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Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bullshit, nicht bei 4 ringen im grill...


    Trotzdem ist die 100.000 eine Art "Grenze"..



    100tsd sind noch ok,ich würde behaupten ab 130tkm ist das Auto alt und weniger Wert.

    Aber mein Gastauto hat auch seine 135tkm und man sieht es ihm garnicht an


    gelöschtes Mitglied

      Ich meinte das eher so, dass alle die ich kenne und ich auch beim Autokauf darauf achten, dass ein Auto nicht mehr als 100.000km gelaufen hat..

      Abgesehen davon will ich ihn eh nicht verkaufen, niemals..



      na dann


      Genug zugemüllt den Thread


      Ach was, da gibts schlimmeres, bei meinem S4 steht bald ne 2 vorne, der ist letztens auf 198.000km umgesprungen, da wär mir ne 1 schon noch lieber


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach, wer danach geht das ein auto beim kauf nicht mehr als hunderttausend drauf hat... Würde sagen bei kleinen ja, aber bei autos mit dicken benzin motoren ohne turbo. Und wie schon gesagt, wir sprechen hier von audi und nicht von irgendwem.. Wobei man meine aussage jetzt auch nicht verallgemeinern darf..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ach, wer danach geht das ein auto beim kauf nicht mehr als hunderttausend drauf hat...


        Ich achte natürlich auch auf andere Sachen.. Aber generell achte ich darauf, dass ein Auto wenig km gelaufen hat, damit ich es eine Weile behalten kann..Das liegt vielleicht daran, dass ich mein erstes Auto mit 254000km gekauft habe und das nach einem Jahr mit 280000km den Dienst quittiert hat..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mag evtl. daran liegen.

        aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...


          Das auf alle Fälle..



          gelöschtes Mitglied

            Hatte meinen A4 die letzten 2 Tage in der Werkstatt wegen lautem Rubbeln, Pulsieren im Pedal beim Bremsen und verminderter Bremsleistung..

            Scheiben waren innen total Schrott..Da waren schon Stückchen ausgebrochen..Von außen sahen die noch gut aus..Beläge hatten alle noch 5-6mm, waren aber verglast..Ein Bremssattel musste auch erneuert werden..Der Bremskolben hatte Rostlöcher..
            Ich hab sowas noch nie gesehen und kann mir nicht erklären wodurch das kommt..Die Beläge waren jedenfalls NoName und die Scheiben sicher auch, denn die wurden eigentlich vorm Kauf (01.2009) erst erneuert bei A1 Autoservice..Der Laden ist noch schlimmer wie ATU..
            Da wurden die Sättel sicher nicht gangbar gemacht beim Tausch..

            Naja, ärgerliche und teure Sache, aber jetzt kann ich wieder Bremsen..

            Das Bild (nur Beispiel) zeigt den Zustand meiner Scheiben ganz gut..Müsst ihr euch nur 3 mal so schlimm vorstellen..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            alter schwede

            da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen. da würd ich zum hersteller gehen und die scheibe um die ohren hauen!

            und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...

            sei froh das es sich so geäußert hat und nicht anders...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...


              Besser ist das..Hat aber leider zum Autohaus gehört und ich konnte mir es nicht aussuchen..

              Der Hersteller der Scheibe war nicht mehr zu ermitteln, steht ja meistens nichts drauf..

              Zitat:
              da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen


              Meine sah ja noch schlimmer aus..Jetzt ist nur ATE verbaut bzw Audi original und kann wieder beruhigt fahren..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Jetzt ist nur ATE verbaut bzw Audi original


              so uuuuund nur so läufts!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                so uuuuund nur so läufts!


                Amen..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                so, die winteralus müssen nun auch gelackt werden.
                warum? weil ich lust drauf hab...

                gibt folgende möglichkeiten.

                - 4x schwarz
                - 4x grau (eisenglimmer)
                - 4x kirschrot
                - 2x schwarz, 2x kirschrot
                - 2x grau, 2x kirschrot

                ....


                comp_Foto005_graum.j
                comp_Foto005_graum.j
                comp_Foto005_rot.jpg
                comp_Foto005_rot.jpg
                comp_Foto005_schwarz
                comp_Foto005_schwarz

                ROT


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter


                4x grau.

                Passt zum edlen Sommerlook und zum Winter.

                Gruß
                Matthias


                Zitat:

                ROT




                Alles dunkle sieht so stahlfelgemmäßig aus.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich merk schond die meinungen gehen weit auseinander...

                also mein favorit ist im moment 2x rot und 2x grau.
                rot wäre dann RAL 3020 Verkehrsrot, RAL 3032 Perlrubinrot oder RAL 3004 Purpurrot oder sowas in der richtung...

                wobei sich meine meinung auch ständig ändert.


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hatte vor meine Winteralus in Regenbogenfarben zu lackieren..Ich hab das hier letztes Jahr mal gesehen und mir hat das gleich gefallen..Ein wenig Farbe im Winter muss schon sein...

                  Ich wäre übrigens für rot..


                  ich hab meine winter gullideckel in schwarz glänzend lackiert (bzw. mein vater, da der urlaub hatte^^)
                  ich muss sagen, dass schwarz sieht doch schon sehr stahlfelgen mäßig aus, silber oder so wär schöner gewesen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so der wagen ist winterfest;

                  - dichtungen geschmiert
                  - schaniere geschmiert
                  - scheibenfrostschutz drin
                  - winterräder drauf
                  - gummifussmatten drin


                  die winteralus sind nun doch so geblieben wie sie sind, es fehlt lust und vor allem zeit. naja, und vom gesparten geld geh ich lieber mal schön essen mit meiner freundin


                  gelöschtes Mitglied

                    Mach meinen auch grad winterfest..Neue Winterreifen sind da und Winteralus hab ich nun auch..Muss sie nur noch montieren und wuchten lassen..

                    Dann wird wohl noch ne neue Lichtmaschine fällig, wenn ich Pech hab..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    die alpin a4 hast du oder?
                    naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...

                    welche alus hast du für den winter, bild?



                    in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja genau, hab die Alpin A4..Muss ja zum Wagen passen..

                      Habe nur originale 15" Alus..Geschenkt kann man nicht meckern..



                      Zitat:
                      in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?


                      Ständig ist meine Batterie leer, obwohl neu und ich bekommen oft die Fehlermeldung, dass die Bordspannung zu niedrig ist..Mein Meister meinte, dass er das erst neulich hatte und da die Lichtmaschine sich verabschiedet hat..

                      Ich hoffe aber, dass es nur der Regler ist..


                      gelöschtes Mitglied

                        beste winteralus fahr ich auch!


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          beste winteralus


                          Sind auf jeden Fall pflegeleicht und besser als Stahlfelgen sowieso..

                          Zitat:
                          naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...


                          Hätte meine auch noch fahren können, aber 2 Reifen sind so alt wie mein Auto und die anderen 2 sind fast neue Yokohama W-Drive, aber die fahren sich so beschissen, dass ich mir die nur für den Notfall bei Seite lege..Der Alpin A4 war so günstig zu bekommen, dass sich das gelohnt 4 zu nehmen..


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich fahre im Winter Pirellis.. die sind echt gut fürs Geld...

                            Oh man ich spiele mit den Gedanken meine Sommerreifen zu verkaufen.. also die 19er..


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Ich fahre im Winter Pirellis..


                              Fahre ich im Sommer und bin schwer begeistert von denen..Hab die P Zero Rosso und da stimmt Preis Leistung auf jeden Fall..

                              Was möchtest denn dann drauf haben?


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