Ich versuchs... bis August sollte er wieder fahren :(
Ist Edelstahl in 60mm mit 2mm Wandstärke. Hat relativ auch etwas Gewicht, aber geht noch.
Wollte den Poti Anschluss erst selbst machen. Aber ein Bekannter hatte keine Zeit, der das hätte mir machen können. Im Geschäft hätte ich auch Zugang zu Drehmaschinen in der anderen Abteilung, aber dem Zeitaufwand und Bequemlichkeit, war es mir nicht wert. Hab es fertig gekauft, und dann am Schleifband unten einen "Halbmond" rangeschliffen, dass es sich besser ans Rohr anschmiegt.
Hallo.
Melde mich auch mal wieder. Passiert nicht so viel, aber ist etwas weitergegangen. Mach mal Kurzfassung, und paar Bilder.
-Motorraum gereinigt von Wachsölschlonze
-Block, Kopf und Getriebe wieder nochmal neu schwarz gespritzt
-Ansaugbrücke und Drosselklappe, Einspritzdüsen und Druckdose neu geschwärtzt
-Hosenrohr angepasst auf neue Lage vom Turbo
-Riemenscheiben der LIMA auf Zahnriemen getauscht (ja ich weiss, bringt nix, aber sieht gut aus)
- Abgasgehäuse sandgestrahlt
-Ölrücklaufleitung neu gebogen aus einem Stück
-Meine Ladeluftrohre habe ich wieder. Habe alle Schweissnähnte verschliffen, dass alles nahtlos ist. Zum endgültig fein schleifen und polieren, habe ich sie weggegeben. Kein Nerv drauf bis zur Vergasung zu schleifen, und ohne Polierequipment von Hand oder Bohrmaschine. ne...
Sind ganz gut geworden.
Also soweit in etwa... Ist aber wieder alles abgebaut, Krümmer, turbo, LLK etc. Noch paar Anpassungen, und dann kann man so langsam anfangen zusammenzubauen...
So denn
Also unter die Wagenheber Kombi hätte ich mich nie im Leben gelegt Mani!Die Bilder sprechen für sich!Warum ist bei dir der Ölfilter noch so weit weg im Gegensatz zum Nils?
Bin zuversichtlich das du ihn diese Saison noch verheitzen kannst...das fürn Winter was zu tun hast
Schöner Polo
Echt sauber was du machst
Er hat nen anderen krümmer.. deswegen
Da geb ich dir Recht Chris, der schwebt da schon recht arg auf dem Wagenheber über dem Boden. Aber brauchte Platz für drunter legen. :( Der Wagenheber hat laut Aufkleber 2,5 Tonnen Nennlast. Hebt den Polo mit links...
Bin auch zuversichtlich, dass ich dieses Jahr noch bisschen fahren kann, aber hoffentlich nicht verheitzen
Ja, das is ein anderer Krümmer.
Gestern die letzten Anpassungsarbeiten vorgenommen, das Positionieren des Wasserkühlers mit neuen Halterungen, und Kühlwasserrohre. Dazu mal ne alte Ansaugbrücke und DK hingemacht, die ich noch habe um die neu gespritzten nicht gleich zu vermacken, damit ich das lange Ladeluftrohr mal hinmachen kann, um zu schauen, wo ich den Kühler hinmach, so dass die Rohre sich nicht in die Quere kommen. Und wie das so aussieht... Wasserkühler kommt auch n neuer, der diente nur zum rumwursteln.
Soweit so gut... Bis denn
Leck ARsch... Nun gehst aber ab, auch mit den Wasserschläuchen!
Meinst net, das das LLK Rohr zur Drosselklappe noch eine zustäzliche Befestigung benötigt? Das ist doch n ordentliches Gewicht für die 2 "billigen" Schrauben an der Drosselklappe
Edit:
Bist du inkontinent oder warum hast du ne Wicjekunterlage beim Schrauben ?
Na ja, auf Bildern sieht alles immer Besser aus , aber doch, bin soweit zufrieden, kann mer schon lassen
Doch, ich muss noch eine Abstützung machen, das wird glaube ich nicht so halten sehr lange. Habe ich nicht so sehr bedacht beim Bau. Das dumme ist halt, jetzt ist alles schon fertig verschweisst und poliert. Mal schauen, was ich da mache...
Ja. die Wickelunterlagen sind super, wenn ich lange schraube, muss ich nicht aufstehen, und kanns direkt unterm Auto laufen lassen ... Ne, die waren drunter, wo ich alles gereinigt habe mit Kaltreiniger. Da konnte der ganze Siff runtertropfen, und der Boden blieb verschont. Sehr zu empfehlen bei solchen Arbeiten die Unterlagen...
Am Wochenende nicht so sehr viel passiert. Stabihalter Motorraum und Bremskraftverstärker mit HBZ etwas entrostet und mit Hammerit schwarz gepinselt, und Krümmer sowie Hosenrohr mit Hitzeband gewickelt. Besser als nix.
Heute eh ein Tag. Durch das starke Unwetter gestern heute morgen raus für zur Arbeit. Schlüssel rum, orgelt springt nicht an, kein piep. Hatte noch das Glück mit nem Nachbar mitzufahren der nach Stuttgart wollte, und mich halber strecke rauswarf zur Arbeit. Halbwegs pünktlich. Abholen lassen und vorher im vollen Piss mit der Freundin mit Schirm und Regenjacke rumgeschissen. Sprit kam an, Kerze raus, funkt? Ewig probiert. Dann tauschte mal die Zündspule. Einmal gedreht, läuft. Die ist wohl irgendwie abgesoffen, und zu schwachen Funken produziert? Leider hat es den auch erwischt. Paar Hageldallen und Windschutzscheibe gerissen. Beim Alltagsauto nicht so tragisch, dennoch ärgerlich. Hauptsache der rote war in der Garage. Da hätte man alt ausgesehen, ohne Versicherung... Bald gehts weiter...
so denn
Naja ... Scheibe kann man da ja noch zu 2 Wechseln ... (is doch nich geklebt oder ?)
Zitat:
Heute eh ein Tag. Durch das starke Unwetter gestern heute morgen raus für zur Arbeit.
ha ha ja... war etwas verwirrend Ne, ist nicht geklebt. Mach ich aber vorerst nicht. Der rote soll bisschen weiter gehen. Aber grad Stillstand mal wieder. Na ja... :( ...
Hallo Leute. Habt ihr da ne Ahnung... Schaut mal rein...
http://www.polotreff.de/forum/t/23...9#post1975667
Gruss
Wann gehts denn hier mal wieder weiter?
Hallo zusammen...
Also es ist schon mehr passiert. Motorraum ist fertig. Hab auch schonmal laufen lassen. Aber noch paar Sachen noch zusammenbaun... Aber hab grad net sooo arg Lust muss auch mal Bilder posten... alles zu stressy Ne, aber versuch noch dranzubleiben. Will vielleicht wenigstens einen Monat noch fahren dies Jahr bevors schneit. Werde berichten...
Hallo Zusammen. Melde mich mal kurz wieder... Nach und nach wie die Lust und Zeit so war, hab ich weiter gemacht. Hosenrohr geschweisst. usw... Hab aber keine Bilder grad parat,auch egal. Nach langer sporadischer weitermach Arbeit hab ichs doch geschafft noch den zum Laufen zu bringen. Um es auch zu testen habe ich mir am Freitag bis gestern ein 5 Tageskennzeichen geholt um mal zu schaun wo es noch hakt. War beim Spureinstellen das passt jetzt. Aber hab drei Ölleckagen entdeckt. Gestern ein Tag Urlaub genommen und den Tag auf der Bühne verbracht in der Mietwerkstatt, bevor das Kennzeichen ausläuft. Alles immer nur mit Wagenheber is na ja. Soweit ist fast alles ok... Paar Sachen muss ich noch gucken. Und dann nächste Woche Mittwoch hab ich Tüv Termin ( Auto seit einem Jahr abgemeldet und Tüv 03/12 abgelaufen)... Werf jetzt mal wahllos paar Bilder ein von der Probefahrt... wir hören uns... Gruss
Sehr schicker polo.
Sehr schönes Fahrzeug, gefällt.
Sehr geil geworden
Mfg Stefan
Gefällt mir sehr gut...Drück dir die Daumen zwecks TÜV Termin...Gruß Thomas
Find den OEM Kühlergrill cool
Haste jut jemacht das alles!
--> Und danke, für den Anstoß des Wettrüstens .. Du Arsch
Danke für den positiven Zuspruch ... Werde morgen nochmal den Ölrücklauf am Turbo bis Ölwanne abbauen und mal schauen was da los ist wieso der da noch etwas Öl träufelt und dann probier ichs einfach mal mit Tüv. Entweder geht durch, wenn nicht kommt er aufs Abstellgleis und nächstes Jahr nommal schaun. Wobei mir lieber wär das alles glatt geht und dieser Stress "TüVfaktor" die nächsten zwei Jahre wegfällt... Werde berichten...
@ Mr. Projekt_Polo
Auf Bilder sieht alles immer besser aus ... Aber kann mer schon lassen .... Den OEM Grill find ich gar net so schlecht. Hab den aber aus meiner Freundin ihrem gemoppst, weil eventuell die Scheinwerfer noch richtig eingestellt werden müssen. Hab noch einen ohne Emblem auch in glanz schwarz lackiert. Aber ihr kennt das ja, da sind die Haltenasen immer schnell abgebrochen. Kommt dann zum Schluss rein...
Echt klasse geworden der Wagen
Saaaaaahne...wie immer.
So melde mich mal wieder... Letzte Woche Samstag nochmal das Ölrücklaufrohr abgebaut wegen der letzten Undichtichtigkeit noch, und festgestellt ein kleiner Spalt an ner Schweissnaht war der Grund. Nochmal rübergeschweisst und war gut. Zudem fiel mir auf, dass der Ölzulauf bei der Motorneigung beim Fahren an dem Gerippe der Motorhaube ansteht. Dabei den Dremel geholt und ein Stück rausgeschnitten, dass es da eintauchen kann.
Und dann hiess es am, Dienstag nach der Arbeit den Polo in eine Werkstatt zu schaffen, wo am Mittwoch, quasi gestern der Tüv ins Haus kommt. 5 Tageskennzeichen war ja mittlerweile abgelaufen und daher ein sehr grosses Dankeschön an nen Bekannten, der einen Autoanhänger besorgt hat und mich mit seinem VR6 Turbo Passat huckepack dort hin befördert hat...
-----> Und gott sei Dank, es hat alles geklappt. Plakette bis 2015
Hatte bammel, wer kennt das nicht...
Der Polo steht jetzt noch dort, und werde versuchen den morgen anzumelden die letzten Tage dieses Jahr mit Saisonkennzeichen (3-10) und ihn dann zu holen...
So denn
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Dann kannste jetzt die letzten Tage noch die Straße unsicher machen.
Schee schee des freut mich.
Steht wirklich sehr schick da.
Glueckwunsch.... wenn du nun noch n Polo innen sauber haelst... TOP!
Glückwunsch ein wirklich schöner polo
mfg stefan
Ist der Turboumbau bei dir eingetragen?