wenn du behälst auf alle Fälle schwarz machen
passen super rauf!
Und für Turbo sind 16" eh die Bessere Wahl
passen ganz gut
falls du sie doch lackieren solltest, fänd ich weiß auch ganz cool
find des gibt n geilen kontrast zum tornadorot
:( ich fand die g60 besser :(
krieg ich dieee ?
kommen bestimmt gut die dinger
Würd sie auch wieder schwarz lackieren mit roten rand
Zitat:
krieg ich dieee ?
naja wer merh bietet oder ?
Zitat:
naja wer merh bietet oder ?
-.- is ja gemein ! golf is doch doof !
und ich bruach welche für mein stylheck
mach sie schwarz, hast doch sonst nix silbernes am wagen...
Dann mal danke für die Meinungen... Schwarz wäre auch mein Favorit. Weisse Felgen habe ich aber auch schonmal als gut empfunden an `nem roten 6N2 Aber vorerst bleiben sie erstmal silber, und habe ja noch die Hoffung, dass ich vielleicht meine Kotflügel nochmal gespritzt bekomm, und dann gleich eventuell die Felgen in einem aufwasch mitmachen... Das seh ich dann Bin selber mal gespannt, wie das aussieht mit Reifen dann aufm Auto. Ich lass` mich überraschen *
Hab mich ein ganz klein bisschen aufraffen können und etwas weitergemacht...
- Felgen auf Radnabe angepasst, und nochmal vo+hi aufgesteckt. Reicht am Bremssattel vorbei. Am Federbein siehts etwas knapp aus. Aber das kann auch täuschen, so ohne Reifen schwer zu sagen, sieht man ja dann mit Reifen
- Bisschen an dem Zeitrelais für ZWP weiter rumgefrickelt. Sieht abenteuerlich aus, aber das wird schon funzen, muss ich noch fertig machen...
- Gewinde von meiner 3F Brücke ( die schwarze ) aufgebohrt, und neue größere Gewinde rein. Hatte jetzt die NZ/G40 Brücke drin schon eine weile, weil in der 3F da keine Schraube mehr richtig gehoben hat. Und will die wieder reinmachen...
Das wars für heute. Allerdings habe ich die Brücke noch nicht wieder montiert, sondern, so alles so stehen lassen, weil ich denke, dass mein ZLS defekt ist?! Daher hier eine Frage zu dem, bevor ich es wieder zusammengebaut hätte, weil dann kommt man ja nicht mehr hin an den ZLS...
Schaut mal bitte hier rein, vielleicht könnt ihr mir da helfen http://www.polotreff.de/forum/t/20...4#post1567272
Jetzt noch auf meinen kleinen Spal warten, und dann werde ich die Turbokühlung verbauen und paar Kleinigkeiten, und dann hoffe ich mal mach ich nix mehr
Bis dann...
Also, find die Felgn immer geiler! Ma schaun wie die mit Reifn aussehn!
Du magst VIEL Heißkleber, ne
Ja die felgen sehen nicht verkehrt aus, welche reifengröße soll denn da rauf?
Zitat:
Also, find die Felgn immer geiler! Ma schaun wie die mit Reifn aussehn!
Du magst VIEL Heißkleber, ne
Tauschn .... Hmm, ok
Viel ist nicht passiert...
-3F Ansaugbrücke mit neuen Gewinden wieder verbaut, und wieder für den täglichen Betrieb fahrbereit gemacht...
- 144mm Spal Lüfter für den Zusatzkühler für Turbo ist gekommen...
- Gewebe-/ Alu Hitzeschutzschlauch mal so probemäßig provesorisch übergestülpt über die Wasserleitungen für Turbo.. Na ja, so prickelnd sieht`s net aus
Also der Spal ist echt mikrig, aber passt optimal auf den Kühler. Hab ich mal probeweise kurz schnell hinmontiert zum gucken. Mal schauen, wann ich Lust/Zeit hab` das vollends anzubauen...
Also für seine Minigröße bläst der kleine Lüfti echt gut. Macht aber auch `nen ziemliche Radau , fast mehr als der große am Wasserkühler.
Wollte den ja eigentlich permanent laufen lassen. Aber denke so im Dauerbetrieb, macht der das auch nicht ewig mit Hat jemand Erfahrungen mit Spal Lüfter im "Dauerbetrieb"?...
