Der Teiletreff ist auch nicht was er mal war...
Beschrieben als guter Zustand mit normalen Gebrauchsspuren... 2 Risse, von innen verdreckt und fast alle Befestigungspunkte abgebrochen und geklebt... der Verkäufer meldet sich nicht mehr :(
sowas is immer mistig. is eh egal wenn man online was kauft. ist immer risiko.
aber schön zu sehen das so gut wie alle gebrauchten zubehörleuchten mit originalen lampenträger beim bremslicht am schmelzen sind höhö
Zitat:
aber schön zu sehen das so gut wie alle gebrauchten zubehörleuchten mit originalen lampenträger beim bremslicht am schmelzen sind höhö
Vllt bei der achsvermessung die Sicherung nicht rausgenommen
Nr. 1 und 2 sind zu 50% fertig. Ich hoffe mal dass ich die anderen beiden bis zum WE auch so weit bekomme, dann bleiben am WE nur noch friemeliges Abkleben, Lackieren der Speicheninnenseiten in schwarz und Klarlack. Mal schauen ob ich das schaffe
Schleifen, Reinigen, Abkleben, Lackieren,....
Schleifen, Reinigen, Abkleben, Lackieren,....
Schleifen, Reinigen, Abkleben, Lackieren,....
Schleifen, Reinigen, Abkleben, Lackieren,....
Schleifen, Reinigen, Abkleben, Lackieren,....
Ahhhh, verdammt, zuviel geschliffen, nochmal gaaanz von vorne:
Schleifen, Reinigen, Abkleben, Lackieren,... Schleifen, Reinigen, Abkleben, Lackieren,......
ätzende Arbeit! Vllt. schaffe ich am WE endlich mal die letzte Schicht Klarlack,... falls ich es dieses Mal schaffe nicht durchzuschleifen..
ich drück dir die daumen
Felgen sind immer joch nicht klar lackiert , dafür hab ich in den letzten Tagen ordentlich entrostet. Außerdem hab ich mich um einen "überarbeiteten" Fußraum gekümmert, neue Fußmatten, Teppich gereinigt und tiefschwarz gefärbt und die Fußstütze gereinigt und poliert,... aber seht selbst:
Tipp topp. Schaut super aus.
Womit wurde der gefarbt? Sowas wäre noch was fur mich. Hatte ich schon öfter überlegt sowas zu machen. Wollte meinen gesammten Innenraum schwarz haben. Hutablage hab ich auch schon tiefschwarz gemacht ne ex helle die ich vom Auto meiner Freundin hatte.
Habe nach längerer Suche ein vernünftiges Farbspray für Kunststoffe und Kunstfasermaterialien gefunden: VHT Vinyl Dye. Laut Erfahrungsberichten soll das Zeug sehr abriebfest sein, da es den Kunststoff wohl leicht anlöst, ähnlich einem Kunststoffhaftgrund. für einen Off-Black Teppich reichen 2 Dosen um ihn tiefschwarz zu bekommen, ich denke bei einem hellgrauen sollte man 3 Dosen verwenden (ohne Gewähr ).
Der Teppich verhärtet sich durch das färben etwas, da die Kunstfasern beim färben teilweise zusammenklebenö. Dem kann man allerdings ganz gut entgegenwirken, indem man zwischen den einzelnen Sprühgängen den Teppich etwas durchbürstet. Wichtig ist es bei dem Zeug den Teppich ein paar Tage auslüften zu lassen, da der Geruch nicht ganz ohne ist.
Heute wird er dann nochmal abgesaugt und imprägniert, dann ist er einbaufertig... der Innenraum ist aber noch nicht so weit :-(
Edit: Auf dem Bild sieht man in der Mitte zum Farbvergleich auch noch einen Streifen Off-Black vor dem Ausschnitt der Schaltkonsole...
Würde auch einen in ofd navi dazu nehmen, erstens hab ich mehr davon und 2tens hat kan dann ja die Plastikteile direkt dunkel. Hast du nen link zu dem spray? Meinst du damit kann ich auch Himmel und so machen?
Über den Himmel hab ich auch schon für unseren T5 nachgedacht, sollte eigentlich hinhauen. Werde mir demnächst auch noch neue Türdichtungen besorgen und es bei denen probieren. Normaler Sprühlack klappt da auch, ist aber nicht 100%ig abriebfest.
Zu beziehen ist das ganze im großen Auktionshaus, einfach mal "VHT" dort eingeben, sollstest eigentlich sofort fündig werden
Danke ich denke mein innenRaum wird schwarz.
So, am WE habe ich das super Wetter genutz und endlich die Räder fertig lackiert. Hier mal die Vorgehensweise in richtiger Reihenfolge zu den Bildern:
1. Bordsteinschäden durch leichtes Abdrehen + Metallkit gerichtet
2. komplett gefülltert
3. Innenbetten Flashrot auslackiert
4. Stern von innen schwarz (9005) lackiert + Innenseite komplett 2K klarlackiert
5. Stern von außen silber lackiert (Reflex oder Satin, bin mir grad nicht mehr sicher)
6. Innenseite der Speichen in Blackmagic lackiert
7. Außen komplett 2K klarlackiert
8. Neue Nabenkappen besorgt...
9. ... und eingeklipst
Zwischendurch natürlich endlos viel abkleben und schleifen
Bin mal gespannt wie die auf dem Polo nacher wirken...
Wow... das sieht aber toll aus! Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
hab ganz vergessen dass ich noch ein paar Änderungen unterschlagen habe:
Der bereich unter den Rückleuchten ist nun auch endlich an die 6N2 Rückleuchten Heckklappe angepasst. Im gleichen Zug wurden auch die Dehnungsfugen gecleant. Heute Abend wird es dann wohl im Bereich Rostbeseitigung und -schutz weiter gehen...
Edit: Mein kleiner Feuerlöscher wurde am WE auch Flashrot
Gestern sind ein Haufen Kleinram und die heiß ersehnten Rostschutzutensilien endlich angekommen, sodass es hier jetzt auch richtig losgehen kann. Habe sämtliche Stopfen für den Unterboden neu bestellt, außerdem gabs vom noch die Befestigungspunkte für die Fußmatten geschenkt
Habe dann die ganzen alten Stopfen die vom Innenraum aus zugänglich sind raus gedrückt und auf Rost kontrolliert: Auf der Beifahrerseite ist alles ruhig, nur auf der Fahrerseite waren ALLE am gammeln... einer davon so stark, dass ich dort ein recht großes Stück aus dem Unterboden flexen musste. Die Türeinstiege mussten auch dran glauben... unter 3 der 4 Dichtungen blühte der Rost auch schon vor sich hin, also alles abgeschliffen, mit Rostumwandler eingepinselt und alle offenen Bleche mit Brantho Korrux grundiert. Außerdem habe ich noch angefangen ein Reparaturblech für den Unterboden anzufertigen...
Hast du die dehnfugen auch verschweist?
Ich muss es mal ehrlicherweise schreiben (und das ohne Geschleime): Dein Auto ist das erste, welches mir als bisheriges Gesamtkonzept komplett gefällt, es gibt nichts, was nicht geil ist, die ein oder andere Idee würde ich glatt an meinem verbauen
Echt top, mach weiter so!
@keine ahnung
Die Dehnfuge ist verschweißt und gezinnt.Zur Heckklappe hin sind neue Bleche rein gekommen, da ich unten die Rundung zur Heckklappe haben wollte und das mit dem alten Abschlussblech deutlich mehr Arbeit gewesen währe.
