vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Danke!

Hast du zufällig ein Bild von der Beetle SE Stütze, kann sie grad nicht finden...

Bei der Schaltkonsole handelt es sich um einen Komplettumbau der 6N Konsole, ergänzt um einen Golf V Ascher und einen Bora Sportsline Schaltknauf. Nach hinten geht sie dann in eine Mittelarmlehne vom 9N über

Ein bisschen weiter gekommen bin ich heute auch. Habe schonmal das Loch für den neuen Griff ausgeschnitten und dessen Kanten umgebördelt. Leider hab ich keine Bilder davon machen können, da die Kamera ohne akku nicht zu funktionieren scheint

Zitat:

Hast du zufällig ein Bild von der Beetle SE Stütze, kann sie grad nicht finden...

12062011156.jpg
12062011156.jpg

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

nix gegen die sitze, die sind klasse.

die sitze an sich sind gut, hab oft genug in selbigen gesessen.
    aber das muster is halt echt ugly.

mit den golf 3 gti stühlen würdest du auf jeden fall glücklich werden!

So...hab mich jetzt mal wieder auf Aktuellen Stand gebracht....

Schaut nach wie vor sehr sehr geil aus die 6n2 Klappe gefällt mir mega!

ABER....

Die Stoßi ist echt super gebaut,wenn ich mir so aber die Seite von deinem Polo angucke muss ich leider festellen das du da sehr viel Luft im Radhaus hast...und wenn ich mir so die Heckansicht anschaue und 1 und 1 zusammenzähle würd ich sagen die Stoßi ist viel zu Tief geworden weil wenn du das ganze noch Runterschraubst evtl...(ich gehe mal vom Gewinde aus) Liegt die Stange aufm Boden:(

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

Danke für die Bilder. Die Beetle Stütze scheint breiter zu sein als meine, wobei ich dahingehend mit meiner ganz zufrieden bin. Mache morgen mal besser beleuchtete Bilder vom Fußraum

Zitat:

wenn du das ganze noch Runterschraubst evtl...(ich gehe mal vom Gewinde aus) Liegt die Stange aufm Boden

Habe ein Gewinde beim Bau berücksichtigt. An den Seiten ist die Stoßstange nicht tiefer als die Front, nur in der Mitte ist die Blende noch zu tief. Das ganze korrigiere ich aber noch indem ich das Halteband vom Audi etwas abflache, dann müsste der Wagen auch rundum noch problemlos 30mm tiefer können... alles andere wär aber nicht mehr fahrbar...

Baust du die front nun auch noch auf 6n2 um , weil du ja im profil ein bild mit der kompletten front hast

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

Jepp, die kommt danach dran. Die Kotflügel habe ich auch schon clean, aber die Haube muss noch ein wenig angepasst werden.

Die Stoßstange wird dann aber auch selbst gebaut, die auf dem Bild dient nur als Teilespender

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

Bin wieder etwas weiter gekommen... das Loch ist jetzt so weit fertig gespachtelt und anschließend schonmal mit Rostschutz lackiert. Außerdem habe ich mich endlich durchringen können nochmal mit der Stoßstange anzufangen, bzw. weiter zu machen... die wurde jetzt nach oben verlängert, sodass der große Spalt zwischen Stoßstange und Karosserie endlich geschlossen ist... der ging mir schon lange auf die Nerven!

Bild072.jpg
    Bild072.jpg
    Bild073.jpg
    Bild073.jpg
    Bild074.jpg
    Bild074.jpg

Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

mein Adapterring ist endlich fertig... ein bisschen muss ich wohl noch nacharbeiten, da das Loch im Ring scheinbar zu klein für den Ausschnitt in der Heckklappe ist, aber so ein bisschen feilen tut auch kenem weh

Außerden muss eh nochmal etwas Rostschutz drauf...

Bild116.jpg
    Bild116.jpg
    Bild117.jpg
    Bild117.jpg
    Bild118.jpg
    Bild118.jpg
    Bild119.jpg
    Bild119.jpg
    Bild121.jpg
    Bild121.jpg

gelöschtes Mitglied

was genau baust du da eigentlich? ich steh aufn schlauch

Zitat:

was genau baust du da eigentlich? ich steh aufn schlauch

Heckklappenöffner im Logo

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

jepp, das soll es werden

Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

Ein bisschen unelegant, aber was will man machen

Bild123_2.jpg
      Bild123_2.jpg

gelöschtes Mitglied

kriegt n gefällt mir

Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

Vielen Dank!

Der Griff ist jetzt so weit drin, jetzt muss ich ihn nur noch anschließen und die Heckklappe Lackierfertig machen...

Weiß jemand durch Zufall wie man das Heckklappenschloss zerlegen kann? Wenn ich schon dabei bin kann ich das auch gleich mit lackieren... aber in Einzelteilen geht das doch etwas besser

Hier erstmal Bilder vom Aktuellen Zustand:

Bild120_2.jpg
        Bild120_2.jpg
        Bild127_2.jpg
        Bild127_2.jpg
        Bild128_2.jpg
        Bild128_2.jpg

gelöschtes Mitglied

supergeil!

SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

Wirklich genial... grossen Respekt!

Das is ja mal ne total geile sache...... respekt vor der arbeit und der idee

Disco_Stu
          • Themenstarter
          Disco_Stu's Polo 6N

Danke euch!

Ich muss zugeben, als ich das Loch in der Klappe hatte packte mich langsam die Unsicherheit, aber vom Ergebnis bin ich echt überzeugt

Hab mir jetzt erstmal etwas Mut "anlackiert", sodass ich am WE die Klappe auch endlich mal von außen lackieren kann.. meine Opfer waren die 6N2 Dachleisten (ursprünglich in L041 schwarz lackiert, jetzt Wagenfarbe LC9Z), die Türgriffe (waren schon derbe abgegriffen), Domcaps von VW, sowie die Motorabdeckung (hier nur neuer Klarlack)

Bild089.jpg
          Bild089.jpg
          Bild088.jpg
          Bild088.jpg
          Bild093.jpg
          Bild093.jpg
          Bild104.jpg
          Bild104.jpg
          Bild106.jpg
          Bild106.jpg

Disco_Stu
          • Themenstarter
          Disco_Stu's Polo 6N

Hab mich jetzt das ganze Wochenende mit den Lackarbeiten rumgequält... Bilder von der fertig lackierten Klappe kommen erst, wenn sie wieder montiert ist, aber erstmal soll der Lack in Ruhe durchtrocknen

Bild147_2.jpg
          Bild147_2.jpg
          Bild155.jpg
          Bild155.jpg
          Bild158.jpg
          Bild158.jpg
          Bild161.jpg
          Bild161.jpg
          Bild159.jpg
          Bild159.jpg

Disco_Stu
          • Themenstarter
          Disco_Stu's Polo 6N

Klappe ist nun endlich fertig gelackt und montiert

Bild164.jpg
          Bild164.jpg
          Bild167_2.jpg
          Bild167_2.jpg
          Bild168_2.jpg
          Bild168_2.jpg
          Bild171.jpg
          Bild171.jpg
          Bild172.jpg
          Bild172.jpg

Nice,das einzige was nicht stimmt ist wohl das Wetter

gelöschtes Mitglied

richtig klasse, mach mal n video davon

Das ist dir doch Mal wirklich richtig gut gelungen.
            Respekt
            Mach weiter so..

SWISSliner
            • polotreff.de Team
            SWISSliner's Polo 6N2

Wirklich Spitzenklasse! Da hast Du ganze Arbeit geleistet... edel! Und die Lackierung hast Du ja auch super hingekriegt. Respekt!

Zitat:

richtig klasse, mach mal n video davon

Dafür würde ich mich auch brennend interessieren: Heckklappe in Aktion!

geil, jetzt noch schön die stossi lacken..... hammer geiles projekt.......
            *gefällt mir*

Gefällt mir auch alles sehr Gut. Sehr geile und vor allem saubere Arbeit.

Was sind das eigentlich für Kennzeichen Leuchten. Sind das die aus nem BMW?

Gruß Öli

gelöschtes Mitglied

Disco_Stu
              • Themenstarter
              Disco_Stu's Polo 6N

Danke euch!

Ein Video kann ich gerne nochmal machen, das dauert aber noch ein weilchen, da esjetzt erstmal ab in den Urlaub geht

@ Öli

die Kennzeichenleuchten stammen lt. Verkäufer von einem Z4... die Ausschnitte für die Leuchten musste ich allerdings etwas anpassen, da diese hier ein wenig größer sind als die originalen

Hab jetzt nochmal ein bisschen Kleinkram lackiert, ich denke das dürfte sich auch noch gut machen:

Bild178.jpg
              Bild178.jpg
              Bild179.jpg
              Bild179.jpg
              Bild180.jpg
              Bild180.jpg

Antworten erstellen