vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier mal ein paar kleine Updates vom Golf MK VI R20

Logos via Plastidip in schwarz geändert, H&R Federn 20mm verbaut.


Als nächstes kommen die ersten Leistungs Upgrates


Ich bin froh das ich mich für den R endschieden habe.



20120811_133750.jpg
20120811_133750.jpg

Hey, echt schick dein"R" da hat man sicher auch viel Spass mit...
Fahre den Leon Cupra R auch mit H&R Federn,vom Fahrverhalten echt stimmig, oder was meinst du?
Was haste denn Leistungsmäßig vor? MTM bietet für ca.800€ n Upgrade auf etwas über 300PS an oder willste gleich noch weiter hinaus?

Greatz Andi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Fahre den Leon Cupra R auch mit H&R Federn,vom Fahrverhalten echt stimmig, oder was meinst du?

Also ich finde die H&R Feder in kombination mit dem DCC Fahrwerk perfekt, die Radhausschalen liegen genau auf dem reifen ( schön bündisch und legal )

Fahre morgen 18.08 zum Ring und dann schaun wa mal

Zitat:
Was haste denn Leistungsmäßig vor? MTM bietet für ca.800€ n Upgrade auf etwas über 300PS an oder willste gleich noch weiter hinaus?


Vertraue da Ziegert Motorsport, da dort ein ehemaliger Schulkamerad mit dring hängt.



Würde mich echt interessieren was da noch kommt...
Wollteste auch auf den Ring? wie wars denn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wollteste auch auf den Ring? wie wars denn?


Auf dem Ring war es genial !

Werden wohl nächstes Weekend nochmal fahren so lang das Wetter so gut ist.

War mit der Truppe am Ring: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 561858_4063935627411
    561858_4063935627411

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Würde mich echt interessieren was da noch kommt...


    Meinste am R ?

    Das kann ich Dir genau sagen

    ToDo Liste ist für 12/13 am R :

    - Luftansaugung ( Eigenbau ) mit HG Motorsportteilen
    - Chip Tuning von Ziegert Motorsport
    - Eigenbau Auspuffanlage von Ziegert Motorsport mit 100Zeller ohne Klappensteuerung

    ToDo Liste für 12/13 am Polo 6N GTI:

    - komplett auf OEM zurückrüsten bekommt die Teile die für das andere Projekt bestimmt waren.
    - Rostbefall beseitigen

    Wenn der steht und fährt gibts zwei optionen... Ring Tool oder für den Altag... die option bleibt halt offen... fals Ring Tool wird auf Turbo umgebaut! hab ja noch etliche Teile dafür liegen


    Hört sich alles schonmal interessant an was du beim R noch vor hast, wär super wenn du hier weiter berichtest...

    Der Polo mit Turbo als RingTool wäre auch was feines werde es auf jedenfall fleißig mit verfolgen


    Zitat:

    Der Polo mit Turbo als RingTool wäre auch was feines werde es auf jedenfall fleißig mit verfolgen


    Richtig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hier mal wieder ein paar Daten und Fakten zum Projekt " Polo 6N GTI Ringtool " und neben bei noch vom R20

    Vorab... habe jetzt lange und intensiv mich mit diversen Leuten unterhalten und bin einsichtig in dem Thema " Turbo umbau " geworden. Das wird ein Fass ohne Boden, daher belasse ich es und hab meine Teile abgegeben. Der Polo wird komplett auf OEM gebaut ( wie man schon an dem Bild unten sieht ) .


    zum Polo:
    Fahrzeug hat jetzt keine Reserveradmulde, die Löcher waren durch und ich hab mich dazu endschlossen die halt zu entfernen. Unterboden ist sowas noch OK musste hinten an der Beifahrerseite ein Loch schließen rest ist alles wie schon geschrieben OK.

    Serien Auspuffanlage ab KAT ist rausgeflogen und Vorschaldämpfer schon montiert, der Endschaldämpfer muss warten bis die Reserveradmulde geschloßen ist. Der würde sonst nur stören später ...
    Warte momentan noch auf eine neue Flasche Argon & mein 0,8mm Blech..

    Joa ansonsten ist der Wagen teils schon Entkernt worden...

    Das soweit der Stand,die ToDo Liste sieht momentan wie folgt aus:

    - Blech einschweißen
    - Endschaldämpfer
    - Große Inspektion
    - Am Ende halt Lacken alles in Orginal Schwarz

    So am Golf MKVI R20 hat sich auch was getan....

    - Soundgenerator deaktiviert
    - Ansaugung von HG Motorsport verbaut inkl. Carbon Rohr
    - VW Logos getauscht sind jetzt schwarz lackierte drin.
    Hier folgt bis März:

    - Downpipe
    - Chippen
    - Anpassen / Messen (Hoffe auf ordentlich BUMS! )
    - Audi TTS Motorabdeckung

    Unten mal paar aktuelle Bilder



    20130105_124341.jpg
    20130105_124341.jpg
    20130105_124359.jpg
    20130105_124359.jpg
    Update 1.jpg
    Update 1.jpg
    20121229_125047.jpg
    20121229_125047.jpg

    Nice nice


    gelöschtes Mitglied

      Gibts zu der Downpipe auch ne Aga?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Gibts zu der Downpipe auch ne Aga?


      Find den Sound der OEM AGA eigendlich OK.. ist sportlich aber nicht zu agresiv, das HG Ansaugsystem ist da schon bissig genug und unterstreicht halt den Sound beim Gas geben. Genau mein Geschmack nicht zuviel ...

      Also mein Tuner sowie 2 PS Junkies in dem R Forum haben mir alle fast das gleiche gesagt das halt die größte schwachstelle unteranderem am R20 die Downpipe ist.
      Die Bremst wohl viel den R aus ... hinten die AGA ist wohl erstmal nicht so wichtig...

      Achja Drehmomentstützen kommen auch noch rein die hat man mir dringends ans Herz gelegt zu verbauen.

      Daher werd ich das System erstmal fahren und dann schauen wa mal wie das Ergebnis ist.


      gelöschtes Mitglied

        Es freut mich zu lesen, das der Polo nun doch nicht in der Garage "verrotten" muss


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Es freut mich zu lesen, das der Polo nun doch nicht in der Garage "verrotten" muss


        Genau das durfte ich mir von *** Leuten anhören als ich das Wort " Turbo " in den Mund nahm ... schläge inbegriffen

        Aber ich lass mir Zeit der Wagen steht jetzt schon länger rum da kommt es auf ein paar mehr oder weniger Tage auch nimmer drauf an. Wäre schön wenn ich 2013 die erste Probefahrt machen könnte. Um auch zu sehen wie der Motor ansich noch läuft...

        Hab schon damals festgestellt das folgende Dinge nicht so rund laufen:

        - Standgas
        Werde da zuerst mal die Drosselklappe reinigen.

        - Gänge gehen schwer rein
        Muss das Kupplungspedal bis zur Karosserie trehten dann gehen die Gänge erst rein, also es kracht nichts oder sonstiges kratzen ist uch net zu hören.

        Hab jetzt hier gelesen das es wohl das Seil? seien könnte was ggf. defekt ist.


        gelöschtes Mitglied

          Das war auch in keinster Weise negativ gemeint von mir . Andere hätten es garnicht erst probiert, einen Motor auf Turbo um zu bauen, von daher hast du dafür meinen vollsten Respekt!

          Freue mich schon auf das Ergebnis.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          doch doch kann es aber ......

          So update beim R folgende Dinge sind da
          -200 Zellen Kat ohne VSD
          - Downpipe

          Jetzt bitte wärmer werden .... damit ich die Klamotten verbauen kann


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So beim GTI ist die Karosserie soweit rdy ... bilder folgen in den nächsten Tagen/Wochen

          Zum R kann ich nur eins sagen " FERTIG " .... mein Dealer ( guter Freund ) hat von letzten Montag bis heute in ruhe alle Teile für den R gemacht.

          - Eigenbau Downpipe inkl. 200Zeller OHNE VSD
          - Drehmomentstützen
          - Schaltwegsverkürzung


          Morgen 8.02.13 gehts zum Prüfstand voher Messung und dann mit angepasster Software.

          Die TTS Abdeckung muss noch feingeschliffen und dann schwarz lackiert werden ....


          IMG-20130207-WA0006.
          IMG-20130207-WA0006.
          IMG-20130207-WA0012.
          IMG-20130207-WA0012.
          20130204_144048.jpg
          20130204_144048.jpg
          IMG-20130205-WA0008.
          IMG-20130205-WA0008.

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So Freitag den 8.02.13 aufm Prüfstand gewesen

          ohne Abstimmung der Software 313PS / 480Nm
          mit Abstimmung der Software 352PS / 602Nm

          Video folgt heute im laufe des Tages


          ( Prüfstandsbericht hab ich uch für die zweifler unter uns )


          Joa genug Leistung für den alltäglichen Verkehr


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Joa genug Leistung für den alltäglichen Verkehr


          Damit sollte ich jetzt dem Verkehr gerecht werden


          Antworten erstellen