GTI hat wieder 2 Jahre tüv ohne Mängel
Thema wfs /Schlüssel wird erstmal auf Winter verlegt .
Da die Universal pcf7935aa nicht gehen , da man die wohl erst als id44 festlegen muss .
Da sie auch als id42 usw gehen .
Da ich Bischen Probleme hatte mit der AU , wegen meinen Readiness Code nicht alle Ok waren .
Hatte ich mir ein neues Motorsteuergerät gekauft ,was aber nicht zum Einsatz kam zur AU die zweite .
Mit allen Readiness Code auf ok war die AU (Fahrzeuge mit G-Kat und OBD ) Keim Problem
.
Wollte ich sowieso kaufen da es ne neueren Software stand hat .
Altes 3512 Neues 5318
Ist von Continental .
Aber das anlernen dieses Nagel neuen Motorsteuergerät war Bischen kompliziert.
Beim erstmal ging es nicht und habe es jetzt nochmal versucht
Die Reparaturleitfäden und Vcds Hinweis war nicht richtig.
Aber Ross tech Wiki gab die richtige Vorgehensweise bei der wfs Generation 3 .
Aber jetzt habe ich alles durch der Komponenten Msg , wfs , Schlüssel/Transponder .
Über Winter werde ich ja dann sehen das ich neu Transponder anlerne bzw alte auf meine wfs anlerne .
Andere Planung für Winter gibt’s auch schon .
FSI Tacho noch mehr überarbeiten,da immer noch was zu machen ist .
U.a geht mein Gong ,Lautsprecher nicht .
Woher bekomme ich den Login Code?
Bei wfs gen 3 aka polo 6n2 geht das nur über den eeprom der Box über Klammer ( wie ich es gemacht habe ) oder auslöten .
Ob das auch bei wfs gen 1 (alte ze ) oder wfs gen 2 (neue ze ) so geht kann ich dir nicht sagen .
Zudem muss man den Login Code erstmal im dump finden und umrechnen .
Vorteil bei gen 1/2 das man kein Login Code braucht für msg anlernen und nur die wfs box oder Schlüssel .
Motor hat die 10tkm geschafft und ist jetzt schon bei über 11tkm .
Habe mal wieder was importiert, diesmal aus Japan .
Passend zu meinen Japan Spiegel gabs Japan Rückleuchten.
So die Saison ist zu Ende .
Bin bis zum 30 Oktober noch gefahren .
Was soll ich sagen war ein gutes Jahr .
Motor hat die 10tkm über Wunden und wurde mal ausgefahren auf 214 km/h laut GPS .
Und dieses Jahr ca 6000km gefahren
Ein Genuss was auch der 13 Oktober wo ich ne schöne Ausfahrt hatte mit Bommen Wetter und kurvigen Landstraßen .
Ein Traum mit den GTI .
Hab jetzt noch kurz vor Ende eine Digitale Öldruckanzeige verbaut .
Änderung über Winter sind nicht viele .
2 große Punkte sind Tacho nochmal überarbeiten und anderen catch Tank.
Der jetzige bring nicht viel .
Heute gewaschen ,Standräder drauf und abgedeckt .
Zum Ende des Winterschlafs melde ich mich .
Auch wenn er jetzt erstmal unbestimmt in Ferne rückt durch corona.
Gemacht habe ich :
Tacho final überarbeitet an Uhr Verkabelung, eeprom, Beleuchtung
Kotflügel neu abgedichtet an der angelegten Radlaufkante .
Hohlraumversieglung
Wfs sind jetzt die 2 eBay Transponder endlich angelernt.
Jetzt habe ich 4 Schlüssel .
Alten Schlüssel
Klappschlüssel 3 Tasten
Klappschlüssel 2 Tasten
Not Schlüssel
Da geht jetzt wfs und das zv auf /zu
Raus finden des Login aus Motorsteuergerät.
Somit habe ich jetzt die komplette wfs des 6n2 entschlüsselt .
Durch meinem selbst gemachten Kabelbaum kann ich außerhalb von 6n2 gti die wfs und msg anlernen .
T Stück für Öldruckschalter und Öldrucksensor ist verbaut.
Catch can Tank ist erstmal draußen
Ich habe wieder die alte Heckklappen verbaut um,wo noch das kleine Passat 3bg limo Vw Emblem dran kommt .
Vor paar Wochen kam dann auch mein langjähriger Traum .
Twinbusch Kurzhubscheren Hebebühne.
