So hier mal ein paar kleine Updates vom Golf MK VI R20
Logos via Plastidip in schwarz geändert, H&R Federn 20mm verbaut.
Als nächstes kommen die ersten Leistungs Upgrates
Ich bin froh das ich mich für den R endschieden habe.
Hey, echt schick dein"R" da hat man sicher auch viel Spass mit...
Fahre den Leon Cupra R auch mit H&R Federn,vom Fahrverhalten echt stimmig, oder was meinst du?
Was haste denn Leistungsmäßig vor? MTM bietet für ca.800€ n Upgrade auf etwas über 300PS an oder willste gleich noch weiter hinaus?
Greatz Andi
Zitat:
Fahre den Leon Cupra R auch mit H&R Federn,vom Fahrverhalten echt stimmig, oder was meinst du?
Was haste denn Leistungsmäßig vor? MTM bietet für ca.800€ n Upgrade auf etwas über 300PS an oder willste gleich noch weiter hinaus?
Würde mich echt interessieren was da noch kommt...
Wollteste auch auf den Ring? wie wars denn?
Zitat:
Wollteste auch auf den Ring? wie wars denn?
Zitat:
Würde mich echt interessieren was da noch kommt...
Hört sich alles schonmal interessant an was du beim R noch vor hast, wär super wenn du hier weiter berichtest...
Der Polo mit Turbo als RingTool wäre auch was feines werde es auf jedenfall fleißig mit verfolgen
Zitat:
Der Polo mit Turbo als RingTool wäre auch was feines werde es auf jedenfall fleißig mit verfolgen
So hier mal wieder ein paar Daten und Fakten zum Projekt " Polo 6N GTI Ringtool " und neben bei noch vom R20
Vorab... habe jetzt lange und intensiv mich mit diversen Leuten unterhalten und bin einsichtig in dem Thema " Turbo umbau " geworden. Das wird ein Fass ohne Boden, daher belasse ich es und hab meine Teile abgegeben. Der Polo wird komplett auf OEM gebaut ( wie man schon an dem Bild unten sieht ) .
zum Polo:
Fahrzeug hat jetzt keine Reserveradmulde, die Löcher waren durch und ich hab mich dazu endschlossen die halt zu entfernen. Unterboden ist sowas noch OK musste hinten an der Beifahrerseite ein Loch schließen rest ist alles wie schon geschrieben OK.
Serien Auspuffanlage ab KAT ist rausgeflogen und Vorschaldämpfer schon montiert, der Endschaldämpfer muss warten bis die Reserveradmulde geschloßen ist. Der würde sonst nur stören später ...
Warte momentan noch auf eine neue Flasche Argon & mein 0,8mm Blech..
Joa ansonsten ist der Wagen teils schon Entkernt worden...
Das soweit der Stand,die ToDo Liste sieht momentan wie folgt aus:
- Blech einschweißen
- Endschaldämpfer
- Große Inspektion
- Am Ende halt Lacken alles in Orginal Schwarz
So am Golf MKVI R20 hat sich auch was getan....
- Soundgenerator deaktiviert
- Ansaugung von HG Motorsport verbaut inkl. Carbon Rohr
- VW Logos getauscht sind jetzt schwarz lackierte drin.
Hier folgt bis März:
- Downpipe
- Chippen
- Anpassen / Messen (Hoffe auf ordentlich BUMS! )
- Audi TTS Motorabdeckung
Unten mal paar aktuelle Bilder
Nice nice
Gibts zu der Downpipe auch ne Aga?
Zitat:
Gibts zu der Downpipe auch ne Aga?
Es freut mich zu lesen, das der Polo nun doch nicht in der Garage "verrotten" muss
Zitat:
Es freut mich zu lesen, das der Polo nun doch nicht in der Garage "verrotten" muss
Das war auch in keinster Weise negativ gemeint von mir . Andere hätten es garnicht erst probiert, einen Motor auf Turbo um zu bauen, von daher hast du dafür meinen vollsten Respekt!
Freue mich schon auf das Ergebnis.
doch doch kann es aber ......
So update beim R folgende Dinge sind da
-200 Zellen Kat ohne VSD
- Downpipe
Jetzt bitte wärmer werden .... damit ich die Klamotten verbauen kann
So beim GTI ist die Karosserie soweit rdy ... bilder folgen in den nächsten Tagen/Wochen
Zum R kann ich nur eins sagen " FERTIG " .... mein Dealer ( guter Freund ) hat von letzten Montag bis heute in ruhe alle Teile für den R gemacht.
- Eigenbau Downpipe inkl. 200Zeller OHNE VSD
- Drehmomentstützen
- Schaltwegsverkürzung
Morgen 8.02.13 gehts zum Prüfstand voher Messung und dann mit angepasster Software.
Die TTS Abdeckung muss noch feingeschliffen und dann schwarz lackiert werden ....
So Freitag den 8.02.13 aufm Prüfstand gewesen
ohne Abstimmung der Software 313PS / 480Nm
mit Abstimmung der Software 352PS / 602Nm
Video folgt heute im laufe des Tages
( Prüfstandsbericht hab ich uch für die zweifler unter uns )
Joa genug Leistung für den alltäglichen Verkehr
Zitat:
Joa genug Leistung für den alltäglichen Verkehr