vw teilemarkt

servus mein polo 86c 2f aufbau/restauration^^

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

so ok? wie groß issn die uhr? identisch mit dem tachoblatt`?




na da haste ja shcon was geschafft
weiter so


Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

so jetzt ist langsam das fahrwerk dran... hat nioch einer zufällig 60/40 federn rumzuliegen?



Zitat:

so jetzt ist langsam das fahrwerk dran... hat nioch einer zufällig 60/40 federn rumzuliegen?


Kauf dir bei eBay gebrauchte oder gebrauchte Originale vom G40 ist zwar nicht so tief aber für rund 40€ gehen die weg und dann muss man nix eintragen ^^

Aber wie gesagt Federn kann man ruhig gebraucht kaufen wenn ein Gutachten dabei ist!
Ruf mal bei Schrotthöfen an die sind durch die abwarck Geschichte voll und werden sowas wie Fahrwerke oder Tuning Federn sowieso nicht los also schön tiefen Preis raushandeln :P


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie groß issn die uhr? identisch mit dem tachoblatt`?


    ja sie is so groß wie der DREHZAHLMESSER. Wennde mir das alles in der richtigen ausdruckbaren größe lieferst, wäre ich sehr verbunden

    Zum fahrwerk, schau mal hier im PT unter der rubrik: Biete ---> Fahrwerk/felgen, da gibts schon paar stück.

    oder kauf dir nen GT Cupline, in 60/40 oder 70/50. sollten für nen jahr reichen. wennde nen besseres haben willst dann musste bisschen sparen

    Würde dir aber Gelbe Konidämpfer empfehlen + 60/40 federn.


    Zitat:

    Zum fahrwerk, schau mal hier im PT unter der rubrik: Biete ---> Fahrwerk/felgen, da gibts schon paar stück.

    oder kauf dir nen GT Cupline, in 60/40 oder 70/50. sollten für nen jahr reichen. wennde nen besseres haben willst dann musste bisschen sparen

    Würde dir aber Gelbe Konidämpfer empfehlen + 60/40 federn.


    Ich hatte verstanden das er "nur" die Federn tauschen will... sonst gleich ganzens Fahrwerk machen. Hab mir vor einer Woche nen H&R Cup Kit 60/40 bestellt und 340€ + Versand gezahlt. Also geht natürlich billiger aber ich setze auf H&R


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also geht natürlich billiger aber ich setze auf H&R


      Ja auf jeden Fall, Habs drin (H&R Cup Kit 60/40)und bin voll auf zufrieden mit.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich hatte verstanden das er "nur" die Federn tauschen will... sonst gleich ganzens Fahrwerk machen.


        Das würde ich auch machen, aber wozu 340€ ausgeben wenns mit 40€ Konis und 60/40ern von Weitec oder sonstigem auch für 50€ noch günstiger geht ?


        Macc_Avenger
        • Themenstarter
        Macc_Avenger's Polo 2F

        also ich möchte nur die federn tauschen nicht die ganzen dämpfer ist doch prinzipiell das selbe irgendwann hole ich mir vllt mal ein gewinde fahrwerk aber dazu braucht man geld^^



        Zitat:

        irgendwann hole ich mir vllt mal ein gewinde fahrwerk aber dazu braucht man geld^^


        gute Erkenntnis aber ich sehe im Gewinde sowieso nur einen wirklichen Vorteil: es passen fettere Felgen drauf aber halt locker die doppelten Kosten.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich möchte nur die federn tauschen nicht die ganzen dämpfer ist doch prinzipiell das selbe irgendwann hole ich mir vllt mal ein gewinde fahrwerk aber dazu braucht man geld^^


          Dazu muss ich aber sagen, wenn du nur die federn tauscht, is er zwar nen stück tiefer, aber das fahrverhalten wird schwammig bis etwas straff. du darfst dir von federn keine wunder erwarten.

          machs lieber so:

          Guck auf egay, nach Gelben Konis, und dann nach federn von weitec, H&R, Supersport, und was weiß ich was es noch alles gibt.

