Zitat:
OHA schon soo viel ?
Mittlerweile habe ich 361.000Km drauf. Das Bild bzw. Vid ist schon glaub so ca. 2 Jahre alt, und wurde in meinem alten grauen, später weissen Polo aufgenommen...
Um aufzuklären:
Das ist der Tacho aus meinem alten Polo. Die richtige Kilometerzahl des jetzigen G40 Motors schätze ich auf ca. 250.000KM (gekauft mit angeblich 160.000km + 60.000 bis Motorschaden + 30.000Km nach wieder zusammenflicken) mal eben zusammenaddiert...
Solange er fährt
So, poste mal wieder was. Allerdings nicht viel neues. Bin noch an der externen Turbokühlung dran. Mach halt immer nur ab und zu mal was, wenn ich lustig bin
Hatte vor ner Weile mal alles fertig anngebaut zum Test, sowie mal zum Messen der Wassertemperatur in dem externen Kreislauf. ( mal eben die Abgastemperaturanzeige dafür zweckentfremdet )
--- Zeitrelais für die Zusatzwasserpumpe und Spal fertig verkabelt und Kabel nach vorne gezogen.
Funktioniert einwandfrei, wie ich es mir vorgestellt habe...
--- M10X1 Gewindestutzen an Wasserrohr angebracht zur Aufnahme eines Thermoschalters. Alu Hitzeschutzschlauch übergezogen ( Optik - na ja )
--- Mein neues Typenschild an den Turbo angebracht...
Habe aber alles wieder abgebaut, weil ich noch was anders machen musste.
Der Spal wird über den Thermoschalter angesteuert. Baue aber noch `nen Schalter ein, um ihn per Knopfdruck an das Relais für Dauerbetrieb bzw. Zeitrelais für den Nachlauf anzustöpseln wenn benötigt. Ansonsten über Thermoschalter... Das will ich noch machen, sowie die Pop Off Rückführung in den Luffikasten.
Aber sonst ist es einbaufertig. Muss ich halt noch machen. Mal schauen, wann ich Böcke und Zeit hab...
Dann euch noch `nen schönes Wochenende. Und hoffe, dass ich nachher beim VFB Spiel nicht einschlafe - Mensch aufgehts... Ihr wollt doch nicht absteigen
Bis dann...
Wo hast dir denn das Typenschild machen lassen? Sieht ja aus wie original .
Zitat:
Und hoffe, dass ich nachher beim VFB Spiel nicht einschlafe - Mensch aufgehts... Ihr wollt doch nicht absteigen
Na die Bilder sind aber net an einem tag enstanden, gell ? Oder hast die Schueh beim Schrauben gewechselt
Du oiml, näxt mal meldest dich mal, wenn du schraubst!
Zitat:
Na die Bilder sind aber net an einem tag enstanden, gell ? Oder hast die Schueh beim Schrauben gewechselt
Du oiml, näxt mal meldest dich mal, wenn du schraubst!
Zitat:
Na die Bilder sind aber net an einem tag enstanden, gell ? Oder hast die Schueh beim Schrauben gewechselt
Nein nein, ist alles eingetragen... Das passt schon so
Bis bald mal wieder...
Wie immer schön zu sehen was da geht
So... melde mich auch mal wieder... War zu faul bis jetzt
- Externe Turbokühlung mit Rollerkühler endgültig verbaut, funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte (Bilder mach ich noch rein, grad keine zur Hand)
- Pop off Rücklauf für Luft zum Luffikasten aus Kupferrohr gebogen ( musste halt weich sein ) und Ring mit Passung aufgeschlagen zum Anflanschen an Silikonschlauch. Hats etwas geknickt, aber egal. Das überziehe ich vorraussichtlich auch noch mit Hitzeschutz. Aber werde es heut mit in die Arbeit nehmen und vorerst mal polieren
- Toyo T1-R auf neue Felgen 6,5X16 montiert...
Wie immer- TOP! Aber das ist ja n mega Rohr
Sieht irgendwie so aus als obs die reifen a bissel zieht, sieht gut aus.
Zitat:
- Toyo T1-R auf neue Felgen 6,5X16 montiert...
Das "mega" Rohr war da noch ziemlich lang, habe es mittlerweile auf richtige Länge gekürzt (Bilder bei mir nicht immer aktuell). Durchmessser ist 28mm, falls es groß erscheinen sollte...
Habs heute poliert - das glänzt wie ein neuer Kupferkelch Aber denke werde ich überziehen irgendwann mit Hitzeschlauch, weil läuft sicher wieder an, aber vorerst lass ichs mal so...
Also wirklich "ziehen" tut es sich nicht, aber etwas nach innen geht es. Also ganz gerade ist es nicht, deshalb hab ich au die Toyos genommen, weil die nach meiner Bilderrecherche das beste Ziehergebnis (wenn man das schon so nennen möchte) auf schmalen Felgen ergab... Aber wirklich gespannt ist es natürlich nicht, aber das war mir ja klar.. Aber finds ok...
Bring ma ne Felge mit am WE!
Das Kupferrohr habe ich mal vorläufig poliert, wird aber auch noch irgendwann mit Hitzeschutz eingepackt...
Hier mal paar Bildchen von vor einer Woche oder so. Da hatte ich sie mal kurz draufgemacht zum gucken. Sind allerdings nur 2 auf der einen Seite drauf, auf der anderen sind Winterreifen. Darum bin auch noch net gefahren, weil hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keine passenden Schrauben... Werde sie bei Gelegenheit mal alle draufschnallen, und dann mal verschränken, ob irgendwo was schleift...
Aber könnte so vielleicht gehen, stehen aufgrund der ET 41 ziemlich weit im Radhaus, so wie ich es wollte... Muss ich mal gucken...
---> By the way, ich hab gar keine Nabenkappen fällt mir so auf... Was kommt da denn ok... Audi, VW... Einfach nur nen Deckel ohne was?
PRONO! Ohne Nabenkappe siehst sowieso meist besser aus Aber arg wenig Platz vorne oder?
krasses ding ...
Sieht mir nach Brembo Max aus vorn
gefällt mir wirklich sehr gut
Sieht sehr geil aus deine neuen Felgen.
Die ganze Karre ist einfach der Hammer
schick,nur wo ist der lack auf der frontstoßstange?
Zitat:
schick,nur wo ist der lack auf der frontstoßstange?
Freut mich natürlich, dass es euch auch ein wenig gefällt... Ich bin noch etwas skeptisch, aber doch, so in etwas hab ich dacht, dass es aussieht... Nicht unbedingt was aussergwöhnliches, aber mal was anderes wieder...
Ja, sind Brembo Max...
Vorne ist er schon relativ tief. Aber zum Fahren oder Schleifen kann ich nix sagen, bin nur 3 Meter vor und zurück gerugelt... Werde ich demnächst mal testen auf der Bühne verschränken - dann sehe ich was Sache ist
Die Frontstosi wird noch rot... Nachdem ich vielleicht überhastet meine komplette Front hergegeben hatte, musste eben schnell eine andere Stoßi vom Schrott her übern Winter. Suche noch eine teillackierte, die dann rot wird noch...
Bis dann...
Moin Moin,
muss sagen echt super was du da machst. Auch mit den Felgen sieht echt
gut aus, denke aber in Schwarz kommen die noch ein wenig besser
Gruß aus GP
Tag Sportsfreunde...
Vor einer Woche habe ich die Felgen mal alle 4 komplett aufgezogen. Aber hatte nie Lust und Zeit das mal zu Testen im Fahrbetrieb. Zumal ich ihn jetzt nicht unbedingt brauch, da Motorrad wieder da ist, da kann er ruhig mal stehen...
Donnerstag Spätabend habe ich ihn mal geschnappt und ne kleine Proberunde Runde in den Cleanpark gedreht... Na ja, vorne rechts bei Bodenwellen sofort geschliffen... Hmmm. OK, ab in die Garage - guck ich andersmal Am Samstag geschaut, und am Innenradlauf noch was weg und Halter umgeschlagen wo jener Befestigt ist. Und dann noch mal ne kleine Fahrt gemacht und gleichzeitig paar Bilder geschossen. Ist viel besser vom Schleifen her... Aber: Bei Vollbremsung drückts das Rad (beifahrerseitig - nein Wellemslager kommen nit rein ) noch etwas nach hinten an den Kotflügel, weil nicht ganz bis runter gebördelt ist - da wo ich mit dem Finger hinzeige. Da werde ich wohl mal den Hammer schwingen . Aber ansonsten hab ich extreme Fahrmanöver gemacht in Kurven und Kreisverkehren - schleift sonst nix mehr würd ich sagen... Werde es aber dennoch noch mal auf der Bühne bei Gelegenheit verschrenken...
Gestern hätte ich endlich mal nachem Motor gucken sollen, der macht mich etwas wütend, macht etwas zicken.... Aber da dachte ich mir Und lieber das Fahrrad geschnappt bei dem bomben Wetter. Das machte auf jedenfall mehr Spass und macht auch keine Mucken das 2 Rad...
Bis demnächst...
Alter, i love your polo!
Der wird immer nicer! Gfällt mir verdammt gut ... Meld dich mal per PN wegn wegn den Felgen !
sehr geil dein ding!
mit roter front isser dann perfekt. besonders die gelben nebler machen sich gut
Einfach der absolute Hammer dein Auto