Beitrag 294 Bild eins
Links billig Teil 1,5 Düse Füller / Grundierung
Rechts neue 1,2 Düse Basis/ Klarlack.
Wegen der Vielen anfragen .
Die Neue Lackierpistole ist eine
AIR GUNSA AZ3 HTE-S IMPACT Lackierpistole chrome
Hersteller Anest IWATA
Auf Bild sieht man mein Experiment .
Getriebehalter in Glanzschwarz mit Reflexsilber Farbnebel und Klarlack .
Schimmert im Licht wie Blackmagic Perleffekt
Heut kam wieder mal was Feines
Neuwertig Kat .. wenn schon die Auspuffanlage neu ist und der Krümmer ,fehlt eben noch der Kat..
Der anderen kommt ist GTI Lager .
du übertreibst echt steffen
Guck mal was ich für deine Sammlung gefunden habe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
du übertreibst echt steffen
Guck mal was ich für deine Sammlung gefunden habe
Liebe Polo Freunde nicht das ihr denk ich mache nix mehr am GTI ,stimmt auch da ich erstmal am Golf schaffen muss .
Aber heute hatte ich zeit den GTI aus zupacken .
Wenn man noch überlegt wie u.a. der Fahrerlängstträger vor Wochen aussah und jetzt .
Im Innenraum ist auch noch chaos .
Dieses Jahr soll aber noch Karosserie geschweißt werden und gelackt bis zum herbst .
Dann in Ruhr der Rest .
Will auch mal wieder hier staubwischen .
Leider kommt der GTI zurzeit zu kurz .
Habe aber in letzter zeit mir viele gedachten gemacht in Sachen Elektrik im Innenraum und Motorraum .
Da das Isoband und Kunststoffrohr im Motorraum nicht mehr so ansehtlich ist muss da was Passieren.
Kabelbaum cleanen ist nicht für mich ,ich will die sehen .
Neu wickel ist auch nicht , also kam mir wieder eine Idee von Arbeit .
Geflechtschlauch in GTI farben .
Dann kann ich auch die Verkabelung für GRA und Alarmanlage neu verlegen im Motorraum .
Durch die arbeit wieder habe ich auch neuen Idee für mehr Spielerei um die Heckklappe anzusteuern .
Eine Vorlage habe ich auch schon .
Sachen habe ich schon zum teil liegen .
Zitat:
Wo bekommt man denn die schläuche her?
Zitat:
Die Geflechtschlauch gibt bei Ebay oder Über Google zu finden .
Zitat:
Mit Heckklappe Idee ist geil wie Ford Kuga oder BMW 5er, aber muss so steuern, dass bei Zündung ein deaktiviert ist, sonst öffnet plötzlich beim Fahren
Jedoch etwas aufwändig jede Stecker auszupinnen und wieder neu Pinnen. Solange der Motor raus ist geht ja.
Heute war ich mal wieder am GTI .
Vorbereitung für Karosserie arbeiten war heute das Thema .
Als erstes wird es die Heckklappe treffen und dann die Türen die ich weg bringe zum Karosserie Typen .
Für die hinteren Löcher der Seitenleisten kommt der dann man Vorbei .
Was wird denn schönes an der Heckklappe gemacht ?
Nur Mulde und Griff kommt weg .
So Golf 5 Emblem ist nix für mich .
ohne Emblem wirkt die 6N2 Heckklappe immer so nackig
der Himmel ist mal echt sehr geil geworden! Wo gibt es den Stoff?
Zitat:
der Himmel ist mal echt sehr geil geworden! Wo gibt es den Stoff?
Habe mir heute bischen Material für Winter geholt das meine zusatz Xenon machen kann .
Wie jetzt dran sind , Prototypen und Xenon Normal schwarz .
Dazu habe ich jetzt vorlangen für mal gebrochenen Halter .
Die Tage habe ich mich um meine Türen gekümmert .
Alles ausgebaut das die Türen geschweißt werden können ,aber es war mehr aufwand da der Vorbesitzer aAußenblech mit Bitummatten beklebt.
Da man immer von sein " Freunden hingehalten wird oder entäuscht wird ,werde ich alleine weiter machen .
Egal wielange es noch Dauer , ich ziehe das Durch .
Jetzt geht es langsam wieder voran am GTI , da ich nicht mehr so viele Ü Stunden machen muss und nicht mehr Samstag arbeiten muss.
Der erste Ersatz für die Bitummatten ist gekommen und wird verbaut wenn die Türen geschweißt sind .
Hab schon mal angefangen den Motorraumkabelbaum abzuwickeln.
Diesen werde ich wohl noch ausbauen und besser arbeiten zu können .
In den Kabelbaum kommt dann noch Ordentlich integriert GRA , Alarmanlagen sachen und noch andere Sachen .
Wenn das Fertig ist vermesse ich den Kabelbaum um zu sehen was für Geflechtschlauch Größe ich jeweils brauchte .
Dieser kommt dann an sichtbaren stellen wie Beifahrerseite Spritzwand vor zu den Scheinwerfer und an den nicht Sichtbaren stellen wird der Kabelbaum mit Gewebeband gewickelt .
Weiterhin muss ich noch die Radläufe anpassen das ich dann hinterher die Achsen und Bremsanlage zum Pulvern weggeben kann.
Zurzeit beschäfftige ich mich auch um das Reparieren der Prototypen Xenon .
Da diese aus den Halogener Sw Basiert ,brechen ja die Halter der Steitenverstellung.
Hierfür habe ich Formen und Probehalter bekommen von ne Guten Kumpel .
Diese werden dann noch optimiert .
Schaut sehr gut aus, weiter so!
So, der Geflechtschlauch ist heute gekommen . Sieht in Echt super aus .
Die tage muss auch noch das Gewebeband kommen und dann geht es
Über Wochenende will ich anfangen den Kabelbaum zu erweitern mit der GRA ...usw .
Will bis Anfang Dezember fertig sein da ich dann erstmal 2 Wochen am Bodensee bin arbeitsmäßig .
Edit :
Heute kam das Gewebeband ,somit ist alles da zu Bäumchen machen .
Heute gings weiter mit Isoband abmachen .
Es geht nur langsam voran da ich den Kabelbaum nicht ausbauen kann ohne gleich das A-Brett auszubauen . das man an die Stecker der Kupplungsstation kommt und noch ein Relais am Kabelbaum hängt .
So musste ich vorsichtig das Isoband mit Cutter aufschneiden .
Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen .
Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .
Einfach nur Lecker
Zitat:
Die ersten Kabel für Kühlwasser- /Bremsflüssigkeitsmangelsensorkabel habe ich mit den Geflechtschlauch gemacht .
Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen
Zitat:
Zitat:Zitat:
Sehr schön. Schwarze Kabelbinder wäre schöner, oder rote?
Zitat:
Zitat:Beim abwickeln muss ich an bei paar Kabel scheuerstellen feststellen
Ist das dort, wo die Leitungen beim Fahren ein bisschen bewegen?
Zitat:
Es kommt noch Schrumpfschlauch über die Enden.
Die kabel sind kurz vor der Gummidurchführung . Die kabel die beim Fahrerdom hoch in den Wasserkasten gehen .
Zitat:
Wenn du mal Lust hast, kannst du an mein Polo am Kabelbaum Innen und aussen an verschiedene Orten flicken, sind nämlich mehrere Stellen nicht gut.
Zitat:
Ne lass mal hab mit meinen GTI genug zu tun ,da ich ja fast alles Selber mache .
Zitat:
Aber kommt ja gut bei dir. Wird sicher ne Show&Shine Fahrzeug
Das der stabi nicht anschlägt hat tieflader auch günstige alternativen.
gekürzte koppelstangen wenn das nicht reicht, gibts auch noch querlenkerabsenkungen, die sich auch noch positiv aufs fahrverhalten auswirken
nur das man mit den querlenkerabsenkungen eben mal mit dem tüv absprechen muss, da er dafür eben kein gutachten erstellen lassen hat