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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

Zitat:

Werden auf Treffen Fahren aber Show & Shine ist mir egal


Ist ja nicht böse gemeint.


Zitat:
Ich will ebend mal was anderes machen wie nur lacki, chrom ,gold ,clean von Teilen .


Das ist eben schon mal sehr gut


Zitat:
nur das man mit den querlenkerabsenkungen eben mal mit dem tüv absprechen muss, da er dafür eben kein gutachten erstellen lassen hat


Und bis dahin kann man ruhig ohne Stress H&R Stabi verbauen, habe beim alten GTI auch gemacht.



nimm auf jeden fall den h&r stabi. das mit den koppelstangen funktioniert so nicht (selbst ausprobiert) und das mit den absenkungen funktioniert technisch gesehen auch nicht


Ok ich verstehe wenn man sich für den h und r entscheidet, aber ich wüßte gerne von kai warum die querlenkerabsenkungen technisch nicht funktionieren?
ob die mittel hinhauenn hängt halt auch von der tiefe ab



Zitat:

Das ist doch noch nicht fertig und die Kabelbinder sind nur provisorisch das der schlauch nicht auf geht.
Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.

Sonst kommen wenn es mal sein muss schwarz Kabelbinder ,sonst die Original Kunststoffhalter von VW.


Bei mir habe ich Industrieschrumpfschlauch mit integriertem Kleber für die Geflechtschläuche verwendet, damit geht der Schlauch nicht mehr auf. Die original Kunststoffhalter sähen zwar sicher besser aus, aber da bin ich mir nicht so sicher ob der Schlauch sich nicht doch selbständig macht.

Ansonsten: Weiter so!


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Zitat:
Zitat:
Werden auf Treffen Fahren aber Show & Shine ist mir egal



Ist ja nicht böse gemein



Ich habe dich schon verstanden , aber mich wohl nicht richtig .

Ist immer ne Definition. Ich bin nur einer der sich eben nix aus den S&S macht und nur so sein Polo zeigt.

Das man auch was mal anderes machen kann und was es alles so gib für das Model 6n2 was mir gefällt. ( Japan Spiegel ,VW Motorsportanlage , 9n3 Felgen auf 6n2 , Himmel....und jetzt das mit Motorraumkabelbaum).

Zum Thema stabi, usw .

Das der Querlenker /Gummis richtig arbeitet muss man noch mal die Vorderen Schrauben lösen und wieder fest machen wenn der Querlenker hoch geht und Normal zustand .

Sonst ist das Gummi Vorne immer schon auf Spannung. wer macht das schon .

Ich werde erstmal den H&R Stabi fahren und sehen was es bringt.

Koppelstangen und Traggelenk abstandshalter müsste man mal erfahrungsberichtet haben für Normal einsatz und auch wenn man man Schneller/härter fährt mit GTI .



Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist doch noch nicht fertig und die Kabelbinder sind nur provisorisch das der schlauch nicht auf geht.
Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.

Sonst kommen wenn es mal sein muss schwarz Kabelbinder ,sonst die Original Kunststoffhalter von VW.



Bei mir habe ich Industrieschrumpfschlauch mit integriertem Kleber für die Geflechtschläuche verwendet, damit geht der Schlauch nicht mehr auf. Die original Kunststoffhalter sähen zwar sicher besser aus, aber da bin ich mir nicht so sicher ob der Schlauch sich nicht doch selbständig macht.

Ansonsten: Weiter so!



Ist anders gemeint als wie du das verstandnen hast .

Die enden werden genachdem mit Schrumpfschlauch gemacht wenn man nicht hat am stecker was das Kabel extra hält ( bsp Kühlwassermangelanzeige .

Schrumpfschlauch oder Gewebeband für Motorraum kommt da hin wo man ein Kabelhalter hat ( Bsp Stecker für ESP/ ABS Block )

Mit Kabelhalter /kabelbinder meine ich damit , das die kabel geführt werden auf Längern strecken wie die kabel für Bremsflüssigkeitssensor und kühlwassermangelanzeige die an der unterseite der wasserkastenSpritzwand gewinde stifte hat für ein Kunststoffrohrhalter .

Siehe aus erstes Bild .


Edit.

Aus den Schlacht GTI Kabelbaum kann ich die kabel nehmen die bei mir geschädigt sind und auch die Gummidurchführung die man auf Bild sieht.

Dadurch muss ist auch das ABS Kabel am ESP Blockstecker wieder auspinnen .

Was solls



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gelöschtes Mitglied
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Paar Updates .

2 mal gabs post .

Einmal eine Erinnerungstasse von Oktober 2012 wo ist das Letzte Bild gemacht hatte wo er noch in ein Stück war .

Dann kam noch der H&R Stabi.

Mit den Kabelbaum bin ich jetzt mit der erste Seite feritg . Schon 1 1/2 Rolle Certoplast verwickelt .

Mal sehen wie weit ich bis Sonntag komme da ich ab Montag ja für 2 Wochen in Südlichen Deutschland bin .


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin schon eher Heim gekommen .

War nicht schlecht die Tage am Bodensee auch wenn man nicht viel Sieht wenn man Arbeiten muss .


Kabelbaum habe ich leider nicht weiter machen können aber ich hab zum Glück ab 23.12 3 Wochen Urlaub

Klein Änderung gibs bezüglich Heckklappe . Habe mir eine schon Cleane gesichert mit ne Extra was ich schon lange haben wollte ...... Mehr dann Später wenn ich Sie habe .


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Schön


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Schön


OHJA


Die Karosseriearbeiten sollen ja schon längst gemacht sein von Karosseritypen , Aber man wird nur versetzt . Das ist schon der 2te .

Also wieder ne neuen suchen .

Das es voran geht werde ich dann anfangen ab nächste WE mit den Achsen und Bremsanlge auszubauen.

Dazu muss dann Polo hinten auch auf Böcke stellen .

Muss dann sehen was ich alles abdecken muss für Pulvern .

Nächste Woche muss ich dann paar Pulverer in der nähe anfragen das es im Neujahr gemacht wird .

Hinten werden neue Gummilager in die Achse kommen und Vorne die R32 TT .Dazu noch Traggelenk,Spurstangenköpfe( vielleichtamStangen) neu.

Antriebswellen und Radlagergehäuse lackiere ich dann .



Die tt volllager hab ich auch drin und nem Kumpel reingemacht sind top


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe die Woche Rumtelefoniert/ ge MAIL.

Habe jetzt ne Pulverbeschichter in der nähe von mein Arbeitsort .

Werde dann ab Morgen bis zum Neujahr alles ausbauen und zerlegen was gepulvert werden soll.

Nebenbei mache ich noch ne Motorkabelbaum fertig .

Wenn der Fertig ist werde ich langsam anfangen den Motorraum wieder zu bestücken .

Bevor der Motor dann rein kommt ,bekommt dieser ne Neuen ZR von VW und dazu wird noch das Getriebe zerlegt und nachgesehen wie der zustand ist.

Zum Glück habe ich jetzt 3 Wochen Urlaub so das ich auch die Neue Heckklappe holen kann Mitte Januar.


Schön wenn man Zeit hat. Das mit Pulverbeschichten gefällt mir, kannst irgendwie schwarz /rot /weiss kombinieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat das wieder Spaß gemacht am GTI zu schrauben .

Habe erstmal hinten auf Böcke gestellt das ich am der Hinterachse anfangen konnte.


Mit kleinen Hinternissen hab ich die Bremsanlage demontiert .


Paar Sachen müssen dann erneuert werden wie das Deck Bleche der Bremsscheibe, ABS Sensoren, Schrauben ....

Hab Gleich mal die Stahlflexleitung Probe gelegt und der Anschluss für Sattel passt Top.

Als nächtes kommt die Achse raus und Vorne gehts dann weiter .



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Beim Achse rausmachen haben sich bei meinen Autos jedesmal die Müttern im Rahmen gelöst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Beim Achse rausmachen haben sich bei meinen Autos jedesmal die Müttern im Rahmen gelöst


Das Glück hatte ich bei all meine noch nicht ob 6n oder 6n2 .



Achse ging Allein ohne Probleme raus mit hilf von Rangierwagenheber und 2 Spanngurten .

Lager da noch raus und fertig ist sie .

Dann erstmal alle Teile die nicht bearbeitet werden ,schön in ein Karton verpackt , (scheibe,Beläge ,....)

Vorne habe ich schon mal angefangen aber am Sonntag und 4 Advent geht nicht viel wenn besucht kommt .

Spätestens am 24. will ich die Vorderachse inkl Lenkung draus haben .

Da müssen auch die Lager raus und dann bekomme auch noch die Sättel ihre behandlung mit zerlegen und zu machen der Löcher wo nicht am Stahlgutund Pulver hin soll.

Schönen 4. Advent euch .


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gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schönen 4. Advent euch


    ebenso!

    Schaut sehr gut aus, aber mach bitte die Sattelhalter sauber ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die sattelhalter wegen doch gestahlt und gepulvert.

    Sättel+ Halter in rot und Achsen + H&R stabi in schwarz gepulvert .


    Meinte beim vorderachskörper rausnehmen


    Zitat:

    H&R stabi in schwarz gepulvert


    Ist schon ab Werk schwarz gepulvert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ keine Ahnung

    Ich weis schon was du meist , die Mutter in den vorderen Längsträgern .

    2008 als ich bei beim ex 6n die Achse raus machte nix oder oder bei den Schlacht 6n2 GTI 2011 hatte ich nie Probleme das sich die Muttern lösen und mitdrehen .

    @ Tobikauft

    Ja schon , aber meiner ist schon Gebraucht .

    Sowas kommt mir so nicht an GTI und soll ja gleich aussehen wie die Achsen .


    Zitat:

    aber meiner ist schon Gebraucht .


    Ah verstehe


    Dann hab ich wohl einfach immer pech


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vorne sind auch die Teile raus ,musste aber den Achskörper drin lassen da sind die Muttern im Träger mitdrehen und schön rost raus kam.

    Ist mir erste mal passiert und habe mit ach und krach mit gegenhalter mittels Schraubendreher fest bekommen

    @ Keine ahnung warum musstest du sowas andeuten

    Jetzt kann ich die Tage anfangen mit zerlegen der Querlenker und Bremssätteln .




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    Zitat:

    Vorne sind auch die Teile raus ,musste aber den Achskörper drin lassen da sind die Muttern im Träger mitdrehen und schön rost raus kam.

    Ist mir erste mal passiert und habe mit ach und krach mit gegenhalter mittels Schraubendreher fest bekommen

    @ Keine ahnung warum musstest du sowas andeuten


    Selbe hatte ich an meinem 6N auch Habs auch wieder fest geknallt
    Frohes Fest


    Achje jetzt hab ich auch noch Pech gebracht. Gibt ne Methode das wieder fest zu bekommen, oder los und dann wieder fest, habs bei all meinen polos außer dem meiner Freundin so machen müssen. Reinbohren bis man die Mutter sieht, und die dann festschweißen ordentlich und dann das loch zubrutzeln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ... die Querlenker und Hinterachse ist fertig zerlegt und von ihren Lagern befreit .

    Bremsanlage ( HAlter und Sättel) sind im Groben zerlegt und müssen noch fein zerlegt werden .

    Danach noch alle Löcher verschließen wie Anschlüsse ,Kolbenlöcher usw.


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich konnte es nicht mehr lassen und hab jetzt schon mal die Musikanlage verbaut .Wenn die Hinterachse schon mal draus ist .

    Solangsam krabbels in den Finger und kann es nicht mehr erwarten auf die erste ausfahrt ,aber das wird wo vor Sommer /herbst 2014 nix :(.

    Bis dahin heißt es eben weiter schrauben von Frühs bis abends.


    IMG_1320.jpg
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    Du bist echt bekloppt
    Hab ich dich wohl mit meiner XXL- Wartung von 5-2012 angesteckt hehe

    Aber du übertreibst ja nochmal mehr

    Dann kann man eigentlich sagen :

    Polo 6n2 1,6 16V GTI EZ.2001
    Km:0

    Sieht aus wie Baujahr 2014,da alles neu ,0km

    Du bist der GTI - gestörteste,den ich kenne ,so eine Arbeit würde selbst ich mir nicht machen und ich bin schon Autokrank


    Ich muss mal meinen restaurierten Vespa Roller in nem anderen Fred vorstellen ,der geht schon in deine Richtung

    hat 22 tkm und sieht aus wie Baujahr 2013 - geil

    Weiter so !

    Und dann auf jeden Fall ein Video vom ersten Startversuch und der ersten Probefahrt mit einem 0 km 6n2 im Jahre 2014


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du bist echt bekloppt
    Hab ich dich wohl mit meiner XXL- Wartung von 5-2012 angesteckt hehe

    Aber du übertreibst ja nochmal mehr


    Bischen schon ,aber ich war schon immer so ,das ich bei meinen Auto gerne vorher neu machen BZW alte teile warte (zerlegen ,säubern und neu fette...)

    ( der 2te GTI hat bei Wartung 12/12 Neue Zündkerzen,Kabel,Trafo bekommen obwohl diealten noch gut waren auser der Riss Trafo)
    Beim Golf habe ich auch Viel vor gewartet und noch kein Ausfall beim meinen ganzen auto gehabt .)

    Wenn ich schon mal ne teil in die Hand nehme wird das begutachtet und gesehen ob man es noch neben kann (behandeln) oder neu gekauft werden muss .

    Heute kam die ersten neuen Teile für die Bremssättel ,Zwar Dichtungssatz hinten .


    Es ist nicht nur ein " neuer " Gti sondern meine eigene GTI Edition dann .


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    machst du nur den dichtsatz neu?

    würde die messing hülse und den simmerring auch direkt noch neu machen. wenn du die pulvern lassen willst muss das ja eh raus.

    den hebel für die handbremse gibt es glaub ich auch noch neu

    und wie willst du das mit den bolzen vom sattelhaltee machen. auch neu? bei vw musst du dann nen kompletten sattelhalter kaufen, die bolzen gibts nur im zubehör einzeln


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