zu den rückleuchten... warum nicht einfach die roten 6n2?
Zitat:
zu den rückleuchten... warum nicht einfach die roten 6n2?
Hab gestern nochmal ein wenig mit Farbe gespielt
hast du das schwarze von hand gemacht?
Japp, von Hand... war schon recht fummelig
mannoman was du dir ne arbeit machst respekt
wär ich wahrscheinlich zu faul für
Schön geworden, gefällt mir!
Zitat:
hab ein "kleines" Paket von Classic parts bekommen
THX
Hab die Deckel gestern noch fix verbaut. Die Wischerarme sind auch fertig.
Zitat:
ein remus ... ?
warum den wischwasserdeckel nicht?
Zitat:
warum den wischwasserdeckel nicht?$
Die beiden folgen noch. Beim letzten versuch hat der Lack (mit Kunstoffgrundierung) nicht sonderlich gut auf dem Wischwasserdeckel gehalten, daher muss ich da noch ein wenig experimentieren. Der Öldeckel wird eher schwarz mit nem kleinen roten Detail, da nur rot keinen schönen Kontrast zum polierten Ventildeckel gibt. Der Ölpeilstab wird auch noch lackiert
Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.
Zitat:
Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.
Beim letzten versuch hat der Lack (mit Kunstoffgrundierung) nicht sonderlich gut auf dem Wischwasserdeckel gehalte
Zitat:
Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.
kleiner tipp, schneid den ring unten einfach ab
In letzter Zeit ging es dank Umzug nur schleppend voran. Im Motorraum wurde noch etwas mehr Farbe verteilt (der rote Rahmen des Gitters ist nur gefaked), der ESD ist montiert , die Spiegelblinker und Golf VI Kennzeichenleuchten sind angeschlossen und ich konnte nach langer Suche endlich Votex Schweller ergattern
Was sind das für Felgen?
Ich bin hell begeistert! Der Wagen sieht absolut spitze aus. Kompliment!
Wenn das gute Stück fertig ist, nehme ich den Weg auf mich und schaue mir das ganz genau an, sieht dermaßen geilon (danke an dieser Stelle an MC Fitti xD) aus
Zitat:
Was sind das für Felgen?
Ich bin hell begeistert! Der Wagen sieht absolut spitze aus. Kompliment!
Wenn das gute Stück fertig ist, nehme ich den Weg auf mich und schaue mir das ganz genau an, sieht dermaßen geilon (danke an dieser Stelle an MC Fitti xD) aus
Tja, wie das mit Plänen immer so ist, ist natürlich nichts draus geworden. Bevor die SRA fertig war, habe ich mich erst noch dem Heck zugewandt. Die Heckstoßstange ist soweit fertig, allerdings musste ich die Blende unter dem Kennzeichen nochmal zerschneiden, da sie doch noch 1cm zu breit war. Neu verschweißen werde ich die aber erst, wenn der ESD sein neues Endrohr bekommen hat, damit ich im Nachhinein keine Probleme mit dem Ausschnitt fürs Endrohr bekomme. Ansonsten würde ich das Heck jetzt als lackierfertig bezeichnen
Danach ging es Front weiter: Die SRA ist endlich zufriedenstellend montiert und die Übergänge zu den Radläufen sind auch grade und sauber. Eine neue Baustelle musste ich mir natürlich auch noch schaffen: Da ich in Zukunft den Motorraum etwas aufräumen wollte, habe ich den 6N2 Wischwassertank entfernt und durch einen Universaltank hinter der Stoßstange und den SRA Tank im Kotflügel ersetzt. Befüllt werden beide Tanks durch einen Einfüllstutzen hinter der Spritzwand. Auch ein paar Kabel und Schläuche wurden versteckt verlegt, aber nichts wildes.
Letztes WE gab es dann noch einen schönen Satz Stand-Stahlus
Jetzt muss ich mich erstmal um einen Termin fürs Schweißen bemühen, dann schaue ich ob ich TÜV vor oder doch lieber nach dem Winter mache…
Edit: aktuelles Bild vom Heck hochgeladen (unten ist nur eine "halbe" Blende verbaut, also nicht wundern)
für wann ist eig Fertigstellung geplant?
freu mich das es weiter geht bei dir
bei mir ist irgendwie gerade ein riesen loch
als ich den toffeebraunen meiner Freundin fertig hatte dachte ich jetzt erstmal pause machen, kein bock mehr auf umbauten in der Freizeit
kaum hatte ich das gedacht hatte ich wieder Sehnsucht was umzubauen und mein roter 1,6er wurde angefangen zum zerlegen
jetzt ist aber wie gesagt wieder ein loch im mom null lust
aber ich glaube ich quäle mich nochmal dran
muss ja weitergehen
Hey gibt's hier was neues?
