Warum haben die Sitze an beiden Seiten Entriegelungen? Muss man zum Umklappen beide oder nur einen der beiden ziehen?
Einer reicht glaub,übrigens brechen diese sehr schnell ab! Also vorsicht
laut Recaro aus kompfortgründen,... es reicht jedenfalls einen zu ziehen...
bei Zeiten werde ich dafür aber noch schöne Abdeckungen basteln und die Griffe dann entfernen
hab letzte woche blenden für die Sitze bestellt... nach geringfügigen Anpassungsarbeiten konnte ich die auch endlich montieren. Die unschönen Schnittkanten kaschiere ich später beim Beziehen der Verkleidungen, aber erstmal muss ich ein schönes Bezugsmaterial finden.
endlich sind ein paar Materialmuster angekommen. Morgen werde ich mal bei Tageslicht schauen, was am besten zum Leder passen würde
ich würd wenn das 2te von oben rechts nehmen. passt am ehesten zu dem glattleder der sitze.
es ist irgendwie die Qual der wahl XD
Die Türverkleidungen sind nun endlich komplett. Im grunde muss ich die Verkleidung nur oben und unten an der äußeren Ecke anpassen. Ich hätte irgendwie gedacht dass ich da mehr geändert werden muss...
... tja, leider gab es bisher kaum Fortschritt bei den Türverkleidungen. Bisher habe ich sie nur zerlegt und ein wenig gekürzt... dafür habe ich allerdings meinen Tacho mal wieder ein wenig überholt. Die Beleuchtung sieht diesesmal so aus: Zifferblätter blau, Displays blau und Zeiger rot... schlicht aber stimmig
gefallen mir sehr gut die ziffernblätter einzigst die schnitte für die displays sind unsauber...
das überarbeite ich natürlich vor dem Einbau
Coole Idee mit den gegenläufigen Zeigern. Mach mal 'nen Video davon.
Zitat:
Coole Idee mit den gegenläufigen Zeigern
Gefällt mir gut, der Tacho. Schönes Design. Der OEM-Look im Golf VI R32-Stil ist gut gekommen.
Zitat:
Coole Idee mit den gegenläufigen Zeigern.Ich glaube, das wäre zuviel für mich...
sieht gut aus... kannst du den Tacho auch mal im beleuchteten Zustand fotografieren?
Da mein altes H&R Fahrwerk langsam an seine Grenzen kommt, habe ich mir recht preiswert ein (wenig) Gebrauchtes Weitec Fahrwerk (vorn Gewinde, hinten Nuten) besorgt und in den letzten Wochen wieder ein wenig aufgearbeitet. Jetzt habe ich es am WE eingebaut und stehe vor einem Problem: lt. Gutachten brauche ich vorn 4cm Restgewinde, komme mit den 4cm aber kaum tiefer als mit dem 35mm H&R FW... und das obwohl das Weitec mit bis zu 60mm VA angegeben ist.
Habe das Fahrwerk auf aktuell 3,5cm Restgewinde und bin vorn immernoch höher als hinten auf der mittleren Nut,... das kann doch nicht sein O_O
Der Anschlagpuffer hat noch ca. 1cm Platz zum Dämpfergehäuse, daran kann es also auch nicht liegen.
Hat jemand Erfajrungen damit gemacht? Ist die einzige Möglichkeit hinten wieder höher zu gehen?
Tacho ist sehr gelungen!
Zum Fahrwerk würd ich fast sagen das er auf den Begrenzern aufliegt!
THX Mache sobald die ZE wieder zusammen ist mal nen kleines Video davon
Zum FW: Das ist grad das seltsame... da ich die Kotflügel runter hab, sieht man dass da noch genug Luft ist :-/
Hab mal den Threadtitel geändert, da der alte ja wirklich nicht mehr sonderlich passte...
Hier nochmal ein paar Bilder vom FW... denke die sprechen für sich selbst
Hab alle Komponenten gereinigt und neu lackiert. Die Zwischenringe habe ich mit etwas grö?erem Innen- und Au?endurchmesser neu aus PA drehen lassen (so sitzen die Federn deutlich fester und der Ring kann sich nicht mehr verkanten. Au?erdem habe ich Anschlagpuffer vom Golf III GTI und staubkappen vom Golf III und Polo 6N verbaut. Die Domlager wurden natürlich auch gleich erneuert... hab mich dabei für welche von Sachs entschieden.
ISt ja nicht schlecht das deine Feder rot gemacht hast ,aber steht nicht immer in den Gutachten die gepulverte farbe .
In deim Fall Grün
Sieht top aus. Das mit dem Lackieren hatt' ich mir auch schon mal überlegt, aber immer diese Sache mit den Zahlen und der im Gutachten angegebenen Farbe... Aber deine Lösung wird schon passen. Beim TÜV und Kontrollen kannste ja dazu sagen "Neu lackiert, alte Farbe ist da zu sehen."
da bin ich zu 100% auf der sicheren Seite... in meinem Gutachten steht nämlich "Federn in rot oder grün"
Heut hab ich das Fahrwerk mal fertig eingestellt und die Xenon Scheinwerfer vorschriftsmä?ig angeschlossen... nur die ALWR muss nochmal neu eingestellt werden.
heut hab ich endlichmal die Hubzylinder für die SRA montiert. Das Lochband ist allerdings nur ne übergangslösung... wenn die Sto?stange dann endlich fertig ist benutze ich es als Schablone und fertige aus Alu eine vernünftige Halterung
Die Scheibenwaschdüsen sind auch endlich angeschlossen
Die Sto?stange nimmt auch so langsam gestalt an. Golf V am Polo hat mir schon immer gut gefallen... ist zwar nichts neues, aber an einer 6N2 Front hab ich sie bisher noch nicht gesehen
Bei der Lippe hab ich mich für die Golf V GTI Lippe, die musste zwar etwas angepasst werden aber sitzt nun auch 1A.
Sieht wirklich klasse aus! Ein geniales Projekt.
sehr geil,weiter so
sieht bis jetzt ganz gut aus...
THX
Die SRA ist nun auch endlich komplett verbaut und funktioniert. Aktuell habe ich sie über eine eigene kleine Relaisschaltung angeschlossen, durch die sie nur aktiviert wird, wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist.... das ganze wird aber über kurz oder lang noch durch das VW Relais 95 abgelöst, dafür muss ich aber erst einen Kabelbaum basteln und zur ZE ziehen.
schick..... mach weiter so.....
Ist es TÜV-gerecht ne eigene Schaltung dafür zu bauen? Hab ja den gleichen Umbau und muss das auch wissen
im Grunde sollte das kein Problem sein. Die SRA sollte der ECE-R45 entsprechen, d.h. bei kombiniertem Tank mit der SWA mindestens 1l mehr als diese allein haben und die Reinigungsflüssigkeit muss für 25 Reinigungsvorgänge reichen.
Zur Schaltung steht nur drin, dass sie zusammen mit anderen Reinigungsvorrichtungen aktiviert, und ausreichend lange aktiv sein muss... wobei "ausreichend lange" alles andere als eine klare Definition ist...
Der einzige Unterschied zwischen meiner und der original Schaltung ist, dass meine Schaltung die SRA nicht nach 2 Sekunden automatisch ausschaltet, sondern so lange läuft wie ich den Hebel ziehe.
In Stzvo §50 Abs. 10 wird allerdings nicht expliziet auf die ECE-Regelung hingewiesen, daher glaube ich nicht das ein T?Vler die Anlage bis ins kleinste Detail prüft. Dort hei?t es nur dass das Fahrzeug über
- eine Vorrichtung für gleichzeitiges Aufleuchten von Abblend- und Fernlicht
- eine ALWR oder DLWR nach §50 Abs. 8
- und eine SRA
verfügen muss.
Ein E-Zeichen ist ja sowieso auf allen Komponenten drauf...