vw teilemarkt

Powerlook Scheinwerfer (H7) Sammelthread

Ja das wurde mir hier aber nicht empfohlen wegen den Chrom innen,aber ich werde es trozdem damit versuchen,weil mein 1.versuch mit dem Fön nichts gebracht hat.

Mal sehen.

bei mir ging das öffnen sehr gut, du musst die stellen schön warm machen, das dichtmittel muss schön weich sein und sich km lang ziehen lassen.

gelöschtes Mitglied

Die Lampe wird innen viel wärmer als 60°, Fatih..sogar in der prallen Sonne wird das wärmer..

Ja Marco hast recht ich werde es dann mal so irgendwann versuchen.

Ich habs eigentlich mit dem Fön auch ganz schön heiß gemacht,das Kunststoff ließ sich schon wie Kaugummi ziehen,aber das Glas wollte nicht so mitmachen,bisschen gings schon raus,aber es fehlt noch viel und allein dafür habe ich shcon mehr als eine halbe Stunde gebraucht.

gelöschtes Mitglied

Im Backofen bekommt man es eben gleichmäßig warm..Zieh dir aber Handschuhe an, wenn du es nochmal versuchst..

Ich hab's mit den Powerlooks aus meinem damaligen Golf III so gemacht und das hat dem Chrom nix geschadet..

Zitat:

Im Backofen bekommt man es eben gleichmäßig warm

Genau das habe ich mir auch gedacht,mit dem Fön bekomme ich vielleicht 5x5cm gut heiß und der rest ist zwar auch warm aber ist halt nicht gleichmäßig.

Mal sehen werde es sicher versuchen.

also bei nen kumpel is es damals schief gegangen der hatte es bei 80° im bakcofen und bei dem is dieses chrom matt geworden, aber wie du schon sagst normal wird ne glübrine im scheini viel wärmer.

desween habe ich es damals mit denn fön gemacht anstatt im baclofen,

vllt hat er etwas verkehrt gemacht doer es war i-wie nen produktions fehler

gelöschtes Mitglied

Das wird schon zu heiß gewesen sein..Ich hatte 50° -60°..Man könnte den Kleber auch vorher schon mit einem Cuttermesser bearbeiten, wenn man dran kommt..

also bei mir hätte es vorher nich geklappt den kleber zu bearbeiten, da das glas mit den plastikgehäuse sauber abgeschlossen hat

Weiß jemand obs die Powerlooks mit Linse noch gibt?
        Ich meine die ohne AA!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also bei mir hätte es vorher nich geklappt den kleber zu bearbeiten

Beim Golf war ein wenig Luft dazwischen..Die vom 6n hatte ich noch nicht in der Hand..

@ fatih: das gleiche problem hatte ich erst neulich auch bei meinen powerlooks! also der stecker für die elwr war raus und man kriegt den da selbst von hinten nicht rein.

da meine scheinwerfer erst 1 1/2 jahre alt waren hab ich bei fl angerufen und die dann dahin geschickt. nach 2 wochen hatte ich dann neue hier liegen. hätte zwar schneller gehen können aber naja..

also: wenn du noch garantie hast (2 jahre) schick die dahin, dann gibts neue umsonst

@ da bies: angel eyes? oder was meinst du? mit linse gabs die doch nie?

die scheinwerfer heißen MTS, die haben eine DE-Linse drinne aber haben keine angel eyes ringe, und sind auch von DEPO
          habe die öfters mal bei ebay gesehen haben damals so um die 120 taler gekostet und haben auch ne ELWR

die stehen heir auch bei tipps und tricks drinne bei der scheinwerfer übersicht

Zitat:

@ da bies: angel eyes? oder was meinst du? mit linse gabs die doch nie?

Ach verdammt ich hab mich verschrieben
          Ich meinte wie grüner6Nfahrer das schon beantwortet hat die DEPO Linsenscheinwerfer ohne Angel Eyes.

