vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story

gelöschtes Mitglied




    zu den rückleuchten... warum nicht einfach die roten 6n2?



    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Zitat:

    zu den rückleuchten... warum nicht einfach die roten 6n2?


    Die normalen roten vom 6N2 hab ich so für den Daily-Betrieb schon im Einsatz... hätte da nur gern was rotes mit LED-Schlusslicht, aber da gibts ja leider nichts von Hella...


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Hab gestern nochmal ein wenig mit Farbe gespielt



    20130626_210322.jpg
    20130626_210322.jpg

    hast du das schwarze von hand gemacht?


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Japp, von Hand... war schon recht fummelig


    mannoman was du dir ne arbeit machst respekt
    wär ich wahrscheinlich zu faul für


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Schön geworden, gefällt mir!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    hab ein "kleines" Paket von Classic parts bekommen


    ein remus ... ?


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    THX

    Hab die Deckel gestern noch fix verbaut. Die Wischerarme sind auch fertig.


    Zitat:

    ein remus ... ?


    Fast, Sebring



    20130627_183016.jpg
    20130627_183016.jpg
    20130627_190649.jpg
    20130627_190649.jpg
    20130627_203530.jpg
    20130627_203530.jpg

    gelöschtes Mitglied

      warum den wischwasserdeckel nicht?


      Zitat:

      warum den wischwasserdeckel nicht?
      $

      Und Öldeckel auch nicht?


      Disco_Stu
      • Themenstarter
      Disco_Stu's Polo 6N

      Die beiden folgen noch. Beim letzten versuch hat der Lack (mit Kunstoffgrundierung) nicht sonderlich gut auf dem Wischwasserdeckel gehalten, daher muss ich da noch ein wenig experimentieren. Der Öldeckel wird eher schwarz mit nem kleinen roten Detail, da nur rot keinen schönen Kontrast zum polierten Ventildeckel gibt. Der Ölpeilstab wird auch noch lackiert


      Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.


        quatsch, hält auch normaler lack. hab nie probleme gehabt, weder beim v6 noch beim diesel...


        Zitat:
        Beim letzten versuch hat der Lack (mit Kunstoffgrundierung) nicht sonderlich gut auf dem Wischwasserdeckel gehalte


        kleiner tipp, schneid den ring unten einfach ab


        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        Zitat:

        Beim öldeckel musst du aber sicher etwas hitzefestes nehmen.


        Eigentlich dürfte der nicht so heiß werden, den Deckel muss man ja eigentlich jederzeit anfassen können.

        Zitat:
        kleiner tipp, schneid den ring unten einfach ab


        Ist schon ab, oben auf dem Bild ist nur ein neuer Wischwassertank mit neuem Deckel

        Am WE bin ich leider nicht groß weiter gekommen: ESD ist drunter, brauche aber noch neue Auspuffgummis.

        Außerdem ist die Domstrebe wieder eingebaut, muss zwar nochmal poliert werden, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Bei der Strebe habe ich nun die Schrauben in der Adapterplatte bündig versenkt und alles ein wenig abgerundet und in Form gebracht. Zwischen Strebe und Dom hab ich dann noch eine Schicht Mike Sanders aufgebracht, da sich da vorher doch stellenweise ein wenig Feuchtigkeit abgesetzt hat.

        Die Domcaps haben dann noch einen (Kunst-)Lederbezug bekommen.


        20130629_184547.jpg
        20130629_184547.jpg

        Disco_Stu
        • Themenstarter
        Disco_Stu's Polo 6N

        In letzter Zeit ging es dank Umzug nur schleppend voran. Im Motorraum wurde noch etwas mehr Farbe verteilt (der rote Rahmen des Gitters ist nur gefaked), der ESD ist montiert , die Spiegelblinker und Golf VI Kennzeichenleuchten sind angeschlossen und ich konnte nach langer Suche endlich Votex Schweller ergattern


        1377453356847.jpg
        1377453356847.jpg
        1378121482983.jpg
        1378121482983.jpg
        20130703_202549.jpg
        20130703_202549.jpg
        20130830_201939.jpg
        20130830_201939.jpg

        Was sind das für Felgen?


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Ich bin hell begeistert! Der Wagen sieht absolut spitze aus. Kompliment!


        gelöschtes Mitglied

          Wenn das gute Stück fertig ist, nehme ich den Weg auf mich und schaue mir das ganz genau an, sieht dermaßen geilon (danke an dieser Stelle an MC Fitti xD) aus


          Disco_Stu
          • Themenstarter
          Disco_Stu's Polo 6N

          Zitat:

          Was sind das für Felgen?


          Sind R.O.D. 0026

          Zitat:
          Ich bin hell begeistert! Der Wagen sieht absolut spitze aus. Kompliment!

          Zitat:
          Wenn das gute Stück fertig ist, nehme ich den Weg auf mich und schaue mir das ganz genau an, sieht dermaßen geilon (danke an dieser Stelle an MC Fitti xD) aus



          THX

          Wenn der Polo so weit fertig ist, darf natürlich jeder vorbei schaunen nur vorher bescheid sagen, damit der Grill vorgeheizt werden kann


          Die letzten Wochen waren wiedermal schleppend.. Prüfungen und Probleme mit der neuen Wohnung, da war leider kaum Zeit für den Umbau. Das letzte WE konnte ich dann wieder etwas nutzen und habe bei den Schwellern weiter gemacht. Erst ging es beim Entrosten weiter, da ich leider bei der letzten Entrostungsaktion die Stehkanten unten an den Schwellern "vergessen" habe. Nachdem der Rostschutz getrocknet war, habe ich endlich die Votex Schweller verbauen können. Außerdem habe ich angefangen eine neue Halterung für die SRA zu bauen, da mir die alte Konstruktion nicht stabil genug war.

          Sobald die SRA fest ist, kann ich dann ein paar letzte Anpassungen an der Frontstoßstange vornehmen und sie wieder fest verbauen. Danach muss dann noch der Unterboden geschweißt und neu versiegelt werden, dann ist technisch alles so weit fertig. Vor dem TÜV Termin folgt dann noch der Provisorische Zusammenbau des Innenraums und etwas "Kosmetik".

          Vielleicht kann ich ihn dann sogar noch ein paar Tage fahren, bis er über den Winter eingelagert wird,... aber nur wenn das Wetter mitspielt


          20130929_182245_oK.J
          20130929_182245_oK.J

          Disco_Stu
          • Themenstarter
          Disco_Stu's Polo 6N

          Tja, wie das mit Plänen immer so ist, ist natürlich nichts draus geworden. Bevor die SRA fertig war, habe ich mich erst noch dem Heck zugewandt. Die Heckstoßstange ist soweit fertig, allerdings musste ich die Blende unter dem Kennzeichen nochmal zerschneiden, da sie doch noch 1cm zu breit war. Neu verschweißen werde ich die aber erst, wenn der ESD sein neues Endrohr bekommen hat, damit ich im Nachhinein keine Probleme mit dem Ausschnitt fürs Endrohr bekomme. Ansonsten würde ich das Heck jetzt als lackierfertig bezeichnen

          Danach ging es Front weiter: Die SRA ist endlich zufriedenstellend montiert und die Übergänge zu den Radläufen sind auch grade und sauber. Eine neue Baustelle musste ich mir natürlich auch noch schaffen: Da ich in Zukunft den Motorraum etwas aufräumen wollte, habe ich den 6N2 Wischwassertank entfernt und durch einen Universaltank hinter der Stoßstange und den SRA Tank im Kotflügel ersetzt. Befüllt werden beide Tanks durch einen Einfüllstutzen hinter der Spritzwand. Auch ein paar Kabel und Schläuche wurden versteckt verlegt, aber nichts wildes.

          Letztes WE gab es dann noch einen schönen Satz Stand-Stahlus

          Jetzt muss ich mich erstmal um einen Termin fürs Schweißen bemühen, dann schaue ich ob ich TÜV vor oder doch lieber nach dem Winter mache…

          Edit: aktuelles Bild vom Heck hochgeladen (unten ist nur eine "halbe" Blende verbaut, also nicht wundern)


          20131108_122036.jpg
          20131108_122036.jpg

          für wann ist eig Fertigstellung geplant?
          freu mich das es weiter geht bei dir
          bei mir ist irgendwie gerade ein riesen loch
          als ich den toffeebraunen meiner Freundin fertig hatte dachte ich jetzt erstmal pause machen, kein bock mehr auf umbauten in der Freizeit
          kaum hatte ich das gedacht hatte ich wieder Sehnsucht was umzubauen und mein roter 1,6er wurde angefangen zum zerlegen
          jetzt ist aber wie gesagt wieder ein loch im mom null lust
          aber ich glaube ich quäle mich nochmal dran
          muss ja weitergehen


          gelöschtes Mitglied

            Hey gibt's hier was neues?


            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            Habe Post #253 grade nochmal um ein Foto vom Heck aktualisiert, das seit November auf seine Veröffentlichung wartete

            Neues gibt es leider kaum... momentan hab ich wieder viel um die Ohren und nur wenig Zeit fürs Auto...

            Bei der geplanten Fertigstellung bin ich mittlerweile vorsichtig mit Prognosen geworden. Eigentlich wollte ich ursprünglich mal die Saison 2013 schaffen, was ja deutlich fehlgeschlagen ist. Immerwieder kommen kleine Planänderungen dazwischen und natürlich neue Ideen. Der jetzige Plan ist bis Ende Winter den ganzen Kleinkram inkl. Schweißen und Innenraum fertig zu machen, sodass ich so Richtung April zum TÜV komme. Wenn der dann endgültig seinen Segen gegeben hat, soll im Anschluss lackiert werden, sodass der Polo um Juni/ Juli wieder im Straßenverkehr bewegt wird. Die Zeitangaben sind aber, wie ich mich kenne, mit Vorsicht zu genießen

            In der Zwischenzeit habe ich mich aus Zeitmangel mit der Teile-Akquise beschäftigt. Unter anderem habe ich Sonnenblenden vom Golf IV Cabrio ergattern können, einen Golf IV Handbremsgriff, eine Golf IV MAL, diverse Teile für die Klimatronik-Nachrüstung, eine GFK-Haubenverlängerung und diverser weiterer Kleinkram wie Luftdüsen für den Innenraum, usw.

            Die o.g. Haubenverlängerung dient neben Scheinwerferblenden zusammen mit den zugehörigen Gutachten nur als Vergleich für die TÜV-Abnahme. Die Endgültige Lösung wird natürlich aus Blech gefertigt und verschweißt. Demnächst mache ich mal ein paar Fotos und Fakes um zu schauen was am besten zur Front passt...


            Letzte Woche gab es dann noch ein 6N2 Lenkrad mit Airbagdummy geschenkt, vielen Dank nochmal dafür an GTfan67!

            Lenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf sollen dann demnächst noch neu bezogen werden außerdem muss ich noch einen neuen Airbag besorgen ,...


            20140119_195313.jpg
            20140119_195313.jpg
            20140119_195330.jpg
            20140119_195330.jpg

            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            wolltest du keine cup edition sonnenblenden

            oder neuer rocco? die sehen etwas gefälliger aus


            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            mir gefallen die IVer Carbio Blenden eigentlich sehr gut, grade wegen der Beleuchtungslösung. Bei den Rocco-Blenden hätte ich nicht gedacht dass sie beim 6N passen, dachte die sind zu breit.

            Hast du mal ein Bild von den Cup-Edition Blenden?


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Ne sry leider nich sehen aber wie normale 9n aus nur in schwarz


            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            Konnte mich irgendwie mit der Nutenverstellung hinten nicht so wirklich anfreunden. Glücklicherweise habe ich noch ein komplettes zweites Weitec bekommen,... die hinteren Federbeine werde ich dann demnächst aufbereiten und die vorderen behalte ich erstmal als Ersatzteilspender

            Außerdem habe ich noch einen Stabi von KAW bestellt, bin mal gespannt ob der bei meiner Tieferlegung passt oder ob doch ein H&R her muss.


            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            Ich bin echt aufs Maximum positiv vom KW-Support überrascht. Habe zwecks Gutachten für das "neue" Fahrwerk dort angefragt - Weitec wurde ja mittlerweile durch ST Suspensions / KW komplett abgelöst. Noch während des Telefonats habe ich das erste Gutachten per Mail erhalten. Leider stimmten die Federn des Fahrwerks nicht mit denen des Gutachtens überein - also nochmal angerufen... Beim zweiten Anruf wurde mir gesagt, dass nochmal genauer geschaut werden müsste ob es da noch ein anderes Gutachten zu gibt, da auf dem Server nichts zu finden war: Exakt 3 Minuten später hatte ich das korrekte Gutachten da!

            Besser kann der Support gar nicht sein


            Zitat:

            Ich bin echt aufs Maximum positiv vom KW-Support überrascht.


            Kann ich nur bestätigen. Man hat immer jemand am Telefon und es wird einem sofort geholfen.

            Echt top!


            Antworten erstellen