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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

Ich hab mir die einfach im zubehör geholt
trw
weil sattelhalter neu hab ich nicht eingesehen



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

machst du nur den dichtsatz neu?

würde die messing hülse und den simmerring auch direkt noch neu machen. wenn du die pulvern lassen willst muss das ja eh raus.

den hebel für die handbremse gibt es glaub ich auch noch neu

und wie willst du das mit den bolzen vom sattelhaltee machen. auch neu? bei vw musst du dann nen kompletten sattelhalter kaufen, die bolzen gibts nur im zubehör einzeln




Zitat:
Heute kam die ersten neuen Teile für die Bremssättel ,Zwar Dichtungssatz hinten .


Der Dichtugnssatz ist ja das einzig was man bei VW bekommt , den rest muss ich mir zusammen zusuchen.

Die Führungsbolzen kommen auch neu .

Was für ne Messing hülse und simmerring meiste , da man ja nix findet wie der sattel in einzelteile aufgebaut ist.

Den hebel für die handbremse habe ich noch nicht gefunden .
Ist echt zum wenn man sein auto aufbauen will und teiweile restaurieren will das man nix findet oder suchen muss bis zum umfallen .


Zitat:
Ich hätte ja gleich alu Sättel verbaut


Die 6n2 GTI Sättel müssten schon aus ALU sein.



ich weiss jetzt natürlich nicht ob der 6n sattel genau so aufgebaut ist wie der 6n2 sattel, hier gab es ja auch unterschiede zwischen und lucas und girling sätteln.

bei meinem ging das so: muttee hinten abschrauben und hebel von der verzahnung ziehen.

dann den speingring im bremssattel rausholen (spezialzange) und den kompletten handbremsmechanismus rausziehen.

hinten im sattel von aussen den simmerring raushebeln und anschließend die messinghülse ausschlagen.

den dichtsatz hättest du komplett bei bosch bestellen können, zumindest den passenden für den 6n. also inkl. simmering und messinghülse

achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar


Mir gings nicht anders, hab mich auch bisschen geärgert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Habe jetzt was gefunden was für mein Lucas 34 passt .


Nur die Feder hat der 6n2 sattel nicht .

Da sieht man auch die Messinghülse und den simmerring .


Danke für den Tipp da suche ich mir das mal von Bosch raus .

Dann kann ich auch Morgen weiter zerlegen wenn ich das weis .

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  • Zitat:
    achja und um den kolben wieder drauf zu bekommen bedarf es auch einiger geduld, ist total ätzend weil man wegen dem handbremsmechanismus FESTE drücken und drehen muss. auch das ist nur mit spezialwerkzeug machbar


    Das kenne ich schon mit den Uhrzeigersind drehen und Drücken von Bremsanalge erneuern 2012 vom 2ten GTI .

    Da hab ich mir ne Bremskolbenzurückstellt set ausgeliehen .


  • hatte da auch noch eine super link ausm sharan forum, wenn ich den noch finde lass ich dir den mal zukommen.

    ne feder hatten meine sättel auch nicht. das kommt immer aufs baujahr an, manche haben lucas und andere girling


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gesundes Neues Jahr wünsch ich euch noch .


    Bremssattel hinten :

    Da ich keine passende Zange hatte für die Seegering ,musss einer her .

    Durch die Feiertage kam sie erst heute und sogar mit kleinen Tüte Haribos


    Jetzt kann ich den Sattel weiter zerlegen und wenn gut läuft nächste woche alle zum Pulverbeschichten gehen .


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heut war ich in NRW die Heckklappe abholen .

    Wieder ein Feines Teil für Mich ,was am GTI kommt .



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    Von welchem Polo war die? Kennt man den


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Von welchem Polo war die? Kennt man den


    Ich glaube ihr im Treffe ist Sie nicht , aber im 6n2.de Forum kennt man Sie .


    Zitat:

    Ich glaube ihr im Treffe ist Sie nicht , aber im 6n2.de Forum kennt man Sie .


    Ich kenns :P Hättest mich ja mal besuchen können wenn de schon ma in NRW bist Mir gefällt unten die starke Wölbung nicht, sonst super, macht nen breiten Arsch am Facelift :P


    Schön, muss man nur neu lackieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich kenns :P Hättest mich ja mal besuchen können wenn de schon ma in NRW bist Mir gefällt unten die starke Wölbung nicht, sonst super, macht nen breiten Arsch am Facelift :P


    Dann wäre ich ja heute nicht mehr nach heute gekommen .

    Wenn ich jeden besucht hätte den ich auf meiner Strecke kenne . Wie Paderborn ,Kassel,.....und und .


    Muss ja nicht jeden gefallen sonst wäre es ja immer langweilig und alles Gleich


    Zitat:
    Schön, muss man nur neu lackieren.


    Alles in einen Silber Ton dann


    Zitat:

    Muss ja nicht jeden gefallen sonst wäre es ja immer langweilig und alles Gleich


    Vollkommen richtig

    Bett und Bier hätte ich gehabt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bett und Bier hätte ich gehabt


    Frühs Kaffee bekommen und Abends Bier und dann bis Bett , das wäre es gewesen Gestern .

    Hab auch so geschafft waren ja nur 4 h Fahrzeit je strecke.



    Heute war erstmal anprobe inkl gti Spoiler .


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    gelöschtes Mitglied

      Meiner Meinung nach geht der OEM Style damit verloren...


      Nicht unbedingt, da die Unterkante schön bündig mit dem Heckschürze ist.


      Oh ja die unterkante ist echt geil


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jeder definiert OEM Style anders und nur Felgen und Tiefe war mir zu langweilig .
      Die Welle passt gut zu der welle in der Stoßstange .

      Die zu pulvernden teile sind fertig zerlegt und abgedeckt . Jetzt warte ich nur noch auf Go vom Pulver das ich sie vorbei bringen kann.


      Weiter gins an die A-Wellen .

      Da alles o.k. ist an Gelenken und Manschetten muss ich nix machen .

      Nur einmal neuer anstrich ist fällig .


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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Seit Letzten Montag sind die Teile beim Pulverbeschichter .
      Wenn gut läuft kann ich sie die Kommende Woche abholen .

      Danach muss ich erstmal ne Menge teile bestellen für Bremse und Achsen .

      Erst im Februar werde ich wohl dazu kommen die Sachen einzubauen .

      Das es vorran geht ,habe ich diese Wochenende am Motorraumkabelbaum weiter gemacht .

      Musste aber wieder paar Kabel tauschen vom Stecker der zum Motor geht .

      Dann worden die Kabel in Höhe Batterie nach vorne hin gemacht .

      Die nach ausen geht zum Lüfterstg usw worden nur umwickelt .
      Die anderen die zum Motor geht wieder mit Geflechtschlauch .

      Jetzt muss ich noch unter der Batterie hin zu Spritzwand den Kabelbaum machen und die Kabel die auf die Baterie gehen .

      Dann bin ich fertig und kann anfangen den Motorraum zu komplettieren .

      Mein Ziel ist März den Motor ein zu bauen .


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      Sind die auf Bild 1 die reparierten Leitungen, wo die geknickt wurden?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Sind die auf Bild 1 die reparierten Leitungen, wo die geknickt wurden?


      Links unten sind die Alten Kabel und rechts sind die Neuen schon angelöetet .

      Jetzt ist alles an Pfusch weg und alle beschädigung weggemacht im Motorraum.

      Im Innenraum muss ich noch die Kabel für Tempomat wieder verbinden .

      Habe es sogemacht das die Tempomatkabel im Normalen kabelbaum sind .

      Somit sieht man das nicht mehr genau so wie die Kabel für Pentagon Sirene und Vorbereitungskabel Öltemperatur .


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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Up für Februar .

      Kabelbaum ist fertig und ich fange an mit bestücken des Motorraum was den Motoreinbau nicht behindert.

      Nächste Woche sollte ich dann auch meine Teile bekommen von Pulverer .


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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heute kam per Post einmal ein neuer Schwarzer Teppich und Türgriffe von ein VW Sonder Modell . Wo Chromleisten sind und Zusätzlich in Schwarz lackiert sind .


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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Konnte heute ich meine Teile abholen

      Jetzt kann ich Teile bestellen


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      Und sind die Verarbeitung gut?

      Sieht top aus


      Das ist gepulvert,es gibt nichts besseres und standfesteres.

      Hab meine Rollerfelgen auch pulvern lassen,muss ich mal Bilder reinstellen,das ist wahnsinn,die glatte Oberfläche,leicht zu reinigen meistens günstiger als Lackieren und sogar noch standfester und zwar erheblich.

      Pulvern 4 life


      kann man abee auch viel bei falsch machen

      dann platzt dir das entweder in dicken stücken ab, hat die totale orangenhaut oder ist viel zu dick.

      deshalb ist die frage nach der quali schon wichtig uns gerechtfertigt


      stimmt


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