So denn...
Steckt der Lüfter locker weg. Aber willst nich lieber n Thermostat mit Schaltfunktion integrieren? da gibts ja diverse möglichkeiten. Ich denke permanent laufend kann der schon ganz schön auf die Nerven gehen.
Dann macht sein Motor auch mal n sound Joke aber sieht doch schonmal gut aus!
Wegen dem auf die Nerven gehen - auf das würde es nun auch nicht mehr ankommen, weil geht mir schon `ne Weile so oder so tierisch auf die Nerven, das ganze gebrumme, gequietsche und geschedder
Ja, wenn ich es mal hinbaue, werde ich mittels Einmachthermometer mal die Wassertemp. im Ausgleichsbehälter messen. Einmal ohne Lüfter an, und einmal mit Lüfter. Um mal zu sehen, wie warm das Wasser da überhaupt wird in dem kleinen Kreislauf Je nachdem könnt ich dann mit nem Thermoschalter agieren... Ich werde mal gucken...
Weil denke dennoch, obwohl es ein Spal ist, so Dauerbetrieb... Hmmm. Nicht, dass der gleich in die Binsen geht. Weil fahre ja nicht nur am WE oder so. Fahre ja täglich und viel...
So denn...
Zitat:
Weil denke dennoch, obwohl es ein Spal ist, so Dauerbetrieb... Hmmm. Nicht, dass der gleich in die Binsen geht. Weil fahre ja nicht nur am WE oder so. Fahre ja täglich und viel...
Hast ja en schönes Profilbild(Tacho)
Zitat:
Hast ja en schönes Profilbild(Tacho)
OHA schon soo viel ?
A weng kilometer hatta halt druff
Zitat:
OHA schon soo viel ?
Mittlerweile habe ich 361.000Km drauf. Das Bild bzw. Vid ist schon glaub so ca. 2 Jahre alt, und wurde in meinem alten grauen, später weissen Polo aufgenommen...
Um aufzuklären:
Das ist der Tacho aus meinem alten Polo. Die richtige Kilometerzahl des jetzigen G40 Motors schätze ich auf ca. 250.000KM (gekauft mit angeblich 160.000km + 60.000 bis Motorschaden + 30.000Km nach wieder zusammenflicken) mal eben zusammenaddiert...
Solange er fährt
So, poste mal wieder was. Allerdings nicht viel neues. Bin noch an der externen Turbokühlung dran. Mach halt immer nur ab und zu mal was, wenn ich lustig bin
Hatte vor ner Weile mal alles fertig anngebaut zum Test, sowie mal zum Messen der Wassertemperatur in dem externen Kreislauf. ( mal eben die Abgastemperaturanzeige dafür zweckentfremdet )
--- Zeitrelais für die Zusatzwasserpumpe und Spal fertig verkabelt und Kabel nach vorne gezogen.
Funktioniert einwandfrei, wie ich es mir vorgestellt habe...
--- M10X1 Gewindestutzen an Wasserrohr angebracht zur Aufnahme eines Thermoschalters. Alu Hitzeschutzschlauch übergezogen ( Optik - na ja )
--- Mein neues Typenschild an den Turbo angebracht...
Habe aber alles wieder abgebaut, weil ich noch was anders machen musste.
Der Spal wird über den Thermoschalter angesteuert. Baue aber noch `nen Schalter ein, um ihn per Knopfdruck an das Relais für Dauerbetrieb bzw. Zeitrelais für den Nachlauf anzustöpseln wenn benötigt. Ansonsten über Thermoschalter... Das will ich noch machen, sowie die Pop Off Rückführung in den Luffikasten.
Aber sonst ist es einbaufertig. Muss ich halt noch machen. Mal schauen, wann ich Böcke und Zeit hab...
Dann euch noch `nen schönes Wochenende. Und hoffe, dass ich nachher beim VFB Spiel nicht einschlafe - Mensch aufgehts... Ihr wollt doch nicht absteigen
Bis dann...
Wo hast dir denn das Typenschild machen lassen? Sieht ja aus wie original .
Zitat:
Und hoffe, dass ich nachher beim VFB Spiel nicht einschlafe - Mensch aufgehts... Ihr wollt doch nicht absteigen