Zitat:hey die vorstellung wie der aussehen soll geffält mir richtig.
nunja habe ich mit photoshop gemacht, aber bisher hat bei meinen motorrädern auch immer alles so geklappt wie ich es vorherh fakte
und natürlich halte hier die stellung .. in einem anderen forum war ja das wichtigere gesprächsthema das ich ein "assi" bin der deren steuergelder verschlingt :( als ob man es freiwillig ist.. aber hier sieht alles sehr freundlich und hilfsbereit ausdanke schonmal an alle die gepostet haben.
und nu wieder zum polo
es geht hier nicht um steuer gelder sondern um polos!
Zitat:AUSGEZEICHNET!
aber
erkläre das mal den anderen foren
Zitat:
"assi" bin der deren steuergelder verschlingt als ob man es freiwillig ist..
starkes stück... habe ein problem mit meinem radio^^ habe nähmlich nur einen stecker der für strom und der sieht sehr mager aus da fehlen doch verbindungen oder?
das radio leuchtet zwar rot das led unter der bedienung aber anmachen kann ich es nicht..
hier die kabel :
und für was ist das kabel das lungert so einsam hier rum..
vllt hat ja einer nen schaltplan für radio bzw hinterm amaturenbrett.. danke schonmal .
Willkommen!
Bin zwar auch neu hier, aber denke mal das das eine Kabel die Dauerplusleitung ist, die muss in deinen Stromstecker auf Pin 4, oder 7 kommt drauf an was du für ein Radio einbauen willst!
Willkommen
da der gelbe kein strom bekommt habe ich ihn mal ignoriert und habe mir nen 2tes pluskabel selber gelegt .. das zündungsplus will nicht so recht stromabgeben weiß der fuchs warum...
naja und mein anlasser wird morgen denkemal auseinander genommen.. mal reinigen und schauen warum er beim starten so gemein klingt.. eventuell kommt ein neuer her..(bzw. vom schrott)
radio und anlage wird ebenfalls morgen verlegt bilder folgen
EDIT: ehe ich es vergesse kann es sein das durch das kaputte gebläse sich das wasser in meinem kofferraum aus kondenswasser besteht?
sei gegrüßt
also wenn meine steuergelder nur in andere polo fließen würden, würde ich gerne steuern zahlen
finds aber auch schön, das auch so alten verhurten polos noch eine chance gegeben wird und sie nicht einfach so in die presse kommen.
mach was schönes draus und immer fleißig pix reinstellen.
ist der wagen unfallfrei?
jaein hinten hat er mal einen kleinen stubs bekommen da wurde gespachtelt aber ist alles kein problem
wenns nur ne kleinigkeit ist isses ok, nicht das du dann ne menge zeit und geld investiert und denn isses doch alles plünnen...
selbst wenn wenigstens was gelernt fürs nächste auto
morgen kommt radio und boxen also die anlage sowei kofferaum grobbau
das dann so aussehen soll ungefähr:
Schwarz sind boxen
Blau ist die "hutablage"
Grün die endstufe
und in der mitte eine klappe mit schanieren um noch an das reserverad und an den wagenheber etc. ranzukommen
der Polo soll ja nützlich bleiben und trotzdm was hermachen
mfg bilder folgen denn
sieht gut aus @ macc_Avenger.
Finde es auch klasse das der ''alte'' nochmal ne chance bekommt.
was hast du denn vor für komponennten zu verbauen ?
jeder hat eine zweite verdient!
Zitat:was hast du denn vor für komponennten zu verbauen ?
1000watt endstufe und insgesamt 10boxen plus subwoofer
nicht gerade firmen ware aber mal gucken.
Der sound ist nicht schlecht, das gehäuse habe ich auf den Sub angepasst und selbst gebaut.
Muss nurnoch bezogen werden fahre jetzt erstmal los material holen
boden platte ist fertig und verlegt foto kommt morgen.. den rest der sache mache ich montag(hab ja die zeit )
so habe aber noch 2, 3 fragen erstens wenn ich die zündung andrehe denn leuchten alle lampen auf und dann gehen sie aus bis auf batterie und die für öl (die aber nur blinkt)
bis der motor gestartet wurde ist das normal?
dann macht meina anlasser sehr fiese geräuche beim starten des motors^^ aber ich denke muss mir nur nen neuen besorgen.. oder den jetztigen mal reinigen
nächste frage und letzte für heute wäre ich hab wasser im kofferaum aber nur manchmal und finde aber nichts wo es sonst nass ist.. das einzige ist die dichtung unten an der kofferraumklappe ist runtergedrückt..also er zieht da höchstwarscheinlich luft kann das alles kondenswasser sein? ist echt ne larche gewesen!
hoffe auf schnelle antworten.
mfg Macc
moooooin Macc,
also:
Frage 1: ja das is normal bis auf Batterie und öl gehen alle anderen aus. Da brauchste dir keine sorgen zu machen.
