vw teilemarkt

Neues Wägelchen

....Frust beim Batterieeinbau...

...naja ich glaube das ganze wird mit allem immer schlimmer an den neuen Auto's überall nur noch Verkleidungen und alles ja schön versteckt...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so eng ne batterie einzubauen hatte ich noch nicht gesehen.

Das dacht ich mir letztes Jahr auch..Erst bezahlste ~200€ für ne anständige Batterie und dann brichst dir sämtliche Finger beim Einbau..

Ich hoffe, ich muss die nicht nochmal wechseln..Da kauf ich mir lieber nen neues Auto.

Zitat:
    überall nur noch Verkleidungen

Gerade das ist da nun nicht das Problem..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Da kauf ich mir lieber nen neues Auto.

auf jeden fall! und die meine 100ah dürfte ja noch etwas größer und schwerer sein, weiß ja net was du für eine hast, aber ab 2,4l ist 74h schon normal...

hast du ne domstrebe drin? wäre die nicht, wäre es noch um einiges einfacher.... und wenn man unter 1,90 ist, tut man sich eh schwer über den langen motorraum zu fassen.... (bild 1+2)

bild 3, 4 zeigen das klimabedienteil! so gefällts mir jetzt schon besser und ich fühl mich ein stück wohler im wagen.
    durfte an den seiten ein ganzes stück wegtrennen, da die blende bei dem teil, das in fahrzeugen mit 1din radio verbaut ist, breiter ist.... aber würde es als absolut gelungen bezeichnen
    bild 5 zeigt die alte blende

bild 6 zeigt den nun beleuchteten ascher hinten. über sinn und unsinn lässt sich streiten, aber am ergebniss schön zu merken, dass man 25 € gespart hat...

bild 7 und 8 zeigen die hinten verbaute (nein die gibts nicht ab werk) ambientebeleuchtung.

und bild 9, naja, is halt bild 9

SDC15028.JPG
    SDC15028.JPG
    SDC15029.JPG
    SDC15029.JPG
    SDC15022.JPG
    SDC15022.JPG
    SDC15023.JPG
    SDC15023.JPG
    SDC15025.JPG
    SDC15025.JPG
    SDC15030.JPG
    SDC15030.JPG
    SDC15034.JPG
    SDC15034.JPG
    SDC15033.JPG
    SDC15033.JPG
    SDC15031.JPG
    SDC15031.JPG

...hmm, schaut gut aus

Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hast du ne domstrebe drin? wäre die nicht, wäre es noch um einiges einfacher.... und wenn man unter 1,90 ist, tut man sich eh schwer über den langen motorraum zu fassen.... (bild 1+2)

Die Domstrebe ist in Verbindung des Sportfahrwerks generell mit verbaut worden.

Ich hab meine Batterie im Winter getauscht, ebenfalls gegen eine 100Ah. Der Einbau war wirklich zum

Am Samstag werde ich bei meinem den Motorraum zerpflücken. Muss den Kühlmittelflansch an der Rückseite erneuern, ist wohl ne kleine Schwachstelle bei dem Modell, dort tritt Kühlwasser aus, aber das ist so wenn man Kustoffteile an heißen Metallteilen verbaut und diese dann auch noch dicht sein müssen. Dabei mach ich auch gleich die Ventildeckeldichtung und den Ansaugtrakt neu, wenn mans sowieso schon auf hat.

Sag mal hast du dir schon mal gedanken gemacht das Radio umzurüsten? Ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln und überlegen, da ich gerne auf Concert II mit Wechsler umrüsten will wg. Mp3 und so

Zitat:
      Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr

Welches Modell soll das denn bei der Literleistung dann sein? Mit dem Verbrauch gibts nämlich eigentlich nur einen.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Sag mal hast du dir schon mal gedanken gemacht das Radio umzurüsten? Ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln und überlegen, da ich gerne auf Concert II mit Wechsler umrüsten will wg. Mp3 und so

nein das stört mich nicht mal so das ich keine mp3 hören kann. mir gefällt das symohony II vom design her sehr. ist ja wie gesagt ein "neues"...

Zitat:

Zitat:

Na da bin ich ja froh das ich mir nen S4 gekauft hab, der braucht auch nur 1 liter mehr

Welches Modell soll das denn bei der Literleistung dann sein? Mit dem Verbrauch gibts nämlich eigentlich nur einen.

Ein S4 B5 isses.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf jeden fall! und die meine 100ah dürfte ja noch etwas größer und schwerer sein, weiß ja net was du für eine hast, aber ab 2,4l ist 74h schon normal...

hast du ne domstrebe drin?

Ich hab, glaub ich, 96Ah und ne Domstreb ist nicht verbaut, zum Glück..Möcht garnicht wissen wie eng das dann ist..

Zitat:

Gibt es denn nen MP3-fähigen Wechsler für den B6? Nen Concert II hätte ich bei Bedarf noch..

Ich hab mir nämlich lieber gleich nen Alpine mit USB eingebaut und hab somit garkeine CD's mehr im Auto..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Ich hab, glaub ich, 96Ah und ne Domstreb ist nicht verbaut, zum Glück..Möcht garnicht wissen wie eng das dann ist..

saueng

Zitat:
        Gibt es denn nen MP3-fähigen Wechsler für den B6? Nen Concert II hätte ich bei Bedarf noch..

nein gibt es nicht, ich denke er meint das über einen interface zu realisieren....
        http://cgi.ebay.de/Xcarlink-USB-SD-Aux-MP3-Interface-Audi-Chorus-Symphony-/380247008290?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item58887ce422&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nein gibt es nicht, ich denke er meint das über einen interface zu realisieren....

So macht's auch Sinn. Manchmal ist man halt wie vernagelt.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

so heute gibts mal ein kleines bilderrätsel

SUPERNAHAUFNAHME [unscharf

• was ist das?

der erste der das bild erkennt, gewinnt.

gewinnen sie 0,01€!

per überweisung innerhalb der nächsten 20 wochen auf ihr bankkonto!

teilnahme und gewinnausschüttung ab 18 jahren!

SDC15041.JPG
          SDC15041.JPG

• ...dein linkes Glasauge...

gelöschtes Mitglied

Sieht iwie aus wie Qualm..Ich bitte um Auflösung..

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

beides falsch....
            es ist mein frisch lackiertes endrohr

SDC15049.JPG
            SDC15049.JPG
            SDC15044.JPG
            SDC15044.JPG
            SDC15045.JPG
            SDC15045.JPG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

hab gestern was wirklich tolles von meiner freundin geschenkt bekommen.

er heißt rob und ist ein gecko. muss ihn euch gleich mal vorstellen. er hat es sich dann auch gleich im auto bequem gemacht

leider gibt es auch nicht so erfreulich nachrichten... die schönen roten rückleuchten sind innerhalb der letzten zwei wochen extrem ausgebleicht. und so was von einem dupli produkt...
            naja egal, die waren mir in verbindung mit den endrohren eh etwas zu prollig. jetzt kommen wieder die originalen rein...
            des weiteren ist mein rechtes (wie auch anders) schanier vom handschuhfach abgebrochen. bekomme leider keine kulanz mehr, da der wagen schon mehr als 100000km drauf hat... halt mal eben deckel und dämpfer für 125 + steuer bestellt hatte es repariert, plastikschweißen und die zwischenräume zwischen den stegen (das das schanier nicht massiv ist) mit 2k-harz ausgegossen, nach dem zweiten mal öffnen war wieder hin

DSC01020.JPG
            DSC01020.JPG
            DSC01019.JPG
            DSC01019.JPG
            DSC01023.JPG
            DSC01023.JPG

gelöschtes Mitglied

Was isn das in original Audi Gekko.
              Naja net mal das Handschuhfach nach 100tkm repariert bekommen. Die bei Audi können sichs ja leisten.

gelöschtes Mitglied

Da muss ich aber mal schnell ins Autohaus..Mein Handschuhfachdeckel ist nämlich auch kaputt..

Der Gecko is auch geil..Den kannt ich noch garnicht..

MfG

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

Da muss ich aber mal schnell ins Autohaus..Mein Handschuhfachdeckel ist nämlich auch kaputt..

hey fonsi, laut a4-freunde forum trifft du kulanz nicht mehr zu wenn das kfz mehr als 100.000km drauf hat oder älter als 4 jahre ist. das mit den km hat mir mein teilefuzi heut bestätigt....

wo ich grad dabei bin, hab mich im o.g. forum wieder abgemeldet, da dort fast keine fachlichkeit und -kompetenz herscht und alle nur schimpfen können

der ist aus der letzten kollektion die bis ende juli gültig war. sie hatte ihn in einem prospekt gesehen und dann beim einen nicht mehr bekommen. ein anderer händler konnte ihn noch besorgen... die aktuelle kollektion an überteuerten schrott und wirklich schönen sachen kannst ja auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• anschauen...
                bei ebay gibt den auch noch, auch in groß und als decke, kissen und schmusetuch einfach mal gecko rob reinhacken...

• ...das Stofftier ist echt cool

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wieder abgemeldet

Ja, die A4-Freunde meckern gern..Is noch schlimmer wie hier , trotzdem ist es manchmal nützlich wenn man jemande fragen kann, der sich mit sowas auskennt..

Zitat:
                  hey fonsi, laut a4-freunde forum trifft du kulanz nicht mehr zu wenn das kfz mehr als 100.000km drauf hat oder älter als 4 jahre ist

Unter 100.000km bin ich grad noch, aber mit den 4 Jahren wird`s wohl eng..Aber ich frag trotzdem mal nach..Ich muss eh da hin, weil mein Lichtschalter spinnt und meine Motorkontrollleuchte gestern angegangen ist.

Zitat:
                  kannst ja auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• anschauen...

• Ich guck lieber nich da rein..Da gefällt mir nachher so viel und ausserdem hab ich schon genug Audi-Merchandise..

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Zitat:

und meine Motorkontrollleuchte gestern angegangen ist.

na da hoffen wir mal das es nichts schlimmes ist... ich nehme ja auch mal an, dass es nur die orange ist.

gelöschtes Mitglied

Ja, ist nur die orangene..Der Verbrauch ist auch hochgegangen..Ich hoffe, dass es nur ein sporadischer Fehler wegen der Hitze ist..Wäre nicht das erste mal, dass die Lampe einfach so an geht..

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Zitat:

Der Verbrauch ist auch hochgegangen..

ich konnte meinen senken auf 12,1
                    am freitag heißts dann knapp 900km autobahn, berlin und zurück, da wird er noch weiter runter gehen

gelöschtes Mitglied

Bei 12.1l müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen. Ich komm mit 9-10 hin wegen vieler Kurzstreckenfahrten (7km zur Arbeit)..

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

ja die hab ich in der regel auch, berlin ist ne ausnahme, ich hab 1km zur arbeit und so wenn ich mal in die stadt muss kommen mit hin und zurück auch nur 4 zusammen...

gelöschtes Mitglied

Da fährst du ja ganz schön wenig..Lohnt sich ja fast nich das Auto dazu zu nehmen..

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

nehme es auch nicht immer. aber sonst...am wochenende, falls ich mal frei habe, sind es dann schon mal mehr km.

Der Audi ist sehr sehr schick geworden! Gefällt mir echt gut.... morgen kann ich dann endlich meinen abholen!

gruß markus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

morgen kann ich dann endlich meinen abholen!

Was gibt's denn für einen?

Wird ja langsam zum Auditreff hier..Vielleicht könnte Grasi da was einrichten

MfG

Antworten erstellen