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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

Heckscheibe hab ich auch verbaut,das einzige was nicht ganz so 100% ist...die Dichtung der Scheibe..sonst passt alles.

Hm...hast ja noch ein wenig Zeit...bis Saison wieder losgeht.



Auch hier geht's weiter .

Die Noch Schwarz zu lackierten Teile habe ich jetzt lackiert .


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Update

Nach verkauf von Sommer GTI ,habe ich jetzt wieder Platz wie von 2/2012.

GTI musste ich erstmal aus der ecke holen.

Möbelwagen sei dank .

Jetzt steht er wieder mittig und man kommt überall dran .

So kann ich auch mal wieder nach 4,5 Jahren mein Werkbank voll nutzen und die Garage aufräumen/neu ordnen.



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Sieht gut aus mit der Heckklappe, seit wann ist die dran, und von welchem Polo?


Betrag 369 05.01.2014

Von ihr ist sie https://www.polotreff.de/profil/14277

Heute noch bischen um/aufräumen ,das ich morgen Regale holen kann .

Das auch mal mehr platz habe für mein Langeweile Getriebe ( Fehler nur noch Paar Nagellager,Sicherungsringe usw)

Auch wenn ich für andere Getriebe Überhole ,so das besser arbeiten kann . Jetzt schon da ich an meine Werkbank richtig dran komme .


so sollte das sein,aber der Platz ist auch wenn man Platz hat ein bekanntes Problem :




Staub wischen

Mit GTI geht es weiter .

Musste erstmal noch paar teile kaufen .

Neuen klimakompressor von Sanden für 300€ statt bei VW über 700€
Dazu habe ich gleich den Trockner getauscht .

Für TÜV müsste ich noch die Handbremsseile Tauschen (ATE) und dazu kamen Rückholefeder von Vw an die Handbremsmechanik .

Heckklappe bin ich zurzeit dran die Elektrik fertig zu machen für entriegeln. Liegt ja schon seit 2009 vorbereitet.

Sonst zusammmen bauen und geplant nach 4,5 Jahren abgemeldet den GTI zu Tüven .


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Ist Jetzt soweit fertig für TÜV .

Alles Zusammen gebaut ( Auser Hifi Geht noch nicht ,da eh überbewertet bei den Sound )
und geht alles trotz 4,5 Jahren rumstehen .

Gab noch paar Alpine Lautsprecher für Vorne ,passt gut zu den anderen Alpine Komponenten .


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Musste noch bischen Hand anlegen .

Neue Stärkere Heckklappendämpfer von Monroe mit 380Nm (Serie 330Nm)

Neue Edelsathl VW Doppelschellen ( somit AGA Komplett Neu)

Neue Bosch AeroTwin

Zubehör Unterfahrschutz /Geräuschdämpfung

Leider hat die Anlasser Überholung nicht viel gebracht.

Dafür gabs ein neuen Boschanlasser für nur 114€

Stand Heute .

Tüv 8/2019

Ohne Mängel ,auser Bremslicht rechts geht nicht .Ich hatte überall neue rein gemacht


Der Tüv Prüfer war von mein GTI Überwältig wie er da steht Technik und die Veränderung .

Musste den fast aus mein GTI zehren

Er Kommt wieder auf die Straße



Top freut mich das er wieder die Straße sieht, hätte die Heckklappe zwar vor Verbau einmal komplett la7w geduscht.


Sehr gut!


Ist seit Montag angemeldet ,jetzt aber mit den Kennzeichen vom EX GTI.

Passt jetzt gut zu dem des GTD .

Das Alpine Radio geht auch noch . Trotz Alter von fast 8 Jahren ( Kaufdatum 19.11.2009) und Nicht nutzen seit November 2012 .

Stand heute sind ca. 125km Gefahren schon . Nach 1000km einfahren fliegt das Öl raus , um zu sehen wie es aussieht mit abrieb.

In dem zuge kommt dann eine Öltemperaturanzeige für die Ablassschraube .
Anzeige kommt wieder die Koso 3 Mini wie im ex GTI .

Sonst ist es wieder Geil diesen GTI zu fahren .


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Kenn das im Prinzip steht mein Roter dieses Jahr auch fast 4Jahre :(

Denk da muss die nächsten Monate auch ne Entscheidung her..

Aber finds cool das er nun endlich wieder auf der Straße ist


Zitat:




Kenn das im Prinzip steht mein Roter dieses Jahr auch fast 4Jahre

Denk da muss die nächsten Monate auch ne Entscheidung her..

Aber finds cool das er nun endlich wieder auf der Straße ist



Ja sowas muss man sich gut überlegen .

Ist und bleibt mein Traumwagen .


Heute konnte ich bei Vw Sachen abholen .

Teilweise über Classic Parts nur beziehbar .

Entfallen bei Vw seit 6.6.2016

-Heckklappen Dichtung an der Karosserie
-Fensterführung mit Fensterschachtabdichtung links /rechts außen
- Dachleiste innen ( die geklebt ist von A-Säule hoch bis B-Säule

Die beiden letzten Sachen gehen beim abmachen fürs Lackieren bestimmt kaputt .

Es Entfallen ja immer mehr Sachen , 6n2 wird ja nicht jünger .

Auch merkt man das bei der Versicherung .

Keine Vollkaskoversicherung bei den Alter von fast 17 Jahren . Trotzdem Umbauten .

Mal sehen ob die Versicherungmakler noch was finden .

Oder es muss dann mal Wertgutachten her .


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Ab 25 jahren wirds versicherungsmäßig dann wieder einfacher.
Da kannste dann als youngtimer zu vielen versicherungen. Hab das bei meinem golf 1 cabrio. Allerdings ist da Wertgutachten Pflicht bei 90%der Versicherungen.


1000km sind geschafft und GTI läuft wie ein Bienchen .

Keine Probleme mit irgendwas .

Erster Öl wechsel ist gemacht und Öl Temperaturzeige verbaut .

Sensorleitung mit Kunststoffschlauch gemacht und schön am Motor verlegt .

Bei der Gelegenheit wenn der Ölfilter ab ist ,habe ich den LIMA Regler gewechselt .

Hat noch geregelt bis 13,7V und jetzt sind 14,2V . Das gefällt mir Besser

Dann hat sich die 400hz Hupe verabschiedet ,Metallmembran gerissen und Rostig innen .



Bin sehr zu frieden mit GTI und den Sachen die ich gemacht habe.

Ist einfach nur Geil wieder diesen GTI zu fahren


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Da ich ja mein Kunststoffführung neu machen musste ,da sie ja nicht gehalten haben.

Hier mal nachtrag Bild wie ich die neuen bearbeitet habe .

Halten bis jetzt wenn man Fenster auf /zu machen muss wenn ich mit GTI auf arbeit fahre .
Schranke zum Firmenparkplatz .

Dann hatte ich meine 400HZ Hupe mal seziert ,um zu sehen wie es Innen aussieht .

Mein Druckluft Versorgung habe ich gestern auch mal Vergrößtert und erweitern .

Güde 50L Kompressor , Wartungseinheit mit Wasserabscheider und ein 10m Druckluft aufroller .


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Update :


Motor hat jetzt schon Aktuell ca 2100km runter .

Läuft alles Super und keine Probleme .

Letztes Wochenende habe ich das Super Wetter genutzt mit einer Ausfahrt .

Paar Bilder gemacht u.a vom Polo .

Die Liste /Projekte für Winter sind geplant oder schon im Gange .

Über Winter werde ich u.a. von 90A auf 120A Lima umbauen .

Diese ist schon Zerlegt und wie beim Getriebe das Gehäuse die Gussreste entfernt .

Am Montag werde ich das Gehäuse Sandstrahlen und Schwarz Glänzend lackiert .

Lager habe ich schon neue und es kommen noch der Schleifring und Lagerkappe neu .

Trotz Freilauf Werkzeug ging er nicht ab , wie auf den Bildern zu sehen musste ich es Zerflexen .


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Sehr schöne Bilder

Aus welchem Grund willst auf 120A Generator umbauen?


Zitat:

Aus welchem Grund willst auf 120A Generator umbauen?


Optik und Technisch .

Und weil die noch rumlag und ich mich weiter bilden wollte .

Im Bezug auf überholen und neugierig Elektrisch .



Da man schon wegen Klima statt 70A die 90A hat und ich ja noch mehr Elektrische Verbraucher habe ,kann das nicht schaden .

Die Kabel und Sicherung passen für 120A auch .

Da ich noch mehr in Schwarz Ganz machen will ,passt und Gefällt mir die jetzige Farbe nicht mehr von Lima und den Halter für Lima ,Servo ,Klima .




ich hatte damals mal ne seite gefunden die lichtmaschine reparieren oder so hieß, da gab es alles für so gut wie jede lima.
habe damals meine lima damit komplett überholt und das gehäuse glanzschwarz lackiert, sah echt gut aus und die ersatzteile waren auch echt günstig.
war aber aufwändiger zu machen als die alten limas von golf 1 2 etc. die sind quasi zum aufmachen gebaut.


Zitat:

ich hatte damals mal ne seite gefunden die lichtmaschine reparieren oder so hieß, da gab es alles für so gut wie jede lima.habe damals meine lima damit komplett überholt und das gehäuse glanzschwarz lackiert, sah echt gut aus und die ersatzteile waren auch echt günstig.war aber aufwändiger zu machen als die alten limas von golf 1 2 etc. die sind quasi zum aufmachen gebaut.


Ich werde die Sachen über www.lima-shop.de beziehen .

Ich finden das Zerlegen einfach . 4 Schrauben ab und Gehäusehälften aufhebeln .

Bis auf Lager abziehen und Freilauf festgerostet ,alles gut machbar mit normalen Werkzeug .


Zerlegen ist ja auch einfach, solltest aber mal ne alte lima zerlegen. Ist noch viel cooler.
Hatte irgendwie huddel mit irgend nem lager wenn ich mich recht entsinne, war glaube ich erste Wintersaison mit dem 6n 2009.


Saison ende heute nach genau 2173 Km des Motors .

Geplant ist jetzt über Winter meine Sachen zu machen und April/Mai 2018 geht's dann an Karosserie und Lacken .

Wird auch nicht auf die Straße kommen April , da ersten meine Scheibe oben in der Beifahrerseite ein riss hat und ein Reifen eine Beule hat . Scheibe muss eh mal neu und soll ja eine für Regensensor/Innenabblendbaren Spiegel werden . Reifen sind eh runter auf fast 1,6mm u.a. wegen Sturz und haben Dot 2009 .

Erst wenn er Fertig ist geht 2018 los .

Heute letzte und lange ausfahrt gemacht ,mit paar Bildern machen .

Dann noch Test gemacht mit den 20mm Platten vorne und 25mm Hinten .

Verschränkt wie es die Dekra immer macht , um zu sehen ob hinten nur Bördeln reicht .

Zuletzt Gründlich Sauber gemacht und auf Standreifen gewechselt .


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Das Gehäuse der Lima ist jetzt fertig sandgestrahlt.

Wenn allen anderen Teile die noch Schwarz Glanz Lackier fertig sind , kann lackiert werden .

Dann habe ich mit ein Druckmessgerät gekauft.

Heute mal den öldruck gemessen mit dem castrol magnatec 5w40 was jetzt 1173 drin ist nach den ersten wechseln nach 1000km.



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Zitat:

Heute mal den öldruck gemessen mit dem castrol magnatec 5w40 was jetzt 1173 drin ist nach den ersten wechseln nach 1000km.


...und wie hoch war er, wenn man mal fragen darf ?


Zitat:

...und wie hoch war er, wenn man mal fragen darf ?


Klar ,ist ja nicht nur für mich . auch für alle die das wissen wollen.

-Umbegungstemperatur 12,5 Grad ( Climatronic und Thermometer )
Öl 12,5 Sensor in der Ölwannenablassschraube
3,5Bar Öldruck bei ca 1100 u/min



-Öl 13,4 Grad
3,8 Bar Öldruck bei 2000 u/min


-Öl 47,8 Grad
1,5Bar bei 890 u/min

-Öl 67,2 Grad
1,2 Bar Bei 890 u/min

-Öl 72,3 Grad
1,1 Bar bei 890u/min
2,5Bar bei 2000u/min


Danke für die Infos


Heute war der Anfang am Polo.

Ist jetzt alles Schwieriger im eingebauten Zustand.

Musste ich auf den Längstträger und so auf passen .

Bis die Lima draußen war dauerte es dank GTI Motor und Klimaleitung .

Dafür ging es bei Aggregatehalter schneller .

Da habe ich dann erstmal verglichen ob der Halter und den ich noch habe gleich sind .

Ging 2 Halter ,da es LUK und ZF Servopumpen gab .

Zum Glück passt er da der rote ne kleinen defekt hat was ich nicht will .

Perfektion eben . Deswegen auch entgraten .

Halter und Scheiben kommen dann auch ne sandstrahlkur .


Meine 90A Lima habe ich auch mal zerlegt .

Sehr dreckig und rostig ,Sodas das große Kugellager nicht ab wollte .

Nach rostlöser ,heißluftpistole ,Flex, Trennmesser und Presse ging es ab .

Servopumpe und Klimakompressor sind jetzt erstmal fixiert in ihrer Position.


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Zitat:

Bis die Lima draußen war dauerte danke GTI Motor und Klimaleitung .


Oh ja beim 6N1 hab ich 30 Minuten die Lima gedreht und gewendet bis ich endlich verstanden habe, wie es gehen könnte, nach weiteren 60 Minuten war sie raus...

Saubere Arbeit bis hier her


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