Zitat:
Also spätestens am Wochenende gibts neue Bildaaaas *versprochen*
So theoretisch sollte er dieses Weekend endlich lackiert werden... tja leider war alles doch anders.
Der Typ mit der Kabine wollte dann doch nimmer uns rein lassen, dort wo der Wagen stand wollte der Fred seinen Platz wieder frei haben...
Somit kam der Wagen heute wieder zu mir in die Halle, wir werden jetzt eine Kabine selber bauen und dann bei mir lackieren.
Anbei mal paar Bilder
gefällt
weiter sooooooooooo
So Plan für die Kabine steht jetzt meine Frage
reicht die Maße?
6m Länge / 3m Höhe / 3m Breite
Desweiteren soll eine Zuluft inkl. Rohrheizlüfter eingebaut werden 200mm Durchmesser sowie 200mm Durchmesser abluft inkl. Filter. In der Kabine wollen wir 2 bis 3 1000W Infrarotheizkörper an der Decke montieren ( Muss ich EX geschützte nehmen ? )
Wäre dankbar über euere Hilfe
Also im Lackierbereich wären EX geschützte natürlich sinnvoll...
...ob Du musst ist eine andere Sache, da Du es ja privat machst hast ja keine BG im Nacken. Dennoch würde im Falle des Falles keine Versicherung zahlen weil das ja fast schon "grob fahrlässig" ist....
Zitat:
Dennoch würde im Falle des Falles keine Versicherung zahlen weil das ja fast schon "grob fahrlässig" ist....
Alternativ mal nach einem Wärmetauscher suchen.
Also zum lack trocken sagte mir mein Lacker lieber Infrarot ... der Rohrheizkörper wäre einfach nur da um nicht kalte Luft sondern leicht erwärmte Luft in den Raum zu blasen.
Also EX geschütze Strahler sind schweine teuer .... aber schutz geht vor sparen.
Hm.... aber von den Maßen her würdet Ihr grünes Licht geben ?
Weil Zu-/Abluft kann man ja beim hochziehen noch besprechen
Also 3 Meter Breite finde ich etwas schmal - du musst ja noch um die Karre laufen können. Dann hast auf jeder Seite noch ca. 50 cm. Wenn da mal hinknien musst oder sonstwas wirds schon eng.
Eher 3,75 - 4,50 Meter.
Ausserdem braucht die Düse ja auch noch etwas Abstand zum Lack
Kannst dir ja auch einen Strahler kaufen und den hin und her fahren lassen (wie ein Scanner) wenn die so teuer sind.
So morgen wird die Konstruktion geliefer hab jetzt 4m breite / 6m Länge und 3m Höhe das reicht dann auch mal um einen Transport zu lacken ^^
Fangen somit morgen früh nach anlieferung direkt an ( Hab morgen frei bekommen ) passt somit super in meinen Zeitplan Hoffe nur das die Temperaturen mitspielen und wir einigermassen gut arbeiten können.
Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt
So das Grundgerüst steht haben gestern von 15 bis 19Uhr das Ding hoch gezogen und musste feststellen.
Da fehlen Querverstrebungen für die befästigung der 250*100* Decken- und Wandplatten sonst wird das zu wabelig .... zudem musste wir die Polos rausfahren und als das Gerüst stand kam die Frage " Wie bekommen wir später die Polos wieder rein, die Lösung war dann das ich eine Trennwand demontieren musste Autos rein und dann erstmal provisorisch wieder montiert habe.
Jetzt muss ich bis kommendes Wochenende die fehlenden Teile besorgen.
Kann mir zufällig jemand eine Filteranlage empfehlen, die kompackt und nicht zu teuer ist ? Möchte ungerne 1000,- für eine Filteranlage ausgeben :(
Filteranlage?
Meinst die Absaugung für den Lackierraum?
Denke mal da wäre das günstigste eine Lackierwand - kannst ja mal bei der Firma Feige Lackieranlagen anfragen ob die was gebrauchtes haben.
Warum baust du dir überhaupt so etwas, wenn das alles fast teuer als ne lackierung beim lacker wird. viel sparst du doch nicht...und 100% wie beim lacker wird es sicher auch nicht. warum der ganze aufstand also?
Wenn du dich mit seiner Vorgeschichte auskennst, weißt du, warum
Richtig.
Einfach mal alles Lesen.
So Comado zurück! Vermieter hat mich gestern angerufen und gefragt was mein vorhaben wäre ... gesagt was ich vorhabe und ein BAU STOP erhalten .... somit bleibt mir nichts anderes übrig nach einer gescheiten Mietlackierkabiene zu suchen die Preis / Leistungsmässig top ist.
Man es hätte ja mal alles nach PLAN laufen können. Naja.... was solls
So vom grünen gibts momentan nichts neues aber in Sache GTI der wird verkauft und seit 2 Wochen fahre ich einen VW Golf 6 R mit 199KW und 271PS mit bis auf 2 Sachen vollausstattung
Wagen hat 11690km auf der Uhr und muss sagen ich bin froh die endscheidung getroffen zu haben.
Anbei mal 3 Bilder von meinem 4 Zylinder
Zum grünen warte ich zur Zeit auf meinen Lacker das der seine MPU besteht damit wir weiter machen können
Du Schwein! Was fürne fette Karre ...
Naja es sei dir gegönnt ^^
Feiner Wagen...
Warum haste denn das Kennzeichen nicht kürzer machen lassen?
gibts was neues vom Polo?
Zitat:
Du Schwein! Was fürne fette Karre ...
Naja es sei dir gegönnt ^^
Warum haste denn das Kennzeichen nicht kürzer machen lassen?
gibts was neues vom Polo?
ich muss mal bei dir vorbei kommen und mir das Golf 4 A-Brett genauer angucken....
Hier mein ein lebenszeichen vom Polo
Nachdem wir gestern spät Abends aus Hürth abgehauen sind weil das Event totall doof war,
hab ich mein Bereich von der Halle aufgeräumt und musste die Polos rausstellen der Motor sprang sofort an vom grünen
So Leute....
werden das jetzt am kommendem Wochenende so machen wie hier auch schon einige vorgeschlagen haben... wir werden aus Holz uns ein kleines gerüst bauen darum halt Folie und dann den Boden Nass machen.
Es gibt in KR und D keine Lackierbude für einen vernüpftigen Kurs oder wollen uns die nicht geben. Wenn man eine findet sind die ständig ausgebucht.
Hoffe das Ergebnis lässt sich trozdem sehen sonst ich....
Viel glück das wird schon
sind gerade auch dabei mit.folie eine kabine zu bauen
sorgen macht mir nich die absaugung
Warum wird der Polo jetzt bei ebay verkauft?
Zitat:
Warum wird der Polo jetzt bei ebay verkauft?