Die waren wohl nit so verbreitet. Hatte die in meinem alten Polo drin (siehe Profil). Nur leider find ich die nit mehr im WWW.

hallo, also mal ne frage zu diesen scheinwerfern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• an alle die diese haben: Hat jemand probleme mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung bzw beim Einstellen dieser Scheinwerfer?

Vielen Dank

• Ja,die dazu geführt haben das ich die Scheinwerfer wieder ausbauen musste.

Und jetzt in beiden Scheinwerfer die Lwr. Defekt/nicht i.O/ausgehängt/ einfach scheisse.

Hi, also bei meinen gabs damals keine Probleme.
          Hatte sie eingebaut und bin dann direkt zum Einstellen gefahren, da gab's keinerlei Probleme.

Und die el. Leuchtweitenregulierung hat funktioniert.

Gruß
          Matthias

bei mir waren die ebenfalls einwandfrei, keinerlei probleme

bei mir gabs auch keine probleme am anfang. nach einem jahr dann elwr defekt am linken scheinwerfer. kostenlos neue bei fk bekommen

Bräuchte eine ABE für die Powerlooks von DEPO.
          Hat einer eine der sie mir mailen könnte? Evtl. PN Dankeschön

Zitat:

Bräuchte eine ABE für die Powerlooks von DEPO.

du brauchst doch eig garkeine, den die scheinwerfer haben ja ein E-Prüfzeichen, also eintragungsfrei und brauchst keine ABE mitführen, denn das E-Zeichen ist fast wie eine ABE

Wirklich?
          Hatte vor einem kleineren Unfall die von FK drinne und hatte hiefür eine ABE bzw. Bestätigung. Für die von DEPO leider nicht

jaa wirklich,

den ob die scheinwerfer von FK oder VW kommen der HERSTELLER ist DEPO, FK ist nur der VERTREIBER

ausserdem sind die scheinwerfer dadurch auch baugleich, wen du nen e-zeichen hast brauchste eig keine ABE, die geben manche nur zur sicherheit mit

gelöschtes Mitglied

Zitat:

den ob die scheinwerfer von FK oder VW kommen der HERSTELLER ist DEPO

VW lässt nichts bei DEPO herstellen..Das ist meist Valeo oder Hella..Nur zu Info..

Zitat:

VW lässt nichts bei DEPO herstellen..Das ist meist Valeo oder Hella..Nur zu Info..

ja das weiß ich, aber z.b. bei uns hier in der gegend bietet ein VW autohaus die ANGEL EYES scheinwerfer an, die kommen ja auch von DEPo, da ist VW der vertreiber

gelöschtes Mitglied

Ach so.. Ist ja eigentlich auch nicht so üblich..

Okay danke dann brauch ich das Schriftstück also nicht
              cool soll mir recht sein

Hallo,

Die Powerlook und Angeleyes sind fast baugleich. Meine Angeleyes waren nach einem Unfall kaputt. Habe mir im teiletreff gebrauchte Powerlook ohne ELWR geholt. Beide Gläser abgenommen und von den Angeleyes übernommen. Klappt alles.

Bei den Angeleyes muss der Schlossträger beschnitten werden bzw. der Kunstoff. Bei den Powerlook brauch man nichts rumschneiden.

Ausleuchtung ist mit den Philipps X-treme Power richtig gut. Besser als mit Original Scheinwerfer.

Achso, falls euch die ELWR kaputt geht, schreib den Hersteller direkt in der Schweiz an, die schicken euch kostenlos ein Satz neue, wenn ihr die kaputten einschickt.

sorry wenn ich was übesehn hab aber kann mir jemand mal die unterschiede erläutern werd nicht schlau draus :S
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

kann mir jemand mal die unterschiede

Der Preis und der Anbieter unterscheiden sich..Der Hersteller dürfte bei beiden DEPO sein..
                Bei AD-Tuning kannst du auch beruhigt kaufen..Habe meine Scheinwerfer auch von denen..

Antworten erstellen