Und wer hat jetzt einen bestellt?
Zitat:
Und wer hat jetzt einen bestellt?
weiß jemand wann er im konfigurator auftauchen soll....in der autobild stand ja was von wegen 22500 startpreis
auf volkswagen.at geht es schon. Dort geht er bei 22,950 euro los. kp ob die autos in östereich billiger oder teuer sind als in detushland
OT: Wo genau liegt Detushland?
Btt: Ab Juni wird er im Konfigurator auf der VW-Seite auch für uns erscheinen.
Zitat:
Ab Juni wird er im Konfigurator auf der VW-Seite auch für uns erscheinen
Zitat:
da versteh ich sowieso nicht warum das auto einer deutschen firma zuerst in österreich erhältlich ist....
Bei VW darfst Dich nicht wundern!
Die haben in Deutschland mit Englischen Kennzeichen Werbung gemacht! Golf 5 z.B.!
Ich würde mich eher wundern wieso ihr so blöd seid und pro Auto bis zu 2500 mehr zahlt nur damit die Autos in anderen Ländern 2500 € günstiger angeboten werden können
Zitat:
Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?
Zitat:
wir sind kein eu-mitglied
Zitat:
Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?
Zitat:
jaja mobbt nur uns armen österreicher
Zitat:
Es ging mir reinweg darum das die einfuhr in nicht EU-Mitgliedstaaten wahrscheinlich einfacher ist als in EU Staaten
Aber vllt gibts den extra in Österreich zuerst damit dort der Berganfahrassistent ausgiebig getestet wird bevor er auf den deutschen Markt kommt ^^
sozusagen als testgebiet
das sind wir österreicher eh gewohnt.....
siehe den asiatischen handy-netz-betreiber "drei" der nimmt österreich auch nur als tarif-tester usw. ...
aber solangs zu unserem vorteil ist ists mir egal
also ab nach österreich und polo bestellen hätt ichs geld dann wär schon einer meiner. meine krücke is zum kotzen zurzeit. schade
Habe mir heute einen Testbericht durchgelesen zum GTI, die daten überzeugen ja schon sehr. 6,9sek, 229KM/h, 180PS und nur 5,9L verbrauch, allerdings Super Plus :( Somit also gleichzusetzen mit 7,5L Super...
Das einzige was mich stört sind die Nähte im innenraum, das rot finde ich irgendwie zu aufdringlich, das ist im Golf 5 GTI z.b. besser gelöst.
Bei mir ist die Frage nach einem neuen Wagen zwar noch nicht aktuell da ich meinen 2009er Ibiza noch 2,5 Jahre fahre bis zum Ende der erweiterten Garantie, aber sich rechtzeitig nach einem nachfolger umsehen schadet ja nicht ^^ Wobei ja auch noch der Audi A1 ansteht, sollte er nur unwesentlich teurer sein würde ich eher zu ihm tendieren... Abwarten, ist ja noch ein wenig Zeit bis 2013
Zitat:
Habe mir heute einen Testbericht durchgelesen zum GTI, die daten überzeugen ja schon sehr. 6,9sek, 229KM/h, 180PS und nur 5,9L verbrauch, allerdings Super Plus Somit also gleichzusetzen mit 7,5L Super...
4c unterschied an der freien tanke bzw. 10c unterschied bei aral, shell & co...
wie gesagt, 5,9L SP ~ 7,5L Super.
Aber ein GTI ist ja auch keine spardose
Zitat:
in venezuela kostet der sprit 1ct. den L.
ich fühl mich ver***cht.
@LustSpiel...na und? du findest immer sachen, die in andern ländern billiger sind - so läuft das mit der wirtschaft - gehört hier aber nicht hin
Zum Polo GTI:
Hab ihn aufm 24 Stunden Rennen gesehn und kann nur sagen: GÄHN!
Sorry VW, aber Satz mit X.
Felgen = Megalangweilig mittlerweile
Fahrwerk = VIEL! zu hoch
Motor = Downsizing...MÖP!
Der Innenraum gefällt mir dagegen ganz gut, da kann man VW und AUDI immernoch voll vertrauen
also ich hab ihn schon nach den ersten fotos ins herz geschlossen...
und am wörthersee hab ich ihn dann auch noch live gesehn....
jetzt bin ich hin und weg und zähl die tage bis er (leider erst september wegen der langen lieferzeit) bei mir daheim steht.....
Zitat:
in venezuela kostet der sprit 1ct. den L.
wegen dem design ists ja so dass geschmäcker verschieden sind...
gott sei dank sonst täte jedes auto gleich aussehen....
Zitat:
wie gesagt, 5,9L SP ~ 7,5L Super.
...und ich greife mal folgende Zitate bezüglich des Polo R auf welche in andere Foren reingestellt wurden...
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
Quelle:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
schade um Polo 6r R
ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dem gti auch sehr zufrieden sein werde