          die meisten die Gelbe konis fahren haben das auch so. und sind zufriedener damit als mit nem fahrwerk. Wahr damals bei meinem Steili genauso


          Macc_Avenger
          • Themenstarter
          Macc_Avenger's Polo 2F

          ach naja ich will ja keine rennen fahren für meibn verhältnisse reicht das ... das einzige was mir momentasn halt fehlt ist die härte beim fahren ich will die schlaglöchern spüren^^

          naja heute istz mir erstmal die batterie flöten geganegn... wegen der kälte die nacht... naja kp dann wird das wohl nischt mehr mit morgen kofferaum fertgi machen..schade :(


          ich habe mein bremsen umbau angefangen und normalerweise müsste alles in ein par lockeren stunden fertig sein. aber dem ist nicht so weil wieder irgendeine kleinigkeit fehlt steht der wagen seit 2 tagen so rum weil das teil noch nicht da ist....

          Es sind immer die kleinigkeiten die das lben schwer machen...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das einzige was mir momentasn halt fehlt ist die härte beim fahren ich will die schlaglöchern spüren^^


            So und das erhälst du nur mit härteren stoßdämpfern, bevor du die alten ausgelutschten Sto0is die drin sind jetz mit federn bestückst, würd ich mal bei FK automotive gucken oder bei ebay nach Gelben Konis, ich habe damals selber beim steili den fehler gemacht und habe, Auf die originalen dämpfer weitec federn in 70/50 gemacht und es war nicht hart eher weich mit bisschen mehr kurvenlage...


            Macc_Avenger
            • Themenstarter
            Macc_Avenger's Polo 2F

            so die batteie bringt mih um den verstand habe die alte batterie aus dem fiesta meiner freundin ausgebaut und eingebaut bei mir (bei ihr ging es ohne probleme an)
            bei mir wieder batterie leer... wie geht das? kann doch nicht sein... gibt es da einen trick? lima hin? oder vllt irgend was anderes das die scheiße bei meinem bpolo sofort alle ist?

            bitte um hilfe bin auf das auto angewiesen...


            gelöschtes Mitglied

              mess mal den kriechstrom der fließt. also batterie einbauen plus an die batterie und zwischen der batterie - und dem Massekabel vom auto n Ampermeter halten.


              Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

              selbst wenn dem so wäre das komische ist das die innerhalb von einer minute leer ist ich hab nichtmal nen radio drandas geht dochnicht oder?


              Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

              so batterie hat volle spannung sowie die lichtmaschine im laden also bleibt nurnoch der neue anlasser das der jetzt zickt wegen dem kalten wetter
              so sieht es übrigends unter meiner batterie aus^^




              ps. hier ein foto nach meiner probefahrt^^



              wie findet ihr meine neuen seitenschweller :p



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wie findet ihr meine neuen seitenschweller


                Sexy

                Das LOCH im batteriefach geht das in den innenraum ? wenn ja wrd ich das mal schnell zu machen, bei gutem starken regen fließt es dann in den innenraum


                Zitat:

                so sieht es übrigends unter meiner batterie aus^^


                Ja das ist "normal" ist ne bekannte Polo Krankheit.
                Wenn es wieder warm ist kannste dich da mal ran machen schön sauber machen und mit Rostumwandler behandeln dann entweder schweißen oder ne Alu Platte mit Karosseriedichtmasse einkleben und Steinschlagschutz drüberjauchen lackieren...fertig. Aber wie gesagt dafür muss es min. 20°C haben sonst wird das nix.


                Zitat:
                Das LOCH im batteriefach geht das in den innenraum ?


                das fragste jetzt nicht echt oder? Naja ... ich sag mal nix


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  selbst wenn dem so wäre das komische ist das die innerhalb von einer minute leer ist ich hab nichtmal nen radio drandas geht dochnicht oder?


                  ja deswegen sollst du ja mal messen wieviel amper da verloren gehen
                  aber wenn se nach 1 min leer ist muss ja ne belastung von gut 200 A da anliegen...
                  bei solch einem wert würde eigentlich nur der anlasser infrage kommen oder irgendwo nen kurzschluss...

                  wenn du die pole deiner batterie anklemmst funkt es dann immer ziemlich stark ?

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    das fragste jetzt nicht echt oder? Naja ... ich sag mal nix


                    ich hab bei mir nur am koti son abflussloch...

                    deswegen habe ich gefragt


                    Macc_Avenger
                    • Themenstarter
                    Macc_Avenger's Polo 2F

                    Zitat:

                    bei solch einem wert würde eigentlich nur der anlasser infrage kommen oder irgendwo nen kurzschluss...



                    ja ist auch mein verdacht also wird der "neue" anlasser vom schrott wohl schrott sein.. weil ladung bekommt die batterie genug. nichtmal mit starthilöfe geht er an nur mit schieben^^

                    also kommt monatg oder dienstag ein niegel nagel neuer anlasser rein dann müsste es ja gehen...

                    und wegen dem loch gnob
                    Zitat:
                    ne Alu Platte mit Karosseriedichtmasse einkleben und Steinschlagschutz drüberjauchen lackieren...fertig.


                    so wollte ich es auch machen mit ner riffelblechplatte hab noch eine hier vernietet und mit silikon abgedichtet und denn mit unterbodenschutz rüber so dachte ich mir das...

                    naja was sonst noch? achja war gestern noch den kofferaum weiter ausbauen aber auf grund der plötzlichen kälte nicht wirklich weit gekommen jetzt ist erstmal zwangspause bis monatg oder dienstag melde mich denn wieder

                    Mfg Macc


                    Zitat:

                    ich hab bei mir nur am koti son abflussloch...

                    deswegen habe ich gefragt


                    Ja kein Ding

                    Das sieht man auch erst wirklich mal gut wenn man das Armaturenbrett mal draußen hatte. Da drunter ist so zu sagen direkt das Handschuhfach. Beim Polo 2 kannste das noch seperat abbauen und dann guckt man von innen (Beifahrerfußraum) auf den Batteriekasten.


                    gelöschtes Mitglied

                      Also ich will dem ja vorbeugen, wie stell ich das denn am besten an ? Soll je schöne ebene fläche werden wo sich das wasser NICHT mehr sammeln kann.

                      Wollte halt ne V2A platte dort reinzimmern, und dann halt abdichten, etc.


                      Also ne Riffelblech Platte da reinzunieten und dann noch mit Silikon abzudichten ist so ziemlich das schlechteste was du machen kannst.
                      Wenn du das nicht schweißen willst oder kannst dann schneid den Rost großflächig raus und kleb da als Notlösung ein normales Stahlblech rein mit Sikaflex und lass das dann irgendwann mal ordentlich schweißen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Bei mir is ja nix gerostet

                        Wills ja nur der batterie nen Bisschen ''kuscheliger'' machen




                        Upps da war einer schneller mit seinem Beitrag

                        Also mit Silikon würde ich auch da nix machen das sieht doch zum aus

                        Dann frag lieber nen Kumpel etc der das vernünftig schweißt.

                        Sonst fängst bald wieder an.Lieber Sachen einmal vernünftig machen und dann Ruhe haben.

                        Viel Glück weiterhin


                        Macc_Avenger
                        • Themenstarter
                        Macc_Avenger's Polo 2F

                        ne danke ich bin schweißer^^

                        aber denkemal ich gucke mir das denn an. naja das verbleibt erstmal so als planung


                        Naja das Batteriefach ist halt ne üble Schwachstelle :(

                        Bei meinem 1. Polo habe ich die alten Bitumen Matten erstmal mit nem Heißluftfön und Spachtel entfernt. Dann den Rost behandelt und dann wieder mit Unterbodenschutz versiegelt. Eine scheiß Idee wie sich dann rausstellte ^^ der Unterbodenschutz war erst zu dick sodass man keine Batterie mehr in den Halter rein bekommen hat dann zu weich das die Batterie daran klebte und 3. nach wenigen Wochen so rissig das sich wieder Wasser unter der Masse sammeln konnte

                        Was ich noch sagen kann: Sie gammeln zu 99,9% zum Beifahrer hin und an dem festen Halter die andere Seite ich nicht so schlimm.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen