Ich hab mir die einfach im zubehör geholt
trw
weil sattelhalter neu hab ich nicht eingesehen
Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut
Zitat:
machst du nur den dichtsatz neu?
würde die messing hülse und den simmerring auch direkt noch neu machen. wenn du die pulvern lassen willst muss das ja eh raus.
den hebel für die handbremse gibt es glaub ich auch noch neu
und wie willst du das mit den bolzen vom sattelhaltee machen. auch neu? bei vw musst du dann nen kompletten sattelhalter kaufen, die bolzen gibts nur im zubehör einzeln
Heute kam die ersten neuen Teile für die Bremssättel ,Zwar Dichtungssatz hinten .
Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut
ich weiss jetzt natürlich nicht ob der 6n sattel genau so aufgebaut ist wie der 6n2 sattel, hier gab es ja auch unterschiede zwischen und lucas und girling sätteln.
bei meinem ging das so: muttee hinten abschrauben und hebel von der verzahnung ziehen.
dann den speingring im bremssattel rausholen (spezialzange) und den kompletten handbremsmechanismus rausziehen.
hinten im sattel von aussen den simmerring raushebeln und anschließend die messinghülse ausschlagen.
den dichtsatz hättest du komplett bei bosch bestellen können, zumindest den passenden für den 6n. also inkl. simmering und messinghülse
achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar
Mir gings nicht anders, hab mich auch bisschen geärgert.
Habe jetzt was gefunden was für mein Lucas 34 passt .
Nur die Feder hat der 6n2 sattel nicht .
Da sieht man auch die Messinghülse und den simmerring .
Danke für den Tipp da suche ich mir das mal von Bosch raus .
Dann kann ich auch Morgen weiter zerlegen wenn ich das weis .
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Zitat:
achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar
hatte da auch noch eine super link ausm sharan forum, wenn ich den noch finde lass ich dir den mal zukommen.
ne feder hatten meine sättel auch nicht. das kommt immer aufs baujahr an, manche haben lucas und andere girling
Gesundes Neues Jahr wünsch ich euch noch .
Bremssattel hinten :
Da ich keine passende Zange hatte für die Seegering ,musss einer her .
Durch die Feiertage kam sie erst heute und sogar mit kleinen Tüte Haribos
Jetzt kann ich den Sattel weiter zerlegen und wenn gut läuft nächste woche alle zum Pulverbeschichten gehen .
Heut war ich in NRW die Heckklappe abholen .
Wieder ein Feines Teil für Mich ,was am GTI kommt .
Von welchem Polo war die? Kennt man den
Zitat:
Von welchem Polo war die? Kennt man den
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Ich glaube ihr im Treffe ist Sie nicht , aber im 6n2.de Forum kennt man Sie .
Schön, muss man nur neu lackieren.
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Ich kenns :P Hättest mich ja mal besuchen können wenn de schon ma in NRW bist Mir gefällt unten die starke Wölbung nicht, sonst super, macht nen breiten Arsch am Facelift :P
Schön, muss man nur neu lackieren.
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Muss ja nicht jeden gefallen sonst wäre es ja immer langweilig und alles Gleich
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Bett und Bier hätte ich gehabt
Meiner Meinung nach geht der OEM Style damit verloren...
Nicht unbedingt, da die Unterkante schön bündig mit dem Heckschürze ist.
Oh ja die unterkante ist echt geil
Jeder definiert OEM Style anders und nur Felgen und Tiefe war mir zu langweilig .
Die Welle passt gut zu der welle in der Stoßstange .
Die zu pulvernden teile sind fertig zerlegt und abgedeckt . Jetzt warte ich nur noch auf Go vom Pulver das ich sie vorbei bringen kann.
Weiter gins an die A-Wellen .
Da alles o.k. ist an Gelenken und Manschetten muss ich nix machen .
Nur einmal neuer anstrich ist fällig .
Seit Letzten Montag sind die Teile beim Pulverbeschichter .
Wenn gut läuft kann ich sie die Kommende Woche abholen .
Danach muss ich erstmal ne Menge teile bestellen für Bremse und Achsen .
Erst im Februar werde ich wohl dazu kommen die Sachen einzubauen .
Das es vorran geht ,habe ich diese Wochenende am Motorraumkabelbaum weiter gemacht .
Musste aber wieder paar Kabel tauschen vom Stecker der zum Motor geht .
Dann worden die Kabel in Höhe Batterie nach vorne hin gemacht .
Die nach ausen geht zum Lüfterstg usw worden nur umwickelt .
Die anderen die zum Motor geht wieder mit Geflechtschlauch .
Jetzt muss ich noch unter der Batterie hin zu Spritzwand den Kabelbaum machen und die Kabel die auf die Baterie gehen .
Dann bin ich fertig und kann anfangen den Motorraum zu komplettieren .
Mein Ziel ist März den Motor ein zu bauen .
Sind die auf Bild 1 die reparierten Leitungen, wo die geknickt wurden?
Zitat:
Sind die auf Bild 1 die reparierten Leitungen, wo die geknickt wurden?
Up für Februar .
Kabelbaum ist fertig und ich fange an mit bestücken des Motorraum was den Motoreinbau nicht behindert.
Nächste Woche sollte ich dann auch meine Teile bekommen von Pulverer .
Heute kam per Post einmal ein neuer Schwarzer Teppich und Türgriffe von ein VW Sonder Modell . Wo Chromleisten sind und Zusätzlich in Schwarz lackiert sind .
Konnte heute ich meine Teile abholen
Jetzt kann ich Teile bestellen
Und sind die Verarbeitung gut?
Sieht top aus
Das ist gepulvert,es gibt nichts besseres und standfesteres.
Hab meine Rollerfelgen auch pulvern lassen,muss ich mal Bilder reinstellen,das ist wahnsinn,die glatte Oberfläche,leicht zu reinigen meistens günstiger als Lackieren und sogar noch standfester und zwar erheblich.
Pulvern 4 life
kann man abee auch viel bei falsch machen
dann platzt dir das entweder in dicken stücken ab, hat die totale orangenhaut oder ist viel zu dick.
deshalb ist die frage nach der quali schon wichtig uns gerechtfertigt
stimmt