vw teilemarkt

servus mein polo 86c 2f aufbau/restauration^^

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

naja ich werde denkemal eine riffelplatte einkleben und dann halt vernieten und mit silikon odfer acryl versiegeln nur damit es dicht ist ist eh nur für die batterie^^ schweißen ist mir da zu doof denn müsste ich erst das amaturenbrett ausbauen um sicherzugehen damit da hinter nischt verschmorrt...

was sagste dazu gnob?

Zitat:

was sagste dazu gnob?

Ach nieten musste nicht mal...

Ja ich würde es auch so machen zumal ich nicht schweißen kann

Und wenn man den Rost behandelt und alles versiegelt hält das auch die nächsten 10 Jahre

Zitat:
schweißen ist mir da zu doof denn müsste ich erst das amaturenbrett ausbauen um sicherzugehen damit da hinter nischt verschmorrt...

Amaturenbrett muss beim 2F so oder so raus musste ja auch von unten versiegeln sonst ist das ja auch witzlos beim Polo 2 kommste so ran wenn du das Handschuhfach weghschraubst.

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

ach quatsch da wirdn nen größeres loch rausgeschnitten so das ich mit ner dose reinkomm denn geht das auch so^^ und denn wird die sache einfach zugeteckt^^ naja mal gucken reden ist immer leichter als machen :p

am besten wäre es wenn ich die halle schon hätte xD denn wäre es nicht so kalt ...

gibt es noch weitere schwachstellen? schweller und radkästen mal ausgenommen.. die untere türpfalz ist auch sauber

gelöschtes Mitglied

Tankeinfüllstutzen, der tank selber wo das einfüllrohr in den Tankl mündet.

Heckklappe, Und die kanten unter den Rückleuchten. Vermute ich mal.

Zitat:

gibt es noch weitere schwachstellen? schweller und radkästen mal ausgenommen.. die untere türpfalz ist auch sauber

Hmm naja alles im Auge behalten. Unter der Frontscheibendichtung vorne öfters mal gucken sonst muss die Scheibe mal raus und das schnell gemacht werden. Heckklappe unter der Scheibe bei allen geklebten Heckscheiben und RIESEN SCHWACHSTELLE TANKSTUTZEN mal die Suche benutzen da sollte man alles finden.

Macc_Avenger
    • Themenstarter
    Macc_Avenger's Polo 2F

gut muss ich mir mal anschauen.. bisher habe ich nur flugrost endeckt

Macc_Avenger
    • Themenstarter
    Macc_Avenger's Polo 2F

frage? kann ich die leisten anne seiten also anne tür und so die dicken schwarzen einfach so abreißen oder hab ich denn löcher inne tür?^^

gelöschtes Mitglied

soweit ich weiß sind die geklebt sprich sollteste abmachen können, nur dann siehts dahinter ziehmlich rot aus oder rostig.

Müsstest das ganze auto mal polieren

Ich hab gehofft du machst kein Pfusch, naja SCHADE.....
      Bin froh, dass meins heil ist.
      Beim Genni hab ich 4Bleche eingeschweißt, damits ordentlich ist und dann die Halter aus einem Schrottauto geflext und bei mir verschweißt.
      Ca 2h für alles gebraucht.
      A-brett brauchst nur abziehen, 8 Schrauben glaub ich und Lenkradabdekung, so wie Lenkrad und Lankstockschalter.
      Dann Brett nachhinten ziehen und gut.
      Nasse Lappen in Fußraum und abdafür, oder alle paar Wochen wieder pfuschen, bis die Batt plötzlich morgens im Beifahrerfußraum liegt.

Stoßleisten mit nem Fön erwärmen, abmachen und Klebereste dan auch mit Fön erwärmen und abrubbeln,

Aber nich zu dicht und zulang auf eine Stelle, das Blech kann ganz schön heiß werden.

Gruß

Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

ich mache kein pfusch nur warum soll ich es schweißen wenn es auch anders geht ich will jegliches schweißen vermeiden weil jedes schweißen beansprucht das blech auf die dauer. Immer neben einer schweißnaht ist das blech zu dünn und das vermeide ich ich behandel den rost schneide das loch großzügig aus und dann kommt das belch drauf.

ich bin karosseriebauer und weiß denke ich was ich da mache.. auch wenn nur ungefähr

aber danke für die kritik

Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

aso mir fällt gerade ein ich wollt noch was fragen:

undzwar cleane ich ja meine kofferaumklappe wie bekannt ist^^ ich sehe viele schürzen beim 2F wo das nummernschild eingelassen ist. woher kommt diese schürze? selbst machen mit gfk oder gibt es da einen trick?

mfg Macc

Nee musste mal bei Rieger, Mattig usw gucken da müsste man fertige Stoßstangen bekommen aber 99,9% davon sieht meiner Meinung nach sau GAY aus!

Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

hmm ok muss ich mal gucken weil heckklappe wird clean das steht fest..

gelöschtes Mitglied

Also ich würde bevor du überhaupt ans cleanen denkst, die technik in ordnung bringen.

Für meine person steht die technik vor der Optik.

Bring erstmal deine maschine, dein fahrwerk, deine bremsen auspuff etc. in ordnung.

Dann kann man über optik nachdenken.

meine meinung.

Macc_Avenger
        • Themenstarter
        Macc_Avenger's Polo 2F

sehe ich genau anders da er im märz lackiert wird muss die karosserie vorher fertgi sein der motor und sowas kommt alles nach der optik momentan wird nur das gemacht was gemacht werden muss

denn ein hübsches auto ist mir wichtiger als eines das 3 sek. von null auf hundert brauch

ps. bremsen und auspuff und so sind noch top in schuß nur vorne sollten die mal in 2-3000km gewechselt werden

gelöschtes Mitglied

naja was machste denn mit nem Super duper bling bling auto wenn dir bei 120 die räder zur seite klappen

da hilft dir deine tolle optik auch nicht

Macc_Avenger
          • Themenstarter
          Macc_Avenger's Polo 2F

davon mal abgesehen das ich nie mehr als 100 fahre ist die gesammte materie ok, das einzige was noch gemacht werden muss ist mal die achsmanchette radseitig zu wechseln das mache ich denn nächsten monat und der anlasser morgen das wars dann auch schon

Zitat:

sehe ich genau anders da er im märz lackiert wird muss die karosserie vorher fertgi sein der motor und sowas kommt alles nach der optik momentan wird nur das gemacht was gemacht werden muss

Ich baue mir ja auch grade einen Polo auf der wird zwar nebenbei nicht gefahren aber vor dem Lacken müsste man ja sowieso wieder alles zerlegen. Desweiteren erfolgen natürlich Technische und Optische Sachen Hand in Hand wie z.B. Position und Umsetzung des Ladeluftkühlers. Es ist echt fatal wenn man etwas vergisst und dann an dem frisch gelackten Auto noch Bohrungen oder Arbeiten an der Karosse vornehmen muss

Bei meinem Polo gilt aber ganz oder gar nicht! Alles was ich wieder verbaue muss tip TOP sein sonst wir es getauscht und überarbeitet. Beispiel das Fahrwerk kommt komplett H&R 60/40 dazu neue Domlager, neue G40 Querlenker, neue Fahrwerksstrebe, neue Spurstangen/"-köpfe" und und und hab keine Lust alles 2 mal an zu fassen oder beim Tüv zu stehen und nicht durch zu kommen... Teilweise ist es natürlich etwas übertrieben und ich muss auch manchmal abstriche machen! Das kostet trotzdem noch viel Geld aber ich habe ja Zeit auf der anderen Seite bin ich aber auch schon über einem Jahr dran und gehe nichtmal weg oder so jeder cent von meinem Azubi Gehalt geht in den Polo und meine (ex) Freundin hat sich jemanden gesucht der Geld für nen gemeinsamen Urlaub hat aber es ist ja freiwillig

Macc_Avenger
          • Themenstarter
          Macc_Avenger's Polo 2F

Zitat:

jeder cent von meinem Azubi Gehalt geht in den Polo und meine (ex) Freundin hat sich jemanden gesucht der Geld für nen gemeinsamen Urlaub hat

kenn ich irgendwo her meine zickt auch schon rum... aber soll sie ahlt alleine in urlaub fahren^^

Zitat:

kenn ich irgendwo her meine zickt auch schon rum... aber soll sie ahlt alleine in urlaub fahren^^

Ich habe ja Verständnis das Frauen (zu 99,9%) dafür kein Verständnis haben aber dann müssen sie auch Verständnis dafür haben das ich trotzdem nix ändern werde

naja solange ich keine Familie mit Kind habe steht der Polo und damit mein größtes Hobby sehr weit oben ob das in 5 Jahren noch so ist möchte ich mal nicht wetten aber ich werde sehen

Polo---><---gnob

ich spreche (schreibe) aus erfahrung. dem wird nicht so sein.. es sei du verdienst einfach zu viel geld!
          aber wenn du das gleichgewicht zwischen familie und hobby halten kannst dann gehts trotzdem weiter langsam aber es geht....

Macc_Avenger
          • Themenstarter
          Macc_Avenger's Polo 2F

joar mal gucken^^ geht ja hier um polos

so mein neuer anlasser gestern geholt zwar teuer gewesen aber jetzt weiß ich wenigstens was ich hab morgen wird er eingebaut

wow nagelneu? ein Weihnachtsgeschenk Aber der wird erstmal lange halten!

gelöschtes Mitglied

Schöner anlasser, wie wärs mit polieren oder In andere farbe tauchen ?

Zitat:

Schöner anlasser, wie wärs mit polieren oder In andere farbe tauchen ?

Ähm den sieht doch eh kein Mensch

es sei denn er geht nochmal kaputt und wenn du ihn wieder ausbaust kannste sagen boa der war ja mal rot/grün/blau/silber...

gelöschtes Mitglied

es gibt viele leute die ihren anlasser polieren oder ihm eine andere farbe schenken

und da er doch sowieso erstmal cleanen und das aussehen verändern will, kann er gleich da anfangen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

es gibt viele leute die ihren anlasser polieren oder ihm eine andere farbe schenken

und da er doch sowieso erstmal cleanen und das aussehen verändern will, kann er gleich da anfangen

ich glaub was schwachsinnigeres hab ich bis jetzt nocht nicht gehört das kannst du bei nem show`n`shine wagen machen aber doch nicht bei nem alltagswagen... ich mein so kann man auch seine stunden verbringen... eigentlich könnte man auch seine subs von innen mit airbrush verzieren...

Zitat:

ich glaub was schwachsinnigeres hab ich bis jetzt nocht nicht gehört das kannst du bei nem show`n`shine wagen machen aber doch nicht bei nem alltagswagen... ich mein so kann man auch seine stunden verbringen... eigentlich könnte man auch seine subs von innen mit airbrush verzieren...

Naja ist ja jedem selber überlassen ich würde mir aber echt 2 mal überlegen ob das Sinn macht... ich meine dann kann man auch das Dach unterm Himmel lacken oder Höhlenmalereien im ESD vornehmen

Aber wie gesagt alles Geschmackssache entweder man hat welchen oder NICHT

In diesem Sinne frohes Fest

Antworten erstellen