Falls es unverständlich beschrieben ist, kann ich auch eine Skizze hochlade... Bilder habe ich von der Aktion leider keine, da ein Bekannter das für mich geschweißt und gezinnt hat... hab selbst leider nur ein E-Schweißgerät da und bisher kaum Erfahrung beim Zinnen :(
@Master of Disaster
Danke, hört man gerne das der Umbau bei einigen Anklang findet
In den letzten Wochen habe ich mir auch die Mühe gemacht und den Innenraumkabelbaum komplett zerlegt und überarbeitet. Durch die ein- oder andere Nachrüstung ist eineiges an neuen Kabeln dazu gekommen. Damit das nicht alles wie Kraut und Rüben in den Kabelkanälen liegt habe ich das alte Gewebeband komplett entfernt und alle Kabel neu gewickelt. Im gleichen Zuge habe ich auch einen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar verbaut für den ich aber noch eine schöne Blende machen muss. Der Beleuchtungsdimmer ist dabei komplett entfallen
Außerdem habe ich zwecks erleichterter Nachrüstung einen zusätlichen Sicherungshalter verbaut, der mir 5x abgesicherte Kl. 30 und 3x abgesicherte Kl. 15 (Über Relais) bietet. Damit ist der Wildverkabelung, fliegenden Sicherungen und ein paar ehemaligen Jugendsünden endlich ein Ende gesetzt.
Faszinierenderweise habe ich im Kabelbaum 1 werksseitig verlegtes Kabel entdeckt, das weder an der ZE, noch an einem Verbraucher angeschlossen
war... quasi ein "Gratiskabel"
Gestern habe ich angefangen die 16V Innenkotflügel an die gebördelten Radläufe vorn anzupassen... ist leider recht fummelig und zeitaufwändig, aber ohne möchte ich nicht unbedingt fahren...
Das WE war leider nicht ganz so produktiv wie ich mir erhofft hatte, da ich am SA leider ein wenig "unpässlich" war
Am SO habe ich endlich den Kabelbaum im Motorraum wieder schön sauber eingewickelt und den Scheinwerferkabelbaum etwas versteckt. Dann habe ich mir nochmal die Kotis vorn geschnappt und neue Befestigungspunkte für die Innenkotflügel verschweißt. Das war leider notwendig, da der Vorbesitzer meinte sie beim ziehen (oder Besser "so lange mit dem Hammer bearbeiten bis alles krumm ist") gleich mit zu entfernen. Naja, die komplette Form ist mittlerweile wieder hergestellt und die Innenkante vernünftig gebördelt. Dafür habe ich damals immerhin nur 1€ bezahlt
An den Kotis muss ich dann noch ein wenig spachteln, aber erst wenn das Korrux 2K fest ist. Habe nochmal ein paar vorher-Bilder, sowie Bilder währdend des Richtes rausgekramt. Die Tage kommen dann nochmal Bilder vom Endzustand
Hab mich nun doch dazu entschieden meine Aerotwin Wischerarme schwarz glänzend zu lackierieren... ursprünglich wollte ich sie schwarz matt haben, aber naja, man kennt das ja
Gestern erstmal gespachtelt (keine sorge, da wird 99% wieder abgeschliffen) und heute Abend geht es dann ans Schleifen und ggf. lacken.
Wenn man erst einmal mit dem Mist angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören
Nice
schade das du dir so viel mühe gibst alles anständig zu machen, alles mit tüv besprichst wegen eintragung und dann mit den illegalen rückleuchten wieder kaputt zu machen :(
Gefahren werden sie wohl aus eben dem Grund leider nicht, genau wieder andere Satz LEDs in komplett rot, obwohl sie mir echt gut so gefallen. So habe ich noch einen Satz weiße LED Leuchten im Originalzustand, sowie einen normalen Satz 6N2 Leuchten. Falls ich mal günstig ran komme, werde ich auch noch einen Satz schwarze besorgen.
Es ist echt schade dass es kaum einen Weg gibt das ganze in DE legal eintragen zu lassen. Ich hätte echt gern einen Satz zugelassene rote LED Rückleuchten... aber wie wir alle wissen gibt es da leider nichts vernünftiges :'(
Heute habe ich mir die Dome vorn nochmal ein wenig vorgenommen: Strebe Raus, Stehbolzen ab, angeschliffen und grundiert.... wenn dann richtig
Die Kotis vorn werden auch so langsam...
hab ein "kleines" Paket von Classic parts bekommen