wirst du als laie nicht sonderlich merken von 98 auf 95 octan gehen ca . 0.5-2 % Leistung verloren .. die freundin ausfm auto werfen bringt wesentlich mehr
Zitat:
ährt sich aber 100 mal besser, vorallem der 2l
Zitat:
Wurde nach dem Tuning für 17.000€ zusätzlich wurde der schöne Wagen direkt an der nächsten Ampel zusammen geschoben..
Ich habe gestern meinen Polo GTI bestellt. Das Panorama-Dach gibt es ja leider noch nicht. Aber was mich am meisten ärgert ist die VW Gewichtsangabe 1269kg, wo es bisher immer 1194kg hieß.
Ich bestelle den GTI jetzt nur, weil mir nichts anderes einfällt. Habe mein anderes Auto verkauft und brauche halt wieder eins.
Ich finde es einfach nicht erklärlich, warum der GTI 100kg schwerer sein soll, als die anderen (eigentlich bis zu 150kg).
Kann es sein, dass die Damen und Herren sich getäuscht haben ?
Meinten Sie 1169kg ?
Oder haben Sie bisher alle an der der Nase rumgeführt, weil sie die 68+7kg nicht hinzugerechnet haben, um es nicht so peinlich aussehen zu lassen ... ?
Der Scirocco wiegt mit DSG und gleichem Motor nur 91kg mehr.
MIST !
Zitat:
Oder haben Sie bisher alle an der der Nase rumgeführt, weil sie die 68+7kg nicht hinzugerechnet haben, um es nicht so peinlich aussehen zu lassen ... ?
Der Scirocco wiegt mit DSG und gleichem Motor nur 91kg mehr.
Hey u48163,
wieviel % hast du auf deinen Polo bekommen? Und ab wann soll geliefert werden?
Ach im übrigen warum soll der Motor ein Witz sein? Also sportlicher als sein fetter, großer Bruder ist er aufjedenfall. Aber man kann natürlich sein Auto auch noch für 17000€ tunen....
ich würd mir nie nen neuwagen kaufen....
ich warte lieber bis einer vom hof runter fährt und ich dann schonmal 2000 euro gespart hab^^
Zitat:
ich warte lieber bis einer vom hof runter fährt und ich dann schonmal 2000 euro gespart hab^^
du hast ja nen tollen händler =)
Allerdings musst du damit rechnen das er dann auch schon "getreten" wurde..
Zitat:
Allerdings musst du damit rechnen das er dann auch schon "getreten" wurde..
Zitat:
Zitat:
...und wenn alle so denken würde das nie der Fall sein da sich die meisten Händler zwar irgend einen gängigen durchschnitts Polo in den Vorführraum stellen aber selten einen "Exotischen" Polo GTI .
ich warte noch was ab bis der Polo R raus kommt! er soll 2012 erscheinen dann laut Bild mit einem 1,6 Doppel Turbo Motor mit satte 210Ps. vorab werde ich mal den neuen GTI Turbo Testen wenn er im Laden zu bekommen ist.
ich glaube das mit R hat sich schon erledigt das waren nur vermutung oder?
Laut meinem Händler soll er kommen.
also ich hab bei nem gti artickel folgendes gelesen "ein erscheinen eines r modells in der polo famile wurde allerdings von der R-GmbH dementiert" :(
Ich glaube auch das es ein R-Modell geben wird -> und zwar sobald ich einen oder mehrere davon auf einer Automesse live stehen sehe mit Preisschild und nicht eine sekunde eher .
Gab ja sogar einige Leute die sogar beim aktuellen Polo GTI die tatsache angezweifelt hatten das der einen 1,4L TSI mit 180PS bekommen soll obwohl er schon zeitgleich genau damit auf der AMI Leipzig zu bewundern war .
auf jeden fall das fand ich damals sehr lustig zumal ich ja hier wohne
So viel zum Thema Polo R! Heute online gelesen:
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
aber so gesehn golf R gibt´s ja auch, das ist genau so wie polo cup 180 und gti hat 150 ps
ich werder mich frohen wenn polo r kommt, wenn nicht, auch nicht schlimm
dann hol ich mir ein G6 Gti und ein dickes turbchen rein das war´s
Ja nur das es ja kein über dem Golf plaziertes Sportmodell mit gleicher Leistung gibt! Von daher macht das schon irgendwie Sinn. Mal abwarten
hey leute,
wollte mich mal erkundigen ob diejenigen die ihren gti schon bestellt haben einen termin genannt bekommen haben wann man ihn kriegt?
würde mich über eine antwort freuen.
danke im voraus
Noch nicht bestellt! Aber heutige Aussage von zwei Händlern, ein Termin kann definitv noch nicht benannt werden zwecks der restlichen Produktiosnauslastung bei VW. Normale Lieferzeit beim Polo beträgt 6-8 Wochen für den GTI schätze ein Händler 12. Aber wie gesgat Schätzung :-/
ok danke,
schade das man noch keinen produktionseinsatz genannt bekommt.....-.-
japp zwingt mich wohl zu einem anderen fahrzeug :-(
obwohl ich heut den seat ibiza cupra gefahren bin und was ja quasi das selbe auto ist und meine erwartung echt total erfüllt wurden
echt bist du heute diesen gefahren?
läuft er gut?
ja ich bin ja im moment gut bestückt mit meinem golf vi gti aber würde mich schon freuen wenn er nun bald kommen würde.
Ja läuft top. War halt eine Tagezuslassung mit 80km da wollt ich ihn net zu Tode scheuchen. Aber läuft echt gut, über den Verbrauch lässt sich natürlich nicht viel sagen, über den Sound leider auch nicht ein kleiner Nachteil fand ich das Fahwerk. Es ist ein bißchen schwammig bzw wankelig, lässt sich aber sicher mit nem Zubehörfahrwerk beheben. Bin da aber auch nicht der Profi.
Echt der Golf VI GTI wäre jetzt men Erstaz für den Polo GTI zwecks der Lieferzeit
ok ich hoffe das der polo gti mehr überzeugt!
Da ich ja den golf gewohnt bin und der ist echt straff und sound mäsig is der auch kernig.
ne den fahre ich nun ein halbes jahr möchte aber nun den polo!
also ich hab meinen polo gti anfang juni bestellt und mir wurde gesagt 2. hälfte september....
sprich die vorraussichtliche lieferzeit sind 4 monate...
hab ihn am 17.juni bestellt und voraussichtlich kommt er in der zweiten november hälfte. freu.....endlich wieder vw
greeeeetz
tommy