Ich kann die Aussage von"bifuelpolo" absolut unterstützen!
Und zum Thema Kennzeichenhalterungen: Keine sind immernoch die besten
Und so Aussagen mit "sch*** FK bla bla" kann man sich auch sparen, vorallem wenn man sie (laut Profil Infos) sogar selber verbaut hat.
Wenn einem ein Fabrikat nicht passt muss er es ja nicht kaufen. Ich persönlich hatte bisher nie Probleme mit der Dichtheit von Scheinwerfern/Rückleuchten.
Finde sie optisch auf jeden Fall besser als die Originalen Scheinwerfer (meine Meinung...)
Und gestritten wird wenn dann per PN
Nicht das hier wieder ein Mod wegen lauter OT den Thread schließt
Schöner Sonntag an alle,
ich hab da ein problem mit meinen Powerlooks,die Lwr funzt nicht!
Das problem ist,dass diese Kugel nicht mehr in der führung sitzt und ich bekomme sie auch nicht rein?!
Gibt es dafür einen trick?
Wollte eigentlich gestern nur Birnen wechseln,aber daraus wurde jetzt der wechsel des ganzen Scheinwerfes,weil die Lwr gespinnt hat und ich nur eine sicht von paar Meter hatte,hat voll auf dem boden gestrahlt
Powerlooks sind jetzt drausen und Orginale wieder drin,hoffe das ich die Powerlloks über den Winter wieder funktionstüchtig machen kann.
hallo,
da shatte ich bei den depo angel eyes auch das die kugel rausgesprungen ist, habe es zum glück noch vorm einbau mitbekommen,
habe auch probiert es von aussen mit draht und frauenfingern usw die kugel reinzu drücken und es geht absolut nich.
habe mich dann bisschen belesen, und habe dann zum schluss den gesamten scheinwerfer geöffnet
ist ganz einfach,
nimmste von deiner freundin den föhn, den stellste auf volle banana warm und machst so das glas warm wo es in den dichtmittel ist,
dann nimmste dir nen schlitzschraubenzieher und hebelst vorsichtig das glas nach und nach ab, also stück warm machen aufhebeln, warm machen und stück aufhebeln. vorsichtig das kein glas abplatzt
bevor ich den schlitzschraubenzieher rausgezogen habe, habe ich zahnstocher reinegschoben damit das gals oben bleibt,
aber vorsicht, überall erst das glas leicht lösen und immerwieder schön warm machen, sonst wen du das nicht machst kann passieren das dir das glas kaputt geht.
wen du die kugel eingeclipst hast wieder schön verschließen, habe mir dafür von ATU scheibendicht geholt und in die "fuge" gescpritzt schon viel, und das glas einfach reindrücken und die klammern wieder draufmachen, das was rausquilt einfach bisschen verstreichen so biste sicher das der scheini wieder dicht ist.
nen kumpel hat es mit den powerlooks probiert bei 60-80grad im backofen und es ging schief weil der reflektor sich aufgelöst hatte oder diese chrombeschichtung. die chrombeschichtung ist bei den ganz matt geworden
Aha,genau hab auch schon mit Draht und allem versucht,kotzt echt an
Naja ist ja jetzt ee nicht eingebaut,jetzt kann ich es auch in ruhe instandsetzen!
Danke!
ja habe ich auch damals alles probiert, aber keine chance weil die kugel wen sie eingeklickt ist sehr straff drinen sitzt
aber wie gesgat vorsichtig mit den glas, das die beim abhebeln nixs abplatzt oder dir sogar bricht ersatzt gibts nicht da musste dir neue scheinwerfer oder kaputte scheinwerfer suchen wo das glas noch ganz ist
Falls das Glas bei dir doch kaputt gehen sollte, ich hab noch zwei Gläser für Fahrer- und Beifahrerseite bei mir rumliegen.
Gruß
Matthias
lampe raus, scheinwerfer so weit verstellen das er fast an der kugel is und einklicken ... keine 2 minuten hab ich gebraucht
Ich hab fast 2 stunden dran gemacht,aber ohne erfolg hab auch vieles probiert.
Naja jetzt liegen sie im Keller,dann kann ich es in ruhe machen.
Hab auch noch was dazu geplant,will vllt ein 2. Standlicht in die Blende einbauen wo das Abblendlicht ist,wenns klappt
Und Matthias ich hoffe es mal nicht
Danke nochma
Also ich habe die Powerlooks von DEPO, leider ist da kein eLWR Motor drinne, nur die Kabel sind verlegt... Wo gibts eigentlich sowas?
Hat jeman einen ratschlag / Anleitung wie ich original Stellmotoren da verbaue?
also wen du die motoren nachrüsten willst,
dann brauchste die orginal motoren, da glaube nur die reinpassen auch vom stecker her dürften nur die orginalen passen, ausserdem musste dazu den scheinwerfer öffnen
Das Öfnen ist aber ein Scheiss,hab mich mal drangewagt aber ohne chance
Werde es mal wenn ich wieder Bock hab,nochmals vesuchen
Leg die Dinger einfach mal ins Backrohr..Halbe Stunde bei 50° - 60° und versuch es dann nochmal..Das sollte dann klappen..
Ja das wurde mir hier aber nicht empfohlen wegen den Chrom innen,aber ich werde es trozdem damit versuchen,weil mein 1.versuch mit dem Fön nichts gebracht hat.
Mal sehen.
bei mir ging das öffnen sehr gut, du musst die stellen schön warm machen, das dichtmittel muss schön weich sein und sich km lang ziehen lassen.
Die Lampe wird innen viel wärmer als 60°, Fatih..sogar in der prallen Sonne wird das wärmer..
Ja Marco hast recht ich werde es dann mal so irgendwann versuchen.
Ich habs eigentlich mit dem Fön auch ganz schön heiß gemacht,das Kunststoff ließ sich schon wie Kaugummi ziehen,aber das Glas wollte nicht so mitmachen,bisschen gings schon raus,aber es fehlt noch viel und allein dafür habe ich shcon mehr als eine halbe Stunde gebraucht.
Im Backofen bekommt man es eben gleichmäßig warm..Zieh dir aber Handschuhe an, wenn du es nochmal versuchst..
Ich hab's mit den Powerlooks aus meinem damaligen Golf III so gemacht und das hat dem Chrom nix geschadet..
Zitat:
Im Backofen bekommt man es eben gleichmäßig warm
also bei nen kumpel is es damals schief gegangen der hatte es bei 80° im bakcofen und bei dem is dieses chrom matt geworden, aber wie du schon sagst normal wird ne glübrine im scheini viel wärmer.
desween habe ich es damals mit denn fön gemacht anstatt im baclofen,
vllt hat er etwas verkehrt gemacht doer es war i-wie nen produktions fehler
Das wird schon zu heiß gewesen sein..Ich hatte 50° -60°..Man könnte den Kleber auch vorher schon mit einem Cuttermesser bearbeiten, wenn man dran kommt..
also bei mir hätte es vorher nich geklappt den kleber zu bearbeiten, da das glas mit den plastikgehäuse sauber abgeschlossen hat
Weiß jemand obs die Powerlooks mit Linse noch gibt?
Ich meine die ohne AA!
Zitat:
also bei mir hätte es vorher nich geklappt den kleber zu bearbeiten
@ fatih: das gleiche problem hatte ich erst neulich auch bei meinen powerlooks! also der stecker für die elwr war raus und man kriegt den da selbst von hinten nicht rein.
da meine scheinwerfer erst 1 1/2 jahre alt waren hab ich bei fl angerufen und die dann dahin geschickt. nach 2 wochen hatte ich dann neue hier liegen. hätte zwar schneller gehen können aber naja..
also: wenn du noch garantie hast (2 jahre) schick die dahin, dann gibts neue umsonst
@ da bies: angel eyes? oder was meinst du? mit linse gabs die doch nie?
die scheinwerfer heißen MTS, die haben eine DE-Linse drinne aber haben keine angel eyes ringe, und sind auch von DEPO
habe die öfters mal bei ebay gesehen haben damals so um die 120 taler gekostet und haben auch ne ELWR
die stehen heir auch bei tipps und tricks drinne bei der scheinwerfer übersicht
Zitat:
@ da bies: angel eyes? oder was meinst du? mit linse gabs die doch nie?
hallo, also mal ne frage zu diesen scheinwerfern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
an alle die diese haben: Hat jemand probleme mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung bzw beim Einstellen dieser Scheinwerfer?
Vielen Dank
Ja,die dazu geführt haben das ich die Scheinwerfer wieder ausbauen musste.
Und jetzt in beiden Scheinwerfer die Lwr. Defekt/nicht i.O/ausgehängt/ einfach scheisse.
Hi, also bei meinen gabs damals keine Probleme.
Hatte sie eingebaut und bin dann direkt zum Einstellen gefahren, da gab's keinerlei Probleme.
Und die el. Leuchtweitenregulierung hat funktioniert.
Gruß
Matthias
bei mir waren die ebenfalls einwandfrei, keinerlei probleme