Habe Post #253 grade nochmal um ein Foto vom Heck aktualisiert, das seit November auf seine Veröffentlichung wartete
Neues gibt es leider kaum... momentan hab ich wieder viel um die Ohren und nur wenig Zeit fürs Auto...
Bei der geplanten Fertigstellung bin ich mittlerweile vorsichtig mit Prognosen geworden. Eigentlich wollte ich ursprünglich mal die Saison 2013 schaffen, was ja deutlich fehlgeschlagen ist. Immerwieder kommen kleine Planänderungen dazwischen und natürlich neue Ideen. Der jetzige Plan ist bis Ende Winter den ganzen Kleinkram inkl. Schweißen und Innenraum fertig zu machen, sodass ich so Richtung April zum TÜV komme. Wenn der dann endgültig seinen Segen gegeben hat, soll im Anschluss lackiert werden, sodass der Polo um Juni/ Juli wieder im Straßenverkehr bewegt wird. Die Zeitangaben sind aber, wie ich mich kenne, mit Vorsicht zu genießen
In der Zwischenzeit habe ich mich aus Zeitmangel mit der Teile-Akquise beschäftigt. Unter anderem habe ich Sonnenblenden vom Golf IV Cabrio ergattern können, einen Golf IV Handbremsgriff, eine Golf IV MAL, diverse Teile für die Klimatronik-Nachrüstung, eine GFK-Haubenverlängerung und diverser weiterer Kleinkram wie Luftdüsen für den Innenraum, usw.
Die o.g. Haubenverlängerung dient neben Scheinwerferblenden zusammen mit den zugehörigen Gutachten nur als Vergleich für die TÜV-Abnahme. Die Endgültige Lösung wird natürlich aus Blech gefertigt und verschweißt. Demnächst mache ich mal ein paar Fotos und Fakes um zu schauen was am besten zur Front passt...
Letzte Woche gab es dann noch ein 6N2 Lenkrad mit Airbagdummy geschenkt, vielen Dank nochmal dafür an GTfan67!
Lenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf sollen dann demnächst noch neu bezogen werden außerdem muss ich noch einen neuen Airbag besorgen ,...
wolltest du keine cup edition sonnenblenden
oder neuer rocco? die sehen etwas gefälliger aus
mir gefallen die IVer Carbio Blenden eigentlich sehr gut, grade wegen der Beleuchtungslösung. Bei den Rocco-Blenden hätte ich nicht gedacht dass sie beim 6N passen, dachte die sind zu breit.
Hast du mal ein Bild von den Cup-Edition Blenden?
Ne sry leider nich sehen aber wie normale 9n aus nur in schwarz
Konnte mich irgendwie mit der Nutenverstellung hinten nicht so wirklich anfreunden. Glücklicherweise habe ich noch ein komplettes zweites Weitec bekommen,... die hinteren Federbeine werde ich dann demnächst aufbereiten und die vorderen behalte ich erstmal als Ersatzteilspender
Außerdem habe ich noch einen Stabi von KAW bestellt, bin mal gespannt ob der bei meiner Tieferlegung passt oder ob doch ein H&R her muss.
Ich bin echt aufs Maximum positiv vom KW-Support überrascht. Habe zwecks Gutachten für das "neue" Fahrwerk dort angefragt - Weitec wurde ja mittlerweile durch ST Suspensions / KW komplett abgelöst. Noch während des Telefonats habe ich das erste Gutachten per Mail erhalten. Leider stimmten die Federn des Fahrwerks nicht mit denen des Gutachtens überein - also nochmal angerufen... Beim zweiten Anruf wurde mir gesagt, dass nochmal genauer geschaut werden müsste ob es da noch ein anderes Gutachten zu gibt, da auf dem Server nichts zu finden war: Exakt 3 Minuten später hatte ich das korrekte Gutachten da!
Besser kann der Support gar nicht sein
Zitat:
Ich bin echt aufs Maximum positiv vom KW-Support überrascht.