vw teilemarkt

Wer hat Polo GTI bestellt?

Hi Leute

Meiner sollte im Oktober kommen hat sich auch verschoben war heut beim Händler.
Er kommt jetzt Anfang Dezember aber dafür bekomme ich mein Panoramadach noch mit rein "Freu"

Gruß Sascha

Zitat:

was ist da wiedersprüchig na klar wird dir das gefallen am geilsten sind e die zündaussetzer beim runterschalten .... is doch e ne anlage mit soundgenerator ^^

"man hörts brüllen" und "dezent" is schon en widerspruch

Aber es is ganz klar dezent...was man aus 1.4 litern halt machen kann.
Also richtig geil is sicherlich anders, auch wenn der kleine ganz spritzig is.

meiner ist gestern gekommen

und die erste probefahrt war sehr schön muss ich sagen

hoffe das ich am wochenende (muss zur zeit immer so lang arbeiten dass es nicht früher geht :-( ) zeit für schönere fotos habe da es gestern nur ein treffen mit meinem händler um 21 uhr bei nacht war

nene der gti hat keinen soundgenerator (wenn du die aktiv-sound-anlage von audi meinst) ... die ist nämlich serienmäßig noch nirgends verbaut worden

Zitat:

nene der gti hat keinen soundgenerator (wenn du die aktiv-sound-anlage von audi meinst) ... die ist nämlich serienmäßig noch nirgends verbaut worden

mir hat mein händler gesagt dass der gti eine klappe hat im auspuff die aufmacht wenn man gas gibt sprich sportlicher fährt...

Juhu... Na Ihr müsst ja alle Geld haben... Lg

Zitat:

mir hat mein händler gesagt dass der gti eine klappe hat im auspuff die aufmacht wenn man gas gibt sprich sportlicher fährt...

was hat der denn genommen?

n klappenauspuff am polo? also dein händler hat ja sowas von keine ahnung! ... sowas gibts an ner corvette aber nich an nem polo!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

n klappenauspuff am polo? also dein händler hat ja sowas von keine ahnung! ... sowas gibts an ner corvette aber nich an nem polo!

Ne Klappenanlage gibt es für fast jedes Fahrzeug... nur mal so nebenbei.. im prinzip auch Serienmässig bei Turbo oder TSI Modellen, ist also nicht soweit her geholt ne.. allerdings hat die Klappe nichts mit dem Sound zu tun..

Zitat:

Ne Klappenanlage gibt es für fast jedes Fahrzeug... nur mal so nebenbei.. im prinzip auch Serienmässig bei Turbo oder TSI Modellen, ist also nicht soweit her geholt ne.. allerdings hat die Klappe nichts mit dem Sound zu tun..

ich kann nur wiederholen was mein händler gesagt hat....
    und ich habs für wahr empfunden weil er ja wirklich leise und ruhig ist wenn man gemütlich fährt....

@r-line: du meinst aber ne andere klappe wie ich n klappenauspuff ist bei mir einer der bestimmte schalldämpfer mit ner "klappe" und nem extra rohr überbrückt und dadurch auf knopfdruck, drehzahl oder je nach lastzustand des motors lauter wird!

sowas hier sozusagen

lol stimmt ist was teureres als nen klappenauspuff .... die gti modelle haben ne anlage mit soundgenerator definitiv erkundigt euch ruhig mal nicht ganz in der klasse wie audi aber es ist definitv nen generator ... müsst ihr mal zb im schaltbetrieb antesten ... der simuliert auch fehlzündungen beim schlaten (leichtes knallen)

laut inet gibt es sowas ähnliches auch im 9N3 GTI, im neuen Polo GTI und im neuen Golf GTI bzw GTD

sag ich doch ... ich weiss nicht wie genau das ding offiziell heisst auf jedenfall wird der klang elektronisch veändert

ach jetzt weiß ich was ihr meint! der "soundgenerator" ist ein stück rohr was das ansauggeräusch über das amaturenbrett in den innenraum bringt! bei vollgas klingt das ganze dann innen üübelst kernig aber außen hört man davon garnichts! mein bruder hat nen 9n3 gti da ist das so! aber im auspuff sitzt nichts was den schall verändert! das sind ganz normale schalldämpfer wie in jedem anderen auto!

ne das mit dem rohr is meine ich eig nur beirm focus rs so

nur ma nebebei

endlich hab ich fotos von meinem gti zusammen gebracht (zwecks licht und zeit usw.)

fotos sind auf meinem profil

so freunde

Der GTI hat einen Soundgenerator, der besonders im unteren Drehzahlbereich des Motors für einen sonoren Klang sorgt. Der elektromagnetische Soundgenerator wertet dazu via CAN-Bus die Drehzahl sowie die jeweilige Leistungsanforderung und Geschwindigkeit aus und stimmt den im Innenraum hörbaren Motorsound darauf ab.

Zitat:

Der GTI hat einen Soundgenerator, der besonders im unteren Drehzahlbereich des Motors für einen sonoren Klang sorgt. Der elektromagnetische Soundgenerator wertet dazu via CAN-Bus die Drehzahl sowie die jeweilige Leistungsanforderung und Geschwindigkeit aus und stimmt den im Innenraum hörbaren Motorsound darauf ab.

prinzipiell ists ja egal hauptsache dem besitzer gefällts

innenraum

ja ach aber es geht doch auch nur darumdas es nicht einfach nurnoch ein rohr ist .... mittlerweile steckt da mehr technik drinne als man denkt

Zitat:

ja ach aber es geht doch auch nur darumdas es nicht einfach nurnoch ein rohr ist .... mittlerweile steckt da mehr technik drinne als man denkt

das glaub ich...
    und es wird sowieso immer mehr werden....

Zitat:

Sehr schön erklärt.

Beim Golf R ( 20 ) funkt es auch so nur das der für den sound nach außen kleine klappen im endrohr hat die er verstellen kann und somit den sound nach außen hin schön klingen lassen kann

gelöschtes Mitglied

Also mal an alle die einen GTI haben und mal was ganz besonderes wollen, ich würde meinen hellen Himmel mit den hellen A,B und C Säulen gegen die schwarzen aus dem GTI tauschen !

Na das ist doch was oder !

Zitat:

ich würde meinen hellen Himmel mit den hellen A,B und C Säulen gegen die schwarzen aus dem GTI tauschen !

Na das ist doch was oder !

grad das find ich schön dass alles in schwarz gehalten ist....
      war beim 6n2 schon am überlegen ob ich nicht den himmel färben sollte....

Auch ich bin in 4 Monaten stolzer GTi besitzer ^^

dann wünsch ich dir mal viel spaß damit....

den wirst du nämlich auf jedenfall haben

Wann hast du denn bestellt ? Wegen der 4 monate

Vor 2 Wochen ca. wurde mir gesagt in ca 4 Monate.

Wollte den eigentlich so um Heiligabend herum haben aber das ging nich

Btw:

Ausstattung:
      Gti in Deep Pearl Black
      Panorama Glasdach
      4-TÜrer
      Ohne beschriftungen am Heck
      Glas Verdunkelt
      RCD 510
      DAB
      Sportsitze in Alcantara
      Schwarzer innenraum