Frage 2: Muss ja kein neuer anlasser sein, versuchs doch mal mit einer anlasserreperatur oder lass ihn überholen. ist so gut wie ein neuteil kostet nur weniger.
Frage 3: Das habe ich bei mir auch, ich vermute das es vom VW zeichen an der heckklappe kommt, oder das hinter deinem kennzeichen sich schon so große löcher gebildet haben das es dadurch reinläuft. kann natürlich auch die defekte gummidichtung sein. Oder bau einfach mal deine heckstoßi ab, und schau dahinter mal nach ob du irgendwas verdächtiges finden kannst.
Lg Poloverheizer.
beim 2f kanns auch die dichtung des rücklichtes sein. mit den alter kann die auch spröde werden und nicht mehr 100pro abdichten. da hilft nur neu abdichten: silikon oder karosseriekleber. als bastler haste das bestimmt! die muttern sind 8er, und bedenke das du gerade die nicht endlos anziehen kannst, weil es sonst passiert das du den stift aus den gehäuse knackst = whorst case!
als meine undicht waren hab ich ne wurst karosseriekleber auf den gummi gemacht und wieder normal angezogen, da wars dicht!
so sieht es jetzt aus:
demnächst geht es weiter
danke für die antworten ioch kümmer mich drum
Mfg Macc
Zitat:
als meine undicht waren hab ich ne wurst karosseriekleber auf den gummi gemacht und wieder normal angezogen, da wars dicht!
dann schau mal in mein profil! mir ist das auch mit schwarzen klarglasscheinis passiert...
karosseriekleber ist doch dauerelastisch und entfernbar...
so heute wieder was geschafft.. lüfter gewechselt (20 euro vom schrott)
anlasser (30euro)
und die bodenplatte halt gestern..
frage lüftung geht wieder super ABER die frontlüftung kommt immer luft raus egal auf welcher position und selbst wenn auf die lüftung gestellt nur kalte... aber aus dem fußraum und scheibenlüftung kommt richtig warem? wie geht das? bzw woran liegt es? bitte um hilfe... :'(
das ist normal ...
da kommt nur kalt luft!
ich glaube 1.3T hat gesagt man kann es umbauen, kannst den ja mal anhauen!
Aus den beiden seitenaustrittsdüsen kommt nur kalte, das is die Klimaanlage vom Polo
Ich habs immer auf halb scheibe halb fußraum auf stufe 2 das kommt gut
die seitenaustrittsdüsen versprühen "frischluft", dafür wurde damals groß geworben
insofern alles normal....und dir ein herzliches willkommen, und riesen-respekt das du alles selber machst, würd ich auch gerne hab aber nie zeit....bin im moment sklave für alles
guck an^^ naja ist doch geil denn hab ich wenigastens ne klima xD
werde jetzt kommende tage mein tacho ausbauen undselbstgemachte tachofolien verkleben und denn auch posten
also aussehen tuen sie momentan so und so werden sie wohl auch reinkommen
Könntest du die mir vllt ein wenig umgestallten das unter dem Polo 86c vllt Polopower steht ?
und sie mir als PDF oder RTF Datei in passender größe zurecht ''Rücken''
würde so welche gerne für meinen alten Tacho mit Analoger großer uhr haben. Anstatt des drehzahlmessers is dort eine uhr.
Würd mich extrem Freuen
Danke und liebe grüße.
so jetzt bekommst von mir auch erst mal ein fettes lob für deine bisherige arbeit und mühe. kenn das hab damals schnell nach meinem unfall (weißer rentner stelli 2f) ein autowagen gebraucht. hab mir den geholt weil fast 2jahre tüv aber die karosse naja. weiß also, auch weil ich azubi bin, das do it your self besser ist
weiter so!
ach ja wo kommst eigentlich her?
steht noch nirgens.
PS: leg für anlage extra stromkabel aber dicker!
jaja^^ ich nehme den alten kabelsatz von meiner freundin sind die dicken kabel aber danke für den hinweiß.
ich komme aus brandenburg wie man an meinem nummernschild gut erkennen kann
und wegen den tacho scheiben die müssten die richtige größe haben wenn ich mich nicht verrechnet habe^^