freut mich dass es geklappt hat
Zitat:
Passt die eigtl im 6n?
Kann das mal jem testen
Passt, steht aber unten etwas weiter raus. Quasi das Maß, um das man die original 6n2 Rückleuchten bearbeiten muss, damit sie am 6n tiefer versenkt werden können um bündig abzuschließen.
Gab es hier auch schon mal Bilder zu.
Silversurfer
Es geht um die Scheibe und nicht die Klappe an sich .
Für Polo hatte ich am Sonntag Bischen Zeit für anpassen des r8 servodeckel.
Ab April habe ich wieder Zeit am Polo mehr zu machen da der winterumbau von Sommer gti fertig ist .
Was ich machen muss ist auch hier den Wasserkühler zu tauschen .
Valeo Kühler liegt schon da .
Habe schon 6n Heckklappen gesehen mit einer Heckscheibe ohne Drähte und ohne Wischerloch. Die Scheibe saß perfekt. Denke es gab auch Scheiben für den 6n.
Hust , Hobby halt , nix passiert da ich gefühlte 300tage unterwegs war .
Teilweise bis zu 3 Wochen im Ausland.
Habe es geschafft Zwischen Arbeit, Sommer GTI , ex Golf 4 TDI , New Golf 6 GTD ,Haus usw , den Kühler zu tauschen .
Gleichen zuge worden Paar Sachen ausgebaut ,die Schwarz lackiert werden sollen .
Heckscheibe hab ich auch verbaut,das einzige was nicht ganz so 100% ist...die Dichtung der Scheibe..sonst passt alles.
Hm...hast ja noch ein wenig Zeit...bis Saison wieder losgeht.
Auch hier geht's weiter .
Die Noch Schwarz zu lackierten Teile habe ich jetzt lackiert .
Update
Nach verkauf von Sommer GTI ,habe ich jetzt wieder Platz wie von 2/2012.
GTI musste ich erstmal aus der ecke holen.
Möbelwagen sei dank .
Jetzt steht er wieder mittig und man kommt überall dran .
So kann ich auch mal wieder nach 4,5 Jahren mein Werkbank voll nutzen und die Garage aufräumen/neu ordnen.
Sieht gut aus mit der Heckklappe, seit wann ist die dran, und von welchem Polo?
Betrag 369 05.01.2014
Von ihr ist sie https://www.polotreff.de/profil/14277
Heute noch bischen um/aufräumen ,das ich morgen Regale holen kann .
Das auch mal mehr platz habe für mein Langeweile Getriebe ( Fehler nur noch Paar Nagellager,Sicherungsringe usw)
Auch wenn ich für andere Getriebe Überhole ,so das besser arbeiten kann . Jetzt schon da ich an meine Werkbank richtig dran komme .
so sollte das sein,aber der Platz ist auch wenn man Platz hat ein bekanntes Problem :
Staub wischen
Mit GTI geht es weiter .
Musste erstmal noch paar teile kaufen .
Neuen klimakompressor von Sanden für 300€ statt bei VW über 700€
Dazu habe ich gleich den Trockner getauscht .
Für TÜV müsste ich noch die Handbremsseile Tauschen (ATE) und dazu kamen Rückholefeder von Vw an die Handbremsmechanik .
Heckklappe bin ich zurzeit dran die Elektrik fertig zu machen für entriegeln. Liegt ja schon seit 2009 vorbereitet.
Sonst zusammmen bauen und geplant nach 4,5 Jahren abgemeldet den GTI zu Tüven .
Ist Jetzt soweit fertig für TÜV .
Alles Zusammen gebaut ( Auser Hifi Geht noch nicht ,da eh überbewertet bei den Sound )
und geht alles trotz 4,5 Jahren rumstehen .
Gab noch paar Alpine Lautsprecher für Vorne ,passt gut zu den anderen Alpine Komponenten .
Musste noch bischen Hand anlegen .
Neue Stärkere Heckklappendämpfer von Monroe mit 380Nm (Serie 330Nm)
Neue Edelsathl VW Doppelschellen ( somit AGA Komplett Neu)
Neue Bosch AeroTwin
Zubehör Unterfahrschutz /Geräuschdämpfung
Leider hat die Anlasser Überholung nicht viel gebracht.
Dafür gabs ein neuen Boschanlasser für nur 114€
Stand Heute .
Tüv 8/2019
Ohne Mängel ,auser Bremslicht rechts geht nicht .Ich hatte überall neue rein gemacht
Der Tüv Prüfer war von mein GTI Überwältig wie er da steht Technik und die Veränderung .
Musste den fast aus mein GTI zehren
Er Kommt wieder auf die Straße
Top freut mich das er wieder die Straße sieht, hätte die Heckklappe zwar vor Verbau einmal komplett la7w geduscht.
Sehr gut!
Ist seit Montag angemeldet ,jetzt aber mit den Kennzeichen vom EX GTI.
Passt jetzt gut zu dem des GTD .
Das Alpine Radio geht auch noch . Trotz Alter von fast 8 Jahren ( Kaufdatum 19.11.2009) und Nicht nutzen seit November 2012 .
Stand heute sind ca. 125km Gefahren schon . Nach 1000km einfahren fliegt das Öl raus , um zu sehen wie es aussieht mit abrieb.
In dem zuge kommt dann eine Öltemperaturanzeige für die Ablassschraube .
Anzeige kommt wieder die Koso 3 Mini wie im ex GTI .
Sonst ist es wieder Geil diesen GTI zu fahren .
Kenn das im Prinzip steht mein Roter dieses Jahr auch fast 4Jahre :(
Denk da muss die nächsten Monate auch ne Entscheidung her..
Aber finds cool das er nun endlich wieder auf der Straße ist
Zitat:
Kenn das im Prinzip steht mein Roter dieses Jahr auch fast 4Jahre
Denk da muss die nächsten Monate auch ne Entscheidung her..
Aber finds cool das er nun endlich wieder auf der Straße ist
Ab 25 jahren wirds versicherungsmäßig dann wieder einfacher.
Da kannste dann als youngtimer zu vielen versicherungen. Hab das bei meinem golf 1 cabrio. Allerdings ist da Wertgutachten Pflicht bei 90%der Versicherungen.
1000km sind geschafft und GTI läuft wie ein Bienchen .
Keine Probleme mit irgendwas .
Erster Öl wechsel ist gemacht und Öl Temperaturzeige verbaut .
Sensorleitung mit Kunststoffschlauch gemacht und schön am Motor verlegt .
Bei der Gelegenheit wenn der Ölfilter ab ist ,habe ich den LIMA Regler gewechselt .
Hat noch geregelt bis 13,7V und jetzt sind 14,2V . Das gefällt mir Besser
Dann hat sich die 400hz Hupe verabschiedet ,Metallmembran gerissen und Rostig innen .
Bin sehr zu frieden mit GTI und den Sachen die ich gemacht habe.
Ist einfach nur Geil wieder diesen GTI zu fahren
Da ich ja mein Kunststoffführung neu machen musste ,da sie ja nicht gehalten haben.
Hier mal nachtrag Bild wie ich die neuen bearbeitet habe .
Halten bis jetzt wenn man Fenster auf /zu machen muss wenn ich mit GTI auf arbeit fahre .
Schranke zum Firmenparkplatz .
Dann hatte ich meine 400HZ Hupe mal seziert ,um zu sehen wie es Innen aussieht .
Mein Druckluft Versorgung habe ich gestern auch mal Vergrößtert und erweitern .
Güde 50L Kompressor , Wartungseinheit mit Wasserabscheider und ein 10m Druckluft aufroller .
Update :
Motor hat jetzt schon Aktuell ca 2100km runter .
Läuft alles Super und keine Probleme .
Letztes Wochenende habe ich das Super Wetter genutzt mit einer Ausfahrt .
Paar Bilder gemacht u.a vom Polo .
Die Liste /Projekte für Winter sind geplant oder schon im Gange .
Über Winter werde ich u.a. von 90A auf 120A Lima umbauen .
Diese ist schon Zerlegt und wie beim Getriebe das Gehäuse die Gussreste entfernt .
Am Montag werde ich das Gehäuse Sandstrahlen und Schwarz Glänzend lackiert .
Lager habe ich schon neue und es kommen noch der Schleifring und Lagerkappe neu .
Trotz Freilauf Werkzeug ging er nicht ab , wie auf den Bildern zu sehen musste ich es Zerflexen .
Sehr schöne Bilder
Aus welchem Grund willst auf 120A Generator umbauen?
Zitat:
Aus welchem Grund willst auf 120A Generator umbauen?
ich hatte damals mal ne seite gefunden die lichtmaschine reparieren oder so hieß, da gab es alles für so gut wie jede lima.
habe damals meine lima damit komplett überholt und das gehäuse glanzschwarz lackiert, sah echt gut aus und die ersatzteile waren auch echt günstig.
war aber aufwändiger zu machen als die alten limas von golf 1 2 etc. die sind quasi zum aufmachen gebaut.
Zitat:
ich hatte damals mal ne seite gefunden die lichtmaschine reparieren oder so hieß, da gab es alles für so gut wie jede lima.habe damals meine lima damit komplett überholt und das gehäuse glanzschwarz lackiert, sah echt gut aus und die ersatzteile waren auch echt günstig.war aber aufwändiger zu machen als die alten limas von golf 1 2 etc. die sind quasi zum aufmachen gebaut.
Zerlegen ist ja auch einfach, solltest aber mal ne alte lima zerlegen. Ist noch viel cooler.
Hatte irgendwie huddel mit irgend nem lager wenn ich mich recht entsinne, war glaube ich erste Wintersaison mit dem 6n 2009.
Saison ende heute nach genau 2173 Km des Motors .
Geplant ist jetzt über Winter meine Sachen zu machen und April/Mai 2018 geht's dann an Karosserie und Lacken .
Wird auch nicht auf die Straße kommen April , da ersten meine Scheibe oben in der Beifahrerseite ein riss hat und ein Reifen eine Beule hat . Scheibe muss eh mal neu und soll ja eine für Regensensor/Innenabblendbaren Spiegel werden . Reifen sind eh runter auf fast 1,6mm u.a. wegen Sturz und haben Dot 2009 .
Erst wenn er Fertig ist geht 2018 los .
Heute letzte und lange ausfahrt gemacht ,mit paar Bildern machen .
Dann noch Test gemacht mit den 20mm Platten vorne und 25mm Hinten .
Verschränkt wie es die Dekra immer macht , um zu sehen ob hinten nur Bördeln reicht .
Zuletzt Gründlich Sauber gemacht und auf Standreifen gewechselt .