vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ach, wer danach geht das ein auto beim kauf nicht mehr als hunderttausend drauf hat...

Ich achte natürlich auch auf andere Sachen.. Aber generell achte ich darauf, dass ein Auto wenig km gelaufen hat, damit ich es eine Weile behalten kann..Das liegt vielleicht daran, dass ich mein erstes Auto mit 254000km gekauft habe und das nach einem Jahr mit 280000km den Dienst quittiert hat..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

mag evtl. daran liegen.

aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...

Das auf alle Fälle..

gelöschtes Mitglied

Hatte meinen A4 die letzten 2 Tage in der Werkstatt wegen lautem Rubbeln, Pulsieren im Pedal beim Bremsen und verminderter Bremsleistung..

Scheiben waren innen total Schrott..Da waren schon Stückchen ausgebrochen..Von außen sahen die noch gut aus..Beläge hatten alle noch 5-6mm, waren aber verglast..Ein Bremssattel musste auch erneuert werden..Der Bremskolben hatte Rostlöcher..
        Ich hab sowas noch nie gesehen und kann mir nicht erklären wodurch das kommt..Die Beläge waren jedenfalls NoName und die Scheiben sicher auch, denn die wurden eigentlich vorm Kauf (01.2009) erst erneuert bei A1 Autoservice..Der Laden ist noch schlimmer wie ATU..
        Da wurden die Sättel sicher nicht gangbar gemacht beim Tausch..

Naja, ärgerliche und teure Sache, aber jetzt kann ich wieder Bremsen..

Das Bild (nur Beispiel) zeigt den Zustand meiner Scheiben ganz gut..Müsst ihr euch nur 3 mal so schlimm vorstellen..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

alter schwede

da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen. da würd ich zum hersteller gehen und die scheibe um die ohren hauen!

und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...

sei froh das es sich so geäußert hat und nicht anders...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...

Besser ist das..Hat aber leider zum Autohaus gehört und ich konnte mir es nicht aussuchen..

Der Hersteller der Scheibe war nicht mehr zu ermitteln, steht ja meistens nichts drauf..

Zitat:
          da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen

Meine sah ja noch schlimmer aus..Jetzt ist nur ATE verbaut bzw Audi original und kann wieder beruhigt fahren..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Jetzt ist nur ATE verbaut bzw Audi original

so uuuuund nur so läufts!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so uuuuund nur so läufts!

Amen..

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

so, die winteralus müssen nun auch gelackt werden.
            warum? weil ich lust drauf hab...

gibt folgende möglichkeiten.

- 4x schwarz
            - 4x grau (eisenglimmer)
            - 4x kirschrot
            - 2x schwarz, 2x kirschrot
            - 2x grau, 2x kirschrot

....

comp_Foto005_graum.j
            comp_Foto005_graum.j
            comp_Foto005_rot.jpg
            comp_Foto005_rot.jpg
            comp_Foto005_schwarz
            comp_Foto005_schwarz

ROT

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

4x grau.

Passt zum edlen Sommerlook und zum Winter.

Gruß
            Matthias

Zitat:

ROT

Alles dunkle sieht so stahlfelgemmäßig aus.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

ich merk schond die meinungen gehen weit auseinander...

also mein favorit ist im moment 2x rot und 2x grau.
            rot wäre dann RAL 3020 Verkehrsrot, RAL 3032 Perlrubinrot oder RAL 3004 Purpurrot oder sowas in der richtung...

wobei sich meine meinung auch ständig ändert.

gelöschtes Mitglied

Ich hatte vor meine Winteralus in Regenbogenfarben zu lackieren..Ich hab das hier letztes Jahr mal gesehen und mir hat das gleich gefallen..Ein wenig Farbe im Winter muss schon sein...

Ich wäre übrigens für rot..

ich hab meine winter gullideckel in schwarz glänzend lackiert (bzw. mein vater, da der urlaub hatte^^)
              ich muss sagen, dass schwarz sieht doch schon sehr stahlfelgen mäßig aus, silber oder so wär schöner gewesen.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

so der wagen ist winterfest;

- dichtungen geschmiert
              - schaniere geschmiert
              - scheibenfrostschutz drin
              - winterräder drauf
              - gummifussmatten drin

die winteralus sind nun doch so geblieben wie sie sind, es fehlt lust und vor allem zeit. naja, und vom gesparten geld geh ich lieber mal schön essen mit meiner freundin

gelöschtes Mitglied

Mach meinen auch grad winterfest..Neue Winterreifen sind da und Winteralus hab ich nun auch..Muss sie nur noch montieren und wuchten lassen..

Dann wird wohl noch ne neue Lichtmaschine fällig, wenn ich Pech hab..

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

die alpin a4 hast du oder?
                naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...

welche alus hast du für den winter, bild?

in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?

gelöschtes Mitglied

Ja genau, hab die Alpin A4..Muss ja zum Wagen passen..

Habe nur originale 15" Alus..Geschenkt kann man nicht meckern..

Zitat:
                  in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?

Ständig ist meine Batterie leer, obwohl neu und ich bekommen oft die Fehlermeldung, dass die Bordspannung zu niedrig ist..Mein Meister meinte, dass er das erst neulich hatte und da die Lichtmaschine sich verabschiedet hat..

Ich hoffe aber, dass es nur der Regler ist..

gelöschtes Mitglied

beste winteralus fahr ich auch!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

beste winteralus

Sind auf jeden Fall pflegeleicht und besser als Stahlfelgen sowieso..

Zitat:
                      naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...

Hätte meine auch noch fahren können, aber 2 Reifen sind so alt wie mein Auto und die anderen 2 sind fast neue Yokohama W-Drive, aber die fahren sich so beschissen, dass ich mir die nur für den Notfall bei Seite lege..Der Alpin A4 war so günstig zu bekommen, dass sich das gelohnt 4 zu nehmen..

gelöschtes Mitglied

Ich fahre im Winter Pirellis.. die sind echt gut fürs Geld...

Oh man ich spiele mit den Gedanken meine Sommerreifen zu verkaufen.. also die 19er..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich fahre im Winter Pirellis..

Fahre ich im Sommer und bin schwer begeistert von denen..Hab die P Zero Rosso und da stimmt Preis Leistung auf jeden Fall..

Was möchtest denn dann drauf haben?

gelöschtes Mitglied

Was ich drauf haben möchte? Ich würde einfach im Sommer 0815 fahren.. Hab noch 15" Sommerreifen liegen und was soll ich sagen,..

Irgendwie hab ich das Interesse an dem Tuning/Auto/Geldverbrennen vollkommen verloren.. aber mal gucken...

Der Wagen lässt sich mit den 195er so schön schnittig fahren,.. bei den 235ern fühl ich mich immer so gebremst

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Irgendwie hab ich das Interesse an dem Tuning/Auto/Geldverbrennen vollkommen verloren.. aber mal gucken...

Naja, aber die Felgen haste ja nun schon gekauft..

Zitat:
                              Der Wagen lässt sich mit den 195er so schön schnittig fahren,.. bei den 235ern fühl ich mich immer so gebremst

Ich merk den Unterschied auch sehr, gerade bergauf, aber ich wusste vorher, dass das kein Rennwagen ist..
                              Aber ums Eck geht er mit 235ern besser, finde ich..

gelöschtes Mitglied

Ja klar,... Auch bei unebenheiten.. da schwingt der nun wirklich arg mit, mit den Ballonreifen.. aber mal gucken.. So ganz ohne gehts vll doch nicht.

Vll fahre ich die Reifen noch runter, die sind ja nun alle neu.. und die 235 35 R19 kosten ja auch n paar mark 50

gelöschtes Mitglied

Man kommt nicht davon weg.. Ich wollte eig auch nix an meinem machen, aber Felgen sind nun noch geplant, aber erst in 2 Jahren, weil ich auch erst alle Reifen neu hab..

Geht dein Verbrauch auch knapp 2l runter mit Winterreifen?

gelöschtes Mitglied

Das kann ich dir noch nicht sagen, hab se erst seit gestern drauf und muss noch tanken

gelöschtes Mitglied

Gib dann mal bescheid..Wäre mal interessant ob das bei deinem gleich ist..

Antworten erstellen