Zitat:
Ach, wer danach geht das ein auto beim kauf nicht mehr als hunderttausend drauf hat...
mag evtl. daran liegen.
aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...
Zitat:
aber ich sag nur, lieber ein 300.000km autobahnauto als ein fahrschul-, post- oder polizeiauto...
Hatte meinen A4 die letzten 2 Tage in der Werkstatt wegen lautem Rubbeln, Pulsieren im Pedal beim Bremsen und verminderter Bremsleistung..
Scheiben waren innen total Schrott..Da waren schon Stückchen ausgebrochen..Von außen sahen die noch gut aus..Beläge hatten alle noch 5-6mm, waren aber verglast..Ein Bremssattel musste auch erneuert werden..Der Bremskolben hatte Rostlöcher..
Ich hab sowas noch nie gesehen und kann mir nicht erklären wodurch das kommt..Die Beläge waren jedenfalls NoName und die Scheiben sicher auch, denn die wurden eigentlich vorm Kauf (01.2009) erst erneuert bei A1 Autoservice..Der Laden ist noch schlimmer wie ATU..
Da wurden die Sättel sicher nicht gangbar gemacht beim Tausch..
Naja, ärgerliche und teure Sache, aber jetzt kann ich wieder Bremsen..
Das Bild (nur Beispiel) zeigt den Zustand meiner Scheiben ganz gut..Müsst ihr euch nur 3 mal so schlimm vorstellen..
alter schwede
da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen. da würd ich zum hersteller gehen und die scheibe um die ohren hauen!
und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...
sei froh das es sich so geäußert hat und nicht anders...
Zitat:
und zu 1A sag ich jetzt mal besser nichts...
da ist das schon heftig, aber dass teile aus der scheibe brechen
Zitat:
Jetzt ist nur ATE verbaut bzw Audi original
Zitat:
so uuuuund nur so läufts!
so, die winteralus müssen nun auch gelackt werden.
warum? weil ich lust drauf hab...
gibt folgende möglichkeiten.
- 4x schwarz
- 4x grau (eisenglimmer)
- 4x kirschrot
- 2x schwarz, 2x kirschrot
- 2x grau, 2x kirschrot
....
ROT
4x grau.
Passt zum edlen Sommerlook und zum Winter.
Gruß
Matthias
Zitat:
ROT
ich merk schond die meinungen gehen weit auseinander...
also mein favorit ist im moment 2x rot und 2x grau.
rot wäre dann RAL 3020 Verkehrsrot, RAL 3032 Perlrubinrot oder RAL 3004 Purpurrot oder sowas in der richtung...
wobei sich meine meinung auch ständig ändert.
Ich hatte vor meine Winteralus in Regenbogenfarben zu lackieren..Ich hab das hier letztes Jahr mal gesehen und mir hat das gleich gefallen..Ein wenig Farbe im Winter muss schon sein...
Ich wäre übrigens für rot..
ich hab meine winter gullideckel in schwarz glänzend lackiert (bzw. mein vater, da der urlaub hatte^^)
ich muss sagen, dass schwarz sieht doch schon sehr stahlfelgen mäßig aus, silber oder so wär schöner gewesen.
so der wagen ist winterfest;
- dichtungen geschmiert
- schaniere geschmiert
- scheibenfrostschutz drin
- winterräder drauf
- gummifussmatten drin
die winteralus sind nun doch so geblieben wie sie sind, es fehlt lust und vor allem zeit. naja, und vom gesparten geld geh ich lieber mal schön essen mit meiner freundin
Mach meinen auch grad winterfest..Neue Winterreifen sind da und Winteralus hab ich nun auch..Muss sie nur noch montieren und wuchten lassen..
Dann wird wohl noch ne neue Lichtmaschine fällig, wenn ich Pech hab..
die alpin a4 hast du oder?
naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...
welche alus hast du für den winter, bild?
in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?
Ja genau, hab die Alpin A4..Muss ja zum Wagen passen..
Habe nur originale 15" Alus..Geschenkt kann man nicht meckern..
in wie fern äußert sich die problematik mit der lima?
beste winteralus fahr ich auch!
Zitat:
beste winteralus
naja, meine kann ich locker noch 1-2 winter fahren...
Ich fahre im Winter Pirellis.. die sind echt gut fürs Geld...
Oh man ich spiele mit den Gedanken meine Sommerreifen zu verkaufen.. also die 19er..
Zitat:
Ich fahre im Winter Pirellis..
Was ich drauf haben möchte? Ich würde einfach im Sommer 0815 fahren.. Hab noch 15" Sommerreifen liegen und was soll ich sagen,..
Irgendwie hab ich das Interesse an dem Tuning/Auto/Geldverbrennen vollkommen verloren.. aber mal gucken...
Der Wagen lässt sich mit den 195er so schön schnittig fahren,.. bei den 235ern fühl ich mich immer so gebremst
Zitat:
Irgendwie hab ich das Interesse an dem Tuning/Auto/Geldverbrennen vollkommen verloren.. aber mal gucken...
Der Wagen lässt sich mit den 195er so schön schnittig fahren,.. bei den 235ern fühl ich mich immer so gebremst
Ja klar,... Auch bei unebenheiten.. da schwingt der nun wirklich arg mit, mit den Ballonreifen.. aber mal gucken.. So ganz ohne gehts vll doch nicht.
Vll fahre ich die Reifen noch runter, die sind ja nun alle neu.. und die 235 35 R19 kosten ja auch n paar mark 50
Man kommt nicht davon weg.. Ich wollte eig auch nix an meinem machen, aber Felgen sind nun noch geplant, aber erst in 2 Jahren, weil ich auch erst alle Reifen neu hab..
Geht dein Verbrauch auch knapp 2l runter mit Winterreifen?
Das kann ich dir noch nicht sagen, hab se erst seit gestern drauf und muss noch tanken
Gib dann mal bescheid..Wäre mal interessant ob das bei deinem gleich ist..