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Geflechtschlauch in GTI farben .
Wo bekommt man denn die schläuche her?
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Geflechtschlauch in GTI farben .
Die Geflechtschlauch gibt bei Ebay oder Über Google zu finden .
Zitat:
Mit Heckklappe Idee ist geil wie Ford Kuga oder BMW 5er, aber muss so steuern, dass bei Zündung ein deaktiviert ist, sonst öffnet plötzlich beim Fahren
Jedoch etwas aufwändig jede Stecker auszupinnen und wieder neu Pinnen. Solange der Motor raus ist geht ja.
Heute war ich mal wieder am GTI .
Vorbereitung für Karosserie arbeiten war heute das Thema .
Als erstes wird es die Heckklappe treffen und dann die Türen die ich weg bringe zum Karosserie Typen .
Für die hinteren Löcher der Seitenleisten kommt der dann man Vorbei .
Was wird denn schönes an der Heckklappe gemacht ?
Nur Mulde und Griff kommt weg .
So Golf 5 Emblem ist nix für mich .
ohne Emblem wirkt die 6N2 Heckklappe immer so nackig
der Himmel ist mal echt sehr geil geworden! Wo gibt es den Stoff?
Zitat:
der Himmel ist mal echt sehr geil geworden! Wo gibt es den Stoff?
Habe mir heute bischen Material für Winter geholt das meine zusatz Xenon machen kann .
Wie jetzt dran sind , Prototypen und Xenon Normal schwarz .
Dazu habe ich jetzt vorlangen für mal gebrochenen Halter .
Die Tage habe ich mich um meine Türen gekümmert .
Alles ausgebaut das die Türen geschweißt werden können ,aber es war mehr aufwand da der Vorbesitzer aAußenblech mit Bitummatten beklebt.
Da man immer von sein " Freunden hingehalten wird oder entäuscht wird ,werde ich alleine weiter machen .
Egal wielange es noch Dauer , ich ziehe das Durch .
Jetzt geht es langsam wieder voran am GTI , da ich nicht mehr so viele Ü Stunden machen muss und nicht mehr Samstag arbeiten muss.
Der erste Ersatz für die Bitummatten ist gekommen und wird verbaut wenn die Türen geschweißt sind .
Hab schon mal angefangen den Motorraumkabelbaum abzuwickeln.
Diesen werde ich wohl noch ausbauen und besser arbeiten zu können .
In den Kabelbaum kommt dann noch Ordentlich integriert GRA , Alarmanlagen sachen und noch andere Sachen .
Wenn das Fertig ist vermesse ich den Kabelbaum um zu sehen was für Geflechtschlauch Größe ich jeweils brauchte .
Dieser kommt dann an sichtbaren stellen wie Beifahrerseite Spritzwand vor zu den Scheinwerfer und an den nicht Sichtbaren stellen wird der Kabelbaum mit Gewebeband gewickelt .
Weiterhin muss ich noch die Radläufe anpassen das ich dann hinterher die Achsen und Bremsanlage zum Pulvern weggeben kann.
Zurzeit beschäfftige ich mich auch um das Reparieren der Prototypen Xenon .
Da diese aus den Halogener Sw Basiert ,brechen ja die Halter der Steitenverstellung.
Hierfür habe ich Formen und Probehalter bekommen von ne Guten Kumpel .
Diese werden dann noch optimiert .
Schaut sehr gut aus, weiter so!
So, der Geflechtschlauch ist heute gekommen . Sieht in Echt super aus .
Die tage muss auch noch das Gewebeband kommen und dann geht es
Über Wochenende will ich anfangen den Kabelbaum zu erweitern mit der GRA ...usw .
Will bis Anfang Dezember fertig sein da ich dann erstmal 2 Wochen am Bodensee bin arbeitsmäßig .
Edit :
Heute kam das Gewebeband ,somit ist alles da zu Bäumchen machen .
Heute gings weiter mit Isoband abmachen .
Es geht nur langsam voran da ich den Kabelbaum nicht ausbauen kann ohne gleich das A-Brett auszubauen . das man an die Stecker der Kupplungsstation kommt und noch ein Relais am Kabelbaum hängt .
So musste ich vorsichtig das Isoband mit Cutter aufschneiden .
Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen .
Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .
Einfach nur Lecker
Zitat:
Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .
Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen
Zitat:
Zitat:Zitat:
Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .
Sehr schön. Schwarze Kabelbinder wäre schöner, oder rote?
Zitat:
Zitat:Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen
Ist das dort, wo die Leitungen beim Fahren ein bisschen bewegen?
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Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.
Die kabel sind kurz vor der Gummidurchführung . Die kabel die beim Fahrerdom hoch in den Wasserkasten gehen .
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Wenn du mal Lust hast, kannst du an mein Polo am Kabelbaum Innen und aussen an verschiedene Orten flicken, sind nämlich mehrere Stellen nicht gut.
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Ne lass mal hab mit meinen GTI genug zu tun ,da ich ja fast alles Selber mache .
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Aber kommt ja gut bei dir. Wird sicher ne Show&Shine Fahrzeug
Das der stabi nicht anschlägt hat tieflader auch günstige alternativen.
gekürzte koppelstangen wenn das nicht reicht, gibts auch noch querlenkerabsenkungen, die sich auch noch positiv aufs fahrverhalten auswirken
nur das man mit den querlenkerabsenkungen eben mal mit dem tüv absprechen muss, da er dafür eben kein gutachten erstellen lassen hat
Zitat:
Werden auf Treffen Fahren aber Show & Shine ist mir egal
Ich will ebend mal was anderes machen wie nur lacki, chrom ,gold ,clean von Teilen .
nur das man mit den querlenkerabsenkungen eben mal mit dem tüv absprechen muss, da er dafür eben kein gutachten erstellen lassen hat
nimm auf jeden fall den h&r stabi. das mit den koppelstangen funktioniert so nicht (selbst ausprobiert) und das mit den absenkungen funktioniert technisch gesehen auch nicht
Ok ich verstehe wenn man sich für den h und r entscheidet, aber ich wüßte gerne von kai warum die querlenkerabsenkungen technisch nicht funktionieren?
ob die mittel hinhauenn hängt halt auch von der tiefe ab
Zitat:
Das ist doch noch nicht fertig und die Kabelbinder sind nur provisorisch das der schlauch nicht auf geht.
Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.
Sonst kommen wenn es mal sein muss schwarz Kabelbinder ,sonst die Original Kunststoffhalter von VW.
Zitat:
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Zitat:Werden auf Treffen Fahren aber Show & Shine ist mir egal
Ist ja nicht böse gemein
Zitat:Zitat:
Das ist doch noch nicht fertig und die Kabelbinder sind nur provisorisch das der schlauch nicht auf geht.
Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.
Sonst kommen wenn es mal sein muss schwarz Kabelbinder ,sonst die Original Kunststoffhalter von VW.
Bei mir habe ich Industrieschrumpfschlauch mit integriertem Kleber für die Geflechtschläuche verwendet, damit geht der Schlauch nicht mehr auf. Die original Kunststoffhalter sähen zwar sicher besser aus, aber da bin ich mir nicht so sicher ob der Schlauch sich nicht doch selbständig macht.
Ansonsten: Weiter so!
Paar Updates .
2 mal gabs post .
Einmal eine Erinnerungstasse von Oktober 2012 wo ist das Letzte Bild gemacht hatte wo er noch in ein Stück war .
Dann kam noch der H&R Stabi.
Mit den Kabelbaum bin ich jetzt mit der erste Seite feritg . Schon 1 1/2 Rolle Certoplast verwickelt .
Mal sehen wie weit ich bis Sonntag komme da ich ab Montag ja für 2 Wochen in Südlichen Deutschland bin .