sieht ja alles sehr vielversprechend aus
bitte weiter bilder posten^^
hast du jetzt die eine stossstange auf die andere geschraubt und die kante großzügig verfüllt?
speedy: deine heckstossstange ist aber schief. links ist tiefer als rechts. also beim übergang
Zitat:
hast du jetzt die eine stossstange auf die andere geschraubt und die kante großzügig verfüllt?
alles klar.
ich brutzel das immer direkt aneinander und hält bombe. nichts übereinander oder aneinander geschraubt.
nur mal son sicherheitshalter wegen tüv mensch
Der threatersteller meinte ja, dass die für die eintragung genietet sein muss. Wenn man kein plastikschweisser ist und keinen schein hat, wird das schwer mit der eintragung bei "nur selbst zusammengebraten". So ein stossiumbau ist ja weitaus stückeliger als z.b. styling cleanen.
wer in meinem thema mit schaut kennt meinen frontstossstangenumbau.
son aufriss musste ich nicht machen.
und alles eingetragen. wichtig ist auch das man den tüver mit einbindet.
eigentlich ist meiner einer der schlimmsten prüfer die es gibt, aber da wo ich denke wird nie was, da is alles tutti.
wichtig ist immer das der prüfer zufrieden ist und einträgt.
Zitat:
son aufriss musste ich nicht machen. und alles eingetragen. wichtig ist auch das man den tüver mit einbindet.eigentlich ist meiner einer der schlimmsten prüfer die es gibt, aber da wo ich denke wird nie was, da is alles tutti. wichtig ist immer das der prüfer zufrieden ist und einträgt
nein, ist ja alles ok.
wichtig ist, das nachher alles ok ist und legal
Die letzte Zeit war dank Grippe nicht sonderlich produktiv. Habe zwischenzeitlich Golf VI LED Kennzeichenleuchten verbaut und die Blende für die Stoßstange eingepasst: 15cm gekürzt und Abschleppöse, sowie ESD Ausschnitt versetzt.
Was jetzt noch fehlt wäre ein schöner ESD mit zur Stoßstange passenden Endrohren. Es sollte aber was dezentes und leises sein... was in Ordnung wäre, ist ein etwas tieferer Klang, aber keinesfalls groß lauter als der Serien ESD. Hat jemand ne Idee was man da nehmen könnte?
Ich denke da spontan einfach nur an die Polo 6R Auspuffblende, sieht dezent aus und kann man mit etwas Arbeit sicher selbst an die originale Auspuffanlage bringen
Sieht sehr lecker aus, die Stoßstange!
Schön geworden...
Zitat:
mit zur Stoßstange passenden Endrohren.
Was jetzt noch fehlt wäre ein schöner ESD
was in Ordnung wäre, ist ein etwas tieferer Klang, aber keinesfalls groß lauter als der Serien ESD.
Die Front nimmt langsam Form an.. im Grunde muss ich nur noch die Radläufe anpqssen.
Endrohr liegt auch schon da, bin nur am überlegen ob es evtl. etwas zu groß ist...
Erstmal Bilder:
hm... je nachdem wie man es nimmt. verhältniss zum diffusor passt, zum gesamten wagen irgendwie nicht...
was dass nun für eine marke? schaut nämlich sauber verarbeitet aus.
Ist von FK, 2x76mm... das kleinste was ich gefunden hab
Aber die verarbeitung ist echt überaschend gut
wolltest du motorhaube und kotflügel nicht auch noch bearbeiten?
also endrohr würde scharf abgeschrägt um einiges mehr können.
so wirkt das nicht so schön
2x76mm ist doch ok, abgeschrägt wirkt noch besser
Erinnert mich an diesem Heck
Hatte erstmal grade besorgt, da es beim GTD auch so ist.. ich denke ich verschweiße es erstmal und suche nebenbei nach alternativen
Bei Magnaflow findest was. Aber dein FK Rohrvariante ist sicher auch super.
Ich finde sieht gut aus mit deiner Endrohrvariante
Das ist aber auch echt ein leidiges Thema
Wie gesagt, ich behalte es erstmal... mal sehen wie es dann am *fertigen* Fahrzeug wirkt...und parallel suche ich nach ner schönen Alternative... bei meinen Ansprüchen kann sich das ja noch hinziehen
@ keine ahnung
Front war auf nur auf die Stoßstange bezogen, an der Haube passiert auf jeden fall nochwas
Top bin gespannt
So, ich habe mich die ganze Woche nochmal richtig rein gekniet und die Frontstoßstange endlich fertig geschweißt.
Erledigt wurde an der Front nun folgendes:
- zwei gerissene Stellen am 6N2 teil der Stoßstange repariert
- Versenkbare SRA-Düsen bündig in die Stoßstange integriert
- Stoßleistenaussparungen gecleant
- Kennzeichenaussparung gecleant
- Golf V GTI Lippe mit der Stoßstange verschweißt
- Bewehrungsnetze an allen geschweißten Stellen eingearbeitet
Ich glaube das war das erste und letzte mal dass ich eine Stoßstange in dem Umfang umbaue... die Stunden die ich daran saß kann ich nicht mehr zählen
Als nächsted steht an:
- Außenspiegel fertig machen (integrierte Blinker + neue Spiegelgläser)
- die neuen gebrauchten Felgen fertig lackieren
- Stoßstangen im montierten Zustand mit dem Heißluftschweißgerät anpassen
- Feineinstellung des Fahrwerks und ggf. erneute Bearbeitung der Radläufe
- Innenkotflügel vom 6N2 besorgen, anpassen und montieren.
- Übergang unter den Rückleuchten bearbeiten
- Lackiervorbereitungen
Außerdem muss ich mir die Sache mit der Haubenverlängerung noch anschauen, was aber erst Sinn macht, wenn der Rest fertig ist und man das Gesamtbild erkennt... und zu guter Letzt natürlich noch die Eintragungen beim TÜV
Fotos folgen irgendwann
Bilder
Zitat:
Fotos folgen irgendwann
echt top ich will Bilder sehen ;P
Man man, hab ich diese Wo he einen Lauf
Hab heute noch die Spiegel fertig bekommen: Blaue Spiegelgläser vom Golf IV und Blinker vom A4 zieren nun die 6N2 Spiegel....
Bildervon der Stoßstange kommen am Sonntag, da ich morgen erstmal den ganzen Tag in der Hochschule verbringen darf... aber hier erstmal die Spiegel:
sieht richtig geil aus!
Satz mit X...
Wollte heute eigentlich die Stoßstange und die Spiegel wieder montieren... außerdem noch ein bisschen was am Innenraum machen... leider musste ich dann aber feststellen dass ich den Schlüssel vergessen hab
Auch die SRA Kappen hatte ich nicht dabei, hab daher nur mal die Stoßstange angehalten: