Bin schon eher Heim gekommen .
War nicht schlecht die Tage am Bodensee auch wenn man nicht viel Sieht wenn man Arbeiten muss .
Kabelbaum habe ich leider nicht weiter machen können aber ich hab zum Glück ab 23.12 3 Wochen Urlaub
Klein Änderung gibs bezüglich Heckklappe . Habe mir eine schon Cleane gesichert mit ne Extra was ich schon lange haben wollte ...... Mehr dann Später wenn ich Sie habe .
Schön
Zitat:
Schön
Die tt volllager hab ich auch drin und nem Kumpel reingemacht sind top
Habe die Woche Rumtelefoniert/ ge MAIL.
Habe jetzt ne Pulverbeschichter in der nähe von mein Arbeitsort .
Werde dann ab Morgen bis zum Neujahr alles ausbauen und zerlegen was gepulvert werden soll.
Nebenbei mache ich noch ne Motorkabelbaum fertig .
Wenn der Fertig ist werde ich langsam anfangen den Motorraum wieder zu bestücken .
Bevor der Motor dann rein kommt ,bekommt dieser ne Neuen ZR von VW und dazu wird noch das Getriebe zerlegt und nachgesehen wie der zustand ist.
Zum Glück habe ich jetzt 3 Wochen Urlaub so das ich auch die Neue Heckklappe holen kann Mitte Januar.
Schön wenn man Zeit hat. Das mit Pulverbeschichten gefällt mir, kannst irgendwie schwarz /rot /weiss kombinieren.
Hat das wieder Spaß gemacht am GTI zu schrauben .
Habe erstmal hinten auf Böcke gestellt das ich am der Hinterachse anfangen konnte.
Mit kleinen Hinternissen hab ich die Bremsanlage demontiert .
Paar Sachen müssen dann erneuert werden wie das Deck Bleche der Bremsscheibe, ABS Sensoren, Schrauben ....
Hab Gleich mal die Stahlflexleitung Probe gelegt und der Anschluss für Sattel passt Top.
Als nächtes kommt die Achse raus und Vorne gehts dann weiter .
Beim Achse rausmachen haben sich bei meinen Autos jedesmal die Müttern im Rahmen gelöst
Zitat:
Beim Achse rausmachen haben sich bei meinen Autos jedesmal die Müttern im Rahmen gelöst
Zitat:
Schönen 4. Advent euch
Die sattelhalter wegen doch gestahlt und gepulvert.
Sättel+ Halter in rot und Achsen + H&R stabi in schwarz gepulvert .
Meinte beim vorderachskörper rausnehmen
Zitat:
H&R stabi in schwarz gepulvert
@ keine Ahnung
Ich weis schon was du meist , die Mutter in den vorderen Längsträgern .
2008 als ich bei beim ex 6n die Achse raus machte nix oder oder bei den Schlacht 6n2 GTI 2011 hatte ich nie Probleme das sich die Muttern lösen und mitdrehen .
@ Tobikauft
Ja schon , aber meiner ist schon Gebraucht .
Sowas kommt mir so nicht an GTI und soll ja gleich aussehen wie die Achsen .
Zitat:
aber meiner ist schon Gebraucht .
Dann hab ich wohl einfach immer pech
Vorne sind auch die Teile raus ,musste aber den Achskörper drin lassen da sind die Muttern im Träger mitdrehen und schön rost raus kam.
Ist mir erste mal passiert und habe mit ach und krach mit gegenhalter mittels Schraubendreher fest bekommen
@ Keine ahnung warum musstest du sowas andeuten
Jetzt kann ich die Tage anfangen mit zerlegen der Querlenker und Bremssätteln .
Zitat:
Vorne sind auch die Teile raus ,musste aber den Achskörper drin lassen da sind die Muttern im Träger mitdrehen und schön rost raus kam.
Ist mir erste mal passiert und habe mit ach und krach mit gegenhalter mittels Schraubendreher fest bekommen
@ Keine ahnung warum musstest du sowas andeuten
Achje jetzt hab ich auch noch Pech gebracht. Gibt ne Methode das wieder fest zu bekommen, oder los und dann wieder fest, habs bei all meinen polos außer dem meiner Freundin so machen müssen. Reinbohren bis man die Mutter sieht, und die dann festschweißen ordentlich und dann das loch zubrutzeln
So ... die Querlenker und Hinterachse ist fertig zerlegt und von ihren Lagern befreit .
Bremsanlage ( HAlter und Sättel) sind im Groben zerlegt und müssen noch fein zerlegt werden .
Danach noch alle Löcher verschließen wie Anschlüsse ,Kolbenlöcher usw.
Ich konnte es nicht mehr lassen und hab jetzt schon mal die Musikanlage verbaut .Wenn die Hinterachse schon mal draus ist .
Solangsam krabbels in den Finger und kann es nicht mehr erwarten auf die erste ausfahrt ,aber das wird wo vor Sommer /herbst 2014 nix :(.
Bis dahin heißt es eben weiter schrauben von Frühs bis abends.
Du bist echt bekloppt
Hab ich dich wohl mit meiner XXL- Wartung von 5-2012 angesteckt hehe
Aber du übertreibst ja nochmal mehr
Dann kann man eigentlich sagen :
Polo 6n2 1,6 16V GTI EZ.2001
Km:0
Sieht aus wie Baujahr 2014,da alles neu ,0km
Du bist der GTI - gestörteste,den ich kenne ,so eine Arbeit würde selbst ich mir nicht machen und ich bin schon Autokrank
Ich muss mal meinen restaurierten Vespa Roller in nem anderen Fred vorstellen ,der geht schon in deine Richtung
hat 22 tkm und sieht aus wie Baujahr 2013 - geil
Weiter so !
Und dann auf jeden Fall ein Video vom ersten Startversuch und der ersten Probefahrt mit einem 0 km 6n2 im Jahre 2014
Zitat:
Du bist echt bekloppt
Hab ich dich wohl mit meiner XXL- Wartung von 5-2012 angesteckt hehe
Aber du übertreibst ja nochmal mehr
machst du nur den dichtsatz neu?
würde die messing hülse und den simmerring auch direkt noch neu machen. wenn du die pulvern lassen willst muss das ja eh raus.
den hebel für die handbremse gibt es glaub ich auch noch neu
und wie willst du das mit den bolzen vom sattelhaltee machen. auch neu? bei vw musst du dann nen kompletten sattelhalter kaufen, die bolzen gibts nur im zubehör einzeln
Ich hab mir die einfach im zubehör geholt
trw
weil sattelhalter neu hab ich nicht eingesehen
Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut
Zitat:
machst du nur den dichtsatz neu?
würde die messing hülse und den simmerring auch direkt noch neu machen. wenn du die pulvern lassen willst muss das ja eh raus.
den hebel für die handbremse gibt es glaub ich auch noch neu
und wie willst du das mit den bolzen vom sattelhaltee machen. auch neu? bei vw musst du dann nen kompletten sattelhalter kaufen, die bolzen gibts nur im zubehör einzeln
Heute kam die ersten neuen Teile für die Bremssättel ,Zwar Dichtungssatz hinten .
Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut
ich weiss jetzt natürlich nicht ob der 6n sattel genau so aufgebaut ist wie der 6n2 sattel, hier gab es ja auch unterschiede zwischen und lucas und girling sätteln.
bei meinem ging das so: muttee hinten abschrauben und hebel von der verzahnung ziehen.
dann den speingring im bremssattel rausholen (spezialzange) und den kompletten handbremsmechanismus rausziehen.
hinten im sattel von aussen den simmerring raushebeln und anschließend die messinghülse ausschlagen.
den dichtsatz hättest du komplett bei bosch bestellen können, zumindest den passenden für den 6n. also inkl. simmering und messinghülse
achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar
Mir gings nicht anders, hab mich auch bisschen geärgert.
Habe jetzt was gefunden was für mein Lucas 34 passt .
Nur die Feder hat der 6n2 sattel nicht .
Da sieht man auch die Messinghülse und den simmerring .
Danke für den Tipp da suche ich mir das mal von Bosch raus .
Dann kann ich auch Morgen weiter zerlegen wenn ich das weis .
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Zitat:
achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar