vw teilemarkt

servus mein polo 86c 2f aufbau/restauration^^

Bilder?

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

bildr folgen ich hole ihn morgen oder heute ab muss gucken wie ich die roten schilder bekomme

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

so da isser schlechte quali aber war schon dunkel in unserer halle^^

und die felgen (nicht geputzt lagen lange im keller^^)

Also ich weis ja nicht was du von dem alles über nehmen willst, aber die Heckstoßi schon mal nicht. Was ist das für einer AAU oder AAV?

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

warum sollte ich die heckstoßdämpfer nicht übernehmen solln? die sind für den coupe deswegen geht der auch so in die grätsche
naja denn noch vieles anderes mache von den ganzen kleinigkeiten die tage bilder

Er meint die Heckstoßstange, die Dämpfer sind bei Coupe und Steili die gleichen.

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

warum sollte ich die übernehmen?^^ ne nur der endpott, dämpfer frontstoßstange(nicht fotographiert ist aber diese hier : )

nur ohne nummernschild mulde

denn sportlenkrad, innenraumbeleutung komplett mit tacho und so alles auf blau umgerüstet,M3 außenspiegel,

die Felgen und viele weitere details.. denn wird der polo wieder original zusammengebaut und verkauft so ich das geplant

Hallo und Willkommen, wenn ich mich auch dazu äußern darf..?

Ich gebe erst einmal den beiden @flamme und Oli`s Polo 92 recht. Alles rausreißen und die Hütte komplett entrosten. Ist zwar ne hammer Aufgabe, aber sie lohnt sich. Siehe in meinem Profil der schwarze. Bin jetzt seit 1 1/2 Jahren dabei immer mal nebenher. Aber original bis auf den Lack.
Zuerst alles , aber auch alles rausgerissen auf die Bühne gestrahlt von unten und versiegelt neu Bodyschutz und lackiert. Innen teils gestrahlt und versiegelt neu gelackt. Innenaustattung neu in Originalstoff bezogen. Himmel neu genäht kommt aber wieder raus und schwarzer rein. Alle Gummidichtungen neu/gute gbrauchte, und und und. Zum Schluß Schwarzmet. mit Effektlack + Sechs Schichten Klarlack. Hat bis jetzt nur an Originalteilen und sämtlicher Farben,Versiegelungen und Stoffen etwa 2000€ verschlungen. Nur der is jetzt Karossenmäßig NEU. Jetzt steht noch Motor und Getriebe an. Aber da ja Vater Staat so SCH... drauf ist, kommt da etwas neueres rein welcher auch die höhere Abgasnorm erfüllt. :( Hätte ja gern nen Schlepphebler mit Weber da drin. Aber leider geht das ja nich :( wegen KAT. Das mal dazu zum Restaurieren.

P.s. ich bin siehe Profil auch bei einem anderen Projekt bei stammt aus den 60ern Goggo Coupè , also ich weiß wie´s geht und was man da schnell mal rein schüttet. Mach aber nen haiden Spaß, weil is ja für einen selbst

gelöschtes Mitglied

an deiner stelle würd ich lieber den schwarzen steili fertig machen...

mfg...

gelöschtes Mitglied

Oder beide

den schwarzen steilheck hab ich schon nen paar mal gesehen...

Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

also den steilheck baue ich nur auf origninal um alles zerlegen reinigen teils reparieren und löcher flicken und denn wieder zusammenbauen rostbekämpfen und neuaufpolieren und denn verkaufe ich ihn wieder habe noch ne kiste mit originalteieln bekommen..
      meiner bekommt die umbauteile da ich nicht viel geld zu verfügung habe wird der steile nur meine geldquelle um meinen roten weiter zu machen.

danke für die hinweise aber ich mache das alles ja noch habe ich am anfang aber glaube eigl auch erwähnt also standstrahlen brauch ich ihn nicht da der rote nicht rostet hat eine top matterie also bilder folgwen die woche kümmer ich mich erstmal um den steiheck

Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

so heute hab ich mit dem zerlegen begonnen

hier der auspuff...

naja vom rest mache ich morgen fotos... hab mir die weißen blinekr einverleibt und die mittelkonsole sowie sortlenkrad und die komplette innenraumbeleuchtung in blau

und haben heute bissl rumgeblödelt hinten 17 zoller und vorne die originalen zum vergleich^^

Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

so heute hab ich mir meinen tacho vorgenommen mit meinen selbstgemachten tachoscheiben

gelöschtes Mitglied

Sieht gut aus

Macc_Avenger
        • Themenstarter
        Macc_Avenger's Polo 2F

danke hab die tage noch weitere für kumpels gemacht^^ das degsin ist ja immer variabel^^

heute hab ich den innenraum mal bearbeitet aber naja.. einzelteile weiß lackiert und neue fußmatten rein^^ fotos kann ioch leider nicht machen da mein handy gerade kaputt ist...aber sieht ganz schick aus naja nächsten wochen kommt der neue teppisch rein und die sitze auch denn wird auch schon in wenigen monaten lackiert^^ (vorher die karosseire arbeiten)

gelöschtes Mitglied

schade das mit deinem handy

hätte mich auf die bilder sehr gefreut ...

Macc_Avenger
          • Themenstarter
          Macc_Avenger's Polo 2F

kommt die tage

Macc_Avenger
          • Themenstarter
          Macc_Avenger's Polo 2F

so hab es heute doch geschafft mit dem handy meiner freundin^^

einal bei licht

und einmal bei nacht

so hoffe das es nicht auf zuviel abneigung stößt

mfg

gelöschtes Mitglied

Sieht gut aus, besser als die Leute die, das immer in Wagenfabre lackieren, oder diese Ebay Airbrush Dinger, die sich viele rein klatschen.

Würde gerne mal Bilder im hellen sehen

grüße

gelöschtes Mitglied

Die schalterbeleuchtung is aber noch nicht Optimal

naja, bin ja eigentlich nicht so der fan von solchen innenraumlackierungen. für mich sieht das immer so aus, als hätte man nen schraubendreher genommen und alles lackiert, was man mal eben zwischen tür und angel rausschrauben konnte.
              allerdings finde ich es bei dir doch gar nicht so schlecht, sieht gut aus.
              vielleicht würde ich dannn aber auch noch die rahmen von dem gebläse mitlackieren.
              und ja, diese ebay airbrush teile sehen voll ***** aus!
              den zigarettenanzünder musst du auch noch beleuchten und denn gleich nen klaren lichtwellenleiter verbauen
              aber alles in allem nicht schlecht!

edit: die schalter unterm radio sind aber nicht die originalen oder?

Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

doch sind die originalen.. denke ich xD

wegen der instrument beleuchtung.. ja ich weiß da muss noch ein 3tes LED rein sonst leuchtet das so doof...mach ich die tage..

und bei dem rest der da so ist wie aschenbecher und so kommen auch noch blaue rein

aber danke für die hinweise

Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

Zitat:

vielleicht würde ich dannn aber auch noch die rahmen von dem gebläse mitlackieren.

wie bekomm ich den raus?

Lüftungsdüse rausmachen, darunter ist oben eine Schraube, die rausdrehen und den Rahmen rausnehmen.

Bei der Düse aber vorsichtig agieren, weiß nicht mehr genau ob nach oben oder nach unten ausgehebelt wird...

Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

da ja morgen/heute^^ also montag meine neuen sitze reinkommen habe ich mir heute nochmal alle vorgenommen und gereinigt.. und da fiehl mir doch glatt ein riss im leder auf...

aber der wurde genäht^^ (der vorteil wenn man als kleines scheidungskind immer bei oma war mann lernt nähnen stricken und häckeln^^)

Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

so eingebaut..

denke die teilleder sitze sehen ganz passabel aus

vorweg: jedem seinem geschmack, und wenn es dir gefällt ist es gut!

aber:

naja, schlechter konnte es ja nicht werden, von daher ists schon ne aufwertung. aber diese kombi sieht dermaßen aus.
              und du biast immer noch im sofa-comfort-bereich! ich finde diese couch-teile so mieß, da hat man null halt drin.

ich hätte auf polo sportgestühl umgestellt. ich kann corrado sitze wärmstens empfehlen! genial!

Macc_Avenger
              • Themenstarter
              Macc_Avenger's Polo 2F

zum ersten hab ich für das was ich auf deutschen straßen damit mache genug halt .. ich habe einige seiten zuvor schonmal erwähnt das ich nicht rase.. eher schleiche

zum 2ten habe ich diese sitze zum gratistarif bekommen und will innen eine leichte sport comfort otik erzielen eventuell werden die sitze nochmal bearbeiten oder kommen andere aber erstmal bin ich glücklich diese zu haben weil ich hab kein geld und kann mir keine 100 euro sitze leisten..

ist ja auch keine kritik sondern nur eine meinungsäußerung!

du hast aus den gegebenen mitteln das beste gemacht.

weiter so!

Antworten erstellen