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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

Das Gehäuse der Lima ist jetzt fertig sandgestrahlt.

Wenn allen anderen Teile die noch Schwarz Glanz Lackier fertig sind , kann lackiert werden .

Dann habe ich mit ein Druckmessgerät gekauft.

Heute mal den öldruck gemessen mit dem castrol magnatec 5w40 was jetzt 1173 drin ist nach den ersten wechseln nach 1000km.




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Zitat:

Heute mal den öldruck gemessen mit dem castrol magnatec 5w40 was jetzt 1173 drin ist nach den ersten wechseln nach 1000km.


...und wie hoch war er, wenn man mal fragen darf ?


Zitat:

...und wie hoch war er, wenn man mal fragen darf ?


Klar ,ist ja nicht nur für mich . auch für alle die das wissen wollen.

-Umbegungstemperatur 12,5 Grad ( Climatronic und Thermometer )
Öl 12,5 Sensor in der Ölwannenablassschraube
3,5Bar Öldruck bei ca 1100 u/min



-Öl 13,4 Grad
3,8 Bar Öldruck bei 2000 u/min


-Öl 47,8 Grad
1,5Bar bei 890 u/min

-Öl 67,2 Grad
1,2 Bar Bei 890 u/min

-Öl 72,3 Grad
1,1 Bar bei 890u/min
2,5Bar bei 2000u/min



Danke für die Infos


Heute war der Anfang am Polo.

Ist jetzt alles Schwieriger im eingebauten Zustand.

Musste ich auf den Längstträger und so auf passen .

Bis die Lima draußen war dauerte es dank GTI Motor und Klimaleitung .

Dafür ging es bei Aggregatehalter schneller .

Da habe ich dann erstmal verglichen ob der Halter und den ich noch habe gleich sind .

Ging 2 Halter ,da es LUK und ZF Servopumpen gab .

Zum Glück passt er da der rote ne kleinen defekt hat was ich nicht will .

Perfektion eben . Deswegen auch entgraten .

Halter und Scheiben kommen dann auch ne sandstrahlkur .


Meine 90A Lima habe ich auch mal zerlegt .

Sehr dreckig und rostig ,Sodas das große Kugellager nicht ab wollte .

Nach rostlöser ,heißluftpistole ,Flex, Trennmesser und Presse ging es ab .

Servopumpe und Klimakompressor sind jetzt erstmal fixiert in ihrer Position.


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Zitat:

Bis die Lima draußen war dauerte danke GTI Motor und Klimaleitung .


Oh ja beim 6N1 hab ich 30 Minuten die Lima gedreht und gewendet bis ich endlich verstanden habe, wie es gehen könnte, nach weiteren 60 Minuten war sie raus...

Saubere Arbeit bis hier her


Nach ein paar kleinen Sachen machen ging es ans Bitummatten raus machen .

Wieder die Gleiche scheiße mit den Stopfen hintern Beifahrersitz.

Rost .

Deswegen hasse ich die Bitummatten .

Ich hoffe mal nicht das so schlimm ist wie damals beim ex Sommer GTI .


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lässt du die auch raus oder kommen neue rein?
hab an meinem die auch rausgemacht vor 3 Jahren und rost entfent. Bin seit dem nicht gefahren und weiß nicht ob ich wegen dröhnen oder so neue rein machen soll.


Zitat:

lässt du die auch raus oder kommen neue rein?hab an meinem die auch rausgemacht vor 3 Jahren und rost entfent. Bin seit dem nicht gefahren und weiß nicht ob ich wegen dröhnen oder so neue rein machen soll.



Es kommen keine Bitummatten rein ( sonst hätte ich die Gleich scheiße in paar Jahren wieder )sondern wie damals im Sommer GTI Alubutyl Matten .


Anbei Bilder vom Ex Sommer GTI



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worin liegt dann rosttechninsch der Vorteil?
bist du dir sicher das der Rost was mit den Matten zu tun hat und nicht mit den Stopfen.

Bisher war es mir ja noch egal gewesen, da ich eigentlich damals beim rausmachen vor hatte das Blech nackt zu lassen bis auf Lack. Stopfen hatte ich auch verschlossen. Aber 3 Jahre Später haben sich meine Pläne diesbezüglich wieder geändert.
(ich frage hier weil ich es nicht besser weiß, nicht um klugscheißer zu spielen, damit das nicht falsch rüber kommt)


Zitat:

worin liegt dann rosttechninsch der Vorteil?
bist du dir sicher das der Rost was mit den Matten zu tun hat und nicht mit den Stopfen



Ich hatte immer nur Probleme das wo stopfen sind und die Bitummatten drüber ist .

Dazu wenn noch Wasser im Spiel war .

Dazu sind die Stopfen eingeklebt.

Dann sind auch unter den Matten wo keine stopfen auch schon Lack defekte .

Ist aber nur mein Vorgehen und Denkweise .


Weiter ging es mit polo ausräumen, so wie er auch zum lacker soll .

Dann gings ans Folie auslegen , da noch Himmel , Verkleidung und Elektronik für Radio drin sind und nicht Dreckig werden sollen .

Habe auch andere stopfen schon mal raus gemacht für die Hohlräume u.a. der Längsträger die unter Auto weiter laufen .Wo auch die Kraftstoffleitung Beifahrerseite verlaufen .

Soll dann alles Hohlraum konserviert werden .


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Weiter gings dann an säubern der Bitummatten/kleberesten .

Dann hieß es schleifen..... schleifen .

Sind jetzt 2 Schichten Lack gerollt ,da mit Pinsel sah es scheiße aus und ging nicht schön .

Will es jetzt perfekt machen .

Auch werde ich die Elektrik vom Radio/Navi überarbeiten . Umverlegen , certoplast wickeln .

Ich will es einfach noch perfekter haben .


Was ich jetzt anfasse und sehe was nicht meinen jetziger Standard trifft wird überarbeitet.


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Auch die anderen Teile sind jetzt sandgestrahlt.


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Bis der Lack durchgetrocknet habe ich erstmal angefangen mit den Punkt Elektrik Doppel DIN Radio.

Anfang war der Ausbau der Radio und Cup Holder .

Dann erstmal den Wirrwarr her werden und verstehen was da vor 8 Jahren gemacht wurde .

Was ,was ist an den Zusatz Geräten ( Navimodul und Soundprozessor ) Masse ,dauerplus ,zündungsplus ,Remote ..... usw .


Anders löten , certoplast wickeln ggf. anders verlegen .


Ich hasse so Chaos /Wirrwarr jetzt .


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Radio ist die Elektrik fast fertig überarbeitet.

Der nächste Teil ,an teilen ist sandgestrahlt.

Wicklung is der Steg rot lackiert , über Wochenende geht es an Schwarz lackieren von Lima Gehäuse und Halter der Aggregate .


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Teile sind fertig lackiert 2-3 Schichten Schwarz Glanz und 2-3 Schichten Klarlack .

Lima sieht jetzt um Welten besser aus .

So hatte ich mir das vorgestellt .

Jetzt muss ich die Teile für Lima bestellen und einen Einkauf bei Vw die Woche machen .


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Teile von Lima-Shop sind da .

Machen top Eindruck.

Alt /Neu teile Vergleich.


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Heute war Lima zusammen bauen dran und Einbau .

Die Anschlüsse vom Anker zum Schleifring habe ich gelötet . Orginal war das wie Verschleißt .

Dann kam der Einbau ,was doch nicht so einfach war ,wie ich das schon durchgespielt habe in Kopf .

Musste doch den Klimakompressor ausbauen . Gut das diese nicht befüllt ist .

Dann alles in Ruhe verbaut das keine Beschädigungen kommen an die lackierten Teile .

Kabel habe ich erhöht auf 25mm2 und es kommt dann noch eine 140A Sicherung.

Muss dann noch den Keilriemen ausmessen , ob der 1125 für klima noch reicht oder länger muss .


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Musste noch den Sicherungskasten anpassen ,wegen den größeren Durchmesser des 25mm2 .

Keilriemen bleibt beim 1125mm , da der Freilauf minimal Größer ist als ohne .

Spannung des Keilriemen passt auch gut .

Gute 5min Testlauf sind auch gut gelaufen .

Somit konnte ich das abhaken auf meiner To do Liste .

Da jetzt sogut fast alle Aggregate neu sind , habe ich mir eine gebrauchte ,im neuwertigen Zustand ZF servopumpe gekauft

Kurs war einfach top das ich zuschlagen musste .


Seit gestern geht es an den Punkt der to do Liste, Unterboden .

Ich habe zwar schonmal angefangen ,jetzt aber Überarbeitung und Konservierung der Hohlraum .

Da irgendwo dreck rein kommt .

Alle stopfen auf und Druckluft , es rieselt überall raus .

Erstmal auch die Hohlräume verstehen .

Gti ist nun mal 17 Jahre alt und man sollte mal anfangen damit wenn man nicht bald rostlöcher haben will und schweißen .


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Polo steht noch ,das wohl noch bis Ende mai ,Anfang Juni .

Unterboden ist fertig ,brauche nur noch die stopfen neu .

Elektrik für Radio ist adie Vw fertig und den Zusammenbau habe ich schon angefangen .

Felgen werden neu gepulvert in Schwarz Glanz und neue Reifen .

Die alten sind die ersten nich von Umbau 2010 mit ca 1,6mm Profil .


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Was macht Mann heute , genau am polo Schrauben .

Felgen sind jetzt ohne reifen und vorbereitet für Pulvern .

Ventile raus und alle Wuchtgewichte abgemacht .


Da wo hier nur noch Stil Gelesen wird , frage ich mich ob es hier noch Sinn mache Zeit zu investieren um Sachen zu berichten .


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Sinn? Unbedingt...!


Erwischt, ... Vorsatz: Mehr Feedback beim Lesen.

Aber sehr schöner Umbau Bericht!


Ich bin keiner der Fame ,like oder Pokale braucht .
Es ist ein Hobby neben anderen ,wie die Fotografie (damit will ich auch keine Geld machen ,verdienen ) oder beim Biken ( Tour , DH...)

Ich mache das wenn ich Zeit und Lust habe.

Vielleicht Feedback wenn es einen gefällt und Inspiration war .


Gestern noch fast Innenraum geschafft.

Radio geht wieder im vollem Umfang inkl Navi.

Wenn Felgen fertig sind und Neuen reifen drauf sind . Innenraum fertig zusammen gebaut ist und neue Stofpen am Unterboden . Dann geht 2k18 los .

Da die Klima noch Leer ist wird noch der Klimakondensator neu kommen .


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Reifen sind heute gekommen .

Klimakondensator ist ausgebaut und Innenraum ist fertig zusammen gebaut .

Kribbeln einen schon die Hand ,wenn man schon über einen Monat fahren könnte .


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Sehr schöner Polo. Nur weiter so


Auch wenn ich schon länger kein Polo mehr habe, lese ich trotzdem hier weiter


Es ist fast geschafft, ich warte nur noch auf den Klimakondensator.

Da sieht es wohl schlecht aus laut sendungsverfolgung .

Im Letzten Depot was ca 20km weit weg ist , ist mein Paket hängen geblieben.
Soll jetzt wieder retour gehen .

Dafür Felgen fertig und Freitag Reifen aufziehen lassen.

Heute Polo von der Erhöhung gerollt und Felgen drauf .


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Heute ist die Saison gestarted für Polo .

Gleich mal für 80€ 102 oktan von Aral getankt

Restlichen Unterbodenstopfen von Vw Geholt .

Front trotz Fehlerenden Klimakondensator,da er immer noch nicht da ist .

Ist jetzt woanders bestellt wo er hoffentlich Mittwoch kommt .

Diese Saison fahre ich die Schwarzen Hella Led .

Lima macht auch super seine Arbeit


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Klimakondensator verbaut .

Nur noch befüllen lassen .


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Noch Bild für euch stillen mit Leser .

Da die Heckklappe Bischen fremd aus sah wegen den weiß /weinrot ,habe ich sie mit schwarz matt gedippt .


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