vw teilemarkt

Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

gelöschtes Mitglied

    Das hat alles Hand und Fuss, was du machst..

    Weiter so..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So nach gut mehr als 1 Jahr ( die zeit vergeht aber schnelle) hat der GTI wieder ein Motor .

    Samstag 15 Uhr war die Hochzeit

    Seit 03.11.2012 hat sich sehr viel getan. Viel Zeit ,Geld ,Höhen und Tiefen die man gar nicht mehr Zälhen.

    Da sieht man was man alleine auf die Beine stellen kann .( Fast , Danke an die Family )

    Bin Froh das ich nicht aufgegeben hab und das bis hierhin Durchgezogen hab.

    Stand :

    Motoröl abgelassen .
    Motor eingebaut
    AGA Verbaut
    Verkabelt
    Servo befüllt
    Kleinigkeiten

    Über die Woche geht es weiter .


    Erste ausfahrt wird dann irgendwann in der 16-17 KW sein.


    IMG_1623.jpg
    IMG_1623.jpg
    IMG_1627.jpg
    IMG_1627.jpg
    IMG_1629.jpg
    IMG_1629.jpg
    100_9223.JPG
    100_9223.JPG
    100_9233.JPG
    100_9233.JPG

    Na endlich! Vom ersten Start bitte auch ein Video posten



    gelöschtes Mitglied

      lecker lecker

      mach weiter so!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter






      Da mir das aufpolierte Krümmerblech nicht mehr gefallen hat wurde es in Glanz Schwarz lackiert.

      Musste mir noch neue Brenner kaufen und wenn diese da sind kommt der Schloßträger dran.

      Werde erstmal die Alten Xenon fahren und Über Winter werde ich mich über die Prototypen her machen . Neue Halogener SW von Hellla kaufen
      Diese werden da auch geschwärz und bekommen versträke Seiten Halter .





      1149072_733969953303
      1149072_733969953303

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Brenner sind die Woche gekommen , PHILIPS 85122.

      Somit konnte ich auch die Front dran machen .

      Jetzt sind auch Klima komplett angeschlossen sowie der Kühler mit Motor .

      Luftfiltergehäuse ist gereinigt und das unterteil montiert .

      Im gleichen zug habe ich die K&N Austauschmatte gesäubert ,diese muss noch Trocknen und eingeölt werden .

      Muss noch Getriebeschaltung einstellen , Tacho einbauen und Motoröl und Kühlwasser auffüllen .

      an der Bremsanlage muss ich noch die Hohlschrauben montieren und Flüssigkeit auffüllen und entlüften .

      Dann gibs den Motor start.

      zuvor muss aber den anderen GTI aus Winterschlaf holen und Tüv Fertig machen .

      Vor Motor start melde ich mich dann noch.


      IMG_1647.jpg
      IMG_1647.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So Heute war der erste Start.

      Zuvor alle Flüssigkeiten gecheckt .

      Benzinpumpe für 5 min laufen lassen das wieder Sprit in den Leitung ist und Keine Luft.


      Erster Start Batterie Tot

      Zweiter Start mit andere Batterie und es Lebt.


      Ich muss sagen das Läuft mal und war ein Geiles gefühlt .





      Ich kann nicht ausdrücken wie es War ,einfach nur geil so ne Neuen Motor zu starten .

      Video lade ich noch hoch .


      Super, dass alles funktioniert


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter





      Nicht wundern Über den Qualmt ,kommt von der Neuen Dichtung von Krümmer zum Kat .

      Quali ist leider nicht gut



      Glückwunsch zum "neuen" GTI


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      Was'n los?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So liebe User ,bin wieder da.

      In den letzten Monaten ist viel Passiert und man konnte Viel nachdenken.

      Aber irgendwie hat immer ne Kleine Sache gefehlt ,vorallem die Leute die man über die Jahre hier kennen gelernt hat.


      Am GTI ist auch nicht viel Passiert . er steht seit heute nach fest 2 Jahren auf eigenen Räder .

      Hier und da Kleinigkeiten und die Prototypen Xenon sind fertig .


      IMG_2160.jpg
      IMG_2160.jpg
      IMG_2162.jpg
      IMG_2162.jpg
      IMG_2168.jpg
      IMG_2168.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Dein Golf haste verkauft oder?


        Zitat:

        Dein Golf haste verkauft oder?


        Nö den habe ich "noch" ,Brauche ja ne Diesel für Arbeitsweg .

        Wird aber wenn ich Geld Über hab gegen ne Jetta 5 gewechselt .


        IMG_2160m.JPG
        IMG_2160m.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Dann aber Xenon usw verkauft...?


          Welcome back


          Zitat:


          Dann aber Xenon usw verkauft...?



          BBS ( ab ) und xenon ( noch verbaut ) stehen zum Verkauf , aber wie immer will keiner was ausgeben , aber Top Sachen haben ( geiz ist geil )


          Wie geil Welcome back,was wäre das Forum ohne den gestörtesten 6n2 Fahrer

          Hast du ein Video vom ersten Motorstart ?


          Sehr schön dich wieder bei uns zu haben


          mfg Stefan


          Zitat:

          Hast du ein Video vom ersten Motorstart ?


          Hat er ja schon. Siehe Post Nr. 429!


          Zitat:

          Wie geil Welcome back,was wäre das Forum ohne den gestörtesten 6n2 Fahrer


          Gestört ist er Wirklich , wenn ich bedenke was jetzt schon in den 5 Jahren Besitz an Zeit und Geld gegangen ist .

          Vorallen in die Überholung der Prototypen Xenons ,bis zum Letzten Teil Zerlegt , was sich aber gelohnt hat

          Dann musste ich Teile Importieren .

          -Wischwasserdeckel aus Alu gefräst aus USA

          -Schwarzen Brillenfach über Ebay .uk aus China vom Shanghai VW Lavida BJ 10/2009>

          -Hinteren Angstgriffe mit Haken aus GB von Skoda

          Gurtumlenker stammen von vw Amarok

          Beifahrergriff von Golf 4 Jubi GTI


          Zum R8 Öl Deckel kommen dann noch die anderen ,diese werden dann über Winter angepasst .



          Jetzt heißt es erstmal Testen >einstellen >Testen .

          Schaltung ist soweit gut eingestellt .

          Muss noch sehen das der ALWR Sensor bei der Tiefe richtig arbeitet oder das Gestänge noch anpassen .

          Was eben viel keiner beachtet bei Tiefer legen.


          IMG_2109.jpg
          IMG_2109.jpg
          IMG_2127.jpg
          IMG_2127.jpg
          IMG_2077.jpg
          IMG_2077.jpg
          IMG_1901.jpg
          IMG_1901.jpg
          10342991_78735324463
          10342991_78735324463

          gelöschtes Mitglied

            Geniales Auto, gefällt mir richtig gut! Vor allem die Prototypen Xenons


            Wilkommen zurück


            Für GTI gabs ne Neuen GTI Waben Grill.

            Somit sind die Stoßstangen Gitter der Grill und GTI Emblem an der Front NEU.


            Sonst ist nichts passiert .


            Da ich erstmal Überstunden mache und ab und an auf Montage muss .


            IMG_2231n.JPG
            IMG_2231n.JPG

            Hobby GTI Musste bischen platz machen das ich den Sommer GTI rein stellen kann und an arbeiten kann .

            Heute bekam er auch was , neuen Kühler da er auch schon Gammelt an der Beifahrerseite . Dazu ne Neuen Thermoschalter.


            Der Kühler wird dann verbaut wenn ich denn die Behälter für Kühlwasser und servo aus nehme zum Lackieren .

            Dazu werde ich die Audi R8 Deckel anpasssem für Servo und Bremsflüssigkeit .

            Kühlwasser muss ich sehen ob ich den Golf 4/ Bora verbauten kann und da die höhe noch passt zu Motorhaube .


            IMG_0193.jpg
            IMG_0193.jpg
            10689704_86164205053
            10689704_86164205053

            Jahre lang gesucht und wenn ich was gefunden hat ,nur mit mindest abnahme menge von min 5-20 stück.


            Kleines Weihnachtsgeschenk .

            Dankr für den Tip Disco_Stu


            10626464_88013226202
            10626464_88013226202
            10245405_88013228868
            10245405_88013228868

            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Passt die eigtl im 6n?


            Zitat:

            Passt die eigtl im 6n?


            Normal sollte die auch passen wie die anderen scheibe . Vorne passt ja auch ( hatte ich ja am ex 6n)

            Unterschied ist ja nur von Wischerloch .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen