Das meinte ich auch
Ich kann mich nicht beschweren von der Oberfläche oder sonst .
gut auf den bremssätteln ist normal dass das nicht so super aussieht weil das gussteile sind
aber die achse ist definitiv ohne klarpulver gemacht, die hätte sonst viel mehr glanz. das hätte ich dir schicker machen können
ich hätte die querlenker noch machgeschweisst und hülsen in die löcher geschweisst wie bei vw motorsport
Die bild sind auch Abends gemacht mit Bescheidenen Licht .
Ich mach mal Morgen Bild wenn ich von Arbeit kommen im Tages licht .
Bin mit den Glanz zufrieden .
Mit den Querlenkern habe ich noch nicht gehört das mit den Hülsen und nachschweißen .
Heute hatte ich zeit ( da Di-Do Kurzmonatge wieder in Lindau/Bodensee) erstmal ein teil der Teile bestellt die man nur bei VW bekommt .
Teile aus Zubehör muss ich noch bestellt .
Dafür muss ich wieder Überstunden schruben .
Wenn ich die ersten Teile habe ,kann ich mit Zusammenbau der Achs und Bremsteile anfangen .
Ich hoffe das ich im März den Motor rein bekomme und lauften lassen
Heute konnte ich Fast alle Teile bei VW holen .
Paar Teile sind noch im Rückstand
Traggelenke, Spurstangenköpfe ..... wird auch bis zum We da sein .
Erstmal werde ich mich um das reinpressen der Lager kümmern.
Sodas ich dann die Hinterachse und Querlenker schnell verbauten kann .
Es ist nun fast alles da,somit kann ich dann ab morgen schön anfangen mit schrauben
Kleiner Zwischen stand .
Querlenker fertig bis auf die Kleinen Vorderen Lager ( Lieferung dauert noch)
Spurstangenköpfe ,Stabi verbaut und gleich noch vorne die Stahlflexbremsleitung .
Was nimmst du für vorne?
ich hab normale von febi.
passen die vom r32?
Golf 4 passt nicht . Sind länger was ich so messen konnte am mein Golf 4 TDI .
Polo hat 47 mm Länge und Golf 4 54 mm ( laut Golf 4 Forum )
Ich beziehe die originalen über werk34 ( volkswarenhaus) Stück 5€ .
Lieferzeit leider über eine Woche , hoffe das die nächste Woche kommen .
Letzte Woche hab ich schon meine Werkzeugstand erweitert und heute kamen noch 2 Kisten .
Somit bin ich unabhängig von anderen und Muss nicht mehr Betteln .
Dazu kammen noch die Letzten teile für diesen Monat , Führungsbolzen , ATE Bremszylinderpaste und 10 Dosen Bremsenreiniger
Somit kann ich meine Hinterachse und Bremssätteln anfangen .
Heute habe ich endlich meine Hinterachslager einpressen können mit den Set für Golf 4/ Bora .
Morgen kommt die Hinterachse rein und danach wird alles wieder ran gemacht ( Deckblech ,Achszapfen Bremsenteile ...)
Auch die Bremsanlage wird dann Überholt mit Neuen Führungsbolzen , Rep.Satz von Bosch und Kolbendichtung.
Für die Vorderen Bremsanlage werde ich alles vorbereiten da immer noch die Vorderen Querlenkerlager fehlen .
Für Februar bin ich immer noch zu frieden was ich geschaft habe .
Im März kommt dann nach Lohn die Zr Bestellung so das ich hoffentlich Spätestens ende März den Motor einbauen kann .
Geil Geil Geil
Maßlos übertrieben gestört ,aber so muss das sein ...
6n2 Baujahr 2014 mit 0km GTI - Motor vom Werk
Den ersten Start bitte unbedingt aufnehmen
Wie viel km hat eigtl die Karosse runter ?
Zitat:
Geil Geil Geil
Maßlos übertrieben gestört ,aber so muss das sein ...
6n2 Baujahr 2014 mit 0km GTI - Motor vom Werk
Den ersten Start bitte unbedingt aufnehmen
Wie viel km hat eigtl die Karosse runter ?
Heute habe ich die Sättel V+H fertig Überholt .
Hinten konnte ich sie gleich verbaut und Felgen dran machen
Für Vorne liege alles bereit.
War ein erfolgreiches Wochenende
Kommt schon voran
Und weiter geht Stück für STück an Weite Ziel.
Freitag habe ich nach arbeit mir die Tür Kabelbäume vorgenommen .
Überarbeitet ,obwohl sie schon 2009 Gut waren , bin nun durch meine Arbeit noch penibler als noch vor 1,5 Jahren .
Es Soll alles Orignal verkabelt aussehen ,auch wenn es keiner Sieht , ICH weis es.
Also die KAbel für die Japan Ele Ansteuerung bischen geändert und neu gewickelt . Dazu sind jetzt " Neue" ( noch von ex 6n Über aus 2007) Gummidurchführung und ein Stecker getausch, da was gebrochen war.
Dann sind jetzt die Handbremsseile wieder fest und eingehängen .
Die Stahlflexleitung sind auch verlegt und anderen haltern ,da die alten zu klein waren .
Werde noch wenn ich schaffe den ESP Block verbauen und anschließen .
Dann der Lohn schon da ist inkl Überstunden ,kann ich jetzt den ZR Satz bestellen .
Dazu kommen noch ne Kleinbestellung bei VW und Zubehör .
Am Türkabelbaum hast du keine Brüche erkennen können? Insbesondere Lautsprecher?
Die Letzten Teile sind da ,sodass ich weiter machen kann und Motor dannach einbauen kann .
Es fehlen nur noch die Flüssigkeiten ( Motor Öl, Servoöl , Kühlwasserzusatz ,Keilriemen und ne Neue Batterie für den ersten Motorstart wenn der Motor drin ist
ZR Satz inl Wapu von AHW
Kleinteile von Örtlichen VW Händler
Lambdasonden Vorkat und Nachkat Bosch ( Preisen gegenüber VW
Vorkat 95 € Bosch/ VW fast 200€
Nachkat 75 €Bosch / VW Fast 150 &euro
ABS Sensoren Hinten und vorderen Lager Querlenker ( Endlich nach 3 Wochen Lieferzeit)
Somit kann ich endlich die gesamte Vorderachsteile einbauen
Kunststoffhalter für die EFH .
Somit wird die AGA Komplett Neu von Krümmer ,Dichtung,Schrauben,Schellen ,G-Kat,MSD ,ESD und Lambdasonden
Ich bekomme Langsam Kribbel im Bauch .
geil geil geil ,einfach nur geil
Alles neu,dann haste ja ne ganze Zeit lang erst mal Ruhe mit dem kleinen GTI,jetzt müsstest du nur noch das Lenkgetriebe und die Lenksäule sinnloserweise erneuern,dann hätten alle Teile 0 km ,kleiner Spaß
Find ich gut wie du den 6n2 pflegst.
Wenn dann richtig ,sehr geile Sache .... ich kanns nur wiederholen
TOP Maschienenverdrahter
Zitat:
geil geil geil ,einfach nur geil
Alles neu,dann haste ja ne ganze Zeit lang erst mal Ruhe mit dem kleinen GTI,jetzt müsstest du nur noch das Lenkgetriebe und die Lenksäule sinnloserweise erneuern,dann hätten alle Teile 0 km ,kleiner Spaß
Find ich gut wie du den 6n2 pflegst.
Wenn dann richtig ,sehr geile Sache .... ich kanns nur wiederholen
TOP Maschienenverdrahter
Schön anzuschauen...
Worst case wäre wenn dir einer in die Karre fährt und alle Arbeit war umsonst, aber davon sollte man nicht ausgehen^^
Die Angst habe ich schon bei mein ersten 6n gehabt .
Hatte da schon immer wo mir Lack zerkratz und je Design Lippe geklaut hatten .
Der GTI wird dann mehr Wert sein als ein Top gepflegter .
Wenn was ist läuft er ja auf Vollkasko ( mein Ding , mein Geld )
Dazu wird noch Wertgutachten kommen wenn er fertig ist .
Aber mit sowas muss man immer rechnen das einer in die Karre fährt .
Man bekommt eh nie das raus was man an zeit und Geld rein gesteckt hat .
Teuers Hobby ebend
Zitat:
Aber mit sowas muss man immer rechnen das einer in die Karre fährt .
Man bekommt eh nie das raus was man an zeit und Geld rein gesteckt hat .
Teuers Hobby ebend
Nur ruhig Blut, deswegen muss man sich ein Alltagswagen anschaffen, damit man sich nicht darum ärgern muss.
Dass die Türen dem anderen anschlägt und Kratzer entsteht, muss nicht immer die alten sein, es passieren viel mit dem Kindern und rücksichtlose Eltern! Mir hat schon jemand mit dem Schlüssel aufs Beifahrerseite gekratzt! In Silber sieht man nicht so...
Man kann sich viel vermeiden, wenn SilverPolo6n2 mit dem "Neuwagen" nur wenig bewegt: Schönwetterfahrten auf dem Land ausserhalb zur Stosszeiten und nicht auf Einkaufsparkplatz oder Strasse parkieren.
Also bin auf Endergebnis gespannt
Über die Woche habe ich bischen was gemacht nach Feierabend.
MSG halter verbaut ( alter war vom Vorbesitzer ausgebaut wegen EAW )
Wischer
Loch gebohrt in Querwand inkl Stopfen für Power kabel der Endstufe .
Kraftstofffilter ( Alte war schön Dreckig )
ABS Sensoren Hinten
Lambdas in AGA verbaut
Vorderen Querlenkerlager eingepresst
Beifahrerseite habe ich schon mal eine seite gestestet wegen U Scheiben .
Passt Super.
Über Wochenende Will ich Vorderachse fertig verbauen inkl Bremse .
Wenn noch Zeit ist ZR Wechsel.
Somit rückt der einbau des Motor Näher
Heute habe ich die Vorderachse teile verbaut inkl Bremse.
Kleinigkeiten verbauen im Motorraum ZR Wechsel. Dann Gibs die Hochzeit .
Geplant Nächstes WE
Zahnriemen Wechsel ist auch geschaft.
Neue Teile 2001 (Bild 1 Links) Gegen Nagelneue von 2013 (Rechts ).
Mal sehen was ich heute noch Schaffe ,ob Getriebe schon dran mche oder in Motorraum noch Leitung verbaue .
man merkt gar keinen Unterschied weil 0 km
Sieht gut aus,bin auf den ersten Start gespannt wie sich der 0km Motor macht
Du musst wohl noch den kleinen Riemen was nachspannen
Der Zeiger steht nicht da genau mittig weil ich oben auf kleinen Riemen gedrückt hatte.
Das Passt alles ist ja nicht der erste ZR Wechsel am 16V
Ich habe mich vorhin noch kurz entschlossen das Getriebe Schwarz zu machen .
Passend zum Motor.
So das Letzte Update vor Motor einbau .
Motorraum ist fertig für Einbau ,Motor hat jetzt alles dran an Kühlwasserschläuchen .
Alle Flüssigkeiten (auser Super+ ) sind jetzt da .
Die Edelstahl Hohlschrauben sind jetzt auch da .
Paar Halter habe ich noch Schwarz Glänzend gemacht.
Am Samstag kommt dann Motor und Getriebe zusammen und Darf sein Platz im Motorraum einnehmen .