vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story

Zitat:

die Kennzeichenleuchten stammen lt. Verkäufer von einem Z4.

Ja cool danke für die Info. Dann hab ich mir die richtigen gekauft

gelöschtes Mitglied

schaut gut aus deine lackiererei

hast du die r-embleme gelackt? falls ja hast du die schablonen selbst geschnitten?

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Würde mich auch interessieren. Das sieht alles wunderbar aus, was Du da machst!

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

Ursprünglich wollte ich hierfür einen eigenen Thread eröffnen, aber da schon so manches hier gelandet ist, das nichts mit dem Heckumbau zu tun hat packe ich es einfach hier mit rein...

Es ist mal wieder so weit, mein Polo wird wieder ein wenig umgebaut. Anders als ursprünglich geplant kommt nun statt der neuen Front allerdings doch erst der Innenraum an die Reihe. Wie bereits erwähnt suche ich schon seit einiger Zeit nach einer Golf III Recaro Sitzausstattung. Dank eines freundlichen Angebots von Polo76Style konnte ich etwas noch besseres erstehen. Dabei handelt es sich um den Recaro Idealsitz LS 84 in Leder und Alcantara mit passend bezogener Rücksitzbank, beides ursprüglich aus einem Golf III. (danke nochmal)
    Als nächstes sind neue Türverkleidungen von Golf IV in Planung, die bis auf die Verkleidung für die Fahrerseite auch alle schon zu Hause liegen. Das Amaturenbrett möchte ich grundsätzlich behalten, aber es wird wohl auch noch ein wenig umgebaut werden... dazu aber später mehr. Hier erstmal Bilder von d

Foto0135.jpg
    Foto0135.jpg
    Foto0123.jpg
    Foto0123.jpg
    Foto0126.jpg
    Foto0126.jpg
    Foto0139.jpg
    Foto0139.jpg

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

hat jemand ne Idee. ob ea zu den sitzen auch höhenverstellbare Konsolen gibt? Aktuell sind sie auf starren Konsolen von König montiert (VW 90 A).

gelöschtes Mitglied

feine ausstattung!

nur passen die rohten nähte am hbhebel und schaltsack nicht mehr dazu...

jup,

ausstattung sieht richtig schnieke aus!

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

Darüber habe ich auch schon gegrübelt.... die neue Ausstattung ist passig zum Hebel auch schön flachgesteppt... da ich damals schon die Nähte vom Hebel durch rote ersetzt habe, überlege ich ob ich das ganze vielleicht auch noch bei den Sitzen mache

Morgen kommen auf jeden Fall die Verkleidungen von den original Sitzen an die Sitzkonsolen...

Warum haben die Sitze an beiden Seiten Entriegelungen? Muss man zum Umklappen beide oder nur einen der beiden ziehen?

Einer reicht glaub,übrigens brechen diese sehr schnell ab! Also vorsicht

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

laut Recaro aus kompfortgründen,... es reicht jedenfalls einen zu ziehen...
      bei Zeiten werde ich dafür aber noch schöne Abdeckungen basteln und die Griffe dann entfernen

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

hab letzte woche blenden für die Sitze bestellt... nach geringfügigen Anpassungsarbeiten konnte ich die auch endlich montieren. Die unschönen Schnittkanten kaschiere ich später beim Beziehen der Verkleidungen, aber erstmal muss ich ein schönes Bezugsmaterial finden.

Foto0161E001D.jpg
      Foto0161E001D.jpg

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

endlich sind ein paar Materialmuster angekommen. Morgen werde ich mal bei Tageslicht schauen, was am besten zum Leder passen würde

Foto0236.jpg
      Foto0236.jpg

ich würd wenn das 2te von oben rechts nehmen. passt am ehesten zu dem glattleder der sitze.

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

es ist irgendwie die Qual der wahl XD

Die Türverkleidungen sind nun endlich komplett. Im grunde muss ich die Verkleidung nur oben und unten an der äußeren Ecke anpassen. Ich hätte irgendwie gedacht dass ich da mehr geändert werden muss...

Foto0232.jpg
      Foto0232.jpg
      Foto0260.jpg
      Foto0260.jpg
      Foto0261.jpg
      Foto0261.jpg

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

... tja, leider gab es bisher kaum Fortschritt bei den Türverkleidungen. Bisher habe ich sie nur zerlegt und ein wenig gekürzt... dafür habe ich allerdings meinen Tacho mal wieder ein wenig überholt. Die Beleuchtung sieht diesesmal so aus: Zifferblätter blau, Displays blau und Zeiger rot... schlicht aber stimmig

Foto0550.jpg
      Foto0550.jpg

gelöschtes Mitglied

gefallen mir sehr gut die ziffernblätter einzigst die schnitte für die displays sind unsauber...

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

das überarbeite ich natürlich vor dem Einbau

Coole Idee mit den gegenläufigen Zeigern. Mach mal 'nen Video davon.

Zitat:

Coole Idee mit den gegenläufigen Zeigern

AstonMartinmässig

SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

Gefällt mir gut, der Tacho. Schönes Design. Der OEM-Look im Golf VI R32-Stil ist gut gekommen.

Zitat:

Coole Idee mit den gegenläufigen Zeigern.
        Ich glaube, das wäre zuviel für mich...

sieht gut aus... kannst du den Tacho auch mal im beleuchteten Zustand fotografieren?

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

Da mein altes H&R Fahrwerk langsam an seine Grenzen kommt, habe ich mir recht preiswert ein (wenig) Gebrauchtes Weitec Fahrwerk (vorn Gewinde, hinten Nuten) besorgt und in den letzten Wochen wieder ein wenig aufgearbeitet. Jetzt habe ich es am WE eingebaut und stehe vor einem Problem: lt. Gutachten brauche ich vorn 4cm Restgewinde, komme mit den 4cm aber kaum tiefer als mit dem 35mm H&R FW... und das obwohl das Weitec mit bis zu 60mm VA angegeben ist.

Habe das Fahrwerk auf aktuell 3,5cm Restgewinde und bin vorn immernoch höher als hinten auf der mittleren Nut,... das kann doch nicht sein O_O

Der Anschlagpuffer hat noch ca. 1cm Platz zum Dämpfergehäuse, daran kann es also auch nicht liegen.

Hat jemand Erfajrungen damit gemacht? Ist die einzige Möglichkeit hinten wieder höher zu gehen?

Tacho ist sehr gelungen!

Zum Fahrwerk würd ich fast sagen das er auf den Begrenzern aufliegt!

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

THX Mache sobald die ZE wieder zusammen ist mal nen kleines Video davon

Zum FW: Das ist grad das seltsame... da ich die Kotflügel runter hab, sieht man dass da noch genug Luft ist :-/

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

Hab mal den Threadtitel geändert, da der alte ja wirklich nicht mehr sonderlich passte...

Hier nochmal ein paar Bilder vom FW... denke die sprechen für sich selbst

Hab alle Komponenten gereinigt und neu lackiert. Die Zwischenringe habe ich mit etwas grö?erem Innen- und Au?endurchmesser neu aus PA drehen lassen (so sitzen die Federn deutlich fester und der Ring kann sich nicht mehr verkanten. Au?erdem habe ich Anschlagpuffer vom Golf III GTI und staubkappen vom Golf III und Polo 6N verbaut. Die Domlager wurden natürlich auch gleich erneuert... hab mich dabei für welche von Sachs entschieden.

20120517_143959.jpg
        20120517_143959.jpg
        20120617_143812.jpg
        20120617_143812.jpg
        20120705_133219.jpg
        20120705_133219.jpg
        20120710_115847.jpg
        20120710_115847.jpg
        20120722_121715.jpg
        20120722_121715.jpg

gelöschtes Mitglied

ISt ja nicht schlecht das deine Feder rot gemacht hast ,aber steht nicht immer in den Gutachten die gepulverte farbe .

In deim Fall Grün

Sieht top aus. Das mit dem Lackieren hatt' ich mir auch schon mal überlegt, aber immer diese Sache mit den Zahlen und der im Gutachten angegebenen Farbe... Aber deine Lösung wird schon passen. Beim TÜV und Kontrollen kannste ja dazu sagen "Neu lackiert, alte Farbe ist da zu sehen."

Disco_Stu
          • Themenstarter
          Disco_Stu's Polo 6N

da bin ich zu 100% auf der sicheren Seite... in meinem Gutachten steht nämlich "Federn in rot oder grün"

Heut hab ich das Fahrwerk mal fertig eingestellt und die Xenon Scheinwerfer vorschriftsmä?ig angeschlossen... nur die ALWR muss nochmal neu eingestellt werden.

20120726_181602.jpg
          20120726_181602.jpg

Disco_Stu
          • Themenstarter
          Disco_Stu's Polo 6N

heut hab ich endlichmal die Hubzylinder für die SRA montiert. Das Lochband ist allerdings nur ne übergangslösung... wenn die Sto?stange dann endlich fertig ist benutze ich es als Schablone und fertige aus Alu eine vernünftige Halterung

Die Scheibenwaschdüsen sind auch endlich angeschlossen

20120727_201716.jpg
          20120727_201716.jpg

Antworten erstellen