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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

gelöschtes Mitglied
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Bin schon eher Heim gekommen .

War nicht schlecht die Tage am Bodensee auch wenn man nicht viel Sieht wenn man Arbeiten muss .


Kabelbaum habe ich leider nicht weiter machen können aber ich hab zum Glück ab 23.12 3 Wochen Urlaub

Klein Änderung gibs bezüglich Heckklappe . Habe mir eine schon Cleane gesichert mit ne Extra was ich schon lange haben wollte ...... Mehr dann Später wenn ich Sie habe .



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Schön


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Schön


OHJA


Die Karosseriearbeiten sollen ja schon längst gemacht sein von Karosseritypen , Aber man wird nur versetzt . Das ist schon der 2te .

Also wieder ne neuen suchen .

Das es voran geht werde ich dann anfangen ab nächste WE mit den Achsen und Bremsanlge auszubauen.

Dazu muss dann Polo hinten auch auf Böcke stellen .

Muss dann sehen was ich alles abdecken muss für Pulvern .

Nächste Woche muss ich dann paar Pulverer in der nähe anfragen das es im Neujahr gemacht wird .

Hinten werden neue Gummilager in die Achse kommen und Vorne die R32 TT .Dazu noch Traggelenk,Spurstangenköpfe( vielleichtamStangen) neu.

Antriebswellen und Radlagergehäuse lackiere ich dann .



Die tt volllager hab ich auch drin und nem Kumpel reingemacht sind top


gelöschtes Mitglied
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Habe die Woche Rumtelefoniert/ ge MAIL.

Habe jetzt ne Pulverbeschichter in der nähe von mein Arbeitsort .

Werde dann ab Morgen bis zum Neujahr alles ausbauen und zerlegen was gepulvert werden soll.

Nebenbei mache ich noch ne Motorkabelbaum fertig .

Wenn der Fertig ist werde ich langsam anfangen den Motorraum wieder zu bestücken .

Bevor der Motor dann rein kommt ,bekommt dieser ne Neuen ZR von VW und dazu wird noch das Getriebe zerlegt und nachgesehen wie der zustand ist.

Zum Glück habe ich jetzt 3 Wochen Urlaub so das ich auch die Neue Heckklappe holen kann Mitte Januar.


Schön wenn man Zeit hat. Das mit Pulverbeschichten gefällt mir, kannst irgendwie schwarz /rot /weiss kombinieren.


gelöschtes Mitglied
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Hat das wieder Spaß gemacht am GTI zu schrauben .

Habe erstmal hinten auf Böcke gestellt das ich am der Hinterachse anfangen konnte.


Mit kleinen Hinternissen hab ich die Bremsanlage demontiert .


Paar Sachen müssen dann erneuert werden wie das Deck Bleche der Bremsscheibe, ABS Sensoren, Schrauben ....

Hab Gleich mal die Stahlflexleitung Probe gelegt und der Anschluss für Sattel passt Top.

Als nächtes kommt die Achse raus und Vorne gehts dann weiter .



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Beim Achse rausmachen haben sich bei meinen Autos jedesmal die Müttern im Rahmen gelöst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Beim Achse rausmachen haben sich bei meinen Autos jedesmal die Müttern im Rahmen gelöst


Das Glück hatte ich bei all meine noch nicht ob 6n oder 6n2 .



Achse ging Allein ohne Probleme raus mit hilf von Rangierwagenheber und 2 Spanngurten .

Lager da noch raus und fertig ist sie .

Dann erstmal alle Teile die nicht bearbeitet werden ,schön in ein Karton verpackt , (scheibe,Beläge ,....)

Vorne habe ich schon mal angefangen aber am Sonntag und 4 Advent geht nicht viel wenn besucht kommt .

Spätestens am 24. will ich die Vorderachse inkl Lenkung draus haben .

Da müssen auch die Lager raus und dann bekomme auch noch die Sättel ihre behandlung mit zerlegen und zu machen der Löcher wo nicht am Stahlgutund Pulver hin soll.

Schönen 4. Advent euch .



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gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schönen 4. Advent euch


    ebenso!

    Schaut sehr gut aus, aber mach bitte die Sattelhalter sauber ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die sattelhalter wegen doch gestahlt und gepulvert.

    Sättel+ Halter in rot und Achsen + H&R stabi in schwarz gepulvert .


    Meinte beim vorderachskörper rausnehmen


    Zitat:

    H&R stabi in schwarz gepulvert


    Ist schon ab Werk schwarz gepulvert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ keine Ahnung

    Ich weis schon was du meist , die Mutter in den vorderen Längsträgern .

    2008 als ich bei beim ex 6n die Achse raus machte nix oder oder bei den Schlacht 6n2 GTI 2011 hatte ich nie Probleme das sich die Muttern lösen und mitdrehen .

    @ Tobikauft

    Ja schon , aber meiner ist schon Gebraucht .

    Sowas kommt mir so nicht an GTI und soll ja gleich aussehen wie die Achsen .


    Zitat:

    aber meiner ist schon Gebraucht .


    Ah verstehe


    Dann hab ich wohl einfach immer pech


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vorne sind auch die Teile raus ,musste aber den Achskörper drin lassen da sind die Muttern im Träger mitdrehen und schön rost raus kam.

    Ist mir erste mal passiert und habe mit ach und krach mit gegenhalter mittels Schraubendreher fest bekommen

    @ Keine ahnung warum musstest du sowas andeuten

    Jetzt kann ich die Tage anfangen mit zerlegen der Querlenker und Bremssätteln .




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    Zitat:

    Vorne sind auch die Teile raus ,musste aber den Achskörper drin lassen da sind die Muttern im Träger mitdrehen und schön rost raus kam.

    Ist mir erste mal passiert und habe mit ach und krach mit gegenhalter mittels Schraubendreher fest bekommen

    @ Keine ahnung warum musstest du sowas andeuten


    Selbe hatte ich an meinem 6N auch Habs auch wieder fest geknallt
    Frohes Fest


    Achje jetzt hab ich auch noch Pech gebracht. Gibt ne Methode das wieder fest zu bekommen, oder los und dann wieder fest, habs bei all meinen polos außer dem meiner Freundin so machen müssen. Reinbohren bis man die Mutter sieht, und die dann festschweißen ordentlich und dann das loch zubrutzeln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ... die Querlenker und Hinterachse ist fertig zerlegt und von ihren Lagern befreit .

    Bremsanlage ( HAlter und Sättel) sind im Groben zerlegt und müssen noch fein zerlegt werden .

    Danach noch alle Löcher verschließen wie Anschlüsse ,Kolbenlöcher usw.


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich konnte es nicht mehr lassen und hab jetzt schon mal die Musikanlage verbaut .Wenn die Hinterachse schon mal draus ist .

    Solangsam krabbels in den Finger und kann es nicht mehr erwarten auf die erste ausfahrt ,aber das wird wo vor Sommer /herbst 2014 nix :(.

    Bis dahin heißt es eben weiter schrauben von Frühs bis abends.


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    Du bist echt bekloppt
    Hab ich dich wohl mit meiner XXL- Wartung von 5-2012 angesteckt hehe

    Aber du übertreibst ja nochmal mehr

    Dann kann man eigentlich sagen :

    Polo 6n2 1,6 16V GTI EZ.2001
    Km:0

    Sieht aus wie Baujahr 2014,da alles neu ,0km

    Du bist der GTI - gestörteste,den ich kenne ,so eine Arbeit würde selbst ich mir nicht machen und ich bin schon Autokrank


    Ich muss mal meinen restaurierten Vespa Roller in nem anderen Fred vorstellen ,der geht schon in deine Richtung

    hat 22 tkm und sieht aus wie Baujahr 2013 - geil

    Weiter so !

    Und dann auf jeden Fall ein Video vom ersten Startversuch und der ersten Probefahrt mit einem 0 km 6n2 im Jahre 2014


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du bist echt bekloppt
    Hab ich dich wohl mit meiner XXL- Wartung von 5-2012 angesteckt hehe

    Aber du übertreibst ja nochmal mehr


    Bischen schon ,aber ich war schon immer so ,das ich bei meinen Auto gerne vorher neu machen BZW alte teile warte (zerlegen ,säubern und neu fette...)

    ( der 2te GTI hat bei Wartung 12/12 Neue Zündkerzen,Kabel,Trafo bekommen obwohl diealten noch gut waren auser der Riss Trafo)
    Beim Golf habe ich auch Viel vor gewartet und noch kein Ausfall beim meinen ganzen auto gehabt .)

    Wenn ich schon mal ne teil in die Hand nehme wird das begutachtet und gesehen ob man es noch neben kann (behandeln) oder neu gekauft werden muss .

    Heute kam die ersten neuen Teile für die Bremssättel ,Zwar Dichtungssatz hinten .


    Es ist nicht nur ein " neuer " Gti sondern meine eigene GTI Edition dann .


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    machst du nur den dichtsatz neu?

    würde die messing hülse und den simmerring auch direkt noch neu machen. wenn du die pulvern lassen willst muss das ja eh raus.

    den hebel für die handbremse gibt es glaub ich auch noch neu

    und wie willst du das mit den bolzen vom sattelhaltee machen. auch neu? bei vw musst du dann nen kompletten sattelhalter kaufen, die bolzen gibts nur im zubehör einzeln


    Ich hab mir die einfach im zubehör geholt
    trw
    weil sattelhalter neu hab ich nicht eingesehen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    machst du nur den dichtsatz neu?

    würde die messing hülse und den simmerring auch direkt noch neu machen. wenn du die pulvern lassen willst muss das ja eh raus.

    den hebel für die handbremse gibt es glaub ich auch noch neu

    und wie willst du das mit den bolzen vom sattelhaltee machen. auch neu? bei vw musst du dann nen kompletten sattelhalter kaufen, die bolzen gibts nur im zubehör einzeln




    Zitat:
    Heute kam die ersten neuen Teile für die Bremssättel ,Zwar Dichtungssatz hinten .


    Der Dichtugnssatz ist ja das einzig was man bei VW bekommt , den rest muss ich mir zusammen zusuchen.

    Die Führungsbolzen kommen auch neu .

    Was für ne Messing hülse und simmerring meiste , da man ja nix findet wie der sattel in einzelteile aufgebaut ist.

    Den hebel für die handbremse habe ich noch nicht gefunden .
    Ist echt zum wenn man sein auto aufbauen will und teiweile restaurieren will das man nix findet oder suchen muss bis zum umfallen .


    Zitat:
    Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut


    Die 6n2 GTI Sättel müssten schon aus ALU sein.


    ich weiss jetzt natürlich nicht ob der 6n sattel genau so aufgebaut ist wie der 6n2 sattel, hier gab es ja auch unterschiede zwischen und lucas und girling sätteln.

    bei meinem ging das so: muttee hinten abschrauben und hebel von der verzahnung ziehen.

    dann den speingring im bremssattel rausholen (spezialzange) und den kompletten handbremsmechanismus rausziehen.

    hinten im sattel von aussen den simmerring raushebeln und anschließend die messinghülse ausschlagen.

    den dichtsatz hättest du komplett bei bosch bestellen können, zumindest den passenden für den 6n. also inkl. simmering und messinghülse

    achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar


    Mir gings nicht anders, hab mich auch bisschen geärgert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    Habe jetzt was gefunden was für mein Lucas 34 passt .


    Nur die Feder hat der 6n2 sattel nicht .

    Da sieht man auch die Messinghülse und den simmerring .


    Danke für den Tipp da suche ich mir das mal von Bosch raus .

    Dann kann ich auch Morgen weiter zerlegen wenn ich das weis .

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:
    achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar


    Das kenne ich schon mit den Uhrzeigersind drehen und Drücken von Bremsanalge erneuern 2012 vom 2ten GTI .

    Da hab ich mir ne Bremskolbenzurückstellt set ausgeliehen .


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