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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Geflechtschlauch in GTI farben .




    Wo bekommt man denn die schläuche her?


    Zitat:

    Geflechtschlauch in GTI farben .


    Sieht geil aus


    Jedoch etwas aufwändig jede Stecker auszupinnen und wieder neu Pinnen. Solange der Motor raus ist geht ja.


    Mit Heckklappe Idee ist geil wie Ford Kuga oder BMW 5er, aber muss so steuern, dass bei Zündung ein deaktiviert ist, sonst öffnet plötzlich beim Fahren



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Geflechtschlauch gibt bei Ebay oder Über Google zu finden .

    Zitat:


    Mit Heckklappe Idee ist geil wie Ford Kuga oder BMW 5er, aber muss so steuern, dass bei Zündung ein deaktiviert ist, sonst öffnet plötzlich beim Fahren




    Klar kommt das so das Nur aufgeht bei ZV auf und wenn polo steht.

    Zitat:
    Jedoch etwas aufwändig jede Stecker auszupinnen und wieder neu Pinnen. Solange der Motor raus ist geht ja.


    Zum Glück habe ich noch ein 6n2 Gti Motorkabelbaum über wo ich die Steckerbelegung überprüfe und dann schon mal vormesse was ich wo alles brauch .



    Wer sein Polo Liebt macht sehr viel dafür .

    Ich will ein Dezenten GTI mit Vielen (GTI) Details


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute war ich mal wieder am GTI .

    Vorbereitung für Karosserie arbeiten war heute das Thema .

    Als erstes wird es die Heckklappe treffen und dann die Türen die ich weg bringe zum Karosserie Typen .

    Für die hinteren Löcher der Seitenleisten kommt der dann man Vorbei .


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    Was wird denn schönes an der Heckklappe gemacht ?


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    • Themenstarter

    Nur Mulde und Griff kommt weg .

    So Golf 5 Emblem ist nix für mich .


    ohne Emblem wirkt die 6N2 Heckklappe immer so nackig


    der Himmel ist mal echt sehr geil geworden! Wo gibt es den Stoff?



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    • Themenstarter

    Zitat:

    der Himmel ist mal echt sehr geil geworden! Wo gibt es den Stoff?


    Den Jacky Stoff hatte ich Über Ebay bezogen , finde aber den Händel nicht mehr .

    Such mal nach "Bezugstoff VW Golf GTI Serie 6 Karo Jacky "


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    • Themenstarter

    Habe mir heute bischen Material für Winter geholt das meine zusatz Xenon machen kann .

    Wie jetzt dran sind , Prototypen und Xenon Normal schwarz .

    Dazu habe ich jetzt vorlangen für mal gebrochenen Halter .


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Tage habe ich mich um meine Türen gekümmert .
    Alles ausgebaut das die Türen geschweißt werden können ,aber es war mehr aufwand da der Vorbesitzer aAußenblech mit Bitummatten beklebt.

    Da man immer von sein " Freunden hingehalten wird oder entäuscht wird ,werde ich alleine weiter machen .

    Egal wielange es noch Dauer , ich ziehe das Durch .


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    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jetzt geht es langsam wieder voran am GTI , da ich nicht mehr so viele Ü Stunden machen muss und nicht mehr Samstag arbeiten muss.

    Der erste Ersatz für die Bitummatten ist gekommen und wird verbaut wenn die Türen geschweißt sind .

    Hab schon mal angefangen den Motorraumkabelbaum abzuwickeln.

    Diesen werde ich wohl noch ausbauen und besser arbeiten zu können .

    In den Kabelbaum kommt dann noch Ordentlich integriert GRA , Alarmanlagen sachen und noch andere Sachen .

    Wenn das Fertig ist vermesse ich den Kabelbaum um zu sehen was für Geflechtschlauch Größe ich jeweils brauchte .

    Dieser kommt dann an sichtbaren stellen wie Beifahrerseite Spritzwand vor zu den Scheinwerfer und an den nicht Sichtbaren stellen wird der Kabelbaum mit Gewebeband gewickelt .

    Weiterhin muss ich noch die Radläufe anpassen das ich dann hinterher die Achsen und Bremsanlage zum Pulvern weggeben kann.

    Zurzeit beschäfftige ich mich auch um das Reparieren der Prototypen Xenon .
    Da diese aus den Halogener Sw Basiert ,brechen ja die Halter der Steitenverstellung.

    Hierfür habe ich Formen und Probehalter bekommen von ne Guten Kumpel .

    Diese werden dann noch optimiert .


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    gelöschtes Mitglied

      Schaut sehr gut aus, weiter so!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, der Geflechtschlauch ist heute gekommen . Sieht in Echt super aus .

      Die tage muss auch noch das Gewebeband kommen und dann geht es

      Über Wochenende will ich anfangen den Kabelbaum zu erweitern mit der GRA ...usw .

      Will bis Anfang Dezember fertig sein da ich dann erstmal 2 Wochen am Bodensee bin arbeitsmäßig .

      Edit :
      Heute kam das Gewebeband ,somit ist alles da zu Bäumchen machen .


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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heute gings weiter mit Isoband abmachen .

      Es geht nur langsam voran da ich den Kabelbaum nicht ausbauen kann ohne gleich das A-Brett auszubauen . das man an die Stecker der Kupplungsstation kommt und noch ein Relais am Kabelbaum hängt .


      So musste ich vorsichtig das Isoband mit Cutter aufschneiden .
      Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen .

      Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .

      Einfach nur Lecker



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      Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .


      Sehr schön. Schwarze Kabelbinder wäre schöner, oder rote?


      Zitat:
      Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen


      Ist das dort, wo die Leitungen beim Fahren ein bisschen bewegen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .


      Sehr schön. Schwarze Kabelbinder wäre schöner, oder rote?


      Zitat:
      Zitat:
      Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen



      Ist das dort, wo die Leitungen beim Fahren ein bisschen bewegen?


      Das ist doch noch nicht fertig und die Kabelbinder sind nur provisorisch das der schlauch nicht auf geht.
      Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.

      Sonst kommen wenn es mal sein muss schwarz Kabelbinder ,sonst die Original Kunststoffhalter von VW.

      Die kabel sind kurz vor der Gummidurchführung . Die kabel die beim Fahrerdom hoch in den Wasserkasten gehen .

      Sind für DWA Horn und Lambdasonde


      Zitat:

      Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.



      Zitat:
      Die kabel sind kurz vor der Gummidurchführung . Die kabel die beim Fahrerdom hoch in den Wasserkasten gehen .


      Ah so.

      Wenn du mal Lust hast, kannst du an mein Polo am Kabelbaum Innen und aussen an verschiedene Orten flicken, sind nämlich mehrere Stellen nicht gut.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn du mal Lust hast, kannst du an mein Polo am Kabelbaum Innen und aussen an verschiedene Orten flicken, sind nämlich mehrere Stellen nicht gut.


      Ne lass mal hab mit meinen GTI genug zu tun ,da ich ja fast alles Selber mache .

      Heute habe ich mich an den 47poligen ESP Block Stecker gemacht

      Alle Pins einmal raus und wieder rein aber es Lohn sich


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      Zitat:

      Ne lass mal hab mit meinen GTI genug zu tun ,da ich ja fast alles Selber mache .




      Aber kommt ja gut bei dir. Wird sicher ne Show&Shine Fahrzeug


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Aber kommt ja gut bei dir. Wird sicher ne Show&Shine Fahrzeug


      Nicht ganz oder ansicht sache.

      Werden auf Treffen Fahren aber Show & Shine ist mir egal

      Da ich das für mich selber mache und nicht zum Gut dazustehen für andere .

      Ich will ebend mal was anderes machen wie nur lacki, chrom ,gold ,clean von Teilen .

      Viel Fahren werde ich mit dem GTI nicht mehr aber es soll alles passen .

      Da ich ja für Arbeitsweg und 11-3 Freizeit den Golf habe . Den 2ten GTI für Freizeit und ab u an Abreitswegs 4-10 habe . Der GTI hier ist jetzt nur noch Hobby .

      Demnächst kommt noch ein H&R Stabi ,das ich noch Stück tiefer kann ohne das der Stabi anschläg.


      Das der stabi nicht anschlägt hat tieflader auch günstige alternativen.
      gekürzte koppelstangen wenn das nicht reicht, gibts auch noch querlenkerabsenkungen, die sich auch noch positiv aufs fahrverhalten auswirken
      nur das man mit den querlenkerabsenkungen eben mal mit dem tüv absprechen muss, da er dafür eben kein gutachten erstellen lassen hat


      Zitat:

      Werden auf Treffen Fahren aber Show & Shine ist mir egal


      Ist ja nicht böse gemeint.


      Zitat:
      Ich will ebend mal was anderes machen wie nur lacki, chrom ,gold ,clean von Teilen .


      Das ist eben schon mal sehr gut


      Zitat:
      nur das man mit den querlenkerabsenkungen eben mal mit dem tüv absprechen muss, da er dafür eben kein gutachten erstellen lassen hat


      Und bis dahin kann man ruhig ohne Stress H&R Stabi verbauen, habe beim alten GTI auch gemacht.


      nimm auf jeden fall den h&r stabi. das mit den koppelstangen funktioniert so nicht (selbst ausprobiert) und das mit den absenkungen funktioniert technisch gesehen auch nicht


      Ok ich verstehe wenn man sich für den h und r entscheidet, aber ich wüßte gerne von kai warum die querlenkerabsenkungen technisch nicht funktionieren?
      ob die mittel hinhauenn hängt halt auch von der tiefe ab


      Zitat:

      Das ist doch noch nicht fertig und die Kabelbinder sind nur provisorisch das der schlauch nicht auf geht.
      Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.

      Sonst kommen wenn es mal sein muss schwarz Kabelbinder ,sonst die Original Kunststoffhalter von VW.


      Bei mir habe ich Industrieschrumpfschlauch mit integriertem Kleber für die Geflechtschläuche verwendet, damit geht der Schlauch nicht mehr auf. Die original Kunststoffhalter sähen zwar sicher besser aus, aber da bin ich mir nicht so sicher ob der Schlauch sich nicht doch selbständig macht.

      Ansonsten: Weiter so!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      Werden auf Treffen Fahren aber Show & Shine ist mir egal



      Ist ja nicht böse gemein



      Ich habe dich schon verstanden , aber mich wohl nicht richtig .

      Ist immer ne Definition. Ich bin nur einer der sich eben nix aus den S&S macht und nur so sein Polo zeigt.

      Das man auch was mal anderes machen kann und was es alles so gib für das Model 6n2 was mir gefällt. ( Japan Spiegel ,VW Motorsportanlage , 9n3 Felgen auf 6n2 , Himmel....und jetzt das mit Motorraumkabelbaum).

      Zum Thema stabi, usw .

      Das der Querlenker /Gummis richtig arbeitet muss man noch mal die Vorderen Schrauben lösen und wieder fest machen wenn der Querlenker hoch geht und Normal zustand .

      Sonst ist das Gummi Vorne immer schon auf Spannung. wer macht das schon .

      Ich werde erstmal den H&R Stabi fahren und sehen was es bringt.

      Koppelstangen und Traggelenk abstandshalter müsste man mal erfahrungsberichtet haben für Normal einsatz und auch wenn man man Schneller/härter fährt mit GTI .



      Zitat:
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      Zitat:
      Das ist doch noch nicht fertig und die Kabelbinder sind nur provisorisch das der schlauch nicht auf geht.
      Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.

      Sonst kommen wenn es mal sein muss schwarz Kabelbinder ,sonst die Original Kunststoffhalter von VW.



      Bei mir habe ich Industrieschrumpfschlauch mit integriertem Kleber für die Geflechtschläuche verwendet, damit geht der Schlauch nicht mehr auf. Die original Kunststoffhalter sähen zwar sicher besser aus, aber da bin ich mir nicht so sicher ob der Schlauch sich nicht doch selbständig macht.

      Ansonsten: Weiter so!



      Ist anders gemeint als wie du das verstandnen hast .

      Die enden werden genachdem mit Schrumpfschlauch gemacht wenn man nicht hat am stecker was das Kabel extra hält ( bsp Kühlwassermangelanzeige .

      Schrumpfschlauch oder Gewebeband für Motorraum kommt da hin wo man ein Kabelhalter hat ( Bsp Stecker für ESP/ ABS Block )

      Mit Kabelhalter /kabelbinder meine ich damit , das die kabel geführt werden auf Längern strecken wie die kabel für Bremsflüssigkeitssensor und kühlwassermangelanzeige die an der unterseite der wasserkastenSpritzwand gewinde stifte hat für ein Kunststoffrohrhalter .

      Siehe aus erstes Bild .


      Edit.

      Aus den Schlacht GTI Kabelbaum kann ich die kabel nehmen die bei mir geschädigt sind und auch die Gummidurchführung die man auf Bild sieht.

      Dadurch muss ist auch das ABS Kabel am ESP Blockstecker wieder auspinnen .

      Was solls



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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Paar Updates .

      2 mal gabs post .

      Einmal eine Erinnerungstasse von Oktober 2012 wo ist das Letzte Bild gemacht hatte wo er noch in ein Stück war .

      Dann kam noch der H&R Stabi.

      Mit den Kabelbaum bin ich jetzt mit der erste Seite feritg . Schon 1 1/2 Rolle Certoplast verwickelt .

      Mal sehen wie weit ich bis Sonntag komme da ich ab Montag ja für 2 Wochen in Südlichen Deutschland bin .


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