlin gewesen ?
ich glaube der war von nem kumpel von mir der wollte den zur ratte umbauen
der fährt oder furh nen 2er stelheck und heist FLO , florian oder so
oder ?
hätte ich mit ner pistole und druckluft gesprüht den unterbodenschutz, gibt ne schönere und ebenere fläche und sieht besser aus :P
Zitat:
hätte ich mit ner pistole und druckluft gesprüht den unterbodenschutz, gibt ne schönere und ebenere fläche und sieht besser aus :P
das war ja jetzt nicht böse gemeint:P war nur meine persönliche meinung
geht auch schneller :P und is gleichmäßiger
Zitat:
das war ja jetzt nicht böse gemeint:P war nur meine persönliche meinung
geht auch schneller :P und is gleichmäßiger
Jupp Jerry richtig erkannt
Umbau zur ratte wa nich Nötig wa er schon
Aber naja steilheck is wichtiger
Ha bist du es FLO ? (stelheckfreak)
aber der steili is ja auch hin wenn ich es richtig verstanden habe :(
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hab grad im profil gestöbert ja du bist es ..egal PN
So die Damen es wird langsam wieder ein Auto
Front ist bis auf die Motorhaube, Grill & Grillhalterung wieder komplett montiert. Hab die Auspuffanlage uch schon soweit wieder drunter muss noch das Dieselendrohr anpassen dazu möcht ich aber voher die Heckschürze fertig haben sonst passt das wieder am ende net so
Heckklappe hab ich die NS Aussparung gecleant, meine Schweißnähte können sich sehen lassen
Hier mal das Bild von der Heckklappe....
Dann hab ich per Zufall im Dieselendrohr meine ABE gefunden... hatte da nur mal als juks reingeschaut und da schaute mich doch glatt so ein einsames stück blaues Papier an ...
Eine frage hab ich noch... in der sufu hab ich nichts richtiges gefunden und in der Polobibel scheint es zu funktionieren. Hab noch ein nagelneuen Luftfilterkasten in der Halle liegen jedoch ist der Deckel verschraubt der im Polo wird aber geklickt... meint ihr es gibt da Probleme ?
War damals für den 1.4er wegen TÜV ...da Bastuck & K&N Pilz beim TÜV nicht gern gesehen wurde
oooh eine blaue ABE^^
hab ich auch zwei hier! bis ich die gefunden hab
FOX?
Also beim ADX (1,3 SPI) hatt ich den geclipsten, beim AEX (1,4l MPI) hab ich den geschraubten.
Form ist wohl grob identisch, aber einer der beiden hatt glaub ich ein Kabel/Schlauch mehr dran
Kann bei Gelegenheit mal nachschaun wenn nicht einer hier schneller was schreibt ^^
/edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar könnts gewesen sein was ich mein ^^ Post#3 vom Avo
Zitat:
Also beim ADX (1,3 SPI) hatt ich den geclipsten, beim AEX (1,4l MPI) hab ich den geschraubten.
Form ist wohl grob identisch, aber einer der beiden hatt glaub ich ein Kabel/Schlauch mehr dran
glaub es war so wie er gesagt hat mpi geschraubt spi geklipst der von meinem ax ist auch geclipst und von meinem aee auch geschraubt
aber tipp silikonspray und abwischen wirkt wunder nur nicht in der lackierhalle wegen silikonkatern
So ich hab mir mal alles hier durchgelesen und ich find dein Projekt echt super!
Der Polo sah ja am Anfang echt übel aus ;P
Echt Respekt & eine super Berichterstattung jedes mal.
Freu mich auf die weiteren Kapitel deines Projektes
Hast du eigentlich den Link verfolgt ? ^^
Der is extra in Signalfarbe gegelbt (-;
Zitat:
Hast du eigentlich den Link verfolgt ? ^^
Der is extra in Signalfarbe gegelbt (-;
Zitat:
die stylischen 6er Löcher
Na prima .. und ich darf den murks wieder ordentlich machen
So muss noch 3 Sachen erledigen dann wäre der Karren für den Lackier bereit, das will ich jetzt am Weekend hoffentlich über die Bühne bringen
Der Kumpel ( KFZ Fred bei Opel ^^ ) von meinem Stiefvater hat sich den Karren mal angeschaut und meinte dafür das ich 0 Plan vom schweißen hatte. Siehts OK aus ...hätte mir einiges ersparen können und besser machen können aber so im großen und ganzen war er mit der arbeit bis jetzt zufrieden.
Die restlichen Motorklamotten mach ich wenn der Karren lackiert ist, schläuche und andere verschleiss Teile sind schon erneuert. Muss nur noch die Flüssigkeiten wechseln und den Zahnriemen & Wapu wechseln
( Muss erlich zu geben ...ich trau es mir net zu ich möcht da doch jemanden bei haben der da in bissel mehr Fachkentnisse hat )
Hab mir heute überlegt noch das Fahrwerk zu wechseln, werd mir das FK Street Gewinde kaufen.
Im gleichen zug wollt ich die klamotten direkt mit wechseln:
Vorne:
Axialrillenkugellager Teilnr: 1J0412249 ( 2stück für li & re )
Sechskantbundmutter sebstsichernd M10 Teilnr: N 102 861 10 ( 2stück für li & re )
Sechskanntmutter selbstsichernd M12x1,5 Teilnr: N 022141 4 ( 2stück für li & re )
Sechskantschraube Teilnr: N 010 445 7 ( 2stück für li & re )
Kappe Teilnr: 861 412 3754 ( 2stück für li & re )
Hinten:
Sechskantmutter selbstsichernt M10x1 Teilnr: N 011 189 6 ( 2stück für li & re )
Sechskantmutter selbstsichernt M10 Teilnr: N 102 090 09 ( 2stück für li & re )
Sechskantschraube M10x82 Teilnr: 861513 471 ( 2stück für li & re )
Federbeinlagerung Teilnr: 6N0 412 331 A ( 2stück für li & re )
Lagerring Teilnr: 191512 333 ( 2stück für li & re )
Lagerring Teilnr: 191512 335 ( 2stück für li & re )
Gesamtkosten 82,-
Hab ich noch was vergessen oder wars das ?
So da mein Schraubernachbar Zeit hatte, haben wa doch dieses Weekend angefangen ( gott sei dank! ) Bremsflüssigkeit komplett NEU, wollten danach Öl tauschen und dann BAMS! die Niagarafälle unterm Wagen
Naja beim schweißen am Unterboden hatte ich ja nen kleinen brand und hab wohl die Benzinleitung etwas geschrottet ( Alles andere ist dicht! und nichts weiter beschädigt ) jetzt muss die neu ...
Naja so haben wa direkt die Benzinpumpe mal unter die Lumpe genommen sieht noch top aus...
Motor schnurrt wie nen Träcker ( Endtopf fehlt )
Haben dann allen anderen Kram wie Kühlflüssigkeit, Kerzen usw. getauscht naja jetzt noch Öl wechsel und fertig wäre die Technik
PS: Keiner mehr ne Idee was ich noch beim Fahrwerkstausch mit tauschen sollte auser die Sachen wie oben genannt ?
Schau dir mal vorne die Gummipuffer im Dom an ob die schon runtergeschrubbelt san.
Auch die Federwegsbegrenzer mal checken (Anschlagpuffergummi auf dr kolbenstange), die könnten auch etwas gef** ausschaun ^^
Die oberen siehst eig. erst wenns draussen is, aber die unteren Fwb kannst auch mal "so" checken wenn er ausgefedert is (aufm Heber etc.).
Außerdem kannst mal generell alles an Gummis checken (Querlenker, Stabi (falls vorhanden) etc.
Die ganzen Buchsen halt mal sichtprüfen vorm Spur/Sturz einstellen.
Außerdem die Gummifaltenbalge (und Köpfe etc) von der Lenkung ned vergessen und vorm einstellen zu checken ^^
So Ersatzteile bei meinem Dealer bestellt, mal ebend 190,- für Bremsleitungen inkl. schellen usw. dazu dann noch die Kleinteile für das Gewindefahrwerk was ich mir durch die 25% von PT geholt habe ( wollte eh eins einbaun ) hat ergo ganz gut gepasst.
Gewindefahrwerk ist heute schon angekommen sehr schneller versand bin aus den Schuhen gefallen als die ebend geklingelt haben von DPD ^^
Hab heute bei nem Schweißergroßhandel mit mal nen ordentlichen Schlauch für die Argonflasche zum Schweißgerät gekauft da mir der verlust doch recht hoch war mit nur ner 0815 Wasserschlauchleitung ( war undicht ) ^^
Samstag werd ich dann mal mit meinem Schraubernachbarn die restlichen Motorklamotten erledigen sowie dann auch hoffentlich direkt das Gewindefahrwerk einbaun.
So Wartungsarbeiten - Erledigt
- Bremsleitungen sind jetzt auch flatsch neue drin, also die hab ich mal super weggeflämmt muss ich sagen hab leider verplant nen Bild zu machen, sollten die reste noch nächstes Weekend im Müll drin liegen dann mach ich noch eins... also mein Schraubernachbar sagte, wäre die Flamme länger da gewesen wäre der Tank auch angegriffen worden und naja mehr muss man nicht sagen was passiert hätte wäre können naja is gott sei dank nicht und Lehrgeld mal ebend von 90 für neue Benzinleitungen gelatzt
Jetzt noch die restlichen Karosserie arbeiten und dann Spachteln / Schleifen bis der Arzt kommt ( hab mich überzeugen lassen es doch selber zu versuchen )
Hab mal nen Bild angehängt wie er momentan von vorne ausschaut
Die stoßstange schaut doch schon mal ganz gut aus.. wie haste denn die einzelteile verbunden ? per Kunststoffschweißen ?
schaut echt sauber aus!
naja mich kitzelt es bei den vielen umbauten die hier in letzer zeit rumschwiiren auch was eigenes zu machen nur fehlt mir die Zeit dazu!
Zitat:
Die stoßstange schaut doch schon mal ganz gut aus.. wie haste denn die einzelteile verbunden ? per Kunststoffschweißen ?
Bei der Stoßstange kann man doch mit Dayline Arbeiten, also ich würde es ausprobieren, ich denke mal das würde gut zusammen passen, und evtl den ein oder anderen etwas Positiv überraschen
Zitat:
Die Schürzen sind per Kunststoffschweißen verschweißt worden und je Schürze ca 15 popnieten verbunden worden ( War pflicht seitens vom TÜV ) diese sieht man jedoch nur von Innen.
Zitat:
was ist denn von vorne auf den Nieten drauf ? Spachtel oder Kunststoff ?