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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

gelöschtes Mitglied
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Kleiner Zwischen stand .

Querlenker fertig bis auf die Kleinen Vorderen Lager ( Lieferung dauert noch)

Spurstangenköpfe ,Stabi verbaut und gleich noch vorne die Stahlflexbremsleitung .



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Was nimmst du für vorne?
ich hab normale von febi.
passen die vom r32?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Golf 4 passt nicht . Sind länger was ich so messen konnte am mein Golf 4 TDI .

Polo hat 47 mm Länge und Golf 4 54 mm ( laut Golf 4 Forum )

Ich beziehe die originalen über werk34 ( volkswarenhaus) Stück 5€ .

Lieferzeit leider über eine Woche , hoffe das die nächste Woche kommen .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Letzte Woche hab ich schon meine Werkzeugstand erweitert und heute kamen noch 2 Kisten .

Somit bin ich unabhängig von anderen und Muss nicht mehr Betteln .

Dazu kammen noch die Letzten teile für diesen Monat , Führungsbolzen , ATE Bremszylinderpaste und 10 Dosen Bremsenreiniger

Somit kann ich meine Hinterachse und Bremssätteln anfangen .


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute habe ich endlich meine Hinterachslager einpressen können mit den Set für Golf 4/ Bora .

Morgen kommt die Hinterachse rein und danach wird alles wieder ran gemacht ( Deckblech ,Achszapfen Bremsenteile ...)

Auch die Bremsanlage wird dann Überholt mit Neuen Führungsbolzen , Rep.Satz von Bosch und Kolbendichtung.

Für die Vorderen Bremsanlage werde ich alles vorbereiten da immer noch die Vorderen Querlenkerlager fehlen .


Für Februar bin ich immer noch zu frieden was ich geschaft habe .

Im März kommt dann nach Lohn die Zr Bestellung so das ich hoffentlich Spätestens ende März den Motor einbauen kann .


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Geil Geil Geil

Maßlos übertrieben gestört ,aber so muss das sein ...

6n2 Baujahr 2014 mit 0km GTI - Motor vom Werk
Den ersten Start bitte unbedingt aufnehmen

Wie viel km hat eigtl die Karosse runter ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Geil Geil Geil

Maßlos übertrieben gestört ,aber so muss das sein ...


Ansichts Sache

Wenn ich einmal zerlege dann Richtig

Zitat:


6n2 Baujahr 2014 mit 0km GTI - Motor vom Werk
Den ersten Start bitte unbedingt aufnehmen

Wie viel km hat eigtl die Karosse runter ?



ca 130tkm



Hinterachse habe ich mit hilfe vom Bruder eingebaut .

Nach Mittagpause gehts an die Bremsanlage.



Hintere Sattelhalter ist Fertig mit Neuen Führungsbolzen montiert und Vorne sind auch die Führungsbolzen dran .

An den Bremssätteln bin ich dabei und gehts morgen weiter .


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute habe ich die Sättel V+H fertig Überholt .

Hinten konnte ich sie gleich verbaut und Felgen dran machen

Für Vorne liege alles bereit.

War ein erfolgreiches Wochenende


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Kommt schon voran



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und weiter geht Stück für STück an Weite Ziel.

Freitag habe ich nach arbeit mir die Tür Kabelbäume vorgenommen .

Überarbeitet ,obwohl sie schon 2009 Gut waren , bin nun durch meine Arbeit noch penibler als noch vor 1,5 Jahren .

Es Soll alles Orignal verkabelt aussehen ,auch wenn es keiner Sieht , ICH weis es.

Also die KAbel für die Japan Ele Ansteuerung bischen geändert und neu gewickelt . Dazu sind jetzt " Neue" ( noch von ex 6n Über aus 2007) Gummidurchführung und ein Stecker getausch, da was gebrochen war.

Dann sind jetzt die Handbremsseile wieder fest und eingehängen .
Die Stahlflexleitung sind auch verlegt und anderen haltern ,da die alten zu klein waren .

Werde noch wenn ich schaffe den ESP Block verbauen und anschließen .

Dann der Lohn schon da ist inkl Überstunden ,kann ich jetzt den ZR Satz bestellen .
Dazu kommen noch ne Kleinbestellung bei VW und Zubehör .


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Am Türkabelbaum hast du keine Brüche erkennen können? Insbesondere Lautsprecher?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Letzten Teile sind da ,sodass ich weiter machen kann und Motor dannach einbauen kann .

Es fehlen nur noch die Flüssigkeiten ( Motor Öl, Servoöl , Kühlwasserzusatz ,Keilriemen und ne Neue Batterie für den ersten Motorstart wenn der Motor drin ist

ZR Satz inl Wapu von AHW

Kleinteile von Örtlichen VW Händler

Lambdasonden Vorkat und Nachkat Bosch ( Preisen gegenüber VW
Vorkat 95 € Bosch/ VW fast 200€
Nachkat 75 €Bosch / VW Fast 150 &euro

ABS Sensoren Hinten und vorderen Lager Querlenker ( Endlich nach 3 Wochen Lieferzeit)

Somit kann ich endlich die gesamte Vorderachsteile einbauen

Kunststoffhalter für die EFH .



Somit wird die AGA Komplett Neu von Krümmer ,Dichtung,Schrauben,Schellen ,G-Kat,MSD ,ESD und Lambdasonden


Ich bekomme Langsam Kribbel im Bauch .


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geil geil geil ,einfach nur geil

Alles neu,dann haste ja ne ganze Zeit lang erst mal Ruhe mit dem kleinen GTI,jetzt müsstest du nur noch das Lenkgetriebe und die Lenksäule sinnloserweise erneuern,dann hätten alle Teile 0 km ,kleiner Spaß


Find ich gut wie du den 6n2 pflegst.
Wenn dann richtig ,sehr geile Sache .... ich kanns nur wiederholen

TOP Maschienenverdrahter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

geil geil geil ,einfach nur geil

Alles neu,dann haste ja ne ganze Zeit lang erst mal Ruhe mit dem kleinen GTI,jetzt müsstest du nur noch das Lenkgetriebe und die Lenksäule sinnloserweise erneuern,dann hätten alle Teile 0 km ,kleiner Spaß


Find ich gut wie du den 6n2 pflegst.
Wenn dann richtig ,sehr geile Sache .... ich kanns nur wiederholen

TOP Maschienenverdrahter


Jo .

Neue Teile oder überholt/gewartet

Paar Teile bleiben ,wie Lenkgetriebe und Säule sind noch Top .

Ja seitdem ich Oktober 2012 angefangen hab als Elektromonteur im Bereich Steuerungstechnik Maschinenbau bin ich noch ne Tick Schlimmer .

Früher zwars nur der Anfang mit Japan Spiegel ,aber 2009 Mit GTI gings dann los . Selte VAG Teile , Haben was keiner /weinge haben .

Gti Pflegen und Wartet .

Jetzt eben so seit 2012 .

Kommt auch davon wenn man für Bosch, ZF, Metzeler & cooper standard ,Delphin......Anlagen/Maschinen Baut für BWM (5er /7er) ,VW ( VW CC), Mercedes Benz ( S-,E -Klaasse) Audi ,Porsche .....


gelöschtes Mitglied

    Schön anzuschauen...

    Worst case wäre wenn dir einer in die Karre fährt und alle Arbeit war umsonst, aber davon sollte man nicht ausgehen^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Angst habe ich schon bei mein ersten 6n gehabt .
    Hatte da schon immer wo mir Lack zerkratz und je Design Lippe geklaut hatten .

    Der GTI wird dann mehr Wert sein als ein Top gepflegter .
    Wenn was ist läuft er ja auf Vollkasko ( mein Ding , mein Geld )
    Dazu wird noch Wertgutachten kommen wenn er fertig ist .

    Aber mit sowas muss man immer rechnen das einer in die Karre fährt .
    Man bekommt eh nie das raus was man an zeit und Geld rein gesteckt hat .

    Teuers Hobby ebend


    Zitat:

    Aber mit sowas muss man immer rechnen das einer in die Karre fährt .
    Man bekommt eh nie das raus was man an zeit und Geld rein gesteckt hat .

    Teuers Hobby ebend


    Seh ich genauso !
    Wenn man so denkt braucht man nicht mal sein Auto waschen,denn es könnte einem jemand reinfahren,da wars umsonst,diese denkweise ist echt komisch.
    Sowas will man als Schrauber am wenigsten hören,das hört sich danach an,als würdest du ihm wünschen,dass einer rein fährt ... keine Ahnung wieso.

    Heute hab ich auf dem Firmenparkplatz wieder ganz außen und extra so geparkt,dass der rechts von mir schön Platz hat.
    Normalerweise wird der Parkplatz rechts von mir nie benutzt weil immer besser zugängliche frei sind und heute hab ich dann mal auf meine Beifahrertüre geachtet weil ich ja wusste HEUTE hat jemand neben meinem Auto geparkt ....

    Ich könnte sowas von ausrasten,zum Glück hab ich das Auto noch nicht lackieren lassen und es wurde mir auch nicht bescheid gegeben!
    Bilder mache ich morgen ....

    Wie weit soll ich den denn noch wegstellen,dass nicht so ein scheiß passiert.
    Genau wie vor einem halben Jahr als ich einkaufen war,wieder ABseits und wieder will jemand neben mir parken

    Ich hab mal im Auto gewartet um zu gucken ob Rentneroma ihre Türe an meine anschlägt - BUMM da wars schon passiert.

    Irgendwie ist mein Auto verflucht was so Sachen angeht ....

    Deswegen wird mir mein Bro das lackieren noch genauer beibringen.
    wenn ich diese tante nochmal erwische ....


    Nur ruhig Blut, deswegen muss man sich ein Alltagswagen anschaffen, damit man sich nicht darum ärgern muss.

    Dass die Türen dem anderen anschlägt und Kratzer entsteht, muss nicht immer die alten sein, es passieren viel mit dem Kindern und rücksichtlose Eltern! Mir hat schon jemand mit dem Schlüssel aufs Beifahrerseite gekratzt! In Silber sieht man nicht so...

    Man kann sich viel vermeiden, wenn SilverPolo6n2 mit dem "Neuwagen" nur wenig bewegt: Schönwetterfahrten auf dem Land ausserhalb zur Stosszeiten und nicht auf Einkaufsparkplatz oder Strasse parkieren.

    Also bin auf Endergebnis gespannt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Über die Woche habe ich bischen was gemacht nach Feierabend.

    MSG halter verbaut ( alter war vom Vorbesitzer ausgebaut wegen EAW )
    Wischer
    Loch gebohrt in Querwand inkl Stopfen für Power kabel der Endstufe .
    Kraftstofffilter ( Alte war schön Dreckig )
    ABS Sensoren Hinten
    Lambdas in AGA verbaut
    Vorderen Querlenkerlager eingepresst

    Beifahrerseite habe ich schon mal eine seite gestestet wegen U Scheiben .
    Passt Super.


    Über Wochenende Will ich Vorderachse fertig verbauen inkl Bremse .
    Wenn noch Zeit ist ZR Wechsel.


    Somit rückt der einbau des Motor Näher


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute habe ich die Vorderachse teile verbaut inkl Bremse.

    Kleinigkeiten verbauen im Motorraum ZR Wechsel. Dann Gibs die Hochzeit .

    Geplant Nächstes WE


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zahnriemen Wechsel ist auch geschaft.

    Neue Teile 2001 (Bild 1 Links) Gegen Nagelneue von 2013 (Rechts ).

    Mal sehen was ich heute noch Schaffe ,ob Getriebe schon dran mche oder in Motorraum noch Leitung verbaue .


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    man merkt gar keinen Unterschied weil 0 km

    Sieht gut aus,bin auf den ersten Start gespannt wie sich der 0km Motor macht

    Du musst wohl noch den kleinen Riemen was nachspannen




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Zeiger steht nicht da genau mittig weil ich oben auf kleinen Riemen gedrückt hatte.


    Das Passt alles ist ja nicht der erste ZR Wechsel am 16V


    Ich habe mich vorhin noch kurz entschlossen das Getriebe Schwarz zu machen .
    Passend zum Motor.


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter




    So das Letzte Update vor Motor einbau .

    Motorraum ist fertig für Einbau ,Motor hat jetzt alles dran an Kühlwasserschläuchen .

    Alle Flüssigkeiten (auser Super+ ) sind jetzt da .

    Die Edelstahl Hohlschrauben sind jetzt auch da .


    Paar Halter habe ich noch Schwarz Glänzend gemacht.

    Am Samstag kommt dann Motor und Getriebe zusammen und Darf sein Platz im Motorraum einnehmen .


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    gelöschtes Mitglied

      Das hat alles Hand und Fuss, was du machst..

      Weiter so..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So nach gut mehr als 1 Jahr ( die zeit vergeht aber schnelle) hat der GTI wieder ein Motor .

      Samstag 15 Uhr war die Hochzeit

      Seit 03.11.2012 hat sich sehr viel getan. Viel Zeit ,Geld ,Höhen und Tiefen die man gar nicht mehr Zälhen.

      Da sieht man was man alleine auf die Beine stellen kann .( Fast , Danke an die Family )

      Bin Froh das ich nicht aufgegeben hab und das bis hierhin Durchgezogen hab.

      Stand :

      Motoröl abgelassen .
      Motor eingebaut
      AGA Verbaut
      Verkabelt
      Servo befüllt
      Kleinigkeiten

      Über die Woche geht es weiter .


      Erste ausfahrt wird dann irgendwann in der 16-17 KW sein.


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      Na endlich! Vom ersten Start bitte auch ein Video posten


      gelöschtes Mitglied

        lecker lecker

        mach weiter so!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter






        Da mir das aufpolierte Krümmerblech nicht mehr gefallen hat wurde es in Glanz Schwarz lackiert.

        Musste mir noch neue Brenner kaufen und wenn diese da sind kommt der Schloßträger dran.

        Werde erstmal die Alten Xenon fahren und Über Winter werde ich mich über die Prototypen her machen . Neue Halogener SW von Hellla kaufen
        Diese werden da auch geschwärz und bekommen versträke Seiten Halter .





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        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Brenner sind die Woche gekommen , PHILIPS 85122.

        Somit konnte ich auch die Front dran machen .

        Jetzt sind auch Klima komplett angeschlossen sowie der Kühler mit Motor .

        Luftfiltergehäuse ist gereinigt und das unterteil montiert .

        Im gleichen zug habe ich die K&N Austauschmatte gesäubert ,diese muss noch Trocknen und eingeölt werden .

        Muss noch Getriebeschaltung einstellen , Tacho einbauen und Motoröl und Kühlwasser auffüllen .

        an der Bremsanlage muss ich noch die Hohlschrauben montieren und Flüssigkeit auffüllen und entlüften .

        Dann gibs den Motor start.

        zuvor muss aber den anderen GTI aus Winterschlaf holen und Tüv Fertig machen .

        Vor Motor start melde ich mich dann noch.


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