Auf letzten Bild habe ich polo erstmal wieder gut eingepackt . Bis ich dann wieder zu meinen Eltern darf .
Sehe ich das richtig, daß das Bild nach den 4 Schlüsseln das Auslesen das EEproms zeigt, wegen dem Login?
Zitat:
Sehe ich das richtig, daß das Bild nach den 4 Schlüsseln das Auslesen das EEproms zeigt, wegen dem Login?Zitat:
D.h. du kannst das nicht nur software mässig, sondern hast auch die Hardware dazu?
Die EEproms erkenn ich inzwischen, aber machen...
Ich habe auch die Hardware dafür und wissen zum umsetzen .
Ich kann in jeder 6n2 wfs Box den Login Code finden .
Bei motorsteuergerät habe ich es jetzt nur beim 6n2 gti Avy mit tn mit D am Ende gemacht .
Beim Passat TDI sah das EEprom genau so aus (hattte nur flache kurze Beinchen)..., sollte also auch bei allen anderen gehen mit gleicher Anzahl Beinchen
Zitat:
Beim Passat TDI sah das EEprom genau so aus (hattte nur flache kurze Beinchen)..., sollte also auch bei allen anderen gehen mit gleicher Anzahl Beinchen
Du bist auch immer fleißig am Arbeiten
Sieht doch super aus dein GTI
Wünsche dir eine beulenfreie Fahrt
Und frohe Ostern
Habe jetzt mal endlich radial Lüfter in die Xenons eingebaut .
Da immer wieder der Beifahrerscheinwerfer innen beschlägt .
Wenn’s regnet und zu feucht ist .
Konnte nicht raus finden ob er zu dicht ist oder undicht .
Da der Fahrerscheinwerfer eben keine Probleme macht .
Jetzt wird er eben belüftet/ die Luft zirkuliert jetzt ,sobald das Standlicht an ist .
Sehen und beobachten
Für Winter 2020/2021 steht auf der liste schon umbau der hintern Bremse auf 256 belüftet in 5x100 mit Audi 100 A6 oder S3 Teilen .
Saison Update
Defekte gab es nur (leider ) an der Antriebswellenmanschette Beifahrerseite innen.
Warum keine Ahnung, sah aus wie wenn was in der Bag Falte geschliffen hätte .
Ölwannenschraube ist zwar auf der Höhe , so viel Feder er aber nicht ein .
Eigentlich neue Manschette inkl Gelenk verbaut .
Weiter gingen die Probleme . Lenkrad wackelt und Motor bewegte sich .
Neue A-Welle verbaut , alles gut . Fehler war aber ein falsch zusammen gesetztes Innengelenk.
So gekauft
Blech noch drüber gemacht das wenn nicht das Fett wieder bis sonst wo hin kommt .
Shit happends
Sonst wurden 6715 km dieses Jahr gefahren und der Motor hat die 20tkm Marke überschritten.
Zum 31.10 letzte fahrt ,Gründlich gewaschen .
Noch mit brettern was gebaut das man schöner auf die Bühne fahren kann .
Da ich sie nicht im Boden einlassen will .
Moin,
habe deine Umbau-Story nun einmal von vorne bis hinten durchgelesen und finde das ist eine super Sache! Verstehe die ganzen negativen Kommentare am Anfang nicht. Ist doch alles Geschmackssache und jeder kann selbst entscheiden, worauf er Lust hat. Die schwarzen Felgen finde ich mega gut!
Fakt ist, du hast da viel Mühe und Herzblut reingesteckt und das sieht man auch. Ist halt ein Herzenprojekt.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt
Mal Bisschen Staub wischen
Viel Gibs nichts... August wieder mal ohne Mängel Tüv bekommen, 10.10.2021 ist er jetzt 21 Jahre Alt und bis Jetzt fast 3000km für dieses Jahr. Sind jetzt pi mal Daumen um die 25tkm für den Motor.
Viel wird auch nicht mehr Passieren außer fahren, da hier eh nichts mehr los ist im Forum, brauche ich mir hier keine Mühe mehr geben.
Lernen kann ich hier nichts und weiter geben ist eh so gut wie zwecklos.
Heute mal wieder voll getankt für 1,80€ Super Plus
Ein Letztes Bild für die Stillen Leser
Ja
Leider ist es hier sehr sehr ruhig geworden.
Aber schön das er so gut läuft.
Auch einer der wenigen die immernoch aktiv ist und seinen Polo hegt